Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 12:47
Zu den Fahrten:
Wenn die Fahrten geplant waren, dann hätte doch J den Zweck wissen müssen und demnach diese der Familie erklären können. Stattdessen hat der Vater, vom TV bzw seiner RA den Hintergrund der Fahrten erfahren.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 13:23
@Spoof
Daß überhaupt einer der angehörigen geredet hat war sicher nur der frühen Phase der Ermittlungen geschuldet. Diese Kleinen unüberlegten Details die von Vater Mutter u Schwester zu Anfang öffentlich gemacht wurden , werden Inzwischen sicher bereut werden. Spätestens seit F. In u Haft seinen Rechtsbeistand genommen hat.

Die Ehefrau hat nach StPO ein zeugnisverweigerungsrecht ( Paragraph 52 StPO) das schließt auch Kinder, Schwager Schwägerin Onkel Tanten mit ein . Dieses Recht wird u a auch gewährt unter dem Aspekt , dass sich ein Zeuge durch seine Aussage evtl selbst mit einer Straftat belasten könnte. Es wird das schweigen erlaubt aber es rechtfertigt keine Lügen, da dieses wiederum eine Straftat darstellt( uneidliche Falschaussage)

Von daher denke ich wird von J. Definitiv Nichts mehr kommen. Sowie auch vom Rest der angehörigen. Lediglich mal sonntags was allgemeines in Tageszeitung .
Da ist evtl schon einiges rausgeplappert worden , was sich nicht vorteilhaft auf die Situation des TV ausgewirkt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 13:27
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:"Wie verzweifelt die Lage der Mordermittler ist, zeigt, dass sie mittlerweile bei Kategorie drei angekommen sind. In dieser Kategorie liegen Hinweise von Wahrsagern, Wünschelrutenträgern und Menschen, die mit Toten sprechen können."

Zum Fall Rebecca Reusch aus dem Artikel in der Morgenpost
https://www.morgenpost.de/berlin/article225189061/Suche-nach-Rebecca-Reusch-Auf-den-Spuren-der-Wahrsager.html
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Das ist wirklich lesenswert
Wir waren hier zuletzt am 14. Mai 2019 in der gebotenen Zurückhaltung kurz - aber auch mit interessanten Quellenlinks - nochmal am diskutieren zum Thema Hellseher und polizeiliche Ermittlungen.
Knapp 2 Wochen hat es jetzt seit dieser Diskussion gedauert, bis auch ein Printmedium das Thema wieder aufgreift. Ich glaube bald werden sie auch den immer noch aktuellen polnischen "Seher von Schlochau" erwähnen, an dessen Beispiel sich exemplarisch zeigen läßt, daß obere Polizeiführung und örtliche Kriminalpolizei sich durchaus divergierend über den Wert der Einbeziehung auch solcher Ermittlungsansätze äußern können. (Zum Einstieg vgl. etwa den mittlerweile etwas angejahrten Artikel https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18479663.html )

Über den Begriff "verzweifelt" in dem Artikel der Morgenpost, würde ich mich persönlich nicht aufhalten wollen. Er hat mit der Realität nichts zu tun. Der gehört in die Kategorie der Metaphern, von denen man glaubt, die Leserschaft wolle das so hören - verkaufsfördernd halt. In diese Kiste gehören beispielsweise auch : "fieberhafte Ermittlungen", "pausenlose Verhöre rund um die Uhr", oder im Krimifilm der oft weltfremd wirkende dickliche Haftrichter mit starker Brille, der mit einem Mettwurstbrötchen über der Akte schwitzt und den Ermittlern sagt, dass er den Haftbefehl nicht erlassen werde...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 13:33
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Über den Begriff "verzweifelt" in dem Artikel der Morgenpost, würde ich mich persönlich nicht aufhalten wollen. Er hat mit der Realität nichts zu tun. Der gehört in die Kategorie der Metaphern, von denen man glaubt, die Leserschaft wolle das so hören - verkaufsfördernd halt.
Oder die Zeitung wollte von der MoKo Einzelheiten bzw. Neues zu den Ermittlungen hören, das wurde verweigert, und die Zeitung hat sich dann ein wenig mit der angeblichen „Verzweiflung“ etc. gerächt.......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 13:54
[...Erörterung der Möglichkeit, dass die 8:42-Nachricht von der Mutter an R. erst deutlich später empfangen wurde...]
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Mir würde Folgendes gefallen:

R will abhauen. Sie verlässt das Haus um 8:25 Uhr und lässt ihr Handy im Flugmodus, weil ihr Loverboy das so von ihr verlangt hat. Weil sie um 9:00 Uhr vor dem Haus ihrer Eltern verabredet sind, loggt sich Rs Handy kurz in Heim-WLan ein und empfängt die Nachricht der Mutter. Dann fahren beide davon .... Und der Schwager hat schlechte Karten....
Da habe ich ein Verständnisproblem: Das wäre doch festgestellt worden und wäre so klar entlastend für den TV, dass es somit ausgeschlossen werden kann, da er ja zumindest noch als tatverdächtig gilt. Oder übersehe ich was?

