Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 12:58
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Nö, allein aus Routerdaten natürlich nicht. Die Aussage der StA war sinngemäß, dass es u.a. keine Anzeichen dafür gibt, dass R noch lebt,
Ich habe "Routerdaten etc." geschrieben.

"Sinngemäße Aussage":
Die Aussage kann man wörtlich lesen und hören, und die lautet anders als Du es schreibst.

Heieiei, jetzt habe ich nur versucht, ein paar neutrale Argumente und Gedanken zu bringen.
Und schon geht dieser Shitstorm los!
Leute, was passiert hier eigentlich ...?
Geht es um gegenseitige Angriffe - oder?????
Bitte damit aufhören!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 13:00
Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin. @stupsi bin ich ganz deiner Meinung. Umso mehr man sich in das Thema hineindenkt und alles hinterfragt, umso wahrscheinlich erscheint es einem, dass Rebecca doch noch am Leben sein könnte. Und nüchtern betrachtet, auf die Fakten basierend, sieht es für mich persönlich leider anders aus. Mein Gedanke wäre, dass Rebecca am morgen im Bad vielleicht Drogen von FR entdeckt hat und ihn eines besseren belehren wollte, sie zum Beispiel vor seinen Augen ins Klo gekippt hat? Und er dann nur noch rot gesehen hat. Im Affekt erwürgt, etc. Ich habe mal in einer Doku gesehen, das Abhängige wirklich dafür töten würden in dem Moment. Aber das soll keine Unterstellung sein, dass FR wirklich abhängig war, das war nur so ein Szenario, dass mir durch den Kopf ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 13:02
@hajohh

Für mich ist ein Indiz etwas mehr , als nur ein einfacher Hinweis.

„Das Indiz (von lateinisch indicare „anzeigen“) ist allgemein ein Anzeichen, von dem sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Entwicklung, einen Sachverhalt, eine Situation oder einen Zustand schließen lässt.“ (Wiki)

Aber wenn es für dich ausreicht, kann ich damit gut leben .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 13:18
Zitat von MairaMaira schrieb:Du hat eben sehr gut das beschrieben, das man allgemein Vorverurteilung nennt denn das was du eigene Gedanken nennst IST in dem Fall Vorverurteilung!
Wenn Vorverurteilung bedeutet eine Person ( in diesem Fall F.) einer Tat zu verdächtigen, stimmt doch die Aussage. Ja er wird verdächtigt diese/eine Tat begangen zu haben. Ob dem letztendlich wirklich so ist, wird man hoffentlich irgendwann erfahren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 13:35
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Wenn Vorverurteilung bedeutet eine Person ( in diesem Fall F.) einer Tat zu verdächtigen, stimmt doch die Aussage. Ja er wird verdächtigt diese/eine Tat begangen zu haben. Ob dem letztendlich wirklich so ist, wird man hoffentlich irgendwann erfahren.
Er wird verdächtigt. Nichts ist bewiesen. Es sind aber schon Stimmen laut die

die Wahrheit aus ihm holen wollen
Ihn nicht in der Nachbarschaft wollen
Ihn nicht im Freundeskreis wollen
Ihn nicht mehr als Freund wollen
Ihn nicht als Bekannten wollen
das eigene Kind nicht mit seinem Kind spielen lassen wollen
Ihn nicht als Arbeitnehmer wollen
usw

DAS ist Vorverurteilung! Und genau das ist gemeint.

Zwischen "nur" verdächtigen und vor-verurteilen liegen ganze Welten!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 13:36
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Vorverurteilung!Wenn Vorverurteilung bedeutet eine Person ( in diesem Fall F.) einer Tat zu verdächtigen, stimmt doch die Aussage.
Eine (Vor-)Verurteilung ist aber denknotwendig etwas ganz anderes als ein bloßer Verdacht.

