Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 15:36
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Vielleicht wären die Ermittlungen wirklich in eine andere Richtung gegangen, wenn er sich nicht stur gestellt hätte ...und: wenn er wirklich unschuldig ist soviel Rückgrat gezeigt hätte und mit der Wahrheit herausgerückt wäre und die Konsequenzen getragen hätte. Es geht um seine liebe Schwägerin & kleine Schwester seiner Frau!
So denke ich eigentlich auch. (Vorsicht es wird ein bisschen lang… alles nur meine Meinung...) Auch in dem angenommenen Fall, dass F selbst mit dem Verschwinden nichts zu tun hat aber nicht alles getan hätte, um diesen Verdacht bei den EB auszuräumen. F. hätte sich zumindest moralisch (R. und der Familie gegenüber) schuldig gemacht am Behindern der Ermittlungen zum Auffinden von R. Vermutlich aus blankem Egoismus. Insbesondere, da er ja leicht hätte erkennen können, dass nur er selbst der Grund dafür war, dass die EB viele Kapazitäten dafür aufwendeten, in der (in diesem Fall) falschen Richtung zu suchen.

Ich weiß, da stimmen manche zu und andere wollen das nur aus juristischer Sicht beurteilen, aber genau darum geht es hier nicht.

Ehrlichkeit von Seiten des TV von Anfang an hätte meiner Meinung nach die Ermittlungen verändert. Vor allem seine Widersprüche (und es sind ja gleich mehrere) sind für die EB sicherlich ein wichtiger Auslöser dafür, dass sie so intensiv in diese Richtung ermitteln. Wie viele Zeugen haben sich dadurch erst als mögliche (und letztlich überführte) Täter ins Licht gebracht. Es ist ja nicht so, dass immer derjenige, der eine vermisste Person zuletzt gesehen hat auch Tatverdächtiger wird, nur weil er kein perfekt beweisbares Alibi hat. Lügen dagegen machen verdächtig und tragen zudem in keiner Weise zur Aufklärung bei.

Angesprochen wurde hier auch einmal, das F jemand anderen schützen könnte mit dem Verweigern der Aussage bzw dem Lügen zum Grund der Fahrten. Aber auch in diesem Fall würde er diese/n Anderen vor das Bemühen um das Auffinden von R. stellen.
Sollte es um Angst um die Familie gehen in Bezug auf angenommene kriminelle Machenschaften, wäre er so oder so weit entfernt vom „herzensguten“ Schwager, denn er hätte sie in diesem Fall auch vorher schon in Gefahr gebracht. Ganz zu Schweigen davon, dass ein angesprochener möglicher Handel mit Betäubungsmitteln oder gefährlichen Feuerwerkskörpern wirklich gut zur Einschätzung „herzensgut“ passt. Aber das sind ja auch nur Vermutungen was die scheinbar unbelegten Gründe der Fahrten angeht.

Und wie schon gesagt wird die Familie vermutlich auch genau dies wissen: dass der TV im Falle der Unschuld mit seinen (vielleicht auch nur anfänglichen) Lügen die Ermittlungen behindert hat.

Wenn Frau R. sagt „und das alles nur wegen zwei Whatsapp-Häkchen...“ dann macht sie sich selbst was vor denn sie könnte genauso sagen „und das alles nur wegen ein paar Lügen...“

Selbst in einem möglichen Fall wie: R wurde schon am ersten Tag von einer anderen Person getötet und es hätte nie die Möglichkeit gegeben, sie noch retten zu können. Selbst dann bleibt für mich solch eine moralische Schuld bestehen, denn das weiß ja bisher niemand, und sie hätte genauso gut seit Anfang an großer Not sein können. Und alle Kraft müsste ja idealerweise ersteinmal in ein möglichst lebendiges Auffinden von R. gesteckt werden.

Das wäre aus meiner Sicht übrigens auch die moralische Verpflichtung der Polizei/EB. Ob es nun dafür eine rechtliche Grundlage gibt oder nicht: Immer dann wenn auch nur der Hauch einer Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine vermisste Person noch lebt, dann auch vorrangig (!) nach der (noch) lebendigen Person zu suchen.
Ich hoffe, das ist auch so. Und wenn wir ihr Handeln (Suchen im Wald, in Seen etc) beobachteten, dann hoffe ich auch sehr, dass sie wirklich begründeten Verdacht hatten soviel Kapazitäten dahingehend zu stecken, eine tote R. zu finden.

