Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 14:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn man feststellt, dass es keine Tat, keinen Tatort, keine Tatzeit, keinen Tatablauf, kein Tatmotiv und keinen Täter gibt,
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus, davon, dass R. das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte und sehen im TV den TV.
Tat: "Tötungsdelikt"
Tatort: Haus von F+J
Tatzeit: höchstwahrscheinlich am 18.2.1019 zwischen 7:40 und 8:40
Täter: es gibt einen (und Stand heute: nur einen) Tatverdächtigen

Das alles ist nicht nichts und hat auch nichts mit glauben zu tun.
Juristen drücken sich sehr bewusst extrem vorsichtig aus, deshalb hat das "Wir gehen davon aus" einen hohen Stellenwert.

Tatablauf und Tatmotiv:
Das werden wir erfahren, wenn es einen Prozess geben sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 14:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Woher wissen wir denn, was die Ermittler so alles glauben?
Aus verschiedenen Statements von der Staatsanwaltschaft und von dem leitenden Ermittler der 3. MK.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie gehen von einem Tötungsdelikt aus, davon, dass R. das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte und sehen im TV den TV.
Das hast Du sehr richtig erfasst!
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was glauben denn die Ermittler so bezüglich Tat?
Die Ermittler glauben, dass R. durch eine Gewalttat ums Leben kam.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was glauben denn die Ermittler so bezüglich Tatort?
Die Ermittler glauben, dass das Haus der Tatort war.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was glauben denn die Ermittler so bezüglich Tatzeit?
Die Ermittler glauben, dass die Tat zwischen 7 Uhr und 8:30 Uhr ausgeführt wurde.
Schließen jedoch ein früheres Geschehen nicht aus.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was glauben denn die Ermittler so bezüglich Tatablauf?
Hierfür werten die Ermittler derzeit Spuren aus und suchen nach der Leiche.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was glauben denn die Ermittler so bezüglich Tatmotiv?
Hierfür werten die Ermittler derzeit Spuren aus und suchen nach der Leiche.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wissen wir etwas darüber, was die Ermittler glauben? Ich glaube nicht.
Wie Du siehst, wissen wir ziemlich viel darüber, was die Ermittler glauben.
Auch Du weißt anscheinend mehr darüber, was die Ermittler glauben, als Du zugeben möchtest:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie gehen von einem Tötungsdelikt aus, davon, dass R. das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte und sehen im TV den TV.
Genauso ist es. Davon gehen die Ermittler und auch die Staatsanwaltschaft aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 14:32
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Tat: "Tötungsdelikt"
Tatort: Haus von F+J
Tatzeit: höchstwahrscheinlich am 18.2.1019 zwischen 7:40 und 8:40
Täter: es gibt einen (und Stand heute: nur einen) Tatverdächtigen

Das alles ist nicht nichts und hat auch nichts mit glauben zu tun.
Juristen drücken sich sehr bewusst extrem vorsichtig aus, deshalb hat das "Wir gehen davon aus" einen hohen Stellenwert.

Tatablauf und Tatmotiv:
Das werden wir erfahren, wenn es einen Prozess geben sollte.
Wollte das gerade auch so in etwa posten..:-)

Tatmotiv: sexuell begründet
Tatablauf: da wird es schwierig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 14:41
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Hierfür werten die Ermittler derzeit Spuren aus und suchen nach der Leiche.
Mal ernsthaft, ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die Spuren …… die wenigen, nach 3 Monaten noch nicht ausgewertet sind. Da muss ich euch mal fragen, für wie lahm ihr die Behörden haltet. Tötungsdelikte werden unverzüglich bewertet. Noch vor dem geklauten Porsche von Staatsanwalt xxxx . Da wir uns Momentan nicht im Bürgerkrieg befinden, sind die Morde in Deutschland überschaubar.
Und große Suchaktionen werden, momentan, garantiert auch nicht mehr stattfinden. Die heißen Spuren sind versiegt.
Nun werden kältere Spuren verfolgt. Die, womöglich, auch in andere Richtungen deuten.
Und bitte kommt jetzt nicht wieder von den Geheimen Indizien, welche im Schließfach A51, irgendwo in Nevada unter verschluß sind.
Hier wird nur Kommissar Zufall weiter helfen können

