Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 09:52
Das Florian arbeitet und sich nicht krankschreiben lässt oder erst einmal sich freigegeben hat, zeigt für mich schon ein starkes Nervenkostüm und eigentlich auch etwas an seiner Unschuld? Die Kollegen wissen ja auch, dass er als Verdächtigter gilt und werden das bei all seinen Handlungen immer im Hinterkopf haben. Aber es kam da noch nie irgendwas in sozialen Medien, dass jemand ihn das zutrauen würde. Niemand hat ihn schon immer als latent aggressiv beschrieben oder jemand, der öfters was einnimmt und dann als unberechenbar gilt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 10:02
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Aber es kam da noch nie irgendwas in sozialen Medien, dass jemand ihn das zutrauen würde.
Das besagt ebensoviel, wie wenn alle Kollegen auf Insta schreiben würden "Der war schon immer komisch". Nämlich gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 10:03
Die ganze Ermittlungsarbeit ist in meinen Augen etwas unglücklich gelaufen. Wenn man von Anfang an auf ein Szenario fixiert ist und dadurch etwas ausschließt, das vielleicht sehr unwahrscheinlich ist, aber doch nicht unmöglich. Es wurden ja auch schon viele Kriterien festgelegt bzw. fand
die Suche nach Hinweisen der
Bevölkerung in XY ungelöst schon sehr gezielt statt. Für mich fast schon widersprüchlich, einerseits "wer hat sie gesehen", andererseits sie hat das Haus wahrscheinlich "nicht lebend verlassen". Und Sichtungen der Nachbarn und Bekannten als unglaubwürdig abgetan. Suche stark eingegrenzt: möglicher Täter, Tatort, Tat, Tag, alles schon vorgegeben ..
Ich verstehe, die Polizei hatte wahrscheinlich gute Gründe, konkret zu suchen und alles schien schlüssig, zu 95 Prozent. Ich möchte sie ausdrücklich nicht kritisieren, der Fall ist bestimmt nicht einfach. Was aber, wenn eben auch mal die unwahrscheinlichen 5 Prozent zutreffen und alles ganz anders war. Dann hat die Polizei eventuell 2000 Hinweise aus Brandenburg, die ins Leere führen und vielleicht 300, die schräg anmuten und es vielleicht zu 90 Prozent auch sind. Und die restlichen 10 Prozent sind auch nicht naheliegend und man kann keine Spuren mehr aus den Daten rekonstruieren, vieles ist vergessen, Daten gelöscht. Und die Zeugen, die vielleicht jemanden oder etwas beobachtet haben, das scheinbar nicht dazu passt, melden sich nicht und dafür melden sich Leute, die sich nur wichtig machen wollen.
Wenn beispielsweise Rebecca jemanden heimlich treffen wollte und mangels Geld z.B. per Anhalter reiste und dabei jemandem zufällig in die Falle ging, irgendwo in Europa, es wäre sehr schwer, das jetzt noch herauszufinden. Was würden die Ermittler mit einem Hinweis machen, wenn jemand sagt, er hätte das Mädchen in Spanien an einem Parkplatz gesehen? Klingt nach Fehlsichtung, oder? Wie will die Polizei zwischen echter Sichtung und Fehlsichtungen heute unterscheiden? Ich stelle mir das Abarbeiten der 2300 Hinweise sehr schwierig vor unter diesen Umständen, hoffe aber immer, dass man sie lebendig findet, wenn es nur eine winzige Möglichkeit gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 10:25
Mein ganzes Mitleid hat Becci, falls sie noch lebt ist sie wahrscheinlich in einer grauenhaften Situation und falls sie tot ist, dann war es vermutlich ein grauenvoller Tod, wer weis, was sie vorher erleiden musste. Klar geht es der Familie schlecht, aber das wird nichts im Vergleich sein, wie es Becci ging oder geht...Mir fehlt ein gewisses Mitgefühl ihr gegenüber, mir sind alle zu sehr ichzentriert...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 10:45
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Und Sichtungen der Nachbarn und Bekannten als unglaubwürdig abgetan.
Mich würde mal interessieren, wo das geschrieben oder zu hören gewesen ist, daß die Sichtungen von den EB als unglaubwürdig abgetan wurden.
Ich sehe immer nur das die Familie Reusch, solche Dinge behauptet, doch selbst die Familie kann da nur eine Behauptung aufstellen, ohne zu wissen was die EB wirklich unternehmen.
Leider handelt sich bei dem ganzen Szenario bei der Familie, bei den Medien, und selbst hier im Forum verstärkt, schon lange nicht mehr um Rebecca, sondern nur um zwei Dinge.
-Der geliebte TV ist unschuldig.
-Die EB ist unfähig, und nimmt Sichtungen nicht ernst,... man wird belächelt.
Meiner Meinung nach zeigen genau solche Aussagen, daß die Familie nicht der Realität in die Augen sieht, bzw. die Realität unterdrückt.
Man könnte fast meinen, daß sie die Schuld bei den EB suchen, oder wie seht ihr das?