Vielleicht auch noch die Möglichkeit, dass F. weiß, dass es R. gut geht. Sehr unwahrscheinlich. Und es bliebe ja die große Schuld am Leid der Familie auch in einem solchen Fall.

Dies alles vorausgesetzt dass F nicht letztlich doch den EB gegenüber umfangreiche ehrliche Angaben zu den Fahrten gemacht hat, und die EB ihm nur nicht (mehr) geglaubt haben, weil er als Zeuge andere Angaben gemacht hat.
Das ändert aber am Ende auch nichts daran, dass der TV (im Falle seiner Unschuld am Verschwinden von R) bei einem Vermisstenfall in der Familie überhaupt gelogen hat und damit ja in jedem Fall die Ermittlungen erschwert / aufhält / behindert. Ein Grund warum er nicht allzuviel Mitgefühl zu erwarten hat. Und Jammereien seinerseits auch nicht angebracht sind.

Man darf bei alldem aber auch nicht vergessen dass die EB ja scheinbar auch wenig Ansätze haben wo sie sonst intensiv suchen könnten.
Gleichzeitig haben sie sich aber auch (insbesondere wegen der Widersprüche beim TV) früh auf eine Version eingeschossen, die ihnen hier und da möglicherweise den intensiveren Blick auf andere Möglichkeiten verwehrt hat. Oder aber sie haben bereits handfeste Beweise für Rs Tod...

Mich selbst interessiert das Glauben an die ein oder andere Version nicht - ich versuche hier neutral zu denken. Insbesondere da mir die Ermittlungsergebnisse und Aussagen ja überhaupt nicht vorliegen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 16:04
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Mich interessieren keine "Annahmen", nur harte Fakten.
Ahja..
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Also nochmal - gibt es gesicherte Quellen mit ebenso genauen Angaben - oder nicht?
Nein, muss dich leider enttäuschen. Ich könnte allerdings mit weiteren Medien dienen, die ebenfalls davon berichtet hatten, wie die Welt, NTV, Berliner Zeitung usw...Ich vermute mal, das wird Dir sicherlich nicht ausreichen...
Es gäbe noch die ermittelnden Behörden, falls weitere Info's gewünscht sein sollten, die geben Dir bestimmt gerne Auskunft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 16:05
@Roadtrip
Habe nur kurz quer gelesen. Wenn ...dann, hätte, sollte,
Geht auch kürzer.
Der einzige den sie für suspekt hielten bzw halten hat sich verwickelt .So etwas ist , gelinde gesagt, ungünstig in der Situation. Wenn Sie jede seiner Angaben anzweifeln bzw widerlegen konnten , so what?
Und bitte nochmal, wie bitte kommst du darauf , dass die EB nicht alle anderen Varianten abgeklopft haben. nur weil sie es uns nicht kommunizieren?
Weder moralisch noch gesetzlich sind sie momentan verpflichtet uns in dauerschleife mit News zu versorgen.
Dieses ganze Drumherum wie Familie, Boulevard, rosa Herzchen Fotos usw ist nur Garnitur , und ändert nichts an den Tatsachen, R ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr am Leben und einer weiß , dass es so ist und wo sie ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 17:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und bitte nochmal, wie bitte kommst du darauf , dass die EB nicht alle anderen Varianten abgeklopft haben.
Ich hoffe sehr, dass sie das getan haben. Wenn aber täglich Hundertschaften unterwegs waren, dann sicherlich mit viel ermittlerischer Vorarbeit. Meine Ausführungen bezogen sich auf den Fall dass der TV nicht schuldig ist, was nicht bedeutet das ich das glaube.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Weder moralisch noch gesetzlich sind sie momentan verpflichtet uns in dauerschleife mit News zu versorgen.
Völlig korrekt. Habe mich nicht darüber beschwert.

