Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:17
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Ich habe so ein Gefühl, manche (nicht Du) denken, die Ermittler würden alle Energie nur dafür verwenden, den TV als Täter zu überführen. Das ist natürlich absoluter Quatsch. Es MUSS allen eingegangenen Hinweisen nachgegangen werden. Zusätzlich haben die Ermittler natürlich ihre eigenen Thesen, die sie verfolgen.
Ich bin fest davon überzeugt, die Ermittler arbeiten fieberhaft an der Ermittlung anderer Tatverdächtiger. Man darf sich allerdings hier auch nichts vormachen, auch für den Fall, daß irgendwann konkrete Hinweise und Indizien in anderen Richtungen entdeckt werden (oder sogar schon entdeckt worden sind) fehlen immer noch: Leiche, Mordwaffe, Tatzeitpunkt, Motiv... Das wird noch viel Arbeit. Die Verhaftung anderer Verdächtiger würde mit Sicherheit in einer neuen Pressekonferenz bzw. Pressemitteilung bekannt gemacht werden. Bislang ist da noch nichts passiert.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:20
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Ich habe so ein Gefühl, manche (nicht Du) denken, die Ermittler würden alle Energie nur dafür verwenden, den TV als Täter zu überführen. Das ist natürlich absoluter Quatsch. Es MUSS allen eingegangenen Hinweisen nachgegangen werden. Zusätzlich haben die Ermittler natürlich ihre eigenen Thesen, die sie verfolgen.
Das ist richtig.
Die Polizei versucht, den Fall zu lösen.
Da es mehrere Möglichkeiten gibt, was passiert sein könnte, müssen alle in Betracht gezogen werden. Es nicht zu tun, wäre ermittlungstechnisch dilletantisch.
Natürlich sind einige Möglichkeiten wahrscheinlicher als andere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:23
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Weil er am Abend des Montags damit rechnen mußte, da Rebecca vermisst wird, dass die Polizei bald ins Haus kommt. Deswegen hat er das was er am Montag vermutlich geholt hat, wieder zurückgebracht oder es war generell schon länger so geplant die 2 Fahrten.

Das wäre die einfachste Erklärung.
Meines Wissens ist doch gar nicht in der Öffentlichkeit bekannt, ob Florian nach der ersten Fahrt wieder zu Hause war. Klar, er wurde am nächsten Tag auf der selben Strecke in zweites Mal von KESY erfasst, er könnte aber auch Gott weiß wo in den zwei Tagen unterwegs gewesen sein, ohne sich zwischendurch zu Hause blicken zu lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:26
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Meines Wissens ist doch gar nicht in der Öffentlichkeit bekannt, ob Florian nach der ersten Fahrt wieder zu Hause war. Klar, er wurde am nächsten Tag auf der selben Strecke in zweites Mal von KESY erfasst, er könnte aber auch Gott weiß wo in den zwei Tagen unterwegs gewesen sein, ohne sich zwischendurch zu Hause blicken zu lassen.
Genau... F.R. könnte in der Zeit bis zu den Alpen oder an der Nord- oder Ostsee gewesen sein...
Dann würde das Suchgebiet ja noch größer ....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:27
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:um's vollständig zu machen: Natürlicher Tod, Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag
Dann frage ich mich, warum meldet man nicht zumindest Punkt 1, wenn man sie tot finden würde und definitiv nichts damit zu tun hätte?



KV mit Todesfolge verstehe ich ja noch irgendwie. Ein Streit zwischen R und F. F schlägt oder schupst R bewusst, R fällt/stürzt unglücklich und stirbt dadurch, was von F nicht beabsichtigt war. F bekommt Panik und alles weitere usw... Da kann ich mir ein Schweigen und nicht melden sogar noch vorstellen.


Totschlag: Das sehe ich leider am Wahrscheinlichsten an und glaube auch die Ermittler sehen das so, wenn sie von Tötungsdelikt sprechen/ausgehen.


Ich tendiere zwar sogar zu Mord, weil ich mir zumindest ein Mordmerkmal am Wahrscheinlichsten vorstellen kann, aber Näheres möchte ich nicht schon wieder ausführen. Letztlich bleibt es nur eine Vermutung von mir und mehr nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:29
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Genau... F.R. könnte in der Zeit bis zu den Alpen oder an der Nord- oder Ostsee gewesen sein...
Dann würde as Suchgebiet ja noch größer ....
Nicht auszudenken, dann wäre die Suche nach der Leiche ja chancenlos.

Es gibt aber einen Hinweis darauf, daß der Aufenthaltsort des Schwagers in der Zeit zwischen den Fahrten aus sicht der Polizei nicht mehr klärungsbedürftig und bereits bekannt ist: XY unbekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:29
Ich muss sagen, dass dieser Fall sehr, sehr außergewöhnlich ist. Zumindest für die heutige Zeit.
Da mit heutiger Technik alle möglichen Spuren sichtbar gemacht und Personen zugeordnet werden können, wäre meine erste Vermutung (wenn es denn keine Spuren eines Verbrechens gibt), dass auch kein Verbrechen vorliegt.
Die Polizei sieht das anders. Ich nehme an aus folgendem Grund:
Wenn es niemanden gibt, der gesehen hat, wie Rebecca das Haus verließ, und sich auch niemand seit dem gemeldet hat, der sie gesehen hat, kann sie das Haus nicht verlassen haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:37
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Die Polizei sieht das anders. Ich nehme an aus folgendem Grund:
Wenn es niemanden gibt, der gesehen hat, wie Rebecca das Haus verließ, und sich auch niemand seit dem gemeldet hat, der sie gesehen hat, kann sie das Haus nicht verlassen haben.
Die Polizei hat die Gründe ja konkret genannt und die Staatsanwaltschaft hat sie bestätigt: KESY, Routerdaten etc.

