Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 20:03
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Es ist aber nicht gesagt, dass der TV die Leiche verschwinden ließ, weil er sich einer fahrlässigen Tötung oder eines Todschlages schuldig gemacht hat. An der Leiche könnte etwas sein, das den TV auf einer ganz besonderer Weise belasten würde, so dass er das Verstecken der Leiche für absolut notwendig hielt. Darum danach das eiserne Schweigen, selbst in U-Haft.
Was meinst Du damit, hat er ihr Drogen gegeben und sie verstarb dadurch?
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Rebecca R. dürfte das Haus - wenn Sie es freiwillig gemacht hätte - in Hast und Eile, geradezu fluchtartig verlassen haben, da ihr letztes Lebenszeichen aus dem Badezimmer kam (WhatsApp Nachricht an Freundin) und sie ihre mitgebrachte Wechselwäsche nicht (mehr) angezogen hatte. Was wäre aber der Grund, das Haus fluchtartig zu verlassen? Doch nicht etwa ein Treffen draußen mit einer Internet-Bekanntschaft, mit einem Freund oder einem Verehrer. Dafür hätte sich R. bestimmt hübsch gemacht und frische Wäsche angezogen.
Das sehe ich genauso..
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Letzendlich ist die Hypothese der EB "Totschlag" statistisch gesehen die wahrscheinlichste, auch wenn bisher keine Gründe für eine eventuelle Auseinandersetzung zwischen dem TV und R. bekannt sind.
Ich kann mir nur ein sexuelles Motiv vorstellen, wie @Orleanda es eben beschrieben hat..
Orleanda schrieb (Beitrag gelöscht):Ich spekuliere mal: Was wäre, wenn F. versucht hat R. näherzukommen, schließlich war sie ja attraktiv. Die Situation könnte eskaliert sein, R. hat ihn abgewiesen und gedroht alles zu erzählen, da hat er die Kontrolle verloren. Vielleicht ist er davon ausgegangen, dass R. dem nicht abgeneigt war.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 20:04
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Also vielleicht ersticken oder vergiften...
Und alleine hier ergeben sich diverse Möglichkeiten: Ersticken mit einem Kissen/ einer Plastiktüte, Eindrücken des Kehlkopfes etc

Richtig, die Möglichkeit, dass es sich hier um einen Giftmord handelt, besteht und daher sollte sie der Vollständigkeit halber auch angeführt werden.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Zug ist hier meiner Meinung nach bereits abgefahren. Die Beweislage gegen denn Hauptverdächtigen ist hauchdünn, die Leiche im Wald verwest und die Ermittler haben durch eine fatale Fehleinschätzung den Zugang zur Familie verloren.

Ich gebe dem noch max. 50% Chance. Vielleicht gelingt es nach einem möglichen Leichenfund, irgendeine Verbindung zwischen dem Ablageort und dem Twingo / Schwager herzustellen und damit das Verbringen der Leiche nachzuweisen. Wie es dann weitergeht, wird nochmal spannend...
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass der Fall geklärt wird. Immerhin reichten die Ermittlungsergebnisse bereits einmal für einen dringenden Tatverdacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 20:08
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich kann mir nur ein sexuelles Motiv vorstellen, wie @Orleanda es eben beschrieben hat..
Orleanda schrieb:
Ich spekuliere mal: Was wäre, wenn F. versucht hat R. näherzukommen, schließlich war sie ja attraktiv. Die Situation könnte eskaliert sein, R. hat ihn abgewiesen und gedroht alles zu erzählen, da hat er die Kontrolle verloren. Vielleicht ist er davon ausgegangen, dass R. dem nicht abgeneigt war.
Zudem käme noch hinzu, dass F. getrunken hat, da könnte er sich schon eingebildet haben, dass R. Interesse hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 20:12
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Zudem käme noch hinzu, dass F. getrunken hat, da könnte er sich schon eingebildet haben, dass R. Interesse hätte.
Ja, eben daran dachte ich auch, da kann die Wahrnehmung schon mal getrübt sein..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 20:13
Zitat von terra69terra69 schrieb:s !!Es war die Rede am Anfang von Mutter Reusch von 5Bier
Was heißt das? Von 5Bier?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 20:14
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Selbst wenn Blut im Haus gefunden worden wäre, könnte es damit erklärt werden: Rebecca hat sich geschnitten.
Blut ist wohl das dankbarste Fundstück der Tatortchemiker. Es gibt Leute, die sind nur auf Blutspuren spezialisiert. Da kann man wahnsinnig viel rauslesen (allein aus der Form der Tropfen).
Ich glaube, dass es am vermutlichen Tatort keine Blutspuren gab, sonst wäre der Verdächtige immer noch in U-Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 20:28
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Blut ist wohl das dankbarste Fundstück der Tatortchemiker. Es gibt Leute, die sind nur auf Blutspuren spezialisiert. Da kann man wahnsinnig viel rauslesen (allein aus der Form der Tropfen).
Ich glaube, dass es am vermutlichen Tatort keine Blutspuren gab, sonst wäre der Verdächtige immer noch in U-Haft.
Davon kann man wohl mit Sicherheit ausgehen. Und wahrscheinlich hätten Hoffmann und Steltner auch mal die Kampfspuren erwähnt und nicht die Routerdaten, aber ganz im Gegenteil: Stelner und Lorenz berichten: "Indizienlage unverändert", sie schließen Blutspritzer damit explizit aus, denn Blut an den Wänden ist ein klares Indiz für ein Tötungdelikt.