Generell auf jeden Fall nur hätte, wäre etc, weil erstens die Forenregeln das erzwingen und es zweitens aufgrund mangelnden Wissens gar nicht anders möglich. Es sind Gedanken, da ansonsten im Moment Fragezeichen stehen, und diese Fragezeichen uns eben beschäftigen. Auch aus menschlicher Sicht. Nicht jeder Kommentar erfüllt den Anspruch was Neues zu liefern. Wie eben auch andere Kommentare immer mal wieder hier, die ich überspringen muss, weil sie nichts bringen als ewige Wiederholungen der gleichen Inhalte oder Meinungen.

Ob dagegen eine Familie, die ihr Kind vermisst in einem Vermisstefall nur „Drumherum“ ist, darüber lässt sich streiten. Und auch ob die Familiensituation so ganz unerheblich für die Klärung des Falles ist oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 18:06
@Roadtrip

Mit allem was ich kurz ausführte , habe ich mich lediglich an die Aussagen bzw statements der offiziellen Pressestelle der Berliner Staatsanwaltschaft gehalten .
Es steht jedem frei, gemäß der Regeln hier , auch über das Drumherum zu diskutieren . Nur eben ich persönlich bzw subjektiv halte das inzwischen für müßig , weil alles bereits beleuchtet wurde und eigentlich keiner anhand von Bildchen, Boulevard , Interviews usw der Lösung d Falles auch nur einen cm näher kommt. Daher gefällt es mir, wenn es nun endlich mal ruhiger um alle Beteiligten wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 18:18
Heute sind mal wieder die beiden Aspekte dran, die ich für die mit am stärksten überbewerteten halte.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Wechselwäsche wurde meines Wissens niemals als relevantes Indiz erwähnt, mir ist keine entsprechende Bemerkung bei Hoffmann, Steltner oder Lorenz aufgefallen. Ich würde der Wechselwäsche keine Relevanz beimessen.
Ich habe gerade im Wiki nochmal alle Statements durchgelesen. Hatte eigentlich alle schonmal gehört/gelesen, allerdings teilw. bevor die hier endlos durchgekaut wurden und dacht aber ich hätte die insgesamt noch auf dem Schirm. Aber ich fand das doch sehr spannend und kann es nur jedem empfehlen. Und @Edelstoff hat recht: Das ist offenbar kein Indiz dem die EB eine echte Bedeutung beimessen. Weder ist es jemals konkret erwähnt worden, noch passt es in die genannten Kategorien (Routerdaten, Telefonverhalten). Wenn es aber so wäre, dass es Hinweise gäbe, dass R sich an jenem morgen nicht umgezogen hätte, dann wäre das doch ein starkes Indiz, das man auch der Familie gegenüber angebracht hätte um sie zu überzeugen. Besser als WA-Häkchen ist es auf alle Fälle und Täterwissen ist es auch nicht, da die Wäsche ja von der Familie selbst hätte entdeckt worden sein müssen.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mir die Auswahl des Fotos schlüssig erklären konnte. Man kommt auf die richtige Idee, wenn man mall alles andere in Frage stellt und nur das Foto als gegeben annimmt. Dann nur noch Puzzlestücke hinzufügen, die mit einer bewussten Auswahl des Fotos in Einklang zu bringen sind.
Meine "Idee" dazu ist viel trivialer als wohl deine.
  • Erstens hat die Familie, sicherlich in gewisser Eile, zwei aktuelle Fotos bereitgestellt. Dass davon nur das vielgeschmähte Bild wahrgenommen wurde ist wohl kaum Schuld der Familie.
  • Zweitens, wenn die EB mit ihrer Erfahrung das eine Bild für so schlecht gehalten hätten, dann hätten sie doch sicherlich ein anderes bekommen können.
  • Drittens ist die Familie da "betriebsblind". Sie sehen auf dem Foto ganz klar und unzweifelhaft ihre Tochter/Schwester.

Wenn man hinter dem Bild unbedingt irgendein Kalkül vermuten will, halte ich es noch für am wahrscheinlichsten, dass man gehofft hat Hinweise auf evtl. unbekannte Profile in Social Media zu bekommen, wo R evtl. ähnliche Bilder verwendet haben könnte. Die Theorie hat hier mal jemand geäußert und ich fand sie zumindest bedenkenswert.

