Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:12
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Da mit heutiger Technik alle möglichen Spuren sichtbar gemacht und Personen zugeordnet werden können, wäre meine erste Vermutung (wenn es denn keine Spuren eines Verbrechens gibt), dass auch kein Verbrechen vorliegt.
Das ist mMn zu einfach gedacht. Die Art der Tötung wird dann vermutlich nicht im Bereich Erschlagen oder Erschießen zu suchen sein, aber Ersticken/ Strangulieren, Vergiften oder Stromschlag sind durchaus möglich und "spurenarm" - insbesondere dann wenn die Tat in gewohnter Umgebung des Opfers geschieht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:16
@x-aequitas

stimmt, vergiften wäre ja auch noch eine interessante Möglichkeit. Wurde noch gar nicht diskutiert.

Eines ist mal völlig klar. Hier ist auf eine sehr spurenarme Art und Weise getötet worden, falls es sich denn tatsächlich um ein Tötungsdelikt handelt, was ich persönlich für wahrscheinlich halte.

Es wurden ja überhaupt keine Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus gefunden, außer Routerdaten etc. Also vielleicht ersticken oder vergiften...


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es wurden ja überhaupt keine Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus gefunden, außer Routerdaten etc. Also vielleicht ersticken oder vergiften...
Und das Motiv?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:stimmt, vergiften wäre ja auch noch eine interessante Möglichkeit. Wurde noch gar nicht diskutiert.

Eines ist mal völlig klar. Hier ist auf eine sehr spurenarme Art und Weise getötet worden, falls es sich denn tatsächlich um ein Tötungsdelikt handelt, was ich persönlich für wahrscheinlich halte.

Es wurden ja überhaupt keine Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus gefunden, außer Routerdaten etc. Also vielleicht ersticken oder vergiften...
Bestimmt wurden Spuren gefunden, jedoch wird das Problem in der Zuordnung liegen, da J. und F. in dem Haus wohnen und R. oft zu Besuch war. Wäre R. nie in dem Haus gewesen, wäre es wohl ganz simpel, gefundene Spuren mit einem Delikt in Verbindung zu bringen. So denke ich haben diese weniger Aussagekraft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:24
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das ist mMn zu einfach gedacht. Die Art der Tötung wird dann vermutlich nicht im Bereich Erschlagen oder Erschießen zu suchen sein, aber Ersticken/ Strangulieren, Vergiften oder Stromschlag sind durchaus möglich und "spurenarm" - insbesondere dann wenn die Tat in gewohnter Umgebung des Opfers geschieht.
Nicht zu vergessen: Erwürgen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:25
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Wäre R. nie in dem Haus gewesen, wäre es wohl ganz simpel, gefundene Spuren mit einem Delikt in Verbindung zu bringen. So denke ich haben diese weniger Aussagekraft.
Das ist richtig. Zumal Rebecca im Wohnzimmer übernachtet hat, das von allen genutzt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:26
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Und das Motiv?
Eifersucht, Hass, Angst, dass etwas entdeckt wird oder Vertuschen einer vorangegangenen Straftat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:33
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Eifersucht, Hass, Angst, dass etwas entdeckt wird oder Vertuschen einer vorangegangenen Straftat.
Das ist wenig konkret.

Er kommt um 05:45 Uhr von einer Betriebsfeier nach Hause.
Um 07:15 Uhr ruft ihn seine Frau an, er solle seine Schwägerin wecken. Er sagt, sie sei nicht da.

Wenn die Tat in dem Zeitfenster von 07:00 Uhr (als die Schwester das Haus verließ) und 07:15 Uhr erfolgt sein sollte, würde ich schon genau nach dem Motiv fragen.

Wissen wir eigentlich, ob FR betrunken war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:35
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Zur Erinnerung: Rebecca ist am 18.2. außerhalb des Hauses gesehen worden!
"Angeblich" hat man sie da gesehen.

Dein Kommentar liest sich so, als wäre das definitiv Fakt, was es aber nicht ist. So leid es mir tut.

Zeugen, ebenso wie der, der sie in Polen kürzlich gesehen haben will, vermuten lediglich, Rebecca da und da dann und dann gesehen zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:37
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Das ist wenig konkret.

Er kommt um 05:45 Uhr von einer Betriebsfeier nach Hause.
Um 07:15 Uhr ruft ihn seine Frau an, er solle seine Schwägerin wecken. Er sagt, sie sei nicht da.