Die fehlenden Spuren sind ein echtes Problem in diesem Fall, weil insgesamt viel zu wenig greifbares übrigbleibt. Ohne Leiche kann man die Sache vergessen und die wird sich nur durch einen glücklichen Zufallsfund in die vielzitierte Ermittlungsakte bewegen. Mit der Leiche kommt neuer Schwung in die Ermittlungen, ohne wird sich nicht mehr viel bewegen - wahrscheinlich. Davon müssen wir ausgehen. Leider.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 20:33
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:stimmt, vergiften wäre ja auch noch eine interessante Möglichkeit. Wurde noch gar nicht diskutiert.
Doch, wurde schon vor einigen Wochen in den Raum gestellt. Vergiftung durch K.O.Tropfen beispielsweise, die dann zum Tod führten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 20:39
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Davon kann man wohl mit Sicherheit ausgehen. Und wahrscheinlich hätten Hoffmann und Steltner auch mal die Kampfspuren erwähnt und nicht die Routerdaten, aber ganz im Gegenteil: Stelner und Lorenz berichten: "Indizienlage unverändert", sie schließen Blutspritzer damit explizit aus, denn Blut an den Wänden ist ein klares Indiz für ein Tötungdelikt.
Nochmal: Kennst du den Inhalt der Ermittlungsakte? Deine subjektiven Wahrnehmungen aus den Interviews, müssen nicht den Fakten entsprechen. Und wie der Leiter der MoKo und der Oberstaatsanwalt ihre Interviews führen und was veröffentlicht wird, bleibt denen überlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 20:46
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Nochmal: Kennst du den Inhalt der Ermittlungsakte? Deine subjektiven Wahrnehmungen aus den Interviews, müssen nicht den Fakten entsprechen. Und wie der Leiter der MoKo und der Oberstaatsanwalt ihre Interviews führen und was veröffentlicht wird, bleibt denen überlassen.
Du kannst gerne glauben, daß es einen geheimen Anhang zur Ermittlungakte gibt, der wahnsinnig viel belastendes Material gegen den Schwager enthält. Du schreibst es ja immer wieder, es wird dadurch allerdings nicht richtiger.

Damit das funktioniert, brauchst Du eine riesige VT drumherum: Der Schwager wird freigelassen - ohne erkennbaren Grund. Polizei und Staatsanwaltschaft lügen live im Fernsehen - ohne erkennbaren Grund. Die Frage, die sich mir stellt, ist - warum den Fall dann überhaupt noch verfolgen, wenn man keiner Quelle glauben darf? Dann kann man die Diskussion doch einstellen und erst nach dem letztinstanzlichen Urteilsspruch wiederkommen, um die Ergebnisse zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 20:53
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Du kannst gerne glauben, daß es einen geheimen Anhang zur Ermittlungakte gibt, der wahnsinnig viel belastendes Material gegen den Schwager enthält. Du schreibst es ja immer wieder, es wird dadurch allerdings nicht richtiger.
Das ist auch nicht richtig. Ich habe nie über geheime belastende Indizien gesprochen.

Tatortspuren müssen unter Umständen nicht den TV belasten. Es kann z. B. Probleme der Zuordnung geben oder es fehlt einfach die Leiche. Auch Blutspuren deuten nicht 100 %ig auf ein Tötungsdelikt hin. Jedoch sind sie ein Indiz dafür, dass ein Gewaltverbrechen stattgefunden haben könnte. Es könnte z. B. auch festgestellt worden sein, ob Blut weggewischt wurde.

Das sind nur einige Beispiele, die nicht direkt den TV belasten, jedoch in einer Indizienkette + Leichenfund einen TV sehr stark belasten könnten.