Dies war nur ein Statement, ohne Bedarf auf Spam oder Rechtfertigungsversuchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 15:05
Atitlan schrieb:
Hierfür werten die Ermittler derzeit Spuren aus und suchen nach der Leiche.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Mal ernsthaft, ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die Spuren …… die wenigen, nach 3 Monaten noch nicht ausgewertet sind. Da muss ich euch mal fragen, für wie lahm ihr die Behörden haltet. Tötungsdelikte werden unverzüglich bewertet. Noch vor dem geklauten Porsche von Staatsanwalt xxxx . Da wir uns Momentan nicht im Bürgerkrieg befinden, sind die Morde in Deutschland überschaubar.
Und große Suchaktionen werden, momentan, garantiert auch nicht mehr stattfinden. Die heißen Spuren sind versiegt.
Nun werden kältere Spuren verfolgt. Die, womöglich, auch in andere Richtungen deuten.
Und bitte kommt jetzt nicht wieder von den Geheimen Indizien, welche im Schließfach A51, irgendwo in Nevada unter verschluß sind.
Hier wird nur Kommissar Zufall weiter helfen können

Dies war nur ein Statement, ohne Bedarf auf Spam oder Rechtfertigungsversuchen.
Spuren werden in verschiedene Labore versandt, viele gehen ins Labor des BKA Wiesbaden.
Einige vielleicht sogar ins Ausland, wie z.B. Österreich, England, Niederlande.

Es kommt auf die Spuren an und worauf sie untersucht werden sollen.
Genauso auch auf die wissenschaftlichen Rahmenbedingungen und Kapazitäten eines jeden fachspezifischen Labors.

Hier werden dann die Spuren analysiert und deren Auswertungen, müssen von zwei verschiedenen wissenschaftlichen Teams nochmals auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft werden.

Hinzukommt, dass jedes Labor auch noch jede Menge andere wichtige Fälle hat, Spuren verschiedenster Art, die auf Halde liegen und abgearbeitet werden müssen. Nicht nur um vergangene Geschehnisse aufzuklären sondern auch um zukünftige zu verhindern, weil ggf. Gefahr in Verzug ist.
Die Labore beschäftigen sich ja nicht nur mit den Spuren rund um den Fall Rebecca.

Und die zurückgeführten Analysen der Labore müssen dann noch von den Ermittlern und deren eigenen Spurenkriminologen ausgewertet und ins Fall- Geschehen eingearbeitet werden.

Ja, ob das einem passt oder nicht, das dauert @hajohh, gell!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 15:17
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Hinzukommt, dass jedes Labor auch noch jede Menge andere wichtige Fälle hat, Spuren verschiedenster Art, die auf Halde liegen und abgearbeitet werden müssen. Nicht nur um vergangene Geschehnisse aufzuklären sondern auch um zukünftige zu verhindern, weil ggf. Gefahr in Verzug ist.
Letzter Post auf deine Rechtfertigungsversuche …… ganz ehrlich, so wie du leute belächelst, die an ein anderes Szenario denken, muss ich dich nun auch belächeln.

Tötungsdelikte haben in jedem DNA Labor Priorität.1 , die werden unverzüglich abgearbeitet. Da bleiben alle anderen Prioritäten liegen.

In den Laboren, die du erwähnst, sitzen nicht 1-2 Teilzeitstudenten, welche neben ihrer täglichen Skatrunde, gelegentlich Spuren analysieren. Dort sitzen Fachkräfte, welche parallel dutzende Fälle bearbeiten. Proben, welche einem Tötungsdelikt zugeordnet sind, bleiben nicht wochenlang in einem Regal liegen.

Für wie Inkompetent hälst du die Ermittler ?

Hinzu überleg doch mal selbst, welche Spuren analysiert werden könnten. Da ist nicht viel mit DNA abgleich, Blutuntersuchungen oder ähnliches. Bestenfalls können sie erdreste vom Twingo untersuchen. Und dies dauert keine 3 Monate.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 15:30
Schau mal was Mark Benecke sagt um die Spuren und wie es alles läuft aus seiner Sicht.
Dr. Mark Benecke ist Deutschlands berühmtester Kriminalbiologe und er hat mit diese Fall auch zu tun.
Bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch. ich lerne noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 15:40
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Mal ernsthaft, ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die Spuren …… die wenigen, nach 3 Monaten noch nicht ausgewertet sind.
Man nehme nur mal den Fall Mirco S. Aus Grefrath, der verschwand am 03.09. 2010 - der Täter wurde nach langwierigen Ermittlungen am 26.1.2011 festgenommen. Bis dahin hat man Suchaktionen und vereinzelte Hi weise mitbekommen. Auch da war nicht klar wie es endet und von den internen ,fieberhaften Ermittlungen kam null, nichts an die Öffentlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 15:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:17
Atitlan schrieb:
Hinzukommt, dass jedes Labor auch noch jede Menge andere wichtige Fälle hat, Spuren verschiedenster Art, die auf Halde liegen und abgearbeitet werden müssen. Nicht nur um vergangene Geschehnisse aufzuklären sondern auch um zukünftige zu verhindern, weil ggf. Gefahr in Verzug ist.
Letzter Post auf deine Rechtfertigungsversuche …… ganz ehrlich, so wie du leute belächelst, die an ein anderes Szenario denken, muss ich dich nun auch belächeln.

