Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:17
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Er soll wieder arbeiten in einem Hotel - Restaurant, aber wie lange weiß man angeblich nicht. Die Kollegen seien nett, aber die Kunden seien irritiert oder so ähnlich.
Wenn ich hier manche Meinungen in diesem Forum lese, überrascht mich das leider nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:22
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Ebenso lachhaft, das der Vater das so hinnimmt , schlimm , ach man , der Arme Mann . :(
Kann man Aussagen des Vaters auch mal sachlich kommentieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:22
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Bernd R sagt im Interview: " ich bin mir sicher, die Ermittler verdächtigen immer noch meinen Schwiegersohn " Häää, das weiß doch nun fast das ganze Land und diverse andere Länder dass sein ach so netter Schwiegersohn als TV gilt! Das ist doch kein Geheimnis, das ist Fakt! Wieso immer von der Familie MIMMIMIMI wenns um F geht! Das eigentlich Problem ist dass R weg ist!!!
Es gibt offenbar innerhalb der Familie Abstufungen des Glaubens an die Nichtverwicklung des TV in das Verschwinden. Der Vater macht für mich den ratlosesten Eindruck derer, die sich öffentlich äußern.

Die Ermittlungen gehen mit Sicherheit auf Hochtouren weiter. Dass dies offenbar nicht nur gegenüber der Öffentlichkeit sondern auch gegenüber der Familie nicht mehr transparent ist, halte ich für zielführend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:23
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Wenn ich hier manche Meinungen in diesem Forum lese, überrascht mich das leider nicht.
Als Stammkunde in einem kleinen, häufig besuchten Restaurant kenne ich vielleicht den Koch. Aber in einem Hotelbetrieb in einer Metropole? Die Geschichte von den verunsicherten Kunden halte ich nicht für besonders plausibel. Der Öffentlichkeit ist der Arbeitsplatz des Schwagers doch auch unbekannt. Für Irritation dürften die Reporter sorgen, die da vor der Tür herumlungern. Sind sie immer noch da oder inzwischen abgezogen?


2x zitiertmelden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:26
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Misetra schrieb:
Petermann bezeichnet dieses Verhalten als „wirklich abstrus, extrem ungewöhnlich“. Auch aus seiner Sicht sei es merkwürdig,

Ich denke daran gibt es nichts zu rütteln.
Lol, Profil(neurotik)er Petermann macht sich doch nackig.
Er hält das Verhalten von Hrn Reusch für abstrus, weil der nicht "einsehen" will, dass der "Fakt", dass Rebeccas Haar und außerdem Deckenfasern im Kofferraum gefunden worden wären, für die Schuld seines Schwiegersohns sprächen.

Doof nur dass der BILD-Kolumnist seinem Brötchengeber und dessen Fakenews von wegen Haar im Kofferraum auf den Leim geht.
Da war und ist der Instinkt des Vaters offenbar besser als der Petermanns.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:26
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Bei mir ist der Groschen gefallen, nachdem ein Teilnehmer hier ein Gedankeniexperiement vorgeschlagen hat: Unter der Annahme, die Familie ist von der Unschuld des Schwagers zu 100% überzeugt. Der Schwager ist aufgrund von bekannten und überprüfbaren Fakten über jeden Zweifel erhaben. Wenn man diese Annahme zugrunde legt, macht das Verhalten der Familie plötzlich Sinn. Anderswo gehen allerdings ein paar kleine, relativ unbedeutende Lücken auf, die man schließen muß...
Die Familie ist also zu 100% von seiner Unschuld überzeugt, die EB hingegen vielleicht zu 70% von seiner Schuld (= Status: tatverdächtig).

Worauf stützt sich nun die 100%-ige Sicherheit der Familie? Bauchgefühl? Erfahrungen der Vergangenheit?

Hier mal ein alltägliches Beispiel:
Ein Ehepartner ist 8 Jahre treu und diesbezüglich über alle Zweifel erhaben, trotzdem geht er im 9. Jahr fremd.

