Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:42
Zitat von Sally09Sally09 schrieb:Ich erinnere mich nicht genau daran ob auch irgendwo stand das der TV das behauptet hat 🤷‍♀️ Zumindtst hieß es anfangs er habe keinen Zugriff auf das Fahrzeug gehabt .
Eben ... und hier lag der allererste Widerspruch.
Die Kesy- Aufnahmen zeigten ein anderes Geschehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist mir schon klar.
Zum jetztigen Zeitpunkt allerdings unbrauchbar.
Und wer weiß, ob es überhaupt einen "Ablageort" gibt
Nein, nicht unbrauchbar. Bodenproben aus den bereits durchsuchten oder anderen Gebieten/Stellen könnten mit eventuellen Proben von Schuhen verglichen werden. Gäbe es einen Treffer, könnte dort intensiver gesucht werden. Neulich gab es hier ein gutes Video zum Thema.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:43
Zitat von NoellaNoella schrieb:Muss dieser Umgangston hier eigentlich wirklich sein?

Wir sind weder Ermittler noch Detektive noch eine Jury, die darüber entscheidet, ob der Schwager schuldig ist oder nicht. Es ist egal, ob Leute hier anderer Meinung sind als wir oder ob sehr viele denken wie wir - auf den Ausgang des Falles Rebecca hat das alles keinerlei Einfluss.

Es wird irgendwann einen Prozess geben oder nicht, aber das wird sich nicht danach richten, ob diejenigen, die den Schwager für schuldig oder unschuldig halten, hier in diesem Forum die Oberhand gewonnen und möglichst viele andere User herablassend behandelt haben.
Genau so sehe ich das auch. Diskutieren wir hier miteinander und nicht gegeneinander.
Denn wir wünschen und alle das gleiche, nämlich dass R. gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:47
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Sally09 schrieb:
Ich erinnere mich nicht genau daran ob auch irgendwo stand das der TV das behauptet hat 🤷‍♀️ Zumindtst hieß es anfangs er habe keinen Zugriff auf das Fahrzeug gehabt .
Eben ... und hier lag der allererste Widerspruch.
Die Kesy- Aufnahmen zeigten ein anderes Geschehen
Eben! ES hiess er habe anfangs....und nicht der Tv gab an ...
darum geht es


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:47
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Zum zweiten Satz: Hat der TV nie so gesagt.
Das wäre auch unklug gewesen, es wäre ja sehr schnell aufgeflogen. Allerdings ist richtig, dass dies (wie du es schreibst) lange so kolportiert wurde in den Medien. Ursache waren wohl Spekulationen und richtig scheint wohl zu sein, dass J.R. i.d.R. das Auto nutzt(e) für Kita-Fahrt und Arbeit.
Siehe Zeitungsberichte!!!

Sollte das hier im Forum untergegangen sein, das kann ich nicht beurteilen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:47
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Nein, da liegst du genau richtig. Diese diversen "nicht aufzuklärenden Widersprüche zwischen seinen Angaben und den neuesten Ermittlungsergebnissen" - wie es formuliert wurde -, waren der Haftgrund.
Hallo,

Meinst du wirklich, dass es die Widersprüche waren und nicht doch die Ermittlungsergebnisse?
Grüße


