Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 12:27
@Federica84
Was wenn er es gewesen ist und es aber so weit schafft sich aus der Situation weg zu dissoziieren das er selbst fest davon überzeugt ist er ist es nicht gewesen ? Oder er es war aber einen blackout hatte und sich wirklich an nichts erinnern kann ?
Leider bin ich über den aktuellen Stand dieses Falles nicht informiert und werde auch nciht schlau aus den letzen Postings.

Mich hat Deine Antwort aber verwundert.
Sooo schnell dissoziiert nun aber auch niemand. Da muss er doch schon von Hause aus eine multiple Persönlichkeit haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 12:29
@Agravain
Könntes Du ein kurzes Update des Falles lieferrn..ich wäre Dir dafür sehr dankbar und schätze Dich anhand Deines letzten Postings soein, das könnte funzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 12:35
Zitat von MachtMacht schrieb:Könntes Du ein kurzes Update des Falles lieferrn..ich wäre Dir dafür sehr dankbar und schätze Dich anhand Deines letzten Postings soein, das könnte funzen.
Kurzupdate? Seit Bekanntgabe, das das angebliche Haar im Kofferraum der Himbeere nicht R. zugeordnet werden konnte, gab es danach keine weiteren Erkenntnisse.
Das ist bekanntermassen jetzt einige Wochen her.

Alle anderen Infos wie z.B. Rückkehr des TV zur Familie und Wiedereinzug ins Haus sind Nebenprodukte und haben mit dem ursächlichen Fall nur beiläufig zu tun.
Breaking News Ende;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 12:45
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Kurzupdate? Seit Bekanntgabe, das das angebliche Haar im Kofferraum der Himbeere nicht R. zugeordnet werden konnte, gab es danach keine weiteren Erkenntnisse.
Das ist bekanntermassen jetzt einige Wochen her.
Also sind diese Meldungen zu den Haaren schon ein Fakt? Für mich war das nur ein Produkt der Springer Presse. Es gab kein offizielles Statement zu irgendwelche gefundenen Spuren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 12:53
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Also sind diese Meldungen zu den Haaren schon ein Fakt? Für mich war das nur ein Produkt der Springer Presse. Es gab kein offizielles Statement zu irgendwelche gefundenen Spuren.
Wir können gern alle Medienmeldungen weglassen.
Wenn du darauf bestehst - dann beschränken wir uns ausschliesslich auf die Mitteilungen der StA.
Da ist die letzte Meldung noch länger her.

Frage mich nur...wenn man, wie gewünscht, sich ausschliesslich auf die Mitteilungen der StA berufen soll...
...womit sollen dann gewisse Herrschaften hier ihre fantasiereichen Tötungstheorien begründen?
Schliesslich müssten dann ihre ganzen Szenarien, die man dort mit "Fakten" begründet, ebenso nicht mehr gültig sein.

Aber....wer die Party bestellt, zahlt.
Ab sofort gelten keine Presse- und Medienberichte mehr, ok!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 12:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es wäre also in diesem Falle nicht nur für ihn, sondern auch für seine Familie besser wenn er weiterhin schweigt oder lügt.
Mir ginge es da anders, aber kann natürlich auch sein das die Familie es so sieht.
Mir wäre Gewissheit lieber um nicht ständig zweifeln zu müssen und einen Weg zu finden mit dem ganzen klar zu kommen.
Zitat von ThorgalThorgal schrieb:nein, warum?
Weil er dann täglich mit Menschen zu tun hätte, die er belügen muss, denen er vllt sogar Hoffnung auf ein wiederfinden macht und eigentlich Ihnen unbeschreibbares leid zugefügt hat. Wie kann man damit umgehen? Wenn die eigene Psyche nicht schon kaputt war geht sie doch spätesten daran kaputt
Zitat von ThorgalThorgal schrieb:Zudem vertraue ich auf die Ermittler.
Sie wissen schon warum und wo Sie suchen...
Auch wenn ich „angemessene“ Skepsis bei jeder Art Ermittlung für durchaus sinnvoll halte, will ich dir hat nicht widersprechen das sie ihre Gründe haben. Die man ja auch anhand der bekannten Indizien wirklich nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 12:59
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wir können gern alle Medienmeldungen weglassen.
Wenn du darauf bestehst - dann beschränken wir uns ausschliesslich auf die Mitteilungen der StA.
Das mit den Haaren wurde doch später auch in der Presse korrigiert?
Ohne das man die Akten kennt kann man sich doch nur auf alle vorhandenen Quellen stützen und diese übereinander legen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 13:00
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wir können gern alle Medienmeldungen weglassen.
Wenn du darauf bestehst - dann beschränken wir uns ausschliesslich auf die Mitteilungen der StA.
Da ist die letzte Meldung noch länger her.
Es geht mir nur um unseriöse Medien. Wäre an der Geschichte mit den Haaren etwas dran, dann hätten sicher rbb und die Berliner Zeitung auch darüber berichtet.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:...womit sollen dann gewisse Herrschaften hier ihre fantasiereichen Tötungstheorien begründen?
Schliesslich müssten dann ihre ganzen Szenarien, die man dort mit "Fakten" begründet, ebenso nicht mehr gültig sein.
Naja in deinem Beispiel mit den Haaren entlastet es ja sogar den TV. Also läuft deine Argumentation dazu ins Leere.