Menschen sind weder Konstanten, noch lassen sie sich mit mathematischen Formeln berechnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:28
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es gibt offenbar innerhalb der Familie Abstufungen des Glaubens an die Nichtverwicklung des TV in das Verschwinden. Der Vater macht für mich den ratlosesten Eindruck derer, die sich öffentlich äußern.
Auf mich macht er eher den entschlossensten Eindruck, als derjenige der genau weiß, was er will, nämlich jeglichen Verdacht von dem Ehemann seiner Tochter Jessica und von deren Haus als möglichem Tatort abzulenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:30
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Unter der Annahme, die Familie ist von der Unschuld des Schwagers zu 100% überzeugt. Der Schwager ist aufgrund von bekannten und überprüfbaren Fakten über jeden Zweifel erhaben. Wenn man diese Annahme zugrunde legt, macht das Verhalten der Familie plötzlich Sinn. Anderswo gehen allerdings ein paar kleine, relativ unbedeutende Lücken auf, die man schließen muß...
Der Vater jedenfalls kennt solche Fakten nach eigenen Aussagen nicht. Solche Fakten, gebe es sie denn, von Seiten der Familie wie des TV geheim zu halten, ist komplett unplausibel, außer jemand anderes würde sich hietdurch belasten oder ähnliches.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:30
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Als Stammkunde in einem kleinen, häufig besuchten Restaurant kenne ich vielleicht den Koch. Aber in einem Hotelbetrieb in einer Metropole? Die Geschichte von den verunsicherten Kunden halte ich nicht für besonders plausibel. Der Öffentlichkeit ist der Arbeitsplatz des Schwagers doch auch unbekannt. Für Irritation dürften die Reporter sorgen, die da vor der Tür herumlungern. Sind sie immer noch da oder inzwischen abgezogen
Man glaubt es kaum, aber Restaurants in Metropolen haben auch Stammgäste. Falls es wirklich bekannt wurde, dass der TV dort arbeitet, wird vielleicht ein wenig getuschelt aber mehr auch nicht. Anders wäre es vielleicht, wenn er der Chefkoch wäre.

Und ich glaube auch nicht, dass dort Reporter das Restaurant belagern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:31
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Kann man Aussagen des Vaters auch mal sachlich kommentieren.
Gut dann nehme ich den Armen Mann zurück !
Ich beobachte und wundere mich nur , der Verdächtige schweigt , der Schwiegervater spricht für ihn , was hat das Ermittlungsmäßig für einen Sinn ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:33
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Auf mich macht er eher den entschlossensten Eindruck, als derjenige der genau weiß, was er will, nämlich jeglichen Verdacht von dem Ehemann seiner Tochter Jessica und von deren Haus als möglichem Tatort abzulenken.
Der Vater ist der einzige, der wiederholt darauf hingewiesen hat, dass er von dem TV Antworten erwartet, die dieser nicht gibt. Das hört man von den anderen medial aktiven Familienangehörigen nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:35
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 22:31
nichtrecht schrieb:
Kann man Aussagen des Vaters auch mal sachlich kommentieren.
Gut dann nehme ich den Armen Mann zurück !
Ich beobachte und wundere mich nur , der Verdächtige schweigt , der Schwiegervater spricht für ihn , was ?
...und - nicht zu vergessen:

Er nutzt die Gelegenheiten nicht, an seine Tochter zu appellieren,
sie möge zurückkommen, wenn sie kann oder einfach nur durchzuhalten...

Das ist leider unverständlich !!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:36
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Worauf stützt sich nun die 100%-ige Sicherheit der Familie? Bauchgefühl? Erfahrungen der Vergangenheit?
So funktioniert das Gedankenexperiment nicht, da rennt man sofort in die Sackgasse.

Meiner Meinung nach machen einige hier den Fehler, viel zu sehr darauf zu achten, was der Vater sagt und da jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Man kommt dabei auf die falschen Gedanken und hält den Mann für blöd oder naiv, weil er an eine Drogengeschichte glaubt, die ihm der Schwager aufgetischt hat.

Man beobachte das Handeln des Vaters. Er nimmt immer wieder im Sinne und zur Entlastung des Schwagers öffentlich Stellung. Drogendeal... Kofferraum... Kollegen und Gäste im Hotelbetrieb... Die Annahme, der Vater sei möglicherweise zu 100% von der Unschuld des Schwagers überzeugt, halte ich für absolut lebensnah und plausibel.

Alle denken immer die Routerdaten wären hier des Rätsels Lösung. In wirklichkeit ist es der Kofferraum!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:44
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Und ich glaube auch nicht, dass dort Reporter das Restaurant belagern.
Ich habe das nur angenommen, es war eine Vermutung gebe ich offen zu.

