Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 22:52
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Wenn R wirklich so früh eine Nachricht aus dem Badezimmer verschickt hat, obwohl sie erst viel später hätte aufstehen müssen, dann spricht das doch eher für ein Vorhaben vor der Schule?
Vielleicht ging die Nachricht an einen Freund, Freundin, die ab 8 Uhr Unterricht hatte und R. wollte, dass die Nachricht vor Schulbeginn gelesen wird?
Heute werden doch ständig Nachrichten verschickt. Die Jugendlichen können gar nicht anders.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 22:53
ist die Uhrzeit dieser whatsapp denn überhaupt bekannt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 22:54
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Du hast recht. War das so? Bin jetzt gerade am nachlesen. Dieser Anruf würde dann tatsächlich keinen Sinn machen.
Merkwürdig.
Genau.
Und es gab diesen Anruf nicht.
Allerdings: Dieser Anruf wurde auch nirgendwo behauptet, außer von Forenusern hier.
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Deine Post verwirrt mich noch mehr. Ich dachte, F. wäre von seiner Frau angerufen worden.
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Jetzt sagst du, es war die Schwiegermutter.
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Frage: Von wem wurde F. um wie viel Uhr angerufen am Montagmorgen, den 18.02.2019? :)
8:30 Uhr von der Schwiegermutter

Lies dazu diesen BZ-Artikel:
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen

Von dort:
Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch ihr roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und eine Fleecedecke sind nicht mehr da.
Laut Mutter war Rebeccas Handy um 7.40 Uhr das letzte Mal im Router eingeloggt.
Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familie. Gegenüber B.Z. wurden mehrfach unterschiedliche Angaben gemacht.
Kirsten schrieb:
Das ist natürlich richtig. Aber schau einfach mal ins Wiki. Es gibt hier Leute, die haben sich die Mühe gemacht, Aussagen zu prüfen, Quellen zu prüfen und die Spreu vom Weizen zu trennen.
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Das ist echt toll, dass sich einige Foristen all die Mühe gemacht haben Spreu von Weizen zu trennen.
Sehr anerkennenswert, wie auch hilfreich.... besonders für neu hinzugekommene User.
Es bleiben dennoch in diesem Fall der Anrufzeiten, die du anführst, Berichte der Medien
Naja, es sind nicht nur 'Berichte'. In diesem Fall liefern die Medien die entsprechenden Interviews ja gleich mit. Die aufgeführten Anrufzeiten, die du anzweifelst, entstammen somit Aussagen der Familie. Es sind Aussagen von Rebeccas Eltern und Schwestern.
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:2019stern schrieb:
da ihr letztes Lebenszeichen aus dem Badezimmer kam (WhatsApp Nachricht an Freundin)
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Gibt's da ne Quelle zu? Das scheint mir eine wichtige Information zu sein!
Zitat von MisetraMisetra schrieb:RTL ist kein seriöser Sender. Woher wollen die wissen, ob Rebecca noch eine Whatsapp aus dem Bad verschickt hat?
Von Rebeccas Freundin, die diese WhatsApp empfangen hat.
Dass sie aus dem Badezimmer verschickt wurde, ergab wohl die Routerauslesung aufgrund von unterschiedlichen Signalstärken innerhalb der Wohnung.
Zitat von MJJokerMJJoker schrieb:Sie könnte schon in der Nacht verschwunden sein...ohne Handy.
Und wer hat das Handy dann verschwinden lassen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 22:57
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Von Rebeccas Freundin, die diese WhatsApp empfangen hat.
Dass sie aus dem Badezimmer verschickt wurde, ergab wohl die Routerauslesung aufgrund von unterschiedlichen Signalstärken innerhalb der Wohnung.
ist das durch die EB je bestätigt worden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 22:58
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Was soll ich belegen?
Wenn du meinen Text genau liest, solltest du es wissen...
Ich schrieb, dass du es wohl nicht sicher weißt. Und WENN doch, DANN wäre es schön, wenn du es belegen könntest.
Immerhin sprichst du schon von "verklagen".
Zitat von MisetraMisetra schrieb:RTL ist kein seriöser Sender. Woher wollen die wissen, ob Rebecca noch eine Whatsapp aus dem Bad verschickt hat?
Hier wird über vieles diskutiert, was nicht unbedingt aus serösen Quellen stammt. Wenn man das filtern würde, hätte man kaum noch Diskussionsstoff. Im Übrigen frage ich mich tatsächlich oft, was man wirklich davon als Fakten ansehen kann und was durch TV und Presse hinzu- oder umgedichtet wurde.nicht nur, was RTL betrifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:00
ich vermute die Zeit dieser whatsapp Nachricht aus dem Bad zwischen 7:00 und 8:00 Uhr. Die Freundin wird ja befragt worden sein, was ihr da mitgeteilt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:00
Zitat von bloedibloedi schrieb:die technischen Daten eines Twingos sind wohl auslesbar. Z.B. welche Strecken so gefahren werden. Daraus könnte man schon eingrenzen, in welchem Gebiet man suchen sollte, wenn man aus KESY die Richtung hat. Ist dann aber immer noch eine Herausforderung.
Ja, wie blöd, die Ermittler haben vergessen das auszulesen und suchen planlos im Wald umher.