Wer alleine lebt oder sich alleine im Haus aufhält oder im Haus alleine ist, während alle anderen schlafen, wird typischerweise nicht beim Verlassen des Hauses gesehen, es sei denn die Nachbarschaft ist außergewöhnlich neugierig und da schaut jemand permanent aus dem Fenster.

Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren und einfach annehmen, daß Polizei und Staatsanwaltschaft die Indizien korrekt aufgezählt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:38
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Genau... F.R. könnte in der Zeit bis zu den Alpen oder an der Nord- oder Ostsee gewesen sein...
Dann würde das Suchgebiet ja noch größer ....
Das wird die Moko sicherlich durch Befragungen auch der Ehefrau in Erfahrung gebracht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:43
Vielleicht sollten wir alle mal diese ominösen und scheinbar unerklärten Fahrten und das Schweigen des F. darüber völlig ausser acht lassen ,denn dieses eignet sich offenbar besonders um von etwas ganz anderem was geschehen sein könnte, abzulenken. Wovon kann ich natürlich auch nicht sagen, zumindest von dem wahren Geschehen um Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:48
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wer alleine lebt oder sich alleine im Haus aufhält oder im Haus alleine ist, während alle anderen schlafen, wird typischerweise nicht beim Verlassen des Hauses gesehen, es sei denn die Nachbarschaft ist außergewöhnlich neugierig und da schaut jemand permanent aus dem Fenster.
Montags zwischen sieben und neun Uhr morgens wird man immer von irgendjemandem gesehen. Gerade wenn man eine längere Fußstrecke unternimmt.
Wird man nicht gesehen, deutet das daraufhin, dass man nicht draußen war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:49
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Vielleicht sollten wir alle mal diese ominösen und scheinbar unerklärten Fahrten und das Schweigen des F. darüber völlig ausser acht lassen ,denn dieses eignet sich offenbar besonders um von etwas ganz anderem was geschehen sein könnte, abzulenken. Wovon kann ich natürlich auch nicht sagen, zumindest von dem wahren Geschehen um Rebecca.
Vielleicht denken wir zuviel in die eine Richtung. Wir lassen uns von den ominösen Fahrt zu sehr ablenken.
Wir sollten mehr an den die Vortage Richtung Samstag / Sonntag denken! Man muss den Ursprung finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:50
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Das wird die Moko sicherlich durch Befragungen auch der Ehefrau in Erfahrung gebracht haben.
Da hast du natürlich auch wieder recht. Sicher wird die Moko durch Befragungen der Ehefrau da Genaueres herausbekommen haben und wissen als wir. Das ist zumindest zu vermuten.
Aber leider kennen wir ja so wichtige Details nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 16:51
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wird man nicht gesehen, deutet das daraufhin, dass man nicht draußen war.
Zur Erinnerung: Rebecca ist am 18.2. außerhalb des Hauses gesehen worden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:02
Eine Entführung auf dem Schulweg durch einen Fremden ist ja übrigens auch grundsätzlich nicht sowas vollkommen abwegiges.

In Sachsen zB gab es jetzt, wie schon im April, eine erneute versuchte Kindesentführung durch einen Fremden. Wieder konnte das Opfer aber fliehen.
https://www.tag24.de/nachrichten/lengenfeld-zwickau-versuchte-entfuehrung-junge-auto-gezerrt-polizei-hauptstrasse-1062446 (Archiv-Version vom 13.06.2021)
Also solche Fälle sind keine urbane Legende.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:03
Florian R. kann auch bei der ersten Fahrt Rebecca weggebracht haben und bei der zweiten Fahrt noch Dinge entsorgt haben die zwar mit Rebecca nichts zu tun hatten, die aber die Polizei nicht finden sollte bei einer zu erwartenden Durchsuchung von Haus und Garten. Anfangs war auch unklar, wer Zugriff auf das Auto hatte, erst soll er keinen Zugriff gehabt haben, dann hatte nur er Zugriff. Theoretisch können bei beiden Fahrten unterschiedliche Personen gefahren sein. Es wird bei KESY nur das Nummernschild erfasst und nicht die Person/Personen im Wagen. Theoretisch konnte er auch Zugriff gehabt haben und das Auto an jemanden verliehen haben, das halte ich hier aber für eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:11
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Florian R. kann auch bei der ersten Fahrt Rebecca weggebracht haben und bei der zweiten Fahrt noch Dinge entsorgt haben die zwar mit Rebecca nichts zu tun hatten, die aber die Polizei nicht finden sollte bei einer zu erwartenden Durchsuchung von Haus und Garten. Anfangs war auch unklar, wer Zugriff auf das Auto hatte, erst soll er keinen Zugriff gehabt haben, dann hatte nur er Zugriff. Theoretisch können bei beiden Fahrten unterschiedliche Personen gefahren sein. Es wird bei KESY nur das Nummernschild erfasst und nicht die Person/Personen im Wagen.
Sehe ich absolut auch so... wurde ja auch schon mehrfach auf den 4000 Seiten hin- und herdiskutiert, weil das alles so mysteriös ist im Fall vom Verschwinden von R.R....
Aber sicher ist es zur Auffrischung immer wieder gut zu wiederholen, was alles bisher so thematisiert wurde, anfangs unklar war, dann richtig gestellt wurde. Auch die wiederholten Hinweise wie Kesy arbeitet finde ich äußerst wichtig!


Anzeige

melden