Bzgl. der Betriebsblindheit: Ich habe meine eigene durch ein Hobby recht genau erforscht. Man kann das jetzt nicht 1:1 nachstellen, aber ich schlage mal folgenden Test vor:
Man denke an einen Menschen den man sehr gut kennt von dem man aber kein Foto zur Hand hat. Jetzt überlege man sich alle relevanten Merkmale:
  • Gesichtsform (schmal, rund, eckig, oben breiter als unten oder umgekehrt)
  • Wie ist der Velauf der Kinnlinie zu den Ohren
  • Ohren: hoch/tief, groß/klein, oben oder unten weiter abstehend, fleischig,dürr
  • Ist das Gesicht rechts breiter oder schmaler als links / ist es rechts eher nach oben oder unten verschoben ggü. links
  • Wie ist die Breite und der Verlauf der Augenbrauen (nach außen ansteigend oder abfallend, eher gerade oder rund oder mit einem deutl. Knick)
  • Wie weit sind die Augen auseinander, wie breit der Mund, wie schmal/voll die Ober- und wie die Unterlippe
  • Nasenbreite vorne und am Ansatz, Nasenlänge, Nasenform im Profil
  • Verlauf der Nasolabialfalte (z.B. wie weit an den Munwinkeln vorbei, wie ausgeprägt), andere Falten
  • usw, usw.

Daraus macht man ein Phantombild und testet, ob andere Leute die Person erkennen - dann reden wir weiter...
Ich kann problemlos, mit einem Foto als Vorlage, eine Zeichnung anfertigen, die wohl jeder erkennt. Aber aus dem Gedächtnis jemanden so zu zeichnen dass der-/diejenige gut erkannt wird, ohne ihn/sie schon mind. einmal abgezeichnet zu haben: keine Chance. Und genau diese Blindheit macht es schwierig ein Bild auszuwählen, dass auch für andere ein "gutes" Bild ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 18:38
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Auch in dem angenommenen Fall, dass F selbst mit dem Verschwinden nichts zu tun hat aber nicht alles getan hätte, um diesen Verdacht bei den EB auszuräumen. F. hätte sich zumindest moralisch (R. und der Familie gegenüber) schuldig gemacht am Behindern der Ermittlungen zum Auffinden von R. Vermutlich aus blankem Egoismus. Insbesondere, da er ja leicht hätte erkennen können, dass nur er selbst der Grund dafür war, dass die EB viele Kapazitäten dafür aufwendeten, in der (in diesem Fall) falschen Richtung zu suchen.

Ich weiß, da stimmen manche zu und andere wollen das nur aus juristischer Sicht beurteilen, aber genau darum geht es hier nicht.