Und ich verbitte mir, dass du mich als VTler hinstellen willst!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 21:04
Zitat von terra69terra69 schrieb:Ich glaube wir drehen uns im Kreis hier ....er hat sie so gut versteckt das man sie niemals finden wird ?Lost Places !!Es war die Rede am Anfang von Mutter Reusch von 5Bier
Ja... sieht in der Tat so aus als drehten wir uns ständig im Kreis ...
Aber ist das eine Tatsache, dass "er" "sie " so gut versteckt hat, dass man "sie" niemals finden wird?
Oder Spekulation?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 21:05
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Aber ist dass eine Tatsache, dass "er" "sie " gut versteckt hat, dass man "sie" niemals finden wird?
Oder Spekulation?
Das werden wir entweder nie erfahren oder dann, wenn die Leiche gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 21:09
@Edelstoff

Anmerken möchte ich bitte noch, dass Hr. Steltner auch öffentlich davon sprach,
dass noch Spuren aus dem Haus und dem Auto auszuwerten sind...

Davon haben wir noch keine Kenntnis, ob die Auswertungen bereits vorliegen,
oder was diese ergeben haben !!

Darum kann man zum derzeitigen Zeitpunkt sicherlich keine "Endgültigkeits-
Prognose", wie Sie es gerne hier tun, abgeben !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 21:10
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:da ihr letztes Lebenszeichen aus dem Badezimmer kam (WhatsApp Nachricht an Freundin)
Gibt's da ne Quelle zu? Das scheint mir eine wichtige Information zu sein!


3x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 21:20
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Aber ist das eine Tatsache, dass "er" "sie " so gut versteckt hat, dass man "sie" niemals finden wird?
Dein ernst??????Ich weiß es leider nicht von daher Spekulation,wenn ich es wüßte .....wir wären ein Stück weiter nicht Wahr @Mt.Shasta


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 21:33
Zitat von terra69terra69 schrieb:Dein ernst??????Ich weiß es leider nicht von daher Spekulation,wenn ich es wüßte .....wir wären ein Stück weiter

Ach so, dann ist es ja nun klar, dass es von dir auch nur ne Spekulation ist.
Hatte ja anhand dieser deiner Formulierung:
Zitat von terra69terra69 schrieb:er hat sie so gut versteckt das man sie niemals finden wird

nachgefragt. Wäre ja sonst auch fast schon ne Unterstellung von dir gewesen, gell?

Ja, wir müssen abwarten, bis es Neues gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 21:34
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Anmerken möchte ich bitte noch, dass Hr. Steltner auch öffentlich davon sprach,
dass noch Spuren aus dem Haus und dem Auto auszuwerten sind...

Davon haben wir noch keine Kenntnis, ob die Auswertungen bereits vorliegen,
oder was diese ergeben haben !!
Hier stimme ich Dir vollständig zu, diese unausgewerteten Spuren können sensationelle neue Erkenntnisse offenbaren, oder einfach total belangloses, wie z.B. die Tatsache, daß das nicht Rebecca zugeordnete Haar aus dem Kofferraum der Freundin der Cousine gehört.

Auf der andereren Seite können vorhandene Indizien auch verschwinden, so wie es nach der FEstnahme des Schwagers bereits passiert ist. Dem KESY beispielsweise gebe ich noch eine Halbwertzeit von 1-2 Jahren, so wie sich die politische Diskussion zur de-facto Dauerdatenerfassung derzeit entwickelt.

Einen Gerichtsprozess sehe ich frühestens in ein paar Jahren, so wie sich der Fall derzeit entwickelt. Ohne einen Pilzesammler oder Jäger, der zufällig über die Leiche stolpert, wird das wohl nichts werden und das kann noch dauern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 21:35
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:Ja, demnach hat RR noch eine WhatsApp an ihre Freundin geschrieben.


https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-...
Da steht aber nicht wann.

Ich rekonstruiere Folgendes, nach dem was ich hier gelesen habe:

letztes Lebenzeichen von Rebecca: vermutlich 17.02.2019
Verschwinden/Tod (wie die Polizei vermutet): 18.02.2019 (beginnend von ca. Mitternacht; bei einem Tod bis ca. 5 Uhr morgens ist eine Beteiligung des Verdächtigen auszuschließen wegen Alibi bei Betriebsfeier)

Mehr haben wir nicht. F. behauptet, Rebecca am 18.02. nicht gesehen zu haben; dasselbe behauptet die Schwester. Beide implizieren, Rebecca hätte das Haus eigenständig verlassen (Ziel: Schule).


Anzeige

1x zitiertmelden