Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:00
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Erwürgen ist das selbe wie Strangulieren ,nur anderes Wort.
Nein.
Zum strangulieren benutzt man ein Werkzeug, z.B. einen Strang, daher die Bezeichnung.
Erwürgen kann man mit bloßen Händen, der Ellenbeuge etc.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:01
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Erwürgen ist das selbe wie Strangulieren ,nur anderes Wort.
Ne..Strangulation ist der Überbegriff
Erdrossen = mit Werkzeug Tuch, Kabel oder….
Erwürgen = Zusammendrücken des Hals mit den Händen ohne Strang und Drosselwerkzeug


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:02
@Kodama
Also strangulieren gleich erdrosseln?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:09
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ne..Strangulation ist der Überbegriff
Erdrossen = mit Werkzeug Tuch, Kabel oder….
Erwürgen = Zusammendrücken des Hals mit den Händen ohne Strang und Drosselwerkzeug
Gruselig aber auch spannend, was es hier alles zu lesen gibt in Bezug darauf, welche Möglichkeiten F.R. als vermuteten Täter im vermuteten Tötungsdelikt zur Verfügung gestanden haben könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:"Angeblich" hat man sie da gesehen.

Dein Kommentar liest sich so, als wäre das definitiv Fakt, was es aber nicht ist. So leid es mir tut.

Zeugen, ebenso wie der, der sie in Polen kürzlich gesehen haben will, vermuten lediglich, Rebecca da und da dann und dann gesehen zu haben.
Nein, überhapt nicht, da hast Du falsch gelesen. Weiter oben ging es um genau die gleiche Art von Zeugenaussagen, wie bei den "angeblichen" Zeugenaussagen zu Rebeccas Sichtungen am 18.2.

Lies den Teilast des Threads nochmal nach, dann wird's klar.

Die generelle Problematik der Zuverlässigkeit von Zeugenaussagen ist mir natürlich klar.

Polen ist noch eine ganz andere Liga, da melden sich Leute, die R. nur aus Instagram "kennen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:13
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:ja das ist wirklich erstaunlich, dieses Spurenarme bisher in diesem Fall "Wo ist Rebecca"...
Spuren von RR gibt es in dem Haus reichlich, nur stellen diese Spuren per se noch keinen Tatbezug her, weil sich RR dort für gewöhnlich aufgehalten hat. Diese Fälle, in den Opfer aus ihrer gewohnten Umgebung verschwinden, sind oftmals "harte Nüsse" für die Ermittler. Wir alle kennen die Fälle Mandy Müller und Ehepaar Hagen - um mal beispielhaft einen älteren und etwas jüngeren Fall zu erwähnen. Beide Fälle zeigen auch, dass es ungeklärte Verbrechen gibt, obwohl es einen Verdächtigen gab/ gibt.

Die Ermittler möchten diesen Fall verständlicherweise rasch klären, richtiger Zeitdruck kommt aber erst bei drohender Verjährung auf und bis dahin dauert ist es noch verdammt lange.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:22
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Vielleicht war F. einfach nur zu "faul" um nachzusehen, als die Mutter anrief. Evtl.hat er das nur erzählt, weil er seine Ruhe haben wollte.
Die ganze Sache kommt mir sowieso spanisch vor.
Wenn ich um 05:45 Uhr von einer bierseligen Feier nach Hause komme, lege ich mich ins Bett und schlafe bis mittags. Wenn mich meine Frau dann um kurz nach sieben (nachdem ich gerade eingeschlafen bin) anruft, würde ich ihr was husten und weiterschlafen. Denn eins ist klar: Keiner von beiden ist Erziehungsberechtigter von Rebecca. Und wenn sie nicht rechtzeitig aus dem Bett kommt, ist das ihr Problem.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:26
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Die ganze Sache kommt mir sowieso spanisch vor.
Wenn ich um 05:45 Uhr von einer bierseligen Feier nach Hause komme, lege ich mich ins Bett und schlafe bis mittags. Wenn mich meine Frau dann um kurz nach sieben (nachdem ich gerade eingeschlafen bin) anruft, würde ich ihr was husten und weiterschlafen. Denn eins ist klar: Keiner von beiden ist Erziehungsberechtigter von Rebecca. Und wenn sie nicht rechtzeitig aus dem Bett kommt, ist das ihr Problem.
Wir haben solche Erfahrungen auch gemacht. Wenn unsere manchmal nervige Oma (sorry) ständig meine Töchter (ihre Enkel) anruft, waren diese auch schon oft genervt und wir haben gesagt, die sind nicht da. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass F. einfach zu faul war um richtig und überall nachzusehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:32
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Spuren von RR gibt es in dem Haus reichlich, nur stellen diese Spuren per se noch keinen Tatbezug her, weil sich RR dort für gewöhnlich aufgehalten hat. Diese Fälle, in den Opfer aus ihrer gewohnten Umgebung verschwinden, sind oftmals "harte Nüsse" für die Ermittler. Wir alle kennen die Fälle Mandy Müller und Ehepaar Hagen - um mal beispielhaft einen älteren und etwas jüngeren Fall zu erwähnen. Beide Fälle zeigen auch, dass es ungeklärte Verbrechen gibt, obwohl es einen Verdächtigen gab/ gibt.

