Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 22:27
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Eine Nachricht von heute:
https://m.pnn.de/brandenburg/brandenburgs-polizei-raeumt-ein-kennzeichen-erfassung-laeuft-im-dauerbetrieb/24325654.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fkm136934-4106
Höppner betonte zugleich, dass intern Missbrauch ausgeschlossen aus. „Es gibt nur ganz wenige Kollegen, die auf dieses System zugreifen können.“
Soso :note:
Warum deshalb Missbrauch ausgeschlossen ist, versteh ich nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 22:28
Mir kommt da ehr die Frage. Warum hat die Kripo das Kennzeichen denn überhaupt in die fahndung gegeben wenn es doch anfänglich nur ein vermissten Fall war und weder das Auto noch der TV eine Rolle in dem Fall rebecca gespielt hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 22:29
96594TT schrieb (Beitrag gelöscht):Deshalb genauer gefragt: der "Zeuge" würde im Nachhinein zugeben, dass er sich nur wichtig machen wollte um in die Presse zu kommen - Hätte das juristische Folgen? Oder gilt er juristisch gar nicht als Zeuge?
Das sind Fragen, die für mich nichts mehr mit der Frage: Wo ist Rebecca Reusch? zu tun haben. Also Off-Topic sind und eher in einen juristischen Spezialthread gehören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 22:29
MissWexford schrieb (Beitrag gelöscht):Mir fällt da ehrlich gesagt nichts auf.
Die Ermittler werden die Daten eben einfach mal gesichtet haben und zum Glück hatten sie den richtigen Riecher.
Es wird auf der Strecke observiert, warum wohl ohne Grund garantiert nicht.

Er ist dort mit Sicherheit öfter registriert worden, und da es sich um eine andere Ermittlung handelt warum er dort erfasst wurde, ist das wenn meines Erachtens nach purer Zufall gewesen, das sie überhaupt eine Registrierung erhalten haben, da es richterlich angeordnet wurde und, das nicht im fall Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 22:37
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Egal, wie lange ich darüber nachdenke... Ich verstehe nur Bahnhof.
@Doramas3

dies bezog sich auf mein vorangehendes Posting
Setzt doch einmal die Geschichte vom ersten Kofferraum, am Wochenende, als Rebecca im Auto gespielt hat, Schritt für Schritt zusammen, insbesondere mit der Information, daß das Haar gar nicht von Rebecca stammte. Welchen Weg hat die Geschichte von Rebeccas Haar genommen? Welchen Weg hat die Geschichte vom Spiel im Kofferraum genommen. Wie passt es zusammen und wie hat es sich entwickelt?
Zur Erklärung: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der "Haare im Kofferraum" Geschichte, war folgende Situation gegeben, die damals noch nicht öffentlich bekannt war und dementsprechend hier im Forum noch nicht diskutiert wurde. Die Ermittler haben das Haus durchsucht und wider erwarten keine Spuren für ein Tötungsdelikt in Haus oder Auto gefunden, also: Leichenspürhunde, Blutlachen, Mordwaffe, hier zeichnet sich sich bereits ab: Zu dringendem Tatverdacht wird es nicht mehr ausreichen. Ferner ist die Familie damals wie heute von der Unschuld des Schwagers überzeugt, d.h. sie stehen den Ermittlern als Zeugen nicht weiter zur Verfügung, da sie aufgrund der Verwandschaftsverhältnisse Zeugnisverweigerungsrechte beanspruchen, auf die sie vielleicht verzichten würden, wenn die Polizei sie von der Schuld des Schwagers überzeugen könnte.

Just zu diesem Zeitpunkt taucht die Geschichte von den Haaren im Kofferraum auf, die sich später (nach genauerer Untersuchung?) als unbegründet erweist. Egal welchen realistisch denkbaren, möglichen Weg man betrachtet, den diese Geschichte genommen haben könnte (Beispiel: Es war wirklich ein Haar im Kofferraum, die Ermittler haben den Schwager damit konfrontiert, er berichtet der Familie davon etc.) , alles passt unter der Annahme, gut zusammen, daß der Schwager (a) unschuldig ist und (b) die Polizei nicht von dessen Unschuld überzeugt ist.