Überhaupt gibt es viele Ansätze die den TV mMn alle deutlich entlasten würden:
  1. Wenn irgendwas objektiv bereits deutlich vor der vermuteten Tat ungewöhnlich gewesen wäre. Berichtet wurde von einem ungewöhnlichen virtuellen Verhaltens von R am WE (oder mind. am So). Man müsste aber wissen, ob das objektiv wirklich von anderen Tagen abwich an denen R nicht zuhause bzw. bei ihrerer Schwester zu Besuch war.
  2. Wenn es irgendeinen nachweisbaren Grund für die Fahrten geben sollte, oder zumindest nachweisbar wäre, dass die Fahrzeugnutzung bereits vorher abgesprochen war insbes. dann wenn es nicht der Norm entsprach.
  3. Wenn das ganze Telefon-/Nachrichtenverhalten an jenem Morgen ungewöhnlich gewesen wäre. Ich wundere mich (wie viele andere vorher auch) etwas, wieso die Mutter nachdem sie schon wusste, dass R erst um 9:50 in der Schule sein musste, trotzdem noch solche Sorgen hatte, sie könnte verschlafen, dass sie deswegen sogar den Schwager aus dem Bett klingelte. Dass sie dann aufgrund der Aussage sie sei schon weg etwas nervös wurde kann man dagegen verstehen, denn warum sollte sie schon weg sein wenn sie erst um 9:50 in der Schule sein musste? Aber das gehört dann schon zum möglichen Tatgeschehen.


Aber letztlich scheint weder irgendwas stark Ungewöhnliches passiert zu sein und auch die Fzg.-Nutzung scheint regulär so gewesen zu sein. Denn klar ist doch wenn man mehrere verschiedene mögliche Ursachen für etwas kennt, oder zumindest Anhaltspunkte dafür hat z.B.:
  1. Fzg. wurde zur Verbringung genutzt vs.
  2. Fzg. wurde für irgendwas anderes genutzt

und man findet für eine der Möglichkeiten deutliche Anhaltspunkte, dann fällt die Wahrscheinlichkeit der anderen rapide ab. Das ist nicht nur nach dem gesunden Menschenverstand so, sondern der Effekt nennt sich "explaining away" und man kann das mithilfe eines gewissen Herrn Bayes auch leicht nachrechnen (bei Bedarf :-))
Dasselbe gilt für "R ist verschwunden" und die Ursachen "Tötungsdelikt durch TV" vs. "freiwilliges Verschwinden" vs. "anderer Täter".
Die häufiger gebrachte Argumentation andere Gründe für die Fahrten könnten den TV nicht entlasten stimmt daher so nicht. Klar kann er zusätzlich auch eine Leiche transportiert haben, aber die Plausibilität / Wahrscheinlichkeit sinkt doch rapide - und das scheint eben nicht der Fall zu sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 14:06
Zitat von cycliccyclic schrieb:Lies mal die Vorraussetzungen und Bedingungen für Funkzellenabragen. Man kann nicht einfach alle Funkzellen auswerten sondern muss das sehr genau eingrenzen - so wie ich das verstehe. Ua. steht da:
Die Funkzellenabfrage ist relativ restriktiv reguliert, da dabei die Persönlichkeitsrechte unbeteiligter Dritter berührt werden, die sich zufällig in der abgefragten Funkzelle aufhalten.

Ich denke, das Thema Funkzellenabfrage ist in diesem Fall nicht einschlägig, da primär die Bewegungsprofile von einigen konkreten, bekannten Telefonen ermittelt werden müssen.

Auf der Suche nach einer unbekannten Internetbekanntschaft ("Max") hätten die Ermittler eine Funkzellenabfrage rund um das Haus vornehmen können. Ob in diese Richtung ermittelt wurde, ist nicht dokumentiert.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Aber wenn man nicht eine sorgsamst geplante Tat unterstellt (nach der Weihnachtsfeier, im eigenen Haus, zu einer Zeit wo jeder weiß dass man mit dem Opfer alleine war), kann man eh davon ausgehen, dass der Täter sich nicht perfekt verhalten hat, sondern jede Menge Fehler gemacht hat (mit "Glück" aber keine die ihn direkt überführen).
Naja, wenn es keine Spuren gibt, hat der Täter entweder "Glück gehabt" oder die angenommene Tat hat sich nicht oder nicht so wie angenommen ereignet.

In diesem Fall haben die Ermittler aus digitalen Spuren einen möglichen Mord konstruiert, erstmal völlig nachvollziehbar und plausibel, das Bewegungsmuster des Schwagers ist höchstverdächtig. Die Suche nach forensischen Spuren war aber (soweit) ergebnislos, daß kein dringender Tatverdacht mehr darstellbar ist.

Egal ob er es nicht gewesen ist oder nur nichts beweisbar ist: Es läuft ohnehin auf das gleiche Ergebnis raus: Keine Anklage, kein Prozess, kein Urteil.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 14:13
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Vielleicht wäre es doch sinnvoll, wenn die EB zu der einen oder anderen widersprüchlichen Aussage des TV ein Statement abgeben würden.
Schlicht, damit das öffentliche Ermittler Bashing einmal aufhört.
Mit Verlaub - es gehört meines Wissens nicht zur Jobdescription der Ermittler, ihr eigenes Bild in der Öffentlichkeit zu pimpen, sich zu rechtfertigen oder "Freizeit-Profiler" mit Ermittlungshäppchen zu füttern, damit es in Foren wie diesem nicht langweilig wird.

Wenn man in einen Fall emotional oder auch nur intellektuell stark eintaucht, liegt die Gefahr nahe, dass man sich einbildet, Bescheid zu wissen und sich eine Meinung bilden zu können. Da nehme ich mich selbst gar nicht aus. Jeder hier muss sich m.E. ohnehin kritisch fragen, was ihn antreibt, seine Freizeit mit dem Lesen und Schreiben von über 4000 Forenseiten zu verbringen, die das Verschwinden eines Mädchens betreffen, zu dem vermutlich die allerwenigsten hier einen persönlichen Bezug haben.

In diesem speziellen Fall ist es zudem fatal, dass man sich aufgrund der extremen Medienpräsenz einbildet, die Familie zu "kennen". Tatsächlich wissen aber nur diese paar wenigen Familienmitglieder höchstpersönlich wahrlich und wahrhaftig um die Geschehnisse an jenem Wochenende und niemand außer ihnen weiß, was sie WIRKLICH denken, wem sie WIRKLICH vertrauen, welche Gründe sie dafür haben (oder auch nicht) und wie "schön alles" WIRKLICH bei ihnen ist. Ich jedenfalls komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass - sofern die Wahrheit je ans Licht kommt - das Ganze ein psychologisches Lehrstück werden wird. Viele zwischenmenschliche "Irrungen und Wirrungen" entpuppen sich bei aller Komplexität letztlich als erschreckend simpel...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 14:20
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:In diesem speziellen Fall ist es zudem fatal, dass man sich aufgrund der extremen Medienpräsenz einbildet, die Familie zu "kennen".
Spielt das in dem Fall denn eine Rolle? Ich habe mich eigentlich nur auf die Fakten konzentriert.
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Ich jedenfalls komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass - sofern die Wahrheit je ans Licht kommt - das Ganze ein psychologisches Lehrstück werden wird. Viele zwischenmenschliche "Irrungen und Wirrungen" entpuppen sich bei aller Komplexität letztlich als erschreckend simpel...
Ich übrigens auch und es ist schon jetzt ein Lehrstück, wie leicht man im Internet Opfer einer Menschenjagd werden kann


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 14:36
Zitat von cycliccyclic schrieb:Die häufiger gebrachte Argumentation andere Gründe für die Fahrten könnten den TV nicht entlasten stimmt daher so nicht. Klar kann er zusätzlich auch eine Leiche transportiert haben, aber die Plausibilität / Wahrscheinlichkeit sinkt doch rapide - und das scheint eben nicht der Fall zu sein.
An dieser Stelle ist aber ganz klar zu unterscheiden, ob wir über die öffentliche Meinung über die Wahrscheinlichkeit eines Ereginishergangs reden oder die konkreten Auswirkungen auf einen Beschuldigten in einem Strafverfahren.

Wenn man sich diesen Unterschied vor Augen führt, wird auch klar, warum der Vater vor der Kamera eine alternative Erklärung für die Fahrten liefert und der Schwager gegenüber den Ermittlern weiter schweigt.

Der Schwager kann sich angesichts der objektiven Faktenlage unmöglich vollständig von den ihm zur Last gelegten Vorwürfen befreien, also schweigt er. Durch Reden liefe er nur Gefahr, sich weiter zu belasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 14:55
@DieCaro
Auf den Punkt gebracht. Ich stimme ohne jegliche Einwände zu.
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Mit Verlaub - es gehört meines Wissens nicht zur Jobdescription der Ermittler, ihr eigenes Bild in der Öffentlichkeit zu pimpen, sich zu rechtfertigen oder "Freizeit-Profiler" mit Ermittlungshäppchen zu füttern, damit es in Foren wie diesem nicht langweilig wird.
Ich neige mein Haupt vor dieser exzellenten Formulierungskrone. Genau so ist es.
Ich empfinde es ebenso als sehr bedenklich, welch abstruse Theorien und welch noch erfundenere "Ermittlungsfehler" in sinnentleerten Beiträgen hier aufgetischt werden. Dies alles gepaart mit selbst zugestandenen Jura- und Kriminalistikexamen der Stufe "summa cum laude".

Das Mädchen ist wohl tot. Und der Schlüssel sind eher nicht Mr. SugarDaddy oder ein "ich bin dann mal weg", weil das Teenager schon mal gerne machen.

In dieser Region Deutschlands kann man eine Armee verstecken, ohne dass sie gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 15:02
@arsenic55



Guten Tag,

Meine wäre woher du dieses Bild von Rebecca hast? Mit Angel und ihr, wo sie sich gegenseitig an den Hintern fassen? Ich habe dieses Bild zuvor noch nie gesehen. Das ist soweit ich informiert bin nicht öffentlich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 15:10
Erstaunlich, dass laut des Artikels erst JETZT Leute bei der Polizei auf die gleiche Idee kommen wie andere schon lange hier.
Nämlich, dass der Schwager zwar der wahrscheinlichste Täter ist, es aber durchaus auch noch anders gewesen sein könnte.
Kein richtig überzeugendes Motiv, vor allem keine Spuren, Sichtungen durch (entfernte) Bekannte, die Spur der Hunde, eine womöglich aktivierte Ortungsfunktion von Snapchat, die Internetbekanntschaft, Streit an der Schule mit einem Mädchen, das sich ein Handy für einen Anruf leihen wollte... Es gibt genug Punkte wegen welchen man schon lange auf die Idee kommen könnte, dass es vielleicht anders war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 15:24
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:s ist schon jetzt ein Lehrstück, wie leicht man im Internet Opfer einer Menschenjagd werden kann
Traurig, aber offensichtlich der Wahrheit entsprechend ! Leider !
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:In dieser Region Deutschlands kann man eine Armee verstecken, ohne dass sie gefunden wird.
Das halte ich für volkommen übertrieben, die Polizeibeamten haben sehr gute Arbeit geleistet
inkl. dem Einsatz dafür spezialisierter Suchhunde ...
der Hife des THW ... nicht zuletzt der Mithilfe der Brandenburger Bevölkerung.
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Nämlich, dass der Schwager zwar der wahrscheinlichste Täter ist, es aber durchaus auch noch anders gewesen sein könnte.
Kein richtig überzeugendes Motiv, vor allem keine Spuren, Sichtungen durch (entfernte) Bekannte, die Spur der Hunde, eine womöglich aktivierte Ortungsfunktion von Snapchat, die Internetbekanntschaft, Streit an der Schule mit einem Mädchen, das sich ein Handy für einen Anruf leihen wollte... Es gibt genug Punkte wegen welchen man schon lange auf die Idee kommen könnte, dass es vielleicht anders war.
Dem gibt m.M.n. nichts hinzufügen .... so ist es ... Danke dafür !
Es ist nach wie vor zu klären, wo Rebecca ist !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 15:31
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:10
Erstaunlich, dass laut des Artikels erst JETZT Leute bei der Polizei auf die gleiche Idee kommen wie andere schon lange hier.
Nämlich, dass der Schwager zwar der wahrscheinlichste Täter ist, es aber durchaus auch noch anders gewesen sein könnte.
Kein richtig überzeugendes Motiv, vor allem keine Spuren, Sichtungen durch (entfernte) Bekannte, die Spur der Hunde, eine womöglich aktivierte Ortungsfunktion von Snapchat, die Internetbekanntschaft, Streit an der Schule mit einem Mädchen, das sich ein Handy für einen Anruf leihen wollte... Es gibt genug Punkte wegen welchen man schon lange auf die Idee kommen könnte, dass es vielleicht anders war.
Entschuldigung,

aber es handelt sich um ein Schmierblatt sondergleichen, das diese angeblich erst jetzt aufkommenden
Erkenntnisse der Polizei zum Besten gibt! Es ist reichlich naiv zu glauben, dass die Ermittler nicht selbst
alle möglichen Varianten durchdenken! Die brauchen unsere glorreichen Vermutungen, Phantasien und
Spekulationen mit Sicherheit nicht!

Deren Denkwerkzeuge (...der Polizei, den Ermittlern und die der Mokos)
funktionieren garantiert besser als die von selbsternannten Hobbyermittlern!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 15:32
Zitat von EinMensch98EinMensch98 schrieb:Ich habe dieses Bild zuvor noch nie gesehen. Das ist soweit ich informiert bin nicht öffentlich
Ich habe auch so einige Bilder gesehen die Ich im "Giftschrank" eingeschlossen habe. Was ist in dem Falle eigentlich noch "Nicht öffentlich" ?
Eigentlich entscheidet das jeder für sich selber in wie weit Sensationsgier über Respekt und Menschlichkeit siegt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 15:33
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:dass es vielleicht anders war.
Dem gibt m.M.n. nichts hinzufügen .... so ist es ... Danke dafür !
Es ist nach wie vor zu klären, wo Rebecca ist !
Ja gut....und auf diese Ideen sind nur die Freizeit-Hobby-Kriminologen hier gekommen?
Mit Verlaub, dass ist *gelöscht*.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 15:38
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es ist reichlich naiv zu glauben, dass die Ermittler nicht selbst
alle möglichen Varianten durchdenken! Die brauchen unsere glorreichen Vermutungen, Phantasien und
Spekulationen mit Sicherheit nicht!
Also wenn man Bilder des Schwagers unzensiert veröffentlicht und ihn damit fürs Leben brandmarkt wird man sich dort ja wohl zu 99,9999% sicher gewesen sein. Und nicht zu 75%. Und schon damals gab es aber berechtigte Zweifel, ob es denn sooo sicher feststeht, dass er es war. Hier wurde ja dann immer von geheimen Assen im Ärmel der Polizei geschrieben, die das sicher begründen würden - aber die gab es ja dann auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 15:42
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:aber es handelt sich um ein Schmierblatt sondergleichen, das diese angeblich erst jetzt aufkommenden
Erkenntnisse der Polizei zum Besten gibt! Es ist reichlich naiv zu glauben, dass die Ermittler nicht selbst
alle möglichen Varianten durchdenken!
Der Schreiber der Morgenpost weiß natürlich auch, dass Polizei und StA alle in Betracht kommenden Möglichkeiten prüfen. Aber es füllt eben Zeilen, wenn man einfach mal so ins Blaue behauptet, die Ermittler kämen erst jetzt auf die Idee, zu untersuchen, wie es noch gewesen sein könnte. Informationswert solcher Meldungen: gleich Null. Aber die leere Zeitungsseite ist etwas angefetteter geworden....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 15:44
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der Schreiber der Morgenpost weiß natürlich auch, dass Polizei und StA alle in Betracht kommenden Möglichkeiten prüfen. Aber es füllt eben Zeilen, wenn man einfach mal so ins Blaue behauptet, die Ermittler kämen erst jetzt auf die Idee, zu untersuchen, wie es noch gewesen sein könnte. Informationswert solcher Meldungen: gleich Null. Aber die leere Zeitungsseite ist etwas angefetteter geworden....
Aber das ist bei RTL oder Bild natürlich völlig anders denke Ich. Ich lese eher Morgenpost oder Tagesspiegel wenn Ich etwas über Berlin wissen möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 16:00
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Ich lese eher Morgenpost oder Tagesspiegel wenn Ich etwas über Berlin wissen möchte.
Es kann ja sein, dass man da viel über Berlin erfährt. Aber dieser MoPo-Artikel bietet nun wirklich keinerlei Sachinformationen. Er befeuert nur die Ideen derjenigen, die aus ideologischen oder sonstigen Gründen die Polizei, und insbesondere die Berliner Polizei, grundsätzlich wahlweise für Volltrottel oder für Großinquisitoren halten.


Anzeige

melden