Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 18:45
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:-> Warum sollte es nahe liegen, dass Konflikte entstehen oder schon entstanden sind? Die Familie ist scheinbar zu 100 Prozent der Überzeugung, dass der TV die RR nicht getötet hat.
Die Familie wird bestimmt über alles gemeinsam diskutieren, da könnten ja schon Konflikte entstehen, jeder hat ja auch andere Ansichten, Vermutungen etc.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 18:45
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Woher weißt du so genau, dass er gesagt hat, seine Frau habe den Wagen gefahren?
Weil auch das in allen Medien stand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 18:47
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Es ist davon auszugehen, dass sich das verändern wird.
Dazu hätt ich gern eine Quelle, die derartige Familieninternas hergibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 18:47
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Weil auch das in allen Medien stand.
In den Medien stand nur J hätte Zugriff gehabt. Es stand nicht dass F dies gesagt hat. Wenn doch Zeit mir bitte den Link. Danke.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 18:56
Zitat von MairaMaira schrieb:In den Medien stand nur J hätte Zugriff gehabt. Es stand nicht dass F dies gesagt hat. Wenn doch Zeit mir bitte den Link. Danke.
Wenn es nur zwei Schlüssel gibt jeweils beide Partner einen Schlüssel haben, der eine sagt, dass er nicht gefahren ist, bleiben ja nur noch zwei Möglichkeiten, nachdem uns nicht bekannt ist, dass das Auto von einem Dritten gewaltsam vor dem Haus entwendet und später wieder abgestellt :-) wurde, nämlich:

a) der andere Partner ist gefahren
b) das Auto wurde von einer Dritten Person genutzt

Also ziemlich sicher, wer gefahren sein sollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 18:56
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:Die Familie ist scheinbar zu 100 Prozent der Überzeugung, dass der TV die RR nicht getötet hat.
meiner meinung nach ,gibt es selbst bei der größten sicherheit,immer einen augenblick wo man nicht sicher sein kann,das ist ein normaler denkvorgang .
wenn man selbst alle möglichkeiten durchgeht ,müßte auch diese möglichkeit ,die die polizei denkt ,dabei sein.
also würde ich die 100 % ausschließen,auch wenn man in allen ehren hinter den tv steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:01
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:mir bitte den Link. Danke.
Wenn es nur zwei Schlüssel gibt jeweils beide Partner einen Schlüssel haben, der eine sagt, dass er nicht gefahren ist, bleiben ja nur noch zwei Möglichkeiten, nachdem uns nicht bekannt ist, dass das Auto von einem Dritten gewaltsam vor dem Haus entwendet und später wieder abgestellt :-) wurde, nämlich:

a) der andere Partner ist gefahren
b) das Auto wurde von einer Dritten Person genutzt

Also ziemlich sicher, wer gefahren sein sollte.
Es geht Maira doch nicht darum wer gefahren ist sondern wo es stand , dass der TV diese Aussage getätigt hat ( Atitlan)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:01
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:Die Familie ist scheinbar zu 100 Prozent der Überzeugung, dass der TV die RR nicht getötet hat.
Ich denke auch es ist ein normales Verhalten, dass sollte R. nicht in nächster Zeit auftauchen, sich die Familienmitglieder ihre Gedanken machen, es werden Szenarien durchgespielt und ich denke durch die Beschuldigung von F. ist der Stachel ins Fleisch gesetzt. Man wird hin- und hergerissen sein, zwischen Zweifel, Verzweiflung und Glaube.

Sollten keine anderen gegenteiligen Ergebnisse bekannt werden, dass die Familie ins Grübeln kommt. Zweifel werden irgendwann gesät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:09
Ich halte weder die Familie Reusch, noch J. für so einseitig urteilsfähig, als das man nicht mit vernünftiger Überlegung den Fall samt aller Möglichkeiten nicht beäugt hätte.
Jeder Beteiligte wird irgendwann für sich alles überlegt, dies mit seinem Privatwissen abgeglichen und beurteilt haben.
Man hat sich ausgetauscht und sicher auch Sichtweisen der anderen angehört.
Ein völlig normaler Vorgang.
Trotzdem steht man zusammen, auch zu F.

5 Personen, die sich seit Jahren kennen...und obwohl ein geliebtes Familienmitglied aus ihrer Mitte verschwunden ist, ist man vergleichsweise "ruhig", was dem Vorwurf gegen den Tv angeht.
Und das gibt niemandem zu denken.

Man kommt dann mit zig angeblichen Spezialisten an, die sich auf teils fragwürdiges Wissen berufen, aber trotzdem irgend etwas beurteilen können oder wollen.
Jedoch weder auf die Internas der Familie, noch auf die Informationen zurückgreifen können, welche der Familie durch die EB vorliegen, noch auf die Ermittlungsergebnisse.