Tötungsdelikte haben in jedem DNA Labor Priorität.1 , die werden unverzüglich abgearbeitet. Da bleiben alle anderen Prioritäten liegen.

In den Laboren, die du erwähnst, sitzen nicht 1-2 Teilzeitstudenten, welche neben ihrer täglichen Skatrunde, gelegentlich Spuren analysieren. Dort sitzen Fachkräfte, welche parallel dutzende Fälle bearbeiten. Proben, welche einem Tötungsdelikt zugeordnet sind, bleiben nicht wochenlang in einem Regal liegen.

Für wie Inkompetent hälst du die Ermittler ?

Hinzu überleg doch mal selbst, welche Spuren analysiert werden könnten. Da ist nicht viel mit DNA abgleich, Blutuntersuchungen oder ähnliches. Bestenfalls können sie erdreste vom Twingo untersuchen. Und dies dauert keine 3 Monate.
Hier ist nur ein Beispiel davon, wie lange es dauern kann, bis Spuren ausgewertet sind, ein Tatverdacht eventuell
lange Zeit nicht erhärtet werden kann, und erst mit der Zeit - mitunter Jahre - ein Tötungsdelikt zur Anklage
gebracht werden kann!

https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Mordfall-Simone-Mueller-Anklage-gegen-Freund-erhoben (Archiv-Version vom 27.02.2021)

Es gibt übrigens unzählige vergleichbare Fälle...

Entschuldigung, es ist reichlich naiv gedacht, dass an diesem Fall nicht weitergearbeitet wird!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 15:57
Ich sehe das auch so
Jeden Tag gehen unzählige Vermistenfälle bei der Polizei ein
Jeder Vermissrenfall insbesondere bei Kindern und Jugendlichen muss intensiv behandelt werden

Hier mal ein link

https://polizei.news/polizeinews/ereignisse/vermisst/aktuell-vermisst/

Es gibt nicht nur R die vermisst wird
Auch ältere Menschen werden vermisst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 16:12
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Entschuldigung, es ist reichlich naiv gedacht, dass an diesem Fall nicht weitergearbeitet wird!
Lesen und verstehen ….

Ich schrieb doch, dass an dem Fall weiter gearbeitet wird. Lediglich die Spurenauswertung, dauert keine 3 Monate.

Und wir sprechen hier auch nicht von alten verschwundenen Menschen oder Vermissten. Hier geht es um die Spurenanalyse aus einem Tötungsdelikt.
Die Behauptung die hier ständig auftaucht, dass eine Spurenanalyse mehrere Monate beansprucht, möchte ich behaupten, ist an den "Haaren" herbei gezogen. ……..

Die EB werden nach neuen Spuren suchen, aber in diesem Fall, ist die Spurenlage schei …… "schwierig"


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 16:21
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Letzter Post auf deine Rechtfertigungsversuche …… ganz ehrlich, so wie du leute belächelst, die an ein anderes Szenario denken, muss ich dich nun auch belächeln.
Das waren in keinster Weise Rechtfertigungsversuche. Das hast Du nicht richtig verstanden, vielleicht auch bewusst fehlinterpretiert.
Wie Du persönlich über die Arbeit von Kriminologen denkst, ist Dir alleine überlassen.
Ob ich dies belächele oder nicht, das ist mir überlassen und wenn ich dies tatsächlich belächeln sollte, bliebe Dir das vermutlich verborgen.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Tötungsdelikte haben in jedem DNA Labor Priorität.1 , die werden unverzüglich abgearbeitet. Da bleiben alle anderen Prioritäten liegen.
Welche Prioritäten einzelne Labors haben, ist zum Glück nicht von Deiner laienhaften Meinung abhängig.
Das obliegt den Labors und der Justiz.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:In den Laboren, die du erwähnst, sitzen nicht 1-2 Teilzeitstudenten, welche neben ihrer täglichen Skatrunde, gelegentlich Spuren analysieren. Dort sitzen Fachkräfte, welche parallel dutzende Fälle bearbeiten. Proben, welche einem Tötungsdelikt zugeordnet sind, bleiben nicht wochenlang in einem Regal liegen.
Das sind Institute mit angeballtem Wissen von verschiedenen Wissenschaftlern mit verschiedenen Schwerpunkten ihrer analytischen Arbeit.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Für wie Inkompetent hälst du die Ermittler ?
Ich halte Kriminalkommissare für sehr kompetent.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Hinzu überleg doch mal selbst, welche Spuren analysiert werden könnten. Da ist nicht viel mit DNA abgleich, Blutuntersuchungen oder ähnliches. Bestenfalls können sie erdreste vom Twingo untersuchen. Und dies dauert keine 3 Monate.
Es ist ja nicht schlimm, wenn Du keine Ahnung von Spurenermittlung und deren Analyse hast, auch nicht, das Du keinen Schimmer hast, wieviele verschiedene Arten von Spuren alleine bei einem kleinen Twingo zusammenkommen können, aber tu doch nicht so, als hättest Du Ahnung davon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 16:24
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 16:12
RedRobin schrieb:
Entschuldigung, es ist reichlich naiv gedacht, dass an diesem Fall nicht weitergearbeitet wird!