Bei einer (Vor-)Verurteilung hält man die Schuld des Betreffenden für erwiesen, auch im Voraus. Bei einem Verdacht hält man es lediglich für möglich, das der Betreffende die Tat begangen hat, weiß es aber eben zu diesem Zeitpunkt nicht genau bzw. sieht dies zu diesem Zeitpunkt nicht als erwiesen an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 13:42
Zitat von MairaMaira schrieb:Maira schrieb:Du hat eben sehr gut das beschrieben, das man allgemein Vorverurteilung nennt denn das was du eigene Gedanken nennst IST in dem Fall Vorverurteilung!
eigene Gedanken können einen TV belasten aber genauso so gut entlasten. Das heißt für mich nicht immer nur negative Vorverurteilung sondern im Gegensatz auch positive Vorverurteilung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 13:51
Zitat von MairaMaira schrieb:Dieullige schrieb:Wenn Vorverurteilung bedeutet eine Person ( in diesem Fall F.) einer Tat zu verdächtigen, stimmt doch die Aussage. Ja er wird verdächtigt diese/eine Tat begangen zu haben. Ob dem letztendlich wirklich so ist, wird man hoffentlich irgendwann erfahren.Er wird verdächtigt. Nichts ist bewiesen. Es sind aber schon Stimmen laut die die Wahrheit aus ihm holen wollenIhn nicht in der Nachbarschaft wollenIhn nicht im Freundeskreis wollenIhn nicht mehr als Freund wollenIhn nicht als Bekannten wollendas eigene Kind nicht mit seinem Kind spielen lassen wollenIhn nicht als Arbeitnehmer wollenusw DAS ist Vorverurteilung! Und genau das ist gemeint. Zwischen "nur" verdächtigen und vor-verurteilen liegen ganze Welten!
ein kleines Beispiel: deine Tochter mit Beispielsweise 18 Jahren kommt nach Hause und erzählt Dir (du bist der Vater) Papa seit heute muß ich mit einem neuen Mitarbeiter der wegen Mord Tatverdächtig war zu zweit in einem 20 Quadratmeter Zimmer zusammenarbeiten, hab da bischen Angst dabei. Wie wäre deine Reaktion? Bitte um ehrliche Antwort.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 13:55
Zitat von MairaMaira schrieb:Er wird verdächtigt. Nichts ist bewiesen. Es sind aber schon Stimmen laut die

die Wahrheit aus ihm holen wollen
Ihn nicht in der Nachbarschaft wollen
Ihn nicht im Freundeskreis wollen
Ihn nicht mehr als Freund wollen
Ihn nicht als Bekannten wollen
das eigene Kind nicht mit seinem Kind spielen lassen wollen
Ihn nicht als Arbeitnehmer wollen
usw

DAS ist Vorverurteilung! Und genau das ist gemeint.

Zwischen "nur" verdächtigen und vor-verurteilen liegen ganze Welten!
Also mal ganz ehrlich, solange jemand Verdächtiger eines Tötungsdelikts, noch dazu an einem 15jährigem Mädchen, ist, sollte es doch jedem selbst überlassen sein, mit ihm befreundet, bekannt oder sonstwas zu sein. Solange der Verdacht im Raum steht würde ich meine Kinder auch nicht in seine Nähe lassen. Dafür habe ich eine gewisse Fürsorgepflicht und bin zudem ein selbstbestimmter Mensch der für sich so eine Entscheidung treffen kann, ob es anderen gefällt oder nicht. Genauso wie du es anders entscheiden würdest.

Sollte sich das Blatt irgendwann wieder wenden, kann man seine jetzige Entscheidung überdenken, aber besser man hat als man hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 14:00
Zitat von schnapperschnapper schrieb:kleines Beispiel: deine Tochter mit Beispielsweise 18 Jahren kommt nach Hause und erzählt Dir (du bist der Vater) Papa seit heute muß ich mit einem neuen Mitarbeiter der wegen Mord Tatverdächtig war zu zweit in einem 20 Quadratmeter Zimmer zusammenarbeiten, hab da bischen Angst dabei. Wie wäre deine Reaktion? Bitte um ehrliche Antwort.
Bitte richtig zitier en ab dem " er wird verdächtigt..." habe ich nicht geschrieben. Von daher weiss ich jetzt nicht wen du um eine Antwort bittest


