Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:52
@all
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier nur geflüstert werden darf wenn es darum geht , was die Aussagen von involvierten Ermittlern oder z.b des ehemalig. Kriminaldirektors betrifft. Jeder aufmerksame interessierte Leser weiß doch, dass die meisten Tötungsdelikte ( in diesem Fall wird davon ausgegangen ) beziehungstaten sind. Was nicht unbedingt was mit Beziehung als paar zu tun haben muss. Aber meist mit einer sexuell motivierten Komponente belegt ist. Erfahrungen sagen eindeutig dass man zuerst im engen Umfeld schaut u meist auch darauf zurückkommt.
habgier oder andere niedere Beweggründe scheiden ja wohl aus bei einer derartigen Konstellation.
Wer oder was nun letztendlich schuld am verschwinden des Mädchens ist wird hoffentlich die Zeit bringen
Wenn überhaupt sollte man Team R + Eltern + Ermittler spielen .

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:56
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:J. soll F. gar nicht übern Weg gelaufen sein, am Morgen um 5:45 Uhr.
Gibt es hiefür eine Quelle? Das ist doch kein Anwesen mit Ost- und Westflügel. Ist es nicht normal, dass sich in einem simplen kleinen Reihenhaus Familienmitglieder am Morgen über den Weg laufen? Die Ehefrau verlies 70 Min nach seinem Einteffen das Haus. Frisch geduscht und hat ein Kind fertig gemacht. Wie kann man sich da nicht begegnen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:57
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:J. soll F. gar nicht übern Weg gelaufen sein, am Morgen um 5:45 Uhr.
Da hat sich doch am Montagmorgen irgendwie niemand gesehen.
Ist alles nicht so einfach.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Jessica das bestätigt hat. Das sagt noch nichts über den Wahrheitsgehalt aus. Dass sich auch Florian und Jessica gar nicht begegnet sein sollen, davon habe ich bisher nichts gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:57
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Danke, Seneca22, so sieht es aus. Es gibt keinerlei Bestätigung darüber
Gab es eine Weihnachtsfeier, wie lang ging die, ging er danach gleich nach Hause ect
@luckylee
@seneca22

Auch bei diesen Überlegungen gehe ich durchaus mit. Es sei denn, ein oder besser mehrere (externe) glaubwürdige Zeugen hätten tatsächlich glaubhaft bestätigen können, dass und wie lange er ggf. dort war und wann und wie und ggf. mit wem er nach Hause kam (z.B. gemeinsam mit Taxi/Auto o.ä.) ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:00
@mrshop

Leider nicht, aber wurde in den Medien am Anfang gesagt. Und ich dachte mir ja klar, sie ist doch um 7 Uhr raus mit Kleinkind .
Dann hat niemand nach R. geschaut und ihr Handy war auch aus. Da sind einfach alle aneinander vorbei obwohl jeder da so seine Mission hatte am Morgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:09
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Könnte mir jmd. den Link am besten von dem Video mit den Interview von B & B Reusch senden, als sie von dem Morgen ihres Anrufs mit F erzählt.. oder den Artikel wie sie vermutet dass F angetrunken war ,schwer wach zubekommen war und nach R rief..
Habe gestern leider kein Video mehr gefunden..
Im 2. Teil ab der 4. Minute

https://www.tvnow.de/filme/der-fall-rebecca-die-doku-17509


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:10
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Das ist doch kein Anwesen mit Ost- und Westflügel. Ist es nicht normal, dass sich in einem simplen kleinen Reihenhaus Familienmitglieder am Morgen über den Weg laufen?
Ick kann's nich mehr hören ... Oder lesen. Wenn der Mann, wie er offenbar zu Protokoll gegeben hat, gegen 5.45 Uhr nach Hause kam und hoch ins Schlafzimmer ging, um zu pennen, und seine Frau zu dieser Zeit schon unten im Bad war, dann braucht es keine Scheißvilla / Schloss / Anwesen mit Ost-West-Flügel, um sich nicht zu begegnen!

Und seine Ankunftszeit wird durch Aussagen der Kollegen schon einigermaßen verifiziert sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:12
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Sorry ,aber die Familie als Zeugen zu sehen, so leicht kann ich es mir nicht machen.

J. soll F. gar nicht übern Weg gelaufen sein, am Morgen um 5:45 Uhr.
Da hat sich doch am Montagmorgen irgendwie niemand gesehen.
Ist alles nicht so einfach.
Genau das meinte ich.
J soll F am Morgen nicht gesehen haben.
Wie kann man dann eine Uhrzeit bestätigen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:12
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Es wird in dem Video gesagt , "möglicherweise gibt es auch Erkenntnisse, dass der Schwager sich mit dem Mädchen an dem Abend gemeinsam dort aufgehalten hat".
Hab ja jetzt schon länger hier nicht mehr mitgelesen. Aber seit wann gibt es diese Erkenntnis? Höre ich das erste mal davon.
Oder war es noch vor der Erkenntniss, dass der Schwager an dem Abend auf einer weihnachtsfeier war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:14
Zitat von TinkerTinker schrieb:Genau das meinte ich.
J soll F am Morgen nicht gesehen haben.
Wie kann man dann eine Uhrzeit bestätigen?
J. soll R. (!!) am Morgen nicht gesehen haben.