Ehrlichkeit von Seiten des TV von Anfang an hätte meiner Meinung nach die Ermittlungen verändert.
Wenn die Familie der Meinung ist, dass R. zu wenig redet, muss sie die Konsequenzen ziehen und sich von ihm distanzieren. Das ist eine private Angelegenheit.
Juristisch gesehen hat R. tatsächlich das Recht, die Aussage zu verweigern. Daran kann man nichts deuteln. Man kann ihm schon gar nicht einen Strick daraus drehen. Natürlich entlastet er sich durch die Verweigerung auch nicht. Das könnte im Ernstfall zu einem Indizienprozess führen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 18:59
@cyclic
Egal, ob das Foto von Rebecca " authentisch " oder eine gute Wahl für eine Vermisstenfahndung ist ...EINES kann niemand leugnen : Es ist extrem AUFFÄLLIG und und in der Öffentlichkeit schon DESHALB präsent , selbst wenn der eine oder andere sich vielleicht schon jetzt nicht mehr an Einzelheiten des Falles erinnert.
Ich würde es mit Maddy's Fahndungsfoto vergleichen , sehr auffällig , mit dem Fleck im Auge . Fast ikonisch .
Das ist bei anderen Vermisstenfällen bei weitem nicht so .
Ob das auch in der Auswahl eine Rolle gespielt hat , kann gut sein .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 19:05
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wenn die Familie der Meinung ist, dass R. zu wenig redet, muss sie die Konsequenzen ziehen und sich von ihm distanzieren. Das ist eine private Angelegenheit.
Du meinst vermutlich F.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 19:08
Zitat von cycliccyclic schrieb:Wenn man hinter dem Bild unbedingt irgendein Kalkül vermuten will, halte ich es noch für am wahrscheinlichsten, dass man gehofft hat Hinweise auf evtl. unbekannte Profile in Social Media zu bekommen, wo R evtl. ähnliche Bilder verwendet haben könnte. Die Theorie hat hier mal jemand geäußert und ich fand sie zumindest bedenkenswert.
Ich könnte mit vorstellen, du meinst mich. Ich hatte zu dem Bild mal vermutet, daß Rebecca dieses auch als "Avatar" im Netz genutzt haben könnte.Darauf kam ich, weil es ja hieß, sie hätte am Vorabend ihres Verschwindens mit J, "Sims" gespielt. In diesem Zusammenhang meinte ich auch,, man könnte/müsste sich vielleicht seitens der EB einmal ihren dortigen Spielcharakter und Verlauf ansehen um unter Umständen mehr über "Wünsche" von Rebecca zu erfahren. Das ganze in Hinblick auf ein vielleicht doch eigenständiges Verschwinden ihrerseits. In diesem Zusammenhang würde ich es interessant finden, wenn man wüsste, was sie wirklich in ihrem Rucksack oder ihrer Tasche neben der erwähnten Kamera und dem Portemonnaie hatte. Wenn Unterricht am Tag ihres Verschwindens ausfiel müssen es ja nicht kiloweise Schulsachen gewesen sein.Daher hatte ich auch überlegt, ob seitens der Ermittler auch ihr Zimmer bei ihren Eltern in Augenschein genommen wurde oder von den Eltern oder Schwestern selbst, um eventuell das Fehlen persönlicher Gegenstände festzustellen. Hierüber konnte man nie etwas lesen und gesprochen wurde seitens der Familie darüber auch nicht. Wir wissen es also einfach nicht. Wäre meine Tochter verschwunden, würde ich ihr Zimmer und alles darin von rechts auf links drehen um so vielleicht einen Hinweis auf ihren möglichen Verbleib erhalten zu können.Eine Notiz, ein Foto, ein Gegenstand der mir unbekannt ist , Kalendereinträge , Fahrscheine , ein Tagebuch, Bücher die sie las etc,etc. Ich würde auch niemals rigoros ausschließen, das meine Tochter nicht auf die Idee kommen könnte,selbst abzuhauen,wenn man das jedoch tut, sucht man vielleicht auch nicht so intensiv oder deutet etwaige Zeichen einfach nicht oder nicht richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 19:12
Ihr müsst euch mal die Fotos von der vermissten 15 jährigen Schülerin , Sina Leonie Weiland, aus dem Saarland anschauen. Also das Mädchen wird seit Januar vermisst, wurde an verschiedenen Orten gesichtet und hat sich aber inzwischen bei ihrer Mutter gemeldet, will aber nicht sagen wo sie ist.
Als ich die Fotos sah, dachte ich, das muss Rebecca sein, jedoch glaube ich, dass die Mädchen in dem Alter alle den gleichen Filter benutzen.
Niemals könnte ich die beiden Mädchen auf der Straße erkennen, oder unterscheiden, vorallem weil man auch in diesem Fall ein bearbeitetes Foto veröffentlicht hatte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 19:16
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Du meinst vermutlich F.
Das ist richtig. Meistens nenne ich ihn FR.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 19:25
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Ich halte es für möglich, dass J. in ihrer ersten Vernehmung angegeben hat, dass im Bad noch Unterwäsche lag.
Daran dachte ich auch...
Rebeccas Mutter hat ja in einem Interview angegeben, dass J. bei ihr nachfragte, weshalb Rebecca ihre Schlafsachen + Laptop nicht abholte.