Wenn die Tat in dem Zeitfenster von 07:00 Uhr (als die Schwester das Haus verließ) und 07:15 Uhr erfolgt sein sollte, würde ich schon genau nach dem Motiv fragen.
Vielleicht könnte R. ja auch um 7.15 Uhr noch am Leben gewesen und (noch!) geschlafen haben. Die Mutter und die Schwester haben ja auf dem Mobiltelefon angerufen und F. doch dort das Gespräch entgegengenommen. Wenn man dies unterstellt, könnte das ganze ja doch schon vorher geplant gewesen sein.... Oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:40
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:"spurenarm" - insbesondere dann wenn die Tat in gewohnter Umgebung des Opfers geschieht.
ja das ist wirklich erstaunlich, dieses Spurenarme bisher in diesem Fall "Wo ist Rebecca"...
Aber die MoKo hat bestimmt noch viele geheime sehr erdrückende Indizien, von denen wir nicht wissen...
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:vergiften wäre ja auch noch eine interessante Möglichkeit. Wurde noch gar nicht diskutiert.
Da ist was dran... kann mich momentan nicht erinnern, das so etwas bisher hier im Forum in Erwägung gezogen oder entsprechend ausgiebig diskutiert worden wäre. Kann mich natürlich auch irren... Dann sorry!
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Nicht zu vergessen: Erwürgen!
Auf jeden Fall nicht zu vergessen... immerhin auch eine realistische von bereits aufgezählten/ in Frage kommenden Möglichkeiten! Sehr wichtig!
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Eifersucht, Hass, Angst, dass etwas entdeckt wird oder Vertuschen einer vorangegangenen Straftat.
Sind sehr einleuchtende Motive... kann dem nur zustimmen ... Irgendetwas davon wird es vermutlich gewesen sein, ... Ach, es ist ja fast alles iwie möglich... Hoffentlich gibt es bald mal von den EB Neuigkeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:42
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Vielleicht könnte R. ja auch um 7.15 Uhr noch am Leben gewesen und (noch!) geschlafen haben. Die Mutter und die Schwester haben ja auf dem Mobiltelefon angerufen und F. doch dort das Gespräch entgegengenommen. Wenn man dies unterstellt, könnte das ganze ja doch schon vorher geplant gewesen sein.... Oder?
Wenn FR geplant hat, dass ihn dann jeder für einen Mörder hält, muss er ziemlich stumpfsinnig sein. Wenn er es war, dann war es eine Tat im Affekt. Nur würde mich das Motiv interessieren, weil das Zeitfenster so klein ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:43
@rhapsody3004
Den Zeugen in Polen kann man nicht mit den Zeugen in Berlin vergleichen. Eine war eine Nachbarin und kannte RR vom Sehen und die andere kannte sie persönlich von früher. Sie waren sich angeblich auch sicher. Eine dritte Frau will sie auch gesehen haben, kannte sie aber nicht, wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:44
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Eine Entführung auf dem Schulweg durch einen Fremden ist ja übrigens auch grundsätzlich nicht sowas vollkommen abwegiges.
Ok, angenommen RR hatte das Handy vergessen und ging zur Schule oder sonstwo hin. Dabei wurde sie entführt. Dann erhebt sich die Frage, wo das Handy von RR ist ? Es war ja nicht mehr im Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:44
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wenn FR geplant hat, dass ihn dann jeder für einen Mörder hält, muss er ziemlich stumpfsinnig sein. Wenn er es war, dann war es eine Tat im Affekt. Nur würde mich das Motiv interessieren, weil das Zeitfenster so klein ist.
Vielleicht war F. einfach nur zu "faul" um nachzusehen, als die Mutter anrief. Evtl.hat er das nur erzählt, weil er seine Ruhe haben wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:46
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Nicht zu vergessen: Erwürgen!
Erwürgen ist das selbe wie Strangulieren ,nur anderes Wort.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 17:48
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ok, angenommen RR hatte das Handy vergessen und ging zur Schule oder sonstwo hin. Dabei wurde sie entführt. Dann erhebt sich die Frage, wo das Handy von RR ist ? Es war ja nicht mehr im Haus.
Vielleicht hat sie es einfach mitgenommen, während es im Flugmodus war? Dann folgt die Abmeldung am Router und keine Einbuchung in einer Funkzelle. Ob die Ermittler das aufgrund der Spurenlage von einem Ausschalten im Haus unterscheiden können?


Anzeige

melden