Mal davon abgesehen sind hier die Verteidigungen des TVs weit phantasievoller. Manche verteidigen ihn sogar noch stärker als die Familie R. es selbst tut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 13:07
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Weil er dann täglich mit Menschen zu tun hätte, die er belügen muss, denen er vllt sogar Hoffnung auf ein wiederfinden macht und eigentlich Ihnen unbeschreibbares leid zugefügt hat. Wie kann man damit umgehen? Wenn die eigene Psyche nicht schon kaputt war geht sie doch spätesten daran kaputt
Warum, es handelte sich doch um eine einmalige Lüge die die Familie ein für alle mal geschluckt hatte, wie man den zahlreichen "Wir stehen voll hinter ihm"-Parolen ablesen kann, die aus Kreisen der Familie seither veröffentlicht wurden. Wenn er es war, muss er jetzt nur noch die Zeit aussitzen bis die aktiven Ermittlungen beendet werden und dann ist er so gut wie durch. Selbst wenn in ein paar Jahren mal die obligatorischen Pilzsammler den ein oder anderen Knochen finden würden, könnte man es nicht ohne weiteres gegen ihn verwenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 13:08
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Doch, es gibt schon Fälle, wo Mädchen/Frauen festgehalten wurden und sich selbst befreit haben. Zuletzt erinnere ich mich an eine 13jährige, die 1-2 Wochen festgehalten und missbraucht wurde. Weiß leider den Namen nicht (mehr). Maria H., die Du sicherlich meinst, war übrigens 5 Jahre mit dem alten Mann verschwunden, von 13 bis 18.
Oder so .... aber dieser Maria ging jedenfalls keiner davon aus das sie Tod ist .
Aber wenn du dich an viele Fälle erinnerst wo man davon ausging das Mädchen ist vermutlich tot und ist lebend aufgetaucht am Ende .
Das würde mich ebenfalls sehr interessieren . Aber wie gesagt ich konnte da keine Fälle finden . Ich könnte da jetzt eher Fälle aufzählen wo der schreckliche Verdacht wie so oft leider bestätigt hat :(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 13:15
Was mich bewegt, nur mal so....

Fakt ist, ein junges Mädchen ist verschwunden und es gibt einen TV, der möglichweise dazu beitragen könnte, das Rätsel um Rebecca zulösen, aber aufgrund seines Rechts zu schweigen, diese Unterstützung verweigert.
Das mag aus juristischer Sicht in Ordnung sein, aber wir sind hier wahrscheinlich alle keine Juristen und aus Sicht einer Mutter empfinde ich das Verhalten des TV moralisch verwerflich.

Mittlerweile denke ich das Forum sollte heißen:
Ist F. unschuldig oder schuldig?
Es geht doch hier schon lange nicht mehr um Rebecca, sondern teilweise nur noch um "Rechthaberei".
Es wird hier nur noch ein besserwisserisches Verhalten und "Juristerei" betrieben.
Wir sind aber hier (fast) alle "natürliche Personen" und keine Juristen. Viele von uns machen Gedanken, was mit R. passiert sein könnte, weil es einfach mysteriös ist und uns beschäftigt.

Anstatt ständig die Rechte von F. aufzuzeigen, wäre es vielleicht mal Zeit mehr an R. und ihre Familie zu denken. Wie mag es sich anfühlen, in dieser Ungewissheit zu leben, nicht zu wissen was geschehen ist?