Um das komplett zusammenzusetzen, bitte ich die Diskussion von gestern abend und vor der letzten roten Box (heute 18:00) durchzulesen. Eine Diskussion des Medienverhaltens der Familie ist hier nicht mehr erwünscht, daher möchte ich es nicht nochmals im Detail erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 22:46
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Um das komplett zusammenzusetzen, bitte ich die Diskussion von gestern abend und vor der letzten roten Box (heute 18:00) durchzulesen. Eine Diskussion des Medienverhaltens der Familie ist hier nicht mehr erwünscht, daher möchte ich es nicht nochmals im Detail erklären.
@Edelstoff
Soll das jetzt ein Rätselraten werden? Dann schreibe doch einfach, was du meinst. Du brauchst ja das Medienverhalten der Familie Reusch nicht zu diskutieren. Die Bild oder RTL erzählte, dass ein Haar gefunden wurde, keine Ahnung woher sie das hatte. Familie Reusch hat gleich eine Erklärung bereit, nämlich dass Rebecca im Auto gespielt hat. Letztlich ist es nicht ihr Haar, sondern das einer anderen weiblichen Person. Jessicas Haar vielleicht. Vielleicht gab es auch gar kein Haar im Kofferraum. Die Ermittler haben sich nie dazu geäußert. Ich verstehe deine Anspielungen auch nicht und werde auch nicht versuchen, das zusammenzupuzzeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 22:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:sollen.

Ob er für diverse Besuche in der Vergangenheit auch jedes mal erfasst wurde und ob das auch überprüft wurde, kann uns ja hier eigentlich egal sein und spielt auch für die besagten Fahrten am Vormittag des 18.02. sowie für die am späten Abend des 19.02. eigentlich keine Rolle, da wir es wohl alle ausschließen werden, dass diese beiden Fahrten irgendwelchen Verwandtschafts- oder Bekanntenbesuchen dienten.
Wären das der Fall, hätte man längst gewisse Personen befragt und die hätten das dann doch garantiert bestätigt, dass F dann und dann bei ihnen war.
Falsch, warum ist es auszuschliessen, dass die Fahrten nicht auch Verwandtschaftsbesuch dienten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 22:55
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Falsch, warum ist es auszuschliessen, dass die Fahrten nicht auch Verwandtschaftsbesuch dienten?
In diesem Zusammenhang - wie dieser Fall zeigt, ist es in der Praxis gar nicht so einfach, enge Verwandte eines Verdächtigen als Zeugen zu befragen. Der sicherste und pragmatische Weg ist, den Verdächtigen zu verhaften, die potentiellen Zeugen von der Schuld des Verdächtigen zu überzeugen, rechtswirksam zu belehren (Zeugnisverweigerungsrecht) und dann darauf zu hoffen, daß sie "reden", weil sie das Verhalten ihres Verwandten für so unmoralisch halten, daß sie lieber der moralischen Überzeugung folgen , als ihre Rechte wahrzunehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 23:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:In diesem Zusammenhang - wie dieser Fall zeigt, ist es in der Praxis gar nicht so einfach, enge Verwandte eines Verdächtigen als Zeugen zu befragen. Der sicherste und pragmatische Weg ist, den Verdächtigen zu verhaften, die potentiellen Zeugen von der Schuld des Verdächtigen zu überzeugen, rechtswirksam zu belehren (Zeugnisverweigerungsrecht) und dann darauf zu hoffen, daß sie "reden", weil sie das Verhalten ihres Verwandten für so unmoralisch halten, daß sie lieber der moralischen Überzeugung folgen , als ihre Rechte wahrzunehmen.
Grundsätzlich richtig , denn das ist der absolut entscheidende Punk:
Die Zeugen sind gleichzeitig, getrennt und sofort zu befragen. Das ist versäumt worden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 23:04
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Die Zeugen sind gleichzeitig, getrennt und sofort zu befragen.
Wo steht das denn? Das passiert ja nicht mal bei Gericht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 23:14
Und wieder wird hier von Versäumnis der ermittlungsarbeit gesprochen, ich möchte nicht in der haut von denen stecken, ja es war vllt einiges nicht so wie man es kennt umgesetzt worden , aber das sind
Auch nur Menschen, bei so einem mysteriösen fall können auch, die besten erfahrenen Ermittler mal kleine Pannen haben, nichts desto trotz geben sie, alles um diesen fall aufzuklären.

Und nur das gilt hier um herauszufinden wo Rebecca ist, was evtl passiert ist, wer damit zu tun hat.

Ohne Zeugen ohne Beweise, ohne Spuren
Sollten Sie dies alles nicht haben, was ich nicht weiß ist natürlich die Suche nach der nadel im Heuhaufen vorprogrammiert.

Ich hoffe die Ermittlungen, sind fortgeschritten und führen zum Ergebnis


1x zitiertmelden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 23:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:da wir es wohl alle ausschließen werden, dass diese beiden Fahrten irgendwelchen Verwandtschafts- oder Bekanntenbesuchen dienten.
Wären das der Fall, hätte man längst gewisse Personen befragt und die hätten das dann doch garantiert bestätigt, dass F dann und dann bei ihnen war.
Da weder Leichenhunde anschlugen noch materielle Spuren der Vermissten gefunden wurden in dem Wagen, ist das Besuchen von Freunden oder Verwandten der nüchtern betrachtet plausiblere Anlass.

