Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 13:54
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Das sind dann aber schon Mädels eines anderen Kaliber . Rebecca passt ja wohl mal gar nicht in das Schema Ausreißer.
Da sie zuvor noch nie weg gelaufen ist und sehr behütet aufgewachsen ist wird sie wohl auch keine Ahnung im überleben ohne Bankkonto haben. Oder Es hätte Ergebnisse gegeben das auf ein freiwilliges verschwinden hingewiesen hätte . Seien es Hinweise auf besuchten Webseiten oder what ever ...

Aber es gibt nun mal nichts was auf ein freiwilliges verschwinden hinweist ,wie es die Polizei mitteilte
Woher willst Du denn wissen wie dieses Mädchen aufwuchs, wie sehr behütet, und von was für ein "Kaliber" sie ist?
Kennst du Rebecca persönlich?
Und witzig das es immer ein davor gegeben haben muss, um etwas noch nicht dagewesenes für möglich zu halten. ..paradox ^^

Und nochmal die frage, kennst du die Familie und weist genau das es KEINE Vorkommnisse gegeben hat?
Verstehe ich grad nicht wie man sich so sicher sein kann :ask:

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 13:54
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Das sind dann aber schon Mädels eines anderen Kaliber . Rebecca passt ja wohl mal gar nicht in das Schema Ausreißer.
R. war ja scheinbar - auch als Kleinste - sehr behütet, dass kann man ja auch insbesondere daran sehen, dass der Vater Geld und Ohrentropfen brachte, die Mutter sich sorgte im Hinblick auf eine Blasenentzündung sowie z. b. ein geplantes Treffen mit Max, etc.
Es wurde ihr bestimmt vieles aus der Hand genommen.
Aber diese Überbehütung könnte auch bei R. das Gegenteil bewirkt haben, nämlich dass sich R. kontrolliert fühlte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 13:58
Zunächst möchte ich anmerken, dass ich nicht daran glaube, dass R. abgehauen ist. Aber: wäre dem so, dann glaube ich nicht, dass man sie auf der Straße erkennen würde.

Der Normalbürger - also Menschen, die sich nicht näher mit dem Fall beschäftigen - kennen sicher nur die Fahndungsfotos, auf denen R. ja “supergefiltert“ und geschönt ist.

Wohl kaum einer würde sie erkennen...die bekannten, natürlichen Bilder wurden ja nie der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 13:59
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Woher willst Du denn wissen wie dieses Mädchen aufwuchs, wie sehr behütet, und von was für ein "Kaliber" sie ist?
Kennst du Rebecca persönlich?
Und witzig das es immer ein davor gegeben haben muss, um etwas noch nicht dagewesenes für möglich zu halten. ..paradox ^^

Und nochmal die frage, kennst du die Familie und weist genau das es KEINE Vorkommnisse gegeben hat?
Verstehe ich grad nicht wie man sich so sicher sein kann :ask:
@Federica84 wollte damit ausführen, dass R. nicht die typische Ausreißerin darstellt gerade auch im Hinblick darauf, wenn man sich die Aussagen der Eltern in den Interviews anhört. Das ist ihre persönliche Einschätzung, auch aus Lebenserfahrung heraus, so sehe ich das auch und teile ihre Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 13:59
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Aber diese Überbehütung könnte auch bei R. das Gegenteil bewirkt haben, nämlich dass sich R. kontrolliert fühlte.
Korrekt, ich schrieb vor vielen Seiten schon einmal etwas über den "Nesthäkchen-Effekt", googelt selbst mal danach,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 14:00
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:R. war ja scheinbar - auch als Kleinste - sehr behütet, dass kann man ja auch insbesondere daran sehen, dass der Vater Geld und Ohrentropfen brachte, die Mutter sich sorgte im Hinblick auf eine Blasenentzündung sowie z. b. ein geplantes Treffen mit Max, etc.
Es wurde ihr bestimmt vieles aus der Hand genommen.
Aber diese Überbehütung könnte auch bei R. das Gegenteil bewirkt haben, nämlich dass sich R. kontrolliert fühlte.
Ja mag sein aber meinst du nicht das irgend jemand aus ihrem Umfeld das gemerkt hätte ? Ihre besten Freundinnen zb. Bei denen hätte sie sich mit Sicherheit ausgekotzt wie kontrolliert sie sich fühlt oder das es mal Stress mit den Eltern gab oder so


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 14:03
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Das mit der Schweigerei an sich versteh ich doch @Edelstoff.

Es geht nur darum, warum Schwieg er nicht von vornherein?
Warum erst als er mit seinen Geschichten nicht durchkam?
Wie schon für erstdenken erklärt, als Zeuge kann er nicht schweigen. Am Anfang der Befragung hat er ja gewöhnlichen Zeugenstatus, wie jeder andere auch aus Rebeccas umfeld. Da kann er nicht schweigen. Er muss reden, Zeugen sind aussagepflichtig (bei Richtern oder Staatsanwaltschaft).
Er hat sich nicht wegen Widersprüchen entschieden, küftig zu schweigen, sondern weil er als Beschuldigter belehrt wurde, mit dem Hinweis ab sofort besser zu schweigen (im Amtsdeutsch verklausuliert)

