Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:15
Sie ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich an einem Ort verbracht worden zu dem fremde Menschen kein Zutritt haben. Ein Ort, den der Täter vorbereitet hat und der offenkundig von der Polizei noch nicht inspiziert wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es kommt ganz darauf an, wo du im Wald gräbst. Wir haben schon ein paar große Löcher ausgehoben. Wenn man nicht gerade in einer Baumschonung gräbt, geht das. Schweisstreibend ist es, aber wir wissen ja auch, dass wir über uns hinauswachsen können, wenn etwas sein muss.
Da hast du Recht. Ich komme nun mal aus der Großstadt - ein so genannter Asphalt-Cowboy.
Dennoch halte ich es für schwer, im kalten Februar einen Boden im Wald umzugraben - selbst wenn es keine Baumwurzeln gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:17
Wenn jemand so eine Äußerung macht, wie oben von mir geschrieben, dann scheint er sich 100% sicher zu sein, dass er nicht überführt werden kann, weil die Leiche unter normalen Umständen nicht gefunden werden kann. D.h. für mich - derjenige "sitzt" quasi drauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:20
@E.A.Poe

In dem Waldgebiet, das zuletzt nach R abgesucht wurde, konnte man aber laut Aussagen der dortigen Jäger keine 50cm tief graben , wegen dem dichten Wurzelwerk.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:20
E.A.Poe schrieb (Beitrag gelöscht):Motiv?
Eines nach dem Anderen. Erst wenn es klar ist, dass diese "Additionen von Zufällen" quatsch sind, wird man die Leich finden. Motive wird man dann auch herausfinden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:23
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Eines nach dem Anderen. Erst wenn es klar ist, dass diese "Additionen von Zufällen" quatsch sind, wird man die Leich finden. Motive wird man dann auch herausfinden.
Du schriebst, sie sei "verbracht worden". Deshalb fragte ich nach dem Motiv, weil nicht klar ist, dass sie auch tot ist. Hättest du gesagt, die Leiche wäre verbracht worden, hätte ich nicht nach dem Motiv gefragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:28
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:In dem Waldgebiet, das zuletzt nach R abgesucht wurde, konnte man aber laut Aussagen der dortigen Jäger keine 50cm tief graben , wegen dem dichten Wurzelwerk.
Ich gehe nicht davon aus, dass sie vergraben wurde, weil das halt unter Zeitdruck sehr schwierig ist. Dennoch ist das Gebiet viel zu groß, so dass auch eine offenliegende Leiche zunächst nicht gefunden wird. Die Polizei ist wohl danach gegangen, wo der Verdächtige sich mutmaßlich auskennt, und nach Hinweisen, wo der auffällige Twingo gesehn wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:30
@E.A.Poe

Ich weiß nicht vovon ich ausgehen soll, aber der TV hat sich längere Zeit an einem See aufgehalten.
Dort wurde auch gesucht , aber nichts gefunden. Was nicht heißt das da auch nichts ist. Aber ein See würde mehr Sinn machen als im Wald vergraben. Oder Kanal, halt Wasser .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:32
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Sie ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich an einem Ort verbracht worden zu dem fremde Menschen kein Zutritt haben. Ein Ort, den der Täter vorbereitet hat und der offenkundig von der Polizei noch nicht inspiziert wurde.
Eine vorbereitete Tat gibt für mich gar keinen Sinn.
Sollte R. schon länger was Schlimmes gegen F. in der Hand haben, hätte es doch nicht mehr die Wochenendübernachtung gegeben.
Es gäb auch nichts zu erben oder geschäftliche Verbindungen mit diesem Kind oder sonstwas.

Und auch für einen - soll es ja geben - reinen "Kick am Mord" wäre das sicherlich mit das schlechteste Opfer, das man sich vorstellen kann. Weil der Verdacht natürlich sofort auf ihn fällt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:32
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ich weiß nicht vovon ich ausgehen soll, aber der TV hat sich längere Zeit an einem See aufgehalten.
Dort wurde auch gesucht , aber nichts gefunden. Was nicht heißt das da auch nichts ist. Aber ein See würde mehr Sinn machen als im Wald vergraben. Oder Kanal, halt Wasser .
Ist das unwahrscheinlichste. Wasserleichen tauchen immer auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:35
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:er TV hat sich längere Zeit an einem See aufgehalten.
woher weist du das? Hast du dafür eine Quelle. Ansonst wird das wieder als Fakt angenommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:35
@E.A.Poe