Spaß beiseite, das ist ein alter Kleinwagen, welches Baujahr genau, habe ich mir nicht angeschaut. Solche Autos sind keine rollenden Datenspeicher und die Polizei prüft diese Möglichkeit bestimmt, bevor sie mit Hunderten von Polizisten und Hunden durch die Wälder streift, und dort nur Kosten und Frust bei den erfolglos suchenden Beteiligten produziert.

Wahrscheinlich hat das Auto kein eingebautes Navi und damit ist auch unklar, wo es langgefahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:00
Zitat von bloedibloedi schrieb:Die Freundin wird ja befragt worden sein, was ihr da mitgeteilt wurde.
aber die Info stammt nur von RTL und nicht von den EB?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:01
Es wurde doch gesagt das die MOKO sich eine 2. Sim- Karte beschafft hat um die Whatsapp nachlesen zu können! Dadurch weiss man doch auch, dass die Nachricht der Mutter auf Rebeccas Handy nicht mehr gelesen wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:02
@Edelstoff
na dann mach dich mal kundig...und langefahren als Beifang wissen wir ja auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:04
Das sind doch die bestätigten Aussagen, die bereits zu Anfang geklärt wurden! Warum liest man sich nicht ein u fängt jetzt wieder von vorne an?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:05
@Widmo
das weiss man auch, wenn man das handy der Mutter, wie geschehen in eine Kamera hält. Ein Häckchen grau=versendet, zwei Häckchen grau=beim Addressaten angekommen, wenn Addressat die ˋgeleseń Funktion unterdrückt hat, kein blau, also keine Info an den Sender, dass gelesen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:07
@bloedi
Mag gut sein! Aber mitgeteilt wurde der Öffentlichkeit das eine 2. Karte besorgt wurde! Aber das wurde doch schon vor 3000 Seiten durchgekaut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:09
@Widmo
eine zweite sim ist ja auch produktiv gedacht, für Leute, die sich auf dieses Handy und seine Nummer noch melden wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:09
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Von Rebeccas Freundin, die diese WhatsApp empfangen hat.
Dass sie aus dem Badezimmer verschickt wurde, ergab wohl die Routerauslesung aufgrund von unterschiedlichen Signalstärken innerhalb der Wohnung.
Es gibt mit den Routerdaten hier im Forum ein echtes Problem. Viel zu viele Leute, die von Routerdaten keinen blassen Schimmer haben, verbreiten Spekulationen, was da im Router an Signalstärken angeblich so alles gespeichert sei. Das wird dann von einigen gelesen und später als Halbwissen weiterverbreitet.

Es ist Quatsch. Soetwas steht da nicht drin. Der Router kann nicht wissen, in welchem Raum sich ein Gerät aufhält, mit dem der Router verbunden ist. Das geben die Aufzeichnungsfunktionen des Routers nicht her, selbst für den seltenen Fall, daß sie überhaupt aktiviert sind. Da werden keine Signalstärken gespeichert.


Anzeige

melden