Die Familie wird verzweifelt sein und nicht mehr ein noch aus wissen, klare Gedanken kann man doch in dieser Situation nicht erwarten. Ich denke sie klammern sich an die Hoffnung, dass R. lebt und vertrauen F. was sich sicherlich irgendwann ändern wird.
Erst wird es Hoffnung geben und wenn diese schwindet oder R. gefunden wird, werden die Eltern sicherlich anfangen zu zweifeln.

Aus menschlicher und moralischer Sicht ist das Schweigen des TV einfach nur egoistisch. Er denkt nur an sich. Selbst wenn er mit dem Verschwinden von R. nichts gemein hat, wäre es doch enorm wichtig, dass er seine Fahrten den Ermittlungsbehörden erklärt.
Auch und gerade im Hinblick darauf, dass er eine selbst eine Tochter hat. Sollte er sein Schweigen beibehalten und R. nicht gefunden werden, wird ihm das ein Leben lang nachhängen, es wird an ihm kleben und sicherlich wird es Getuschel geben und ebenso werden seine Frau und Tochter ein Leben lang darunter leiden müssen.

Wie mag es von den Ermittlern aus menschlicher Sicht gesehen werden, wenn da einer sitzt, die Ermittlungen blockiert, vielleicht etwas dazu beitragen zu könnte, dieser aber schweigt und die Zeit vergeht.

Sollte er sich wirklich wegen eines anderen Deliktes verantworten müssen, sollte er dazu stehen und die Wahrheit preisgeben.
Nichts aber rein gar nichts kann wichtiger sein, als das Auffinden von R. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Behörden in die sog. richtige Richtung ermitteln können.

Aus menschlicher Sicht und als Mutter zweier Töchter kann ich nur sagen, dass dieser F. für mich nicht herzensgut und hilfsbereit ist, sondern nur egoistisch ist und sein Wohl im Vordergrund steht. Sollte er sich wegen eines Deliktes schuldig gemacht haben, sollte er in der jetzigen Situation dazu stehen, ehrlich sein und mit den Konsequenzen leben.
So ein Verhalten würde ich von einem "erwachsenen, hilfsbereiten und herzensguten Menschen" zu erwarten.
ER ist sich selbst scheinbar der Nächste.

Sollte er irgendeine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat begangen haben, die andere Personen schädigt bzw. geschädigt hat/haben während er die beiden Fahrten unternommen hat, dann ist er meines Erachtens auch kein (herzens)guter Mensch. Von Hilfsbereitschaft spreche hier schon gar nicht.

Leider zeigt sich hier wieder, dass Täter- vor Opferschutz geht, aber das ist unser Rechtssystem, auch wenn mir bewusst ist, dass er das Recht hat zu schweigen.

Wenn R. nicht mehr zurückkommt oder nicht gefunden wird, wird sich die Familie R. über kurz oder lang mit dem Gedanken, dass F. möglichweise in irgendwelcher Form Wissen über den Verbleib von R. hat, auseinandersetzen müssen.
Diese ganze Sache ist eine menschliche Tragödie, bei der es nur Verlierer geben wird.


So dass musste ich mir jetzt mal als Mensch und Mutter von der Seele reden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 13:15
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Oder so .... aber dieser Maria ging jedenfalls keiner davon aus das sie Tod ist .
Aber wenn du dich an viele Fälle erinnerst wo man davon ausging das Mädchen ist vermutlich tot und ist lebend aufgetaucht am Ende .
Das würde mich ebenfalls sehr interessieren . Aber wie gesagt ich konnte da keine Fälle finden . Ich könnte da jetzt eher Fälle aufzählen wo der schreckliche Verdacht wie so oft leider bestätigt hat :(
Viele Fälle muss es ja nicht geben, ein/zwei reichen ja schon als Gegenbeweis. So lange es das überhaupt gibt, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, finde ich. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 13:19
Hört jetzt damit auf euch gegenseitig anzugehen und auch die Beurteilung der Seriosität von Zeitungen hat hier nichts verloren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 13:23
@Orleanda

Dir ist aber schon bewusst, dass er gegenüber der Familie ausgesagt hat.

Wenn seine Fahrten nichts mit dem Verschwinden zu tun haben, er sich mit der Aussage einer anderen Straftat bezichtigen müsste, UND dazu die Polizei alles für Schutzbehauptungen hält und ihm kein Wort glaubt. Warum soll er dann noch mit der Polizei reden? Es würde sich rein gar nichts ändern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 13:27
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Dir ist aber schon bewusst, dass er Gegenüber der Familie ausgesagt hat.