Vermutlich wird es irgendwann Zweifel geben.
Jedoch nicht an einem Familienmitglied, sondern eher an den Mitmenschen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:09
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Atitlan schrieb:
Es ist davon auszugehen, dass sich das verändern wird.

Dazu hätt ich gern eine Quelle, die derartige Familieninternas hergibt.
Siehe meinen Beitrag um 16:29 h


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:11
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Agravain schrieb:
Atitlan schrieb:
Es ist davon auszugehen, dass sich das verändern wird.

Dazu hätt ich gern eine Quelle, die derartige Familieninternas hergibt.
Siehe meinen Beitrag um 16:29 h
Ich suche nicht deine Beiträge durch.
Gemäß Forenregeln sind Posts mit entsprechenden Links zu versehen oder zu unterlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:17
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Woher weißt du so genau, dass er gesagt hat, seine Frau habe den Wagen gefahren?
Zitat von MairaMaira schrieb:In den Medien stand nur J hätte Zugriff gehabt. Es stand nicht dass F dies gesagt hat. Wenn doch Zeit mir bitte den Link. Danke.
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-verschwunden-polizei-hat-furchtbaren-verdacht-id216629135.html (Archiv-Version vom 20.03.2019)

Stand genauso im "Merkur", der "BZ" und anderen Zeitungen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:19
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Dazu hätt ich gern eine Quelle, die derartige Familieninternas hergibt.
Solche Familieninternas kann es bei vielen bereits im persönlichen Umfeld gegeben haben. Das gibt bei einigen auch die Lebenserfahrung her. Eine intakte Familie kann sich sehr schnell durch diverse Ereignisse entzweien. Das heißt natürlich nicht, dass dies unbedingt auf die Familie R. zu beziehen ist. Aber es läge im Bereich des Möglichen und könnte passieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:20
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich suche nicht deine Beiträge durch.
Gemäß Forenregeln sind Posts mit entsprechenden Links zu versehen oder zu unterlassen.
Hier hatte ich Links zu Deiner Frage aufgeführt.
Wenn Du natürlich nur Fragen stellen möchtest, um dann auf adäquate Antworten zu verzichten, dann lass Deine pseudokritische Fragerei auch bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:21
Orleanda schrieb (Beitrag gelöscht):Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man einen Menschen nie ganz genau kennt nie weiß, welche Geheimnisse er verbirgt.
Viele Täter leben ein ganz normales Leben. Ich hatte ja schon einmal zuvor berichtet von einem Familienvater in meiner Nachbarschaft, der seine Tochter über Jahre missbraucht hat. Nie im Leben hätte ich soetwas vermutet, denn er war auch "herzensgut, hilfsbereit und sehr nett". Das heißt nicht zwingend, dass F. der TV ist. Das sollte jetzt nur ein Beispiel dafür sein, dass keiner behaupten kann, dass man einen Mensch zu 100 % kennt.
Man darf wohl gepflegt davon ausgehen, das sich Familienangehörige in solch Konstellation wie Fam. R. wesentlich besser kennen als irgendwelche "Spezialisten" dies je erreichen könnten.
Eine pauschale Aussage, das man niemanden zu 100% kennen könne, wäre eine ebenso pauschale Unterstellung an jeden Menschen, er wäre zu allen möglichen Taten fähig.
Das ist weder rechtlich noch psychologisch haltbar.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:23
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:b) das Auto wurde von einer Dritten Person genutzt
Das könnt doch sein?
Dann schweigt er zurecht. Denn, er wäre dann ja tatsächlich nicht gefahren.
Dann könnte sich auch dieser Umstand :
Zitat von AgravainAgravain schrieb:5 Personen, die sich seit Jahren kennen...und obwohl ein geliebtes Familienmitglied aus ihrer Mitte verschwunden ist, ist man vergleichsweise "ruhig", was dem Vorwurf gegen den Tv angeht.
...erklären.

Erklärt aber für mich dennoch nicht warum die beim Thema Rebecca ebenfalls eher einen "ruhigen" Eindruck machten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:23
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Agravain schrieb:
Ich suche nicht deine Beiträge durch.
Gemäß Forenregeln sind Posts mit entsprechenden Links zu versehen oder zu unterlassen.
Hier hatte ich Links zu Deiner Frage aufgeführt.
Wenn Du natürlich nur Fragen stellen möchtest, um dann auf adäquate Antworten zu verzichten, dann lass Deine pseudokritische Fragerei auch bleiben.
Atitlan....entweder kannst du zu deinen Aussagen Quellen belegen, dann tue dies.
Die Forenregeln geben hier klar eine Bringschuld vor.

Andernfalls erspare bitte jedem hier haltlose Spekulationen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:24
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Stand genauso im "Merkur", der "BZ" und anderen Zeitungen.
Also kann echt sein, dass ich das jetzt wieder überlesen habe aber ich sehe nirgendwo dass der TV angab seine Frau wäre gefahren.


Anzeige

2x zitiertmelden