Rebecca sollte eigentlich bei jeden Interview der Familie an vorderster Stelle stehen, und nicht der TV oder die Schuldzuweisungen an die EB.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 10:59
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Wenn man von Anfang an auf ein Szenario fixiert ist und dadurch etwas ausschließt, das vielleicht sehr unwahrscheinlich ist, aber doch nicht unmöglich
Falsch.
man hat am Anfang völlig ergebnisoffen in einem Vermisstenfall ermittelt und nach und nach haben sich erst Hinweise ergeben, in welche Richtung der Fall läuft.
Und in Richtung freiwilliges Untertauchen oder Verbrechen durch Dritte ausserhalb des Hauses gab (und gibt) es eben absolut keine Indizien für die Ermittlungsbehörden.

Es gibt absolut keine Spuren ausserhalb des Hauses. Keine Aufnahmen auf irgendwelchen Kameras etc.
Ausser den angeblichen zwei Zeugensichtungen, die wohl nicht wirklich glaubwürdig sind, wenn man alle restlichen Puzzleteile zusammenfügt. (Maddie McCann wurde ja auch schon angeblich überall auf der Welt nach ihrem Verschwinden gesichtet)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 11:01
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:und ja es kann ewig dauern bis es neue Erkenntnisse gibt
Ja. Das ist nun mal keine TV-Soap, wo es jeden Tag eine neue Folge gibt. Nicht die Öffentlichkeit bestimmt das Tempo der Ermittlungen, sondern das muss man schon den Experten überlassen, ob und welche Ergebnisse sie wann mitteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 11:13
@rigaschu
.. "die Sichtungen als unglaubwürdig abgetan"
Die Antwort ist (zufällig und unbeabsichtigt) im Beitrag von
@Pilcher
zu lesen: die Sichtungen passen nicht zu den Spuren bzw. dass es keine weiteren Spuren gibt und die Uhrzeiten passen nicht wirklich zusammen.
Vielleicht war die Suche anfangs offen, als der Fall noch nicht so bekannt war. Aber in ganz Deutschland und evtl. Europa eben nicht oder viel später, falls jemand sie schnell außer Landes geschafft hätte, er hätte gute Chancen gehabt, nicht bemerkt zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 11:20
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Falsch.
man hat am Anfang völlig ergebnisoffen in einem Vermisstenfall ermittelt und nach und nach haben sich erst Hinweise ergeben, in welche Richtung der Fall läuft.
Und in Richtung freiwilliges Untertauchen oder Verbrechen durch Dritte ausserhalb des Hauses gab (und gibt) es eben absolut keine Indizien für die Ermittlungsbehörden.

Es gibt absolut keine Spuren ausserhalb des Hauses. Keine Aufnahmen auf irgendwelchen Kameras etc.
Ausser den angeblichen zwei Zeugensichtungen, die wohl nicht wirklich glaubwürdig sind, wenn man alle restlichen Puzzleteile zusammenfügt. (Maddie McCann wurde ja auch schon angeblich überall auf der Welt nach ihrem Verschwinden gesichtet)
Einspruch.

Wir können hier nur vermuten statt davon ausgehen, dass es für die EB „absolut keine Indizien für freiwilliges Untertauchen oder Verbrechen durch Dritte außerhalb des Hauses gab (und gibt)“. Auch nicht, dass es „absolut keine Spuren außerhalb des Hauses“ usw. gab.