Eventuell hat J. da auch gleichzeitig bemerkt, dass die Wechselwäsche/Unterwäsche im Bad noch lag..
Ich vermute, ihr kam das auch ungewöhnlich vor, normalerweise kennt man ja so die Gewohnheiten von Familienmitgliedern, zudem hat R. ja doch häufiger bei ihr übernachtet.
Laut Angaben von Rebeccas Mutter kam ihr das auch komisch vor, da das Handy von R. immer noch aus war und das sie ihre Sachen auch von ihrer Schwester nicht abgeholt hat..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 19:59
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ihr müsst euch mal die Fotos von der vermissten 15 jährigen Schülerin , Sina Leonie Weiland, aus dem Saarland anschauen. Also das Mädchen wird seit Januar vermisst, wurde an verschiedenen Orten gesichtet und hat sich aber inzwischen bei ihrer Mutter gemeldet, will aber nicht sagen wo sie ist.
Als ich die Fotos sah, dachte ich, das muss Rebecca sein, jedoch glaube ich, dass die Mädchen in dem Alter alle den gleichen Filter benutzen.
Niemals könnte ich die beiden Mädchen auf der Straße erkennen, oder unterscheiden, vorallem weil man auch in diesem Fall ein bearbeitetes Foto veröffentlicht hatte.
Eine gewisse Ähnlichkeit aber nichts weiter und das liegt an dem Filter ,wer sich Rebeccas Fotos im Internet angesehen hat die auf Insta zu sehen sind sieht sofort das sie das NICHT ist : ), man sieht sie übrigens auch mittlerweile ganz natürlich ungeschminkt auf Fotos welche zu Anfang noch nicht zur Hand waren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 20:02
@terra69
ist mir schon klar. Es ging mir nur um das Foto, dass als erstes zur Suche veröffetlicht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 20:11
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Niemals könnte ich die beiden Mädchen auf der Straße erkennen, oder unterscheiden, vorallem weil man auch in diesem Fall ein bearbeitetes Foto veröffentlicht hatte.
Keine Ahnung, warum dieses Lolita-Foto verwendet wurde. Es hat keinerlei Ähnlichkeit mit der realen Rebecca und niemand, der sie nicht kennt, würde sie erkennen. Natürlich haben die Medien auch lieber ein Foto mit einer besonders hübschen Person verwendet als ein der Wirklichkeit entsprechendes mit Zahnspange. Das Foto wirkt auf mich wie ein Key Visual für irgendeine Kampagne. Möglicherweise mussten die Medien auch ein Honorar für das Foto zahlen. Das wäre dann lukrativ gewesen. Für die Suche nach Rebecca war das Foto aber nutzlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 20:17
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Keine Ahnung, warum dieses Lolita-Foto verwendet wurde. Es hat keinerlei Ähnlichkeit mit der realen Rebecca und niemand, der sie nicht kennt, würde sie erkennen. Natürlich haben die Medien auch lieber ein Foto mit einer besonders hübschen Person verwendet als ein der Wirklichkeit entsprechendes mit Zahnspange. Das Foto wirkt auf mich wie ein Key Visual für irgendeine Kampagne. Möglicherweise mussten die Medien auch ein Honorar für das Foto zahlen. Das wäre dann lukrativ gewesen. Für die Suche nach Rebecca war das Foto aber nutzlos.
Das fatale an der ganzen Sache ist, dass es mittlerweile unzählige, angebliche Sichtungen gab, auf anderen Kanälen gut zu verfolgen, dass immer Mädels gesichtet wurden, die dem 1. Bild tatsächlich sehr ähnlich sahen, aber eben leider nicht wirklich der Rebecca, wie sie zuletzt aussah.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 21:22
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Zurückgelassene Wechselwäsche, Zahnbürste und verschwundene lila Decke sind mit Sicherheit bereits anläßlich der Vermisstenmeldung am 18.02. thematisiert worden.
Das denke ich auch..
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Der Beamte wird ja wohl gefragt haben, ob Ungewöhnliches aufgefallen ist.
Das ist mMn auch eine Standardfrage der Polizei..
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Komisch, daß solche trivialen Dinge immer infrage gestellt werden.
Naja keine Ahnung warum, verstehe ich auch nicht so richtig..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 21:33
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ihr müsst euch mal die Fotos von der vermissten 15 jährigen Schülerin , Sina Leonie Weiland, aus dem Saarland anschauen. Also das Mädchen wird seit Januar vermisst, wurde an verschiedenen Orten gesichtet und hat sich aber inzwischen bei ihrer Mutter gemeldet, will aber nicht sagen wo sie ist.
Ich kann dazu nichts finden, also dass sie sich gemeldt haben soll. Hast Du einen Link?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 21:38
@MJJoker
https://www.sol.de/news/update/News-Update,324165/Nohfelden-Vermisste-Sina-W.-hat-sich-bei-Mutter-gemeldet,324205


Anzeige

melden