Und nein, der Umstand dass jemand am Ende einer Fahrt zum Ort X Person Z getroffen hat und das belegt wurde, würde einen Ermittler nicht dazu bringen, anzunehmen, dass derjenige auf dem Weg nach X nicht dennoch Person RR am Ort Y entsorgt haben könnte.

Weshalb die Ausschlusslogik, dass FR in X nicht Z getroffen haben kann, eine ganz löchrige ist.

Und wenn er es von Anfang an gesagt hätte, dass er in X bei Z war, würde ihm das auch nicht besonders viel geholfen haben, er wäre genau so verdächtigt worden, genauso ohne Beweise wie jetzt.
Weshalb das ganze Heranziehen des Verschweigens der Fahrten als Verdachtsmoment alles andere als stichhaltig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 23:21
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wo steht das denn? Das passiert ja nicht mal bei Gericht
Wikipedia: Gefangenendilemma


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 23:22
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Die Zeugen sind gleichzeitig, getrennt und sofort zu befragen.
Das ist schon deshalb falsch, weil der eine Zeuge ja etwas gesagt haben könnte, was die Ermittler erstmals auf die Spuren weiterer Zeugen bringen kann.

Ermittlungen sind doch nichts Statisches, sondern entwickeln sich. Außerdem ist es Usus, Zeugen nochmals zu befragen, wenn sich widersprüche zu anderen Zeugenaussagen ergeben oder es weitere neue Erkenntisse gibt, zu denen ein bereits befragter Zeuge ggf. noch etwas beitragen kann.

Also Ball flach halten und nicht ständig auf angebliche Ermittlungspannen lauern, die keine sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 23:23
Zitat von DudelDudel schrieb:Da weder Leichenhunde anschlugen noch materielle Spuren der Vermissten gefunden wurden in dem Wagen, ist das Besuchen von Freunden oder Verwandten der nüchtern betrachtet plausiblere Anlass.
Für euch vielleicht. Dürft Ihr gerne glauben. Möchte euch das nicht absprechen.

Aber wenn es sich um legale, ganz harmlose Besuche nur irgendwelcher Freunde oder Verwandten gehandelt hätte, dann macht das Schweigen bzgl. der Fahrten erst recht absolut keinen Sinn! Und noch weniger sogar, wenn diese Leute, die er besucht hat, das sogar noch bestätigen könnten und würden und warum sollten sie das bitte nicht bestätigen, falls es so war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 23:24
@ELLROY

Nur sind Zeugen prozessual gesehen keine Angeklagten/Gefangenen und haben daher notgedrungen andere Probleme und Interessen als diese. Eine Vergleichbarkeit ist daher nicht vorhanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 23:26
Zitat von AndanteAndante schrieb:as ist schon deshalb falsch, weil der eine Zeuge ja etwas gesagt haben könnte, was die Ermittler erstmals auf die Spuren weiterer Zeugen bringen kann.

Ermittlungen sind doch nichts Statisches, sondern entwickeln sich. Außerdem ist es Usus, Zeugen nochmals zu befragen, wenn sich widersprüche zu anderen Zeugenaussagen ergeben oder es weitere neue Erkenntisse gibt, zu denen ein bereits befragter Zeuge ggf. noch etwas beitragen kann.

Also Ball flach halten und nicht ständig auf angebliche Ermittlungspannen lauern, die keine sind.
Sorry, Du hast es nicht einmal im Ansatz verstanden. Noch einmal
Wikipedia: Gefangenendilemma


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 23:27
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Letztlich ist es nicht ihr Haar, sondern das einer anderen weiblichen Person. Jessicas Haar vielleicht. Vielleicht gab es auch gar kein Haar im Kofferraum. Die Ermittler haben sich nie dazu geäußert. Ich verstehe deine Anspielungen auch nicht und werde auch nicht versuchen, das zusammenzupuzzeln.
Die Variante "Vielleicht gab es auch gar kein Haar im Kofferraum." würde mich interessieren, bitte lass' uns an dieser Stelle gemeinsam puzzeln.

"Gar kein Haar" kann doch nur bedeuten, die Presse hat das frei erfunden? Und das in einer Phase, wo sich täglich neue Entwicklungen ergeben, die berichtenswert sind? Das macht keinen Sinn.


Anzeige

1x zitiertmelden