Die Ermittler möchten diesen Fall verständlicherweise rasch klären, richtiger Zeitdruck kommt aber erst bei drohender Verjährung auf und bis dahin dauert ist es noch verdammt lange.
Naja... für gewöhnlich hat sich R.R. dort nicht aufgehalten, sie hat ja noch bei ihren Eltern gelebt.
Aber durch Wochenendbesuche sind gewiss auch Spuren von R.R. im Haus der Schwester.
Die genannten Fälle kenne ich nun nicht, aber habe hier im Laufe der 70 000 Posts schon mitbekommen, dass es ungeklärte Verbrechen und es, wie du sie nennst, auch "harte Nüsse" für EB gab und gibt.

Eine raschere Aufklärung als erst bei drohender Verjährung wünschen sich sicher alle.
Schaun wir mal, ob es in nächster Zeit News geben wird und was sie beinhalten werden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:37
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Die genannten Fälle kenne ich nun nicht, aber habe hier im Laufe der 70 000 Posts schon mitbekommen, dass es ungeklärte Verbrechen und ,wie du sie nennst, auch "harte Nüsse" für EB gab und gibt.

Eine raschere Aufklärung als erst bei drohender Verjährung wünschen sich sicher alle.
Schaun wir mal, ob es in nächster Zeit News geben wird und was sie beinhalten werden....
Es gibt auch Fälle, wo Leute verschwunden sind und für tot erklärt wurden und dann 30 Jahre später wieder auftauchten. Möglich ist alles.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:38
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Ermittler möchten diesen Fall verständlicherweise rasch klären, richtiger Zeitdruck kommt aber erst bei drohender Verjährung auf und bis dahin dauert ist es noch verdammt lange.
Der Zug ist hier meiner Meinung nach bereits abgefahren. Die Beweislage gegen denn Hauptverdächtigen ist hauchdünn, die Leiche im Wald verwest und die Ermittler haben durch eine fatale Fehleinschätzung den Zugang zur Familie verloren.

Ich gebe dem noch max. 50% Chance. Vielleicht gelingt es nach einem möglichen Leichenfund, irgendeine Verbindung zwischen dem Ablageort und dem Twingo / Schwager herzustellen und damit das Verbringen der Leiche nachzuweisen. Wie es dann weitergeht, wird nochmal spannend...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:44
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Zug ist hier meiner Meinung nach bereits abgefahren. Die Beweislage gegen denn Hauptverdächtigen ist hauchdünn, die Leiche im Wald verwest und die Ermittler haben durch eine fatale Fehleinschätzung den Zugang zur Familie verloren.
Da stimme ich dir zu. Für den Täter könnte es dann nur noch eng werden, wenn er eine persönliche Sache am Leichenfundort vergessen hätte (wie die Krawattennadel in Hitchcocks "Frenzy").