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:54
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Eben ... und hier lag der allererste Widerspruch.
Die Kesy- Aufnahmen zeigten ein anderes Geschehen.
Genau genommen zeigen die (umstrittenen) Aufnahmen, dass das Nummernschild des Twingo gescannt wurde. Wer am Steuer sitzt würde ermittelt bzw F hat offensichtlich ausgesagt, dass er der Fahrer war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:54
Nur weil es die Medien schreiben, heisst es ja nicht, dass der TV das ausgesagt hat. Es ist anzunehmen, dass es freie Interpretation der Medien war, dass J. mit dem Auto fuhr. Oder habe ich die Zeile, der TV sagte aus, dass seine Frau das Auto fuhr überlesen? Ich habe auch nirgends gelesen, dass sie regelmässig das Kind mit dem Auto zur Kita fährt. Ich lese nur, dass J. und F. sich scheinbar das Auto teilen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:55
Zitat von Sally09Sally09 schrieb:13.47 Uhr: Das Auto, in dem die Polizei die Spuren gefunden haben soll, sei nach Informationen der „Berliner Zeitung“ in der Vergangenheit sowohl von Rebeccas festgenommenen Schwager als auch ihrer Schwester Jessica benutzt worden. Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll der Schwager allerdings keinen Zugriff auf das Auto gehabt haben. Denn dort soll Jessica nach derzeitigem Kenntnisstand mit dem Auto unterwegs gewesen sein.

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-verschwunden-polizei-hat-furchtbaren-verdacht-id216629135.html (Archiv-Version vom 20.03.2019)
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Eben! ES hiess er habe anfangs....und nicht der Tv gab an ...
darum geht es
Mich würde brennend interessieren, ob die anfängliche Aussage, der "TV hätte am 18.2. keinen Zugriff auf den Twingo gehabt" auch gegenüber den Ermittlungsbehörden getätigt wurde. Wenn ja, wäre es ja in mehrfacher Hinsicht echt krass (va. wenn diese Aussage auch mit Dritten gegengecheckt worden wäre).


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:55
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Die Konstellationen der Fam. sind sichtbar. Diese sind zu beurteilen, nicht die Protagonisten in andere Fälle einzubauen.
So sieht es aus. Trotzdem ist die Familie in einem Ausnahmezustand und man glaubt auch was man glauben will, man ist psychisch in einem Ausnahmezustand und völlig verzweifelt. Da kann man auch unterstellen - muss aber nicht sein - dass man nicht klar bwz. objektiv urteilen kann. Einfach auch weil zuviele Gefühle im Spiel sind. (Man sieht vor lauter Bäume quasi den Wald nicht mehr).

Und ich behaupte trotz allem, man kennt niemanden wirklich bis in sein Innerstes und zu 100 %.
Aber das ist einfach meine persönliche Meinung und Sichtweise, die geprägt ist von meinen persönlichen Erfahrungen.
Deine Meinung mag eine andere sein, auch aufgrund deiner Erfahrungen, aber da kommen wir halt auch nicht zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 19:59
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-verschwunden-polizei-hat-furchtbaren-verdacht-id216629135.html (Archiv-Version vom 20.03.2019)

Stand genauso im "Merkur", der "BZ" und anderen Zeitungen
Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll der Schwager allerdings keinen Zugriff auf das Auto gehabt haben. Denn dort soll Jessica nach derzeitigem Kenntnisstand mit dem Auto unterwegs gewesen sein.

Wo bitte steht, dass F gesagt hat dass J Zugriff hatte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:00
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Mich würde brennend interessieren, ob die anfängliche Aussage, der "TV hätte am 18.2. keinen Zugriff auf den Twingo gehabt" auch gegenüber den Ermittlungsbehörden getätigt wurde. Wenn ja, wäre es ja in mehrfacher Hinsicht echt krass (va. wenn diese Aussage auch mit Dritten gegengecheckt worden wäre).
Ja das wäre krass aber wurde nie öffentlich bekannt gegeben dass der TV dies BEHAUPTET hat. Es wäre durchaus eine Möglichkeit dass das wieder nur eine Zeitungsente /Fehlmeldung war


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:01
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Orleanda schrieb:
Es wurde doch hier in über tausenden Seite nie bestritten, dass der TV gefahren ist, dass wird doch auch so von der Moko und XY suggeriert. Ist es daher nicht zweitrangig, ob er das persönlich angegeben hat?