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 14:01
@Maira Kannst Du dich nicht mal in die Situation hineinversetzen, wenn deine eigene Tochter verschwunden wäre, würdest Du dann auch noch so argumentieren, ich vermute, sicherlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 14:02
@bombyliidae
Das geschilderte Szenario ist vollkommen unwahrscheinlich. Es gibt nicht einen Beweis nicht mal Indizien, das der TV etwas mit Drogen zu tuen hat.
BR hat lediglich die Geschichte von der Drogenfahrt angeführt. Das ist ein unüberprüfbare Behauptung, da der TV schweigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 14:03
Zitat von obskurobskur schrieb:Also mal ganz ehrlich, solange jemand Verdächtiger eines Tötungsdelikts, noch dazu an einem 15jährigem Mädchen, ist, sollte es doch jedem selbst überlassen sein, mit ihm befreundet, bekannt oder sonstwas zu sein. Solange der Verdacht im Raum steht würde ich meine Kinder auch nicht in seine Nähe lassen. Dafür habe ich eine gewisse Fürsorgepflicht und bin zudem ein selbstbestimmter Mensch der für sich so eine Entscheidung treffen kann, ob es anderen gefällt oder nicht.
Dass so ein Rummel um seine Person gemacht wird und dass sich nun womöglich so viele Leute Gedanken machen, inwieweit sie derzeit mit ihm zu tun haben wollen, hat er nicht zuletzt den zahlreichen medialen Auftritten der Familie zu verdanken. Ohne es zu wollen, hat ihm die Familie sicher mit der Dauerpräsenz des Falles in der Öffentlichkeit keinen Gefallen getan.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 14:03
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:schnapper schrieb:kleines Beispiel: deine Tochter mit Beispielsweise 18 Jahren kommt nach Hause und erzählt Dir (du bist der Vater) Papa seit heute muß ich mit einem neuen Mitarbeiter der wegen Mord Tatverdächtig war zu zweit in einem 20 Quadratmeter Zimmer zusammenarbeiten, hab da bischen Angst dabei. Wie wäre deine Reaktion? Bitte um ehrliche Antwort.Bitte richtig zitieren ab "ob dem..." habe ich nicht geschrieben. Von daher weiss ich jetzt nicht wen du um eine Antwort bittest
sorry ich meinte Maira, natürlich kann jeder der sich angesprochen fühlt auch eine ehrliche Antwort abgeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 14:17
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dass so ein Rummel um seine Person gemacht wird und dass sich nun womöglich so viele Leute Gedanken machen, inwieweit sie derzeit mit ihm zu tun haben wollen, hat er nicht zuletzt den zahlreichen medialen Auftritten der Familie zu verdanken. Ohne es zu wollen, hat ihm die Familie sicher mit der Dauerpräsenz des Falles in der Öffentlichkeit keinen Gefallen getan.
Dem ist 100% zuzustimmen. Die Familie hat ja versucht praktisch wie eine PR Firma die Öffentlichkeit zu überzeugen, dass RR weggeschnappt worden sei und dass der TV unschuldig sei. Dieses agieren war vollkommen kontraproduktiv, da der TV unschuldig ist, da ihm keine Schuld nachgewiesen werden kann. insofern hat es überhaupt keiner Äußerungen der Familie bedurft. Der TV ist durch die ständigen Interviews der Familien stets präsent geblieben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 14:17
@Maira

Schau mal, die Wahrheit aus ihm Rausholen wollen ist doch Schwachsinn. Da würde ich gar nicht hinhören.

Ihn nicht in der Nachbarschaft haben wollen ebenso, wer weiß wer bei uns so alles Wohnt.

Im Freundeskreis sagt ja schon das Wort, man müsste ihn ja per Ausschlussverfahren rauswählen.

Als Freund nicht haben wollen, nun wenn man ihn erst mal als Freund hat muss man schauen.

Ihn nicht als Bekannten wollen, könnte ich drauf verzichten.

Das eigene Kind nicht mit ihm Spielen lassen, also ich halte es erst mal so. Die Freunde meiner Kinder sind auch meine Freunde und ja sie dürften noch zusammen Spielen, aber in meiner Wohnung oder in meinem beisein auf dem Spielplatz ect.

Als Arbeitgeber, kommt auf die Arbeit an.

Man sieht, es wird hier viel geredet aber nicht jeder denkt pauschal in jedem der Punkte direkt an Ablehnung. Und den, hängt ihn höher rufen, schenke ich z.B. gar kein Gehör und bin froh in einem Rechtstaat zu leben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 14:31
Muss man sich schon für seine Gedanken rechtfertigen? Es steht jedem frei , den TV in Gedanken vorzuverurteilen oder nicht. Wenn jemand schon aufgrund des Ermittlungsverfahrens keinen Kontakt mehr wünscht , ist auch dies seine freie Entscheidung. Der Arbeitgeber darf auch kündigen, wenn er eine weitere Zusammenarbeit nicht möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 14:48
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es steht jedem frei , den TV in Gedanken vorzuverurteilen oder nicht.
Steht auch jedem frei, das schön zu finden oder nicht.

Grundsätzlich ist es ja so einfach, mit dem Finger auf Andere zu zeigen.

Jeder kann in irgendwelche Verdachtsmomente kommen, da ist es nicht schön, wenn so Reaktionen kommen.

Aber okay, steht jedem frei, wie Du sagst.


Anzeige

melden