Irgendwie machen sich manche echt nen Spaß daraus, hier absichtlich falsche Infos zustreuen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:15
Zur Ankunft am Haus dürfte es ja auch wieder Handy-/Routerdaten geben. Es hieß auch ein Kollege hätte ihn gefahren. Selbst wenn es ein Taxi war wissen die Ermittler definitiv zu welcher Zeit er heimkam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:17
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Ick kann's nich mehr hören ... Oder lesen. Wenn der Mann, wie er offenbar zu Protokoll gegeben hat, gegen 5.45 Uhr nach Hause kam und hoch ins Schlafzimmer ging, um zu pennen, und seine Frau zu dieser Zeit schon unten im Bad war, dann braucht es keine Scheißvilla / Schloss / Anwesen mit Ost-West-Flügel, um sich nicht zu begegnen!
Warum so gereizt? Wenn sie sich deiner Meinung nach nicht begegnet sind, dann kann Jessica auch die Ankunft um 05:45 Uhr auch nicht bestätigen. Dann gäbe es überhaupt niemanden, der seine Ankunft um diese Zeit bezeugen kann. Es wäre wirklich sehr ungewöhnlich, wenn man sich als Ehepaar nicht kurz austauscht, er war die ganze Nacht weg, sie wollte zur Arbeit, die neue Woche begann, Rebecca musste möglicherweise geweckt werden, man spricht doch als Ehepaar wenigstens drei Sätze miteinander, gerade wenn man angeblich so ein inniges Verhältnis hat. Du scheinst zu wissen, dass das Bad unten ist. Ich hätte jetzt gedacht, dass bei einem Haus dieses Zuschnitts das Bad im ersten Stock in der Nähe des Schlafzimmers ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:22
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Wenn sie sich deiner Meinung nach nicht begegnet sind, dann kann Jessica auch die Ankunft um 05:45 Uhr auch nicht bestätigen.
Sie kann ihn gehört haben, z. B., als er die Tür aufschloss u. die Treppe hinauf ging.
Ich kann nichts ungewöhnliches daran finden, wenn sie miteinander an diesen Morgen nicht gesprochen haben.
J. kann in der Küche beschäftigt gewesen sein, er hat das Schlafzimmer aufgesucht u. war nicht mehr ganz nüchtern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:22
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Hab ja jetzt schon länger hier nicht mehr mitgelesen. Aber seit wann gibt es diese Erkenntnis? Höre ich das erste mal davon.
Oder war es noch vor der Erkenntniss, dass der Schwager an dem Abend auf einer weihnachtsfeier war?
Das wurde svhon relativ früh behauptet. Die Rede davon war schon auf den ersten Hunderten Seiten zu lesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:22
@Misetra
Genau , so ist es. Man spricht im Normal Fall ein paar Worte. ...fragt ob alles okay ist. Wäre zu erwarten wenn doch alles immer so gut ist wie es dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:25
Hat jemand irgendwelche Infos zu Routerdaten während der Nacht zum 18.2? Gab es da Einlogdaten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:26
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Hat jemand irgendwelche Infos zu Routerdaten während der Nacht zum 18.2? Gab es da Einlogdaten?
Ja....die Ermittler.

Und evtl. imaginäre Hellseher. ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:28
Zitat von TinkerTinker schrieb:J soll F am Morgen nicht gesehen haben.
Wie kann man dann eine Uhrzeit bestätigen?
Durch die Kollegen, die auf der Feier waren. Gegebenenfalls durch denjenigen, der ihn nach Hause gefahren hat.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Warum so gereizt?
Weil hier immerfort die gleichen Dinge wiedergekäut werden.
Wenn sie sich deiner Meinung nach nicht begegnet sind, dann kann Jessica auch die Ankunft um 05:45 Uhr auch nicht bestätigen.
Ich habe gar nicht behauptet, dass sie sich nicht begegnet sind. Sondern dass sie sich nicht begegnet sein müssen.
Dann gäbe es überhaupt niemanden, der seine Ankunft um diese Zeit bezeugen kann.
Das ist richtig. Jedoch können die Kollegen, die auf der Feier waren, aussagen, wann er die Feier verlassen hat. Damit kann seine Ankunft etwa verifiziert werden. Evtl. gab es auch einen Fahrer. Falls nicht, kann er sich auch noch irgendwo aufgehalten haben und später nach Hause gekommen sein. Welchen Sinn sollte es aber haben, eine frühere Ankunftszeit anzugeben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 21:28
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ich sehe zwischen den Zeilen auf jeden Fall mehr. Nicht nur in diesem Video, sondern in vielen Aussagen von Ermittlern und auch anderen Beteiligten.
Und das würde z.B. auch zur Stellungnahme von A. Petermann passen, das die Ursache nicht unbedingt nur an dem besagten 18.02, zu suchen sind.
Petermann sagt quasi jeden Tag etwas anderes, was zwar meistens Sinn macht, aber keine Richtung erkennen lässt, zB am 7. März:
"Durch das Schweigen vergibt er die Chance, sich zu erklären, wie eine Art Beichte. Vor allem wenn die Tat aus dem Affekt passiert sein sollte, wie es derzeit für mich den Anschein macht, könnte ihn das persönlich entlasten."
https://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-15-jaehrige-was-hinter-dem-merkwuerdigen-schweigen-von-rebeccas-schwager-steckt_id_10416632.html
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Es wird in dem Video gesagt , "möglicherweise gibt es auch Erkenntnisse, dass der Schwager sich mit dem Mädchen an dem Abend gemeinsam dort aufgehalten hat".
Der Professor für Kriminalistik Matzdorf hat für mich ganz simpel spekuliert oder versehentlich Abend und Morgen verwechselt.


Anzeige

melden