Das sind nur Ihre Annahmen/Behauptungen, all das wurde, wenn ich mich recht erinnere, bisher nie und alle bisherigen Äußerungen der EB ebenfalls nie mit Absolutheitsanspruch gegenüber der Öffentlichkeit kommuniziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 11:37
Guten Tag an alle,ich schaue öfter mal hier rein um zu schauen ob es hier schon neue ereignisse gibt,da in den Medien nichts mehr kommt.Ich frage mich ständig die ganze Zeit warum Familienmitglieder es schlimm finden warum gleich von einem Mord ausgegangen wird,seitens der Polizei.Ist es eigentlich nicht etwas positives wenn Polizisten in der so einer hinsicht gleich von den schlimmsten ausgehen wenn sie ein verdacht darauf haben?Denn so intensiver wird doch gearbeitet meiner meinung nach!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 11:42
Zitat von SmingSming schrieb:Ich frage mich ständig die ganze Zeit warum Familienmitglieder es schlimm finden warum gleich von einem Mord ausgegangen wird,seitens der Polizei.Ist es eigentlich nicht etwas positives wenn Polizisten in der so einer hinsicht gleich von den schlimmsten ausgehen wenn sie ein verdacht darauf haben. Denn so intensiver wird doch gearbeitet meiner meinung nach
Wenn die Ermittler nur pro forma von einem Tötungsdelikt ausgehen würden, damit intensiver ermittelt werden kann, würde die Familie dies sicherlich auch nicht „schlimm finden“.
Allerdings gehen die Ermittler tatsächlich von einem Tötungsdelikt aus und das ist natürlich für die Familie ein schwer zu verarbeitender Schock.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 11:42
Ich bin mir nicht sicher, hier weiß man einfach nicht was richtig und was falsch ist. Zum einen gibt es Indizien die den Schwager belasten und zum anderen gibt es wieder Indizien die den Schwager entlasten. Ich kenne die Ermittlungsakte nicht und ich weiß nicht, was die Polizei alles ermittelt hat, jedoch muss man auch dazu sagen, dass F. nicht der erste wäre der zu Unrecht bezichtigt wird. Das ist alles mysteriös. Was ist richtig, was ist falsch? Das kann man einfach nicht beantworten und man kann hoffen, dass die Polizei hier wirklich die Arbeit gewissenhaft durchführt und nicht einseitig ermittelt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 11:48
Eine normale Vermisstenanzeige wurde ein Fall für die Mordkommission.
Irgendwem ist ja recht schnell aufgefallen, dass da etwas nicht stimmig ist!
Wahrscheinlich in den ersten Zeugenaussagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 11:52
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Irgendwem ist ja recht schnell aufgefallen, dass da etwas nicht stimmig ist!
Wahrscheinlich in den ersten Zeugenaussagen.
Höchstwahrscheinlich fiel auch schon den Beamten bei der Nachschau einige Unstimmigkeiten auf. Dies war meiner Ansicht nach der Auslöser, dass so schnell eine MOKO eingesetzt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 12:17
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Also von bodenproben ist nie was in der Öffentlichkeit erwähnt worden, woher nimmst du die Gewissheit das, die Ermittler ohne das sie überhaupt irgendwelche anhaltsspuren haben erproben, nehmen die Ergebnisse sind nach wie vor nicht da, womit arbeiten Sie?
Woher wollen Sie denn wissen, das keine genommen wurden? Es können überall Hinweise auf Böden gefunden worden sein. Schuhe, Auto usw. da reichen kleinste Mengen. Sie werden nicht umsonst einen derartigen Aufwand in den Wäldern Brandenburgs betrieben haben. Nur wissen wir es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 12:28
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Rebecca sollte eigentlich bei jeden Interview der Familie an vorderster Stelle stehen, und nicht der TV oder die Schuldzuweisungen an die EB.
Zum einen ist das eine Frage der Wahrnehmung. Ich finde, es kommt sehr wohl zum Ausdruck, dass alle Gedanken um R. kreisen, wie sie sie vermissen, wieviel Angst sie um sie haben etc. Der Vater verfolgt – da stimme ich @Edelstoff zu – darüber hinaus eine Agenda: nämlich die, die gesamte Familie einschließlich TV zu ‚verteidigen‘ und die Ermittler anzutreiben, andere Spuren zu verfolgen. Ist vielleicht auch eher der ‚Machertyp‘ als einer, der in der Öffentlichkeit über die Tochter und seine Ängste redet. Das kann man sachlich richtig oder falsch finden, ist aber sein gutes Recht und offenbar seine Art, sich zu kümmern. Über Gefühle sagt das natürlich gar nichts aus.

