Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 01:22
Was das Fahndungsfoto betrifft: Die Familie war in einer Ausnahmesituation, voller Angst um die jüngste