Lesen und verstehen ….

Ich schrieb doch, dass an dem Fall weiter gearbeitet wird. Lediglich die Spurenauswertung, dauert keine 3 Monate.

Und wir sprechen hier auch nicht von alten verschwundenen Menschen oder Vermissten. Hier geht es um die Spurenanalyse aus einem Tötungsdelikt.
Die Behauptung die hier ständig auftaucht, dass eine Spurenanalyse mehrere Monate beansprucht, möchte ich behaupten, ist an den "Haaren" herbei gezogen. ……..

Die EB werden nach neuen Spuren suchen, aber in diesem Fall, ist die Spurenlage schei …… "schwierig"
Keine Sorge,
ich kann lesen und das Gelesene auch verstehen!

Leider muss ich widersprechen - eine Spurenanalyse kann durchaus mehr als 3 Monate dauern!

Es gibt insgesamt fast 2300 Hinweise, auch die müssen ausgewertet werden.
Da könnte sich ganz viel an Nebenarbeiten ergeben haben...

Tauchen Sie doch einmal in die Sphären der Ermittler und Spezialkräfte ein -
es gibt sehr informative Literatur darüber...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 16:25
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Die Behauptung die hier ständig auftaucht, dass eine Spurenanalyse mehrere Monate beansprucht, möchte ich behaupten, ist an den "Haaren" herbei gezogen. ……..

Die EB werden nach neuen Spuren suchen, aber in diesem Fall, ist die Spurenlage schei …… "schwierig"
Eben und es ist doch egal (uns sollte es egal sein) wer,wie, was ermittelt ob nun Spuren oder in andere Richtungen hauptsache es wird weiter ermittelt. Man muss sich doch nicht so an der Aussage Steltners festbeissen. Irgend etwas werden die schon tun. Daher mein Hinweis auf den Fall Mirko S. dort wurde auch nicht explizit darauf hingewiesen - äh wir suchen jetzt nicht mehr die Wälder ab sondern suchen jetzt nach den Telefondaten. Nur davon auszugehen, die EB hätten nichts und suchen auch nichts neues finde ich naiv bzw ich fände es erschreckend wenn es so wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 16:26
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich schrieb doch, dass an dem Fall weiter gearbeitet wird. Lediglich die Spurenauswertung, dauert keine 3 Monate.
Das ist Spekulation. Eine Ermittlung ist nicht statisch.
Berücksichtigen müsste man auch, dass nebst die Auswertung von gesicherten Spuren, auch ca. 2000 Hinweise abgearbeitet werden müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 16:35
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb am 14.03.2019:Ich frage mich ob unsere Polizei in Deutschland auch auf ungewöhnliche Methoden "greifen", wenn sie in den Ermittlungen nicht weiter kommen.
Hellseher helfen angeblich in den USA oft aus..
-Psychic detectives-
Zitat von MelbbMelbb schrieb am 14.03.2019:@venezia0212
Hab dazu in einem Bericht gelesen, dass es wohl in D noch keinen Fall gab wo die Angaben von einem Hellseher bei einem Verbrechen geholfen haben.
Als Gegenbeispiel wird in Deutschland aber immer wieder gerne benannt :

Landesweite Schlagzeilen machte beispielsweise im Sommer 1921 die Frankfurter „Wahrträumerin„ Minna Schmidt. Sie hatte im Fall eines Doppelmordes an zwei Bürgermeistern in Heidelberg den späteren Fundort der Leichen bestimmt...
Vgl. auch die Diskussion im Fall der Schleyer-Entführung.