Wenn seine Fahrten nichts mit dem Verschwinden zu tun haben, er sich mit der Aussage einer anderen Straftat bezichtigen müsste, UND dazu die Polizei alles für Schutzbehauptungen hält und ihm kein Wort glaubt. Warum soll er dann noch mit der Polizei reden? Es würde sich rein gar nichts ändern.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich es aus menschlicher Sicht, nicht aus juristischer Sicht, sondern auch als Mutter zweier Töchter so sehe.

Ich bin der Meinung, wenn er für Aufklärung sorgen würde, könnte man evtl. in eine andere Richtung ermitteln und - je nach dem was es war - könnte er vlt. auch entlastet werden.
Geht es eigentlich hier um F. oder steht R. im Vordergrund?
F. ist mir herzlich egal, ich find es ist nichts wichtiger als R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 13:33
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Dir ist aber schon bewusst, dass er Gegenüber der Familie ausgesagt hat.
Wäre ich jetzt die anderen, würde ich nach einem Beleg fragen. Bin ich aber nicht! ;-)

Es gibt den Widerruf der ersten Aussage des Vaters, wonach der TV ihm gegenüber von Drogenfahrten als Erklärung für die Fahrten gesprochen habe, durch die Mutter.

Es gibt die Aussage des Vaters nach Entlassung des TV aus der U-Haft, dass er diesem wichtige Fragen gestellt habe, die der TV aber nicht habe beantworten können, da ihm das seine Anwältin verboten habe.

Das klingt für mich nicht gerade danach, als habe er der Familie gegenüber "ausgesagt" oder aber sogar die Fahrten glaubhaft erklärt.

Im Übrigen wird durch unendliche Wiederholung die Behauptung, das Schweigen des TV bezüglich der Fahrten sei sinnvoll/menschlich/nachvollziehbar etc. , wenn er sich durch eine Erklärung der Fahrten aufgrund eines anderen Verbrechens belasten müsste, angesichts des im Raum stehenden Tatverdachts nicht sinniger.
In der Konstellation wäre ein Schweigen definitiv weltfremd und unlogisch. Das zu erkennen muss man keine psychologische Kompetenz aufweisen, aber es hilfe natürlich. Da bin ich ausnahmsweise mal bei Herrn Petermann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 13:40
Zitat von MachtMacht schrieb:Leider bin ich über den aktuellen Stand dieses Falles nicht informiert und werde auch nciht schlau aus den letzen Postings.

Mich hat Deine Antwort aber verwundert.
Sooo schnell dissoziiert nun aber auch niemand. Da muss er doch schon von Hause aus eine multiple Persönlichkeit haben.
Ach muss er das ?
Ich komme zu dieser Antwort da ich Krankenschwester in der Psychiatrie bin. Und das ist nicht korrekt mit der multiplen Persönlichkeit . Zum einen ist die Wissenschaft sich bis heute nicht einig ob es dieses Krankheitsbild überhaupt gibt .
dissoziieren ist lediglich ein Symptom . Und dieses tritt eben auch auf wenn Leute eine extrem stressige Situation erleiden die du mit deinem inneren ich nicht vereinbaren kannst . Oder aber auch bei Leuten mit Persönlichkeitsstörungen wie borderline ... oder auch Leute die Wutausbrüche haben können dies. Sollte aber auch nur als Erklärung dienen für die Leute die sich eben einfach nicht vorstellen können wie so ein Täter mit der Schuld leben könne,
Und das dies ja allein bei einem normalen Menschen dazu führen müsste das er gesteht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 13:53
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Ach muss er das ?
Ich komme zu dieser Antwort da ich Krankenschwester in der Psychiatrie bin. Und das ist nicht korrekt mit der multiplen Persönlichkeit . Zum einen ist die Wissenschaft sich bis heute nicht einig ob es dieses Krankheitsbild überhaupt gibt .
dissoziieren ist lediglich ein Symptom . Und dieses tritt eben auch auf wenn Leute eine extrem stressige Situation erleiden die du mit deinem inneren ich nicht vereinbaren kannst . Oder aber auch bei Leuten mit Persönlichkeitsstörungen wie borderline ... oder auch Leute die Wutausbrüche haben können dies. Sollte aber auch nur als Erklärung dienen für die Leute die sich eben einfach nicht vorstellen können wie so ein Täter mit der Schuld leben könne,
Und das dies ja allein bei einem normalen Menschen dazu führen müsste das er gesteht
Ein guter Beitrag. Wobei man sich das Dissoziieren nicht so vorstellen sollte, als wäre ein Vorgang nicht mehr dem Bewußtsein zugänglich, also quasi in den Tiefen unseres Hirns versenkt.