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:46
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Es gibt auch Fälle, wo Leute verschwunden sind und für tot erklärt wurden und dann 30 Jahre später wieder auftauchten. Möglich ist alles.
Richtig! Davon habe ich auch gelesen. Mit Gurgel, oder anderen Suchmaschinen lassen sich solche Fälle leicht im Netz finden. Es gibt auch einen solchen hier in der Rubrik Kriminalfälle.
Wer weiß im Moment schon sicher, ob es bei R.R. nicht auch so sein könnte, dass sie nicht doch auf dem Weg zum Bus verschleppt wurde und sich dann irgendwann befreien und zurückkehren kann.
Solche Fälle sind vorgekommen! Soll nun kein Ermittler-Bashing oder Zweifel an der professionellen Arbeit der MoKo sein. Einfach nur ne Überlegung...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 18:59
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Da stimme ich dir zu. Für den Täter könnte es dann nur noch eng werden, wenn er eine persönliche Sache am Leichenfundort vergessen hätte (wie die Krawattennadel in Hitchcocks "Frenzy").
Ja, falls sich der Täter überhaupt am Fundort der Leiche aufgehalten hat. Dies wissen wir ja nicht.

Heute funktioniert das aber anders, als im Schwarzweiss-Krimi zu Hitchcocks Zeiten und die Ermittler finden irgendwelche super-seltenen Insekten, Blütenpollen oder Erdkrümel in unter dem Fahrersitz des Twingo, wo der Staubsauger nicht hinlangt, die auch am Ablageort der Leiche zu finden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 19:00
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 18:38
X-Aequitas schrieb:
Die Ermittler möchten diesen Fall verständlicherweise rasch klären, richtiger Zeitdruck kommt aber erst bei drohender Verjährung auf und bis dahin dauert ist es noch verdammt lange.
Der Zug ist hier meiner Meinung nach bereits abgefahren. Die Beweislage gegen denn Hauptverdächtigen ist hauchdünn, die Leiche im Wald verwest und die Ermittler haben durch eine fatale Fehleinschätzung den Zugang zur Familie verloren.

Ich gebe dem noch max. 50% Chance. Vielleicht gelingt es nach einem möglichen Leichenfund, irgendeine Verbindung zwischen dem Ablageort und dem Twingo / Schwager herzustellen und damit das Verbringen der Leiche nachzuweisen. Wie es dann weitergeht, wird nochmal spannend...
Entschuldigung:

"Spannend" wird da gar nix - denn es handelt sich hier um einen realen Fall um ein
verschwundenes Mädchen, nicht um einen Fernseh-Krimi !!

Auch möchte ich widersprechen zur "hauchdünnen Beweislage", denn das wissen wir alle nicht !!

Und weiters:
Um welche "fatale Fehleinschätzung" der Ermittler handelt es sich denn, wenn Sie in Ihrer
Hypothese von der Verbringung der L. durch den TV ausgehen ??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 19:01
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Die ganze Sache kommt mir sowieso spanisch vor.
Wenn ich um 05:45 Uhr von einer bierseligen Feier nach Hause komme, lege ich mich ins Bett und schlafe bis mittags. Wenn mich meine Frau dann um kurz nach sieben (nachdem ich gerade eingeschlafen bin) anruft, würde ich ihr was husten und weiterschlafen
Dieser Anruf hat ja nicht stattgefunden.

Um 07:15 rief die Mutter Rebecca an, um sie zu wecken, aber nur die Mailbox ging dran.
Sofort anschließend ruft die Mutter dann Jessica an und erfährt jetzt erst, dass Rebecca später Schule hat.

Was du schreibst, nämlich dass Jessica um 7:15 Uhr Florian angerufen hätte, wird hier immer wieder fälschlicherweise kolportiert; es macht aber überhaupt keinen Sinn. Denn Jessica wusste ja, dass Rebecca ausschlafen kann und nicht geweckt werden musste zu dieser Zeit.

Allerdings - und deshalb womöglich hat sich diese Uhrzeit so in den Köpfen festgesetzt:

Florian hat während seiner ersten Befragung ausgesagt (als Zeuge damals noch - nicht als TV), dass Rebecca um diese Uhrzeit (7:15 Uhr) schon weg wäre!
Er hätte um 7:15 Uhr (und nicht erst später beim Anruf seiner Schwiegermutter) nach Rebecca geschaut. Sie wäre nicht mehr dagewesen!!

Später, als er mit der Auswertung der Routerdaten konfrontiert wurde, hat er diese Aussage dann revidiert und an die neue Faktenlage "angepasst".


Anzeige

3x zitiertmelden