Nein ganz und gar nicht. Ich bin der Meinung dass man doch bei der Wahrheit bleiben sollte und m Wissens hat dies der TV so nicht behauptet.
Dann könnte auch jeder bei der beliebten Version bleiben: ohne Leiche könnt ihr mit nichts.
Also wenn immer alles korrekt wiedergegeben werden soll dann doch bitte auch in diesem Fall
Was ist denn die Wahrheit???

Wir haben alle nur unsere Infos aus verschiedene Medien.
Von den Ermittlern direkt und von der StA haben wir kaum etwas.

Ich gehe davon aus, dass auch Du Deine Informationen nur aus den Medien hast.

Ob das Die Wahrheit ist, kann weder ich, noch kannst Du das beurteilen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:03
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Atitlan schrieb:
Hier hatte der TV die Angabe gemacht, er habe das Auto an diesem Vormittag nicht genutzt, er habe geschlafen.
Wäre ja auch nie aufgefallen, wenn Kesy nicht die Daten gespeichert hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:04
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Wir haben alle nur unsere Infos aus verschiedene Medien.
Von den Ermittlern direkt und von der StA haben wir kaum etwas.

Ich gehe davon aus, dass auch Du Deine Informationen nur aus den Medien hast.
Ja ich beziehe mich auch auf die Medien,aber selbst die Medien haben nicht behauptet der TV hätte dies behauptet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:04
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Eben! ES hiess er habe anfangs....und nicht der Tv gab an ...
darum geht es
Das habe nicht ich mir ausgedacht, sondern dies wurde von verschiedenen Medien genauso mitgeteilt.
Geh doch mal auf die Suche, dann findest Du diesbezüglich noch mehr Stellungnahmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:05
Zitat von MairaMaira schrieb:Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll der Schwager allerdings keinen Zugriff auf das Auto gehabt haben. Denn dort soll Jessica nach derzeitigem Kenntnisstand mit dem Auto unterwegs gewesen sein.

Wo bitte steht, dass F gesagt hat dass J Zugriff hatte?
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Ja das wäre krass aber wurde nie öffentlich bekannt gegeben dass der TV dies BEHAUPTET hat. Es wäre durchaus eine Möglichkeit dass das wieder nur eine Zeitungsente /Fehlmeldung war
Die Frage, Maira und Dieullige, ist ja, ob ihr denkt, dass die Ermittlungsbehörden zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Zeitungsartikel bereits ermittelt hatten, wer Zugriff auf das Fahrzeug hatte.

Die Antwort auf diese Frage ist deshalb so interessant, da ich meinen würde, wenn die Ermittlungen zum Zugriff auf den Twingo ganz andere Ergebnisse gebracht hätten, als zahlreiche Zeitungen damals schrieben, die EB dies doch in der Öffentlichkeit korrigiert hätten.

Weiß irgendjemand, wann die Artikel erschienen sind ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:06
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Das habe nicht ich mir ausgedacht, sondern dies wurde von verschiedenen Medien genauso mitgeteilt.
Geh doch mal auf die Suche, dann findest Du diesbezüglich noch mehr Stellungnahmen.
Atitlan darum geht es doch. Bitte gib mir Quellen an wo fie Medien besagen dass der Tv ANGAB seine Frau wäre mit dem Auto gefahren...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:08
@Atitlan

Dann gib uns doch jetzt bitte die Textpassage, in der deutlich steht: Der TV gab an, dass Auto wäre zum Tatzeitpunkt von J. genutzt worden. Dürfte ja dann nicht so schwer sein, Du scheinst diese Quelle ja zu kennen. Wir finden sie nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Genau genommen zeigen die (umstrittenen) Aufnahmen, dass das Nummernschild des Twingo gescannt wurde. Wer am Steuer sitzt würde ermittelt bzw F hat offensichtlich ausgesagt, dass er der Fahrer war.
Das hat er erst nach den Kesy - Aufnahmen zugegeben.
Zuvor war laut verschiedener Medien seine Aussage diese, dass er geschlafen hatte und seine Ehefrau das Auto genutzt habe.


Anzeige

melden