Dissoziieren im Fall einer Schuld kann auch bedeuten, dass man den Anteil des Gefühls vom Anteil des Bewußtseins um die durchgeführte Handlung entkoppelt/dissoziiert. Ich denke, dass findet man nicht nur in Notsituationen wie bei Gewalterfahrungen aller Art sondern auch bei Tätern aller Art. Sowohl bei Agierenden wie Erleidenden.
Agravain schrieb (Beitrag gelöscht):Aha...du unterstellst dem Tv jetzt also entweder, das er "nicht normal" wäre oder das er etwas gestehen müsste, was ihm weder nachgewiesen wurde, noch ob er ob der derzeitigen Verdächtigung überhaupt in Frage kommt.

Das ist jetzt aber ganz hart an der Grenze rechtlicher Folgen.
Lies doch noch mal den ganzen Text von Federika, nicht nur den Schlußsatz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 13:56
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es geht mir nur um unseriöse Medien. Wäre an der Geschichte mit den Haaren etwas dran, dann hätten sicher rbb und die Berliner Zeitung auch darüber berichtet.
Hier wurde (seriöser?) ebenfalls zu den Haaren berichtet:

"Details werden an die Medien lanciert, etwa dass die Kriminaltechniker im Auto des Schwagers Haare von Rebecca und Fasern einer Fleecedecke gefunden haben, die mit dem Mädchen aus dem Haus verschwunden ist. Beides lag im Kofferraum."
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung aus Kreisen von Polizei oder Staatsanwaltschaft sollen im Kofferraum des Autos der Familie Haare von Rebecca und Faserspuren der Decke gefunden worden sein, die mit dem Mädchen verschwand.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/berlin-haare-von-rebecca-im-auto-kofferraum-gefunden-16072859.html
(fett Hervorgehobenes von mir)

Ebenso wird es hier berichtet
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/vermisste-15jaehrige-rebecca-aus-berlin.html (Archiv-Version vom 15.12.2019)

https://www.zeit.de/news/2019-03/05/bericht-haare-der-vermissten-rebecca-in-kofferraum-gefunden-190305-99-245288

klar, alle beziehen sich auf die Bild, die die Info aber aus Kreisen von Polizei oder Staatsanwaltschaft erhalten hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:09
Liebe User....
Auch mir geht der Fall einfach nicht aus dem Kopf.....
manchmal frage ich mich schon
Warum?
Es gibt so viele Vermisstenfälle, ich habe noch nie so mitgelitten😞
Ich bin mir sicher es liegt an der ganzen Geschichte , die meiner Meinung so noch nie vorgekommen ist.
Es war das auffällige Foto von Rebecca,
Es waren Familienmitglieder die auskünfte gaben , die ich Emotional anders erwartet hätte( ich denke an andere Fälle in denen ELtern tränenaufgelöst vor der Kamera standen)
es war so schnell die Rede von einer Leiche(meiner Meinung nach zu früh)
es gab sofort ein TV der im U Haft kommt
Dann fehlen wieder Beweise?
Dann doch wieder nicht?

Ich bin sehr 🤷‍♀️ verwirrt

Ich glaube man sollte im Denken noch mal ganz von vorne anfangen, wie alles gewesen sein könnte, mir fehlen ganz klar Beweise die Florian beschuldigen nur weil vermutlich! Der Letzte war der mit ihr zusammem war, vielleicht war sie ja schon viel früher nicht mehr da?
Was wirklich passiert ist kann dpch keiner sagen ausser der Mensch der ihr etwas angetan Hat oder sie festhält oder unterstützt...
Leider glaube ich mittlerweile das dieser Fall nicht mehr aufgelöst wird.....

Gut finde ich so eim Forum hier schon, demn so gibt es doch noch viele Menschen dir sich mit ihren Gedanken austauschen können ind so rin Fall nicht schon mach wenigen Wochen vergessen ist


Anzeige

melden