Die anfängliche Medienpräsenz der Familie heißt ja auch nicht, dass wir einen echten Einblick bekommen. Mal ganz abgesehen von der Frage, wieviel von dem Gesagten überhaupt veröffentlicht wird. Auch diese Familie wrid nicht alles zu Markte tragen, was sie innerlich beschäftigt (und wahrscheinlich des Nachts fast verrückt macht).
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Mein ganzes Mitleid hat Becci, falls sie noch lebt ist sie wahrscheinlich in einer grauenhaften Situation und falls sie tot ist, dann war es vermutlich ein grauenvoller Tod, wer weis, was sie vorher erleiden musste. Klar geht es der Familie schlecht, aber das wird nichts im Vergleich sein, wie es Becci ging oder geht...Mir fehlt ein gewisses Mitgefühl ihr gegenüber, mir sind alle zu sehr ichzentriert...
Und deshalb kann ich nur hoffen, dass ich dich missverstehe. Und du diese Ichzentriertheit bzw. fehlendes Mitgefühl nicht der Familie vorwirft. Das fände ich denn doch ein starkes Stück

Ich denke, jeder (und zu allererst die Familie) kann und wird sich oft genug vorstellen, was mit R. schlimmstenfalls passiert sein könnte. Es ist keinesfalls ein Zeichen besonderer Empathie, solche schrecklichen Phantasien öffentlich zu äußern.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 12:33
@MysteryX_cat
Was genau entlastet denn den Schwager?
Zitat von MysteryX_catMysteryX_cat schrieb:gibt es wieder Indizien die den Schwager entlasten. Ic



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 12:33
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Woher wollen Sie denn wissen, das keine genommen wurden? Es können überall Hinweise auf Böden gefunden worden sein. Schuhe, Auto usw. da reichen kleinste Mengen. Sie werden nicht umsonst einen derartigen Aufwand in den Wäldern Brandenburgs betrieben haben. Nur wissen wir es einfach nicht.
Genauso wenig können wir wissen, das überhaupt irgendwelche Proben Spuren genommen wurden, ich behaupte nicht das es nicht stimmen könnte, ich behaupte hier rein garnichts, denn dafür fehlt mir jegliches Wissen in diesem Fall, ich bedauere sehr für die Familie das sie wohlmöglich, noch lange nicht abschließen können.

Dieser Fall ist mehr als mysteriös, es gibt indizien einen evtl tatverdächtigen mehr wissen wir nicht.

Ich werde mich da auch nicht weiter mehr rein versetzen ob tv Täter sein könnte oder nicht, bringt alles nichts.

Dennoch hoffe ich das irgendwann die Familie Gewissheit bekommt, und das hoffentlich alles anders ist war, als die Beamten vermuten.


Schönen tag euch noch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 12:35
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Das Florian arbeitet und sich nicht krankschreiben lässt oder erst einmal sich freigegeben hat, zeigt für mich schon ein starkes Nervenkostüm und eigentlich auch etwas an seiner Unschuld? Die Kollegen wissen ja auch, dass er als Verdächtigter gilt und werden das bei all seinen Handlungen immer im Hinterkopf haben. Aber es kam da noch nie irgendwas in sozialen Medien, dass jemand ihn das zutrauen würde. Niemand hat ihn schon immer als latent aggressiv beschrieben oder jemand, der öfters was einnimmt und dann als unberechenbar gilt.
Wenn jemand tötet und die Tat nicht zugibt, dann ist aber doch genau das sein Ziel. Er möchte sein Leben " normal" weiterführen.

Tja und das mit dem Zutrauen ist so eine Sache.

...."Auch dem Klischee des Täters, der durch Gewalterfahrungen und eine schwere Kindheit in diese Richtung getrieben wurde erteilt er eine Absage. Die Praxis zeige, dass 70 Prozent der Mörder bis zum Zeitpunkt der Tat ein unbescholtenes Leben geführt haben. Seine Folgerung daraus lautet: "Man muss kein böser Mensch sein, um böse Taten zu begehen....."


https://www.nordbayern.de/region/rothenburg-o-d-t/mordermittler-klart-auf-realitat-viel-brutaler-als-film-1.7219789 (Archiv-Version vom 11.02.2018)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 12:42
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Das Florian arbeitet und sich nicht krankschreiben lässt oder erst einmal sich freigegeben hat, zeigt für mich schon ein starkes Nervenkostüm und eigentlich auch etwas an seiner Unschuld? Die Kollegen wissen ja auch, dass er als Verdächtigter gilt und werden das bei all seinen Handlungen immer im Hinterkopf haben. Aber es kam da noch nie irgendwas in sozialen Medien, dass jemand ihn das zutrauen würde. Niemand hat ihn schon immer als latent aggressiv beschrieben oder jemand, der öfters was einnimmt und dann als unberechenbar gilt.
Das sehe ich anders.
Arbeit lenkt ab.
Arbeit ist für ihn zudem momentan eine Möglichkeit der Familie und möglichen Nachfragen und Verhaltensbeobachtungen zu entfliehen, Normalität nach außen darzustellen.
Wie es in ihm aussieht- wer weiß das schon?


Anzeige

melden