Für die von mir genannten Beispiele sowie wissenschaftlich grundlegend und weiterführend dazu lesenswert:
„Psychic detectives“ auch in Deutschland?
Hellseher und polizeiliche Ermittlungsarbeit
https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2007/dezember/detailansicht-dezember/artikel/psychic-detectives-auch-in-deutschland.html
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb am 14.03.2019:@venezia0212
Ich würde zumindest auch das in Betracht ziehen wenn nicht als Ermittler dann als Familienmitglied was Tut man nicht alles aus Verzweiflung und es soll ja schön Fälle gegeben haben wo so was geholfen haben soll.
Das würde ich als Privatperson, wenn eines meiner Familienmitglieder verschwunden wäre, jedenfalls zur Suche vermutlich auch tun, obwohl ich für gewöhnlich nicht zur Esoterik neige.

[Ob man in den Ermittlungen nicht weiterkommt, vermag ich nicht zu sagen - dazu ist es bei der Komplexität des Falles noch zu früh - es fehlt aber wohl jedenfalls noch an einem dringenden Tatverdacht gegen einen Verdächtigen.]


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 16:38
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Ob es irgendwelche ausdrücklich auf Hellseher gestützte Suchen gab ist mir nicht bekannt und werden wir so schnell wohl nicht erfahren
Speziell Suchen weiss ich nicht genau aber es wurde in einem Zeitungsbericht erwähnt (als sich ein Hellseher bis in die Zeitung vorgearbeitet hat - zu diesem Fall) dass selbst diesen Hinweisen nachgegangen wird.
Ich müsste versuchen den LInk zu finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 16:45
Bezüglich der Dauer von Spurenauswertungen :

https://www.bild.de/news/inland/dna-spuren/joggerin-carolin-warum-dauert-die-dnaspuren-auswertung-so-lange-48817132.bild.html

Zitat aus dem Text :

"Die Untersuchung ist sehr aufwendig. Dafür braucht es Ressourcen, Nerven, gewisse Kenntnisse – und Zeit. Das dauert. Ein Kollege hat mal mit einem Team von fünf Leuten allein für die Untersuchung eines Kleidungstückrandes zehn Tage benötigt“, sagte Benecke. „Besonders bei kleinen Spuren muss man ganz langsam arbeiten und vorsichtig vorgehen. Die kann man nicht mal eben mit dem Wattestäbchen abreiben – dann ist die Spur zerstört.“

Wenn also ein "Rand" schon 10 Tage dauern kann, o wohl mehrere Personen daran arbeiten, kann man sich ausrechnen, wie lange die Arbeit z. B. an einem ganzes Shirt benötigt oder gar an anderen Dingen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 16:48
@Dieullige
Danke. Du warst zu schnell für mich, denn ich hatte diesen folgenden Teil in der Korrekturzeit wieder gelöscht, weil der Link nicht mehr funktioniert. Aber vielleicht findest Du ja noch was dazu.

Für unseren vorliegenden Fall:
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb am 03.04.2019:ayahuaska schrieb:
ok dann stellt sich die Frage, wie kommt der Hellseher zu der Info?
Er hat dort recherchiert. Findest du alles im Zeitungsartikel: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-rebecca-reusch-vermisst-kaum-noch-hoffnung-so-suchen-ermittler-nun-na...
[Sorry : Link marode]

Ob es in unserem Fall irgendwelche auf Hellseher gestützte Suchen gab, werden wir so schnell wohl nicht erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 16:53
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Aber vielleicht findest Du ja noch was dazu
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/esoterische-hilfe-im-fall-rebecca-helfen-oder-behindern-die-hellseher-die-polizei--32239172

Sie würden „so wie alle anderen Hinweise entgegen genommen, bearbeitet und dann bewertet“, sagt die Polizei. Dass Hinweise von Hellsehern soweit ernst genommen werden, dass sie auf einen möglichen Mehrwert für die Ermittlungen überprüft werden, mag zunächst seltsam klingen. Man könne aber „nie ganz ausschließen, dass ein angeblicher Seher aus ganz irdischen Gründen tatsächlich etwas weiß“, sagt ein erfahrener Ermittler. Etwa, weil er „etwas Reelles mit seinen normalen Augen gesehen“ habe, es aber als übersinnliche Eingebung verkaufen würde.


Anzeige

3x zitiertmelden