Hintergrund ist mein fester Glaube an die Integrität der Mitarbeiter bei Polizei und Staatsanwaltschaft. Unter der Annahme, Reporter würden das Hotel nicht belagern und hätten es nie belagert kommt man ja sofort zu der Schlussfolgerung, die geplante Verhaftung des Schwagers wäre von einem Informanten durchgestochen worden. Das glaube ich aber nicht. Die Einzig logische Erklärung ist, Reporter haben vor dem Hotel gelauert um ein Foto von der Verhaftung des Schwagers zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:49
Zitat von falstafffalstaff schrieb:In der Hinsicht kann ich euch beruhigen: Florian hat auf keinen Fall "nichts getan". Entweder die Fahrten dienten der Leichenbeseitigung, oder hatten einen anderen kriminellen Hintergrund - der muss dann aber so gravierend sein dass er für dessen Verheimlichung in Kauf genommen hat für einen Mörder gehalten zu werden, mit all den schwerwiegenden Konsequenzen die ihr erwähnt habt.

Hier wird also auf keinen Fall ein völlig Unschuldiger angeprangert - es geht eigentlich nur um die Schwere der Tat, deren er angeprangert wird. Falls er einer schwereren Tat die er nicht begangen hat bezichtigt wird weil er sich nicht zu einer weniger schweren Tat bekennen will die er begangen hat, hat er sich das selbst zuzuschreiben. Falls er die schwerere Tat begangen hat, ist er ohnehin selbst schuld.
Ich fand das was Falstaff heute morgen schrieb sehr gut.

Mich würde das Befinden meines Schwiegersohns nicht die Bohne interessieren, denn er hat "nicht nichts getan ".
Ihn ständig in Interviews in Schutz zu nehmen, erschließt sich mir absolut nicht. Er hat seine Situation selber zu verantworten.
Ich würde bei solchen Terminen jede Gelegenheit nutzen, vorallem hoffnungsvoll mein Kind anzusprechen ... egal ob diese Nachricht gesehen oder gehört werden würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:50
@all
Es ist wirklich bedauerlich , daß sich ein offensichtlich sehr ratloser Vater eines Opfers so manipulueren lässt von der großen Volkszeitung und sich dazu hinreißen lässt privates preiszugeben uA auch zum TV . Das ist auch für F nicht gerade förderlich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er seinen schwiegerVater als Sprachrohr benutzt. Und natürlich nicht zielführend bzgl Auffindung seines Kindes, da keines dieser Interviews irgendetwas tut für die Familie. Außer, dass es einen Faden Beigeschmack bzgl der außenwarnehmung d Familie erzeugt. Sehr schade für diese gebeutelten Menschen. Manchmal wäre der Ratschlag: schweigen ist Gold , wirklich angebracht -( dieser Ratschlag der Ermittler hat nichts damit zu tun, dass opferangehörigen der Mund verboten wird, aber es stört und verzögert eben Ermittlungen sehr und das nicht nur im Rebecca case sondern grundsätzlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:55
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Alle denken immer die Routerdaten wären hier des Rätsels Lösung. In wirklichkeit ist es der Kofferraum!
Ich bin kein Kenner aber eine Tote Person im Kofferraum eines Autos zu verfrachten ohne das die Spurensicherung das spitz bekommt , auch ohne Spürhunde dürfte doch heute nicht mehr möglich sein.
Es sei den Dokumentationen und Serien wie CSI hängen die Spurenwissenschaftler auf ein viel zu hohes Podest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:57
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Man beobachte das Handeln des Vaters. Er nimmt immer wieder im Sinne und zur Entlastung des Schwagers öffentlich Stellung. Drogendeal... Kofferraum... Kollegen und Gäste im Hotelbetrieb... Die Annahme, der Vater sei möglicherweise zu 100% von der Unschuld des Schwagers überzeugt, halte ich für absolut lebensnah und plausibel.

Alle denken immer die Routerdaten wären hier des Rätsels Lösung. In wirklichkeit ist es der Kofferraum!
Weil sich noch nicht erhärten ließ, daß im Kofferraum eine Leiche transportiert wurde? Der klammert sich halt an Details. Das große Bild, die Gesamtschau kennt ja nur die Moko.

Und von Details, Gefühlen und Ausblendung der eigenen Theorie widersprechender Fakten wird eben eine 100%-ige Überzeugung abgeleitet. In anderen Kontext würde man das als Verschwörungstheorie bezeichnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 22:58
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ihn ständig in Interviews in Schutz zu nehmen, erschließt sich mir absolut nicht. Er hat seine Situation selber zu verantworten.
Das ist leider ein kompletter Denkfehler: Es gibt Konstellationen, die es absolut logisch erscheinen lassen, warum BR den TV vehement in Schutz nimmt.

Und es gibt keinen Beweis dafür, dass der TVseine Situation selbst zu verantworten hat.


Anzeige

melden