Bis zur Beschuldigung muß er natürlich als Zeuge aussagen, da kann er die Aussage nicht vermeiden, es gibt keine Rechtsgrundlage dafür. Wer als Zeuge schweigt, macht sich sofort verdächtig.
Übrigens, das hier funktioniert nicht, da kommt keine Benachrichtigung (Satzzeichen?)
@Edelstoff.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 14:05
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:dass R. nicht die typische Ausreißerin darstellt gerade auch im Hinblick darauf, wenn man sich die Aussagen der Eltern in den Interviews anhört.
Wie stellen sich denn typische Ausreißerinin üblicherweise da?
Und das was die Familie in Interviews sagte, das muss dann zwangsläufig beweisen das es Rebecca rundum gut ging?!
Naja ich sehe das anders und kann mir durchaus vorstellen das Dinge die "anscheinend" sind, auch völlig anders sein können. Diese Vorstellungskraft hat nicht jeder, musste ich feststellen. So hat jeder seine Einschätzung aus seiner Lebenserfahrung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 14:05
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Ja mag sein aber meinst du nicht das irgend jemand aus ihrem Umfeld das gemerkt hätte ? Ihre besten Freundinnen zb. Bei denen hätte sie sich mit Sicherheit ausgekotzt wie kontrolliert sie sich fühlt oder das es mal Stress mit den Eltern gab oder so
Ja da geb ich Dir recht. Die Moko hat ja sicherlich auch Bekannte und Freundinnen hinsichtlich des Verhaltens R. befragt und soweit ich das verstanden haben, waren diese auch der Meinung, dass R. nicht selbstständig verschwunden ist.
Ich jedenfalls gehe persönlich davon aus dass:

- R. entweder einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist oder
- R. mit Hilfe einer oder mehrer Dritten Personen Unterstützung dazu hatte, zu verschwinden

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 14:07
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie stellen sich denn typische Ausreißerinin üblicherweise da?
Und das was die Familie in Interviews sagte, das muss dann zwangsläufig beweisen das es Rebecca rundum gut ging?!
Naja ich sehe das anders und kann mir durchaus vorstellen das Dinge die "anscheinend" sind, auch völlig anders sein können. Diese Vorstellungskraft hat nicht jeder, musste ich feststellen. So hat jeder seine Einschätzung aus seiner Lebenserfahrung.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 14:07
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Woher willst Du denn wissen wie dieses Mädchen aufwuchs, wie sehr behütet, und von was für ein "Kaliber" sie ist?
Kennst du Rebecca persönlich?
Und witzig das es immer ein davor gegeben haben muss, um etwas noch nicht dagewesenes für möglich zu halten. ..paradox ^^

Und nochmal die frage, kennst du die Familie und weist genau das es KEINE Vorkommnisse gegeben hat?
Verstehe ich grad nicht wie man sich so sicher sein kann
War ja klar das dass jetzt kommt 🙄
Nein ich bin nicht mit ihr befreundet !!! Dennoch macht es auf mich den Eindruck das sie sehr sehr behütet und leicht naiv aufwuchs. Stell dir vor man kann sich einen Eindruck von Menschen bilden wenn man Videos ,aussagen und ebenfalls aus aussagen des Umfeldes ableiten kann.
Oder was glaubst du wie machen das Ermittler ? Die können sich auch nur ihre Social Media Seiten anschauen und das beurteilen was Freunde und Familie sagen .

Und wenn du jetzt glaubst sie könnte eine Drogen nehmende Ausreißerin sein dann kannst du glauben was immer du willst ,auf mich macht sie jedenfalls den Eindruck als sei sie sehr sehr behütet aufgewachsen!
Auch das sie sehr naiv und noch kindlich ist kann man anhand ihrer ganzen Videos erkennen ,das einzige was auffällt ist das sie optisch älter wirkt durch ihr Styling und make up
Aber auch das lässt diesen Kontrast nur um so größer zu ihrem Wesen wirken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 14:09
@Edelstoff

Er war erst ganz gewöhnlicher Zeuge, da hätte er nichts sagen brauchen, hat er aber.

Darum verwickelte er sich doch erst in die ganzen Widersprüche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 14:13
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Und das solange, bis Totschlag verjährt wäre. Die Verfolgungsverjährung für Totschlag liegt immerhin bei 20 Jahren, wenn ich mich nicht täusche. Eine Anklage wegen Mord erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich zu sein.
Vielleicht wurde es schon genannt, habe die letzten Seiten jetzt noch nicht alle gelesen, aber in einem schweren Fall von Totschlag wären es immerhin 30 Jahre sogar, glaube ich.
Aber letztendlich auch egal.

Und bzgl. Mord. Der würde zwar nicht verjähren, aber da die müssten die Ermittler noch mal ganz andere Sachen in Erfahrung bringen, damit sie von Mord ausgehen könnten. Die berühmten Mordmerkmale.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 14:22
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Er war erst ganz gewöhnlicher Zeuge, da hätte er nichts sagen brauchen, hat er aber.

Darum verwickelte er sich doch erst in die ganzen Widersprüche.
Das verstehe ich erhrlich gesagt nicht. Wie soll das denn praktisch funktionieren? Wie soll er denn "nichts sagen", kannst Du das mal skizzieren?

Wenn ihn die Ermittler der Polizei zu einem Gespräch bitten, kann er gerne sagen: "Ich muss ihnen keine Auskünte geben und sage nichts. Tschüss.". Dann kommt am nächsten Tag eine Einladung vom Staatsanwalt, der er folgen muß. Wie soll er sich dort Deiner Meinung nach verhalten, angenommen er wolle "nichts sagen"?


Anzeige

melden