Ob sie Auftaucht oder ein Spaziergänger sie findet, ist doch kein Unterschied. Ich Denke der leichtere Weg, wäre beides nicht.


melden
Jil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:37
E.A.Poe schrieb:
Ist das unwahrscheinlichste. Wasserleichen tauchen immer auf.
Hier stimmen dir sämtliche Jäger in meiner Umgebung zu. Denn in einem Wald, mit Wildschweinen, Wolf, Fuchs, Vögeln, Käfern usw, da muss ich nicht tief graben, die Natur erledigt das schon. Wie auch vor Wochen der Ortsvorsteher von Kummersdorf/ Rieplos erklärte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:38
@Walkarin

Ja bei googel...war hier aber auch schon oft Diskussion. Weil das aufhalten an sich unterschiedlich ausgelegt wurde. Als dort mal Gearbeitet, Urlaub gemacht oder zum Zeitpunkt als R. Verschwand.
Ich suche mal 🤪


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:45
@Walkarin

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Berlin-Schwester-Vivien-vermisst-Schwager-Polizei.html (Archiv-Version vom 13.05.2019)

Unter der Überschrift:
Mordkomission läuft Die Zeit weg, sehr weit unten.

Da steht das TV sich länger am Wolziger See aufgehalten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 16:05
@E.A.Poe

Also mit dem See würde mehr Sinn machen , meinte ich natürlich wieder mich persönlich 🙊

Wenn man als absoluter Laie an die Sache geht, denkt man sich doch erst mal aus den Augen aus dem Sinn?
Wie der Täter gedacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht hatte er ja mehr Daten dazu wie eine Leiche auf Wasser reagiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 16:22
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Also mit dem See würde mehr Sinn machen , meinte ich natürlich wieder mich persönlich 🙊

Wenn man als absoluter Laie an die Sache geht, denkt man sich doch erst mal aus den Augen aus dem Sinn?
Wie der Täter gedacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht hatte er ja mehr Daten dazu wie eine Leiche auf Wasser reagiert.
Das macht nicht wirklich Sinn - aus verschiedenen Gründen. Wenn du am See stehst und da irgendwas machst, kannst du von allen Seiten beobachtet werden. Im Wald hast du noch durch Bäume, Äste, Blätter Schutz.
Zum anderen ist aus dem Fernsehen bekannt, dass die Polizei gerne ihre Taucher losschickt, wenn sie irgendwas von See oder Fluss hört. Deshalb - du hast Recht - würde das nur ein Laie machen. Wobei die Leute, die hier in Frage kommen, tatsächlich Laien sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 16:22
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Sie ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich an einem Ort verbracht worden zu dem fremde Menschen kein Zutritt haben. Ein Ort, den der Täter vorbereitet hat und der offenkundig von der Polizei noch nicht inspiziert wurde.
Ja damit könntest du garnicht mal so falsch liegen.
Es könnte ein alter verwilderter Garten sein der Verwandten gehört aber schon seit Jahren nicht mehr genutzt wird , eine verdorrte Baumreihe die kein Obst mehr abwirft oder weil es einfach zu mühsam ist ein paar Kirchbäume zu pflegen , sind eh Würmer drin.
Etwas was in keinem Grundbuch steht.
Oder aber ein privates Waldstück worum sich kein Forstwart kümmern muss und niemand dort hinkommt weil es kein teures Bauland ist , eben nur eine kleine mehr oder weniger wertlose Schonung mit vom Sturm umgekippten Bäumen wo es nicht lohnt da mal sauber zu machen oder aufzuräumen , für wen für was.
Ja sowas kennt man nur wenn man dort aufgewachsen ist , für diesen Ort werden niemals Hinweise eingehen die verfolgt werden könnten.Sprich der perfekte Ort für die nächsten 50 Jahre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 16:28
@E.A.Poe

Zumal im letzten Sommer z.B. das Wasser schon sehr weit verdunstet ist.
Stimmt schon alles und bei starkem Verdacht auch mal ein See trockengelegt wird.

Aber es war ja auch hellichter Tag, am 18.02, und das er erst die Leiche wo ablegte(im Wald notdürftig mit Ästen Laub zugedeckt) und am darauf folgenden Tag im dunkeln sein Unternehmen beendet hat?


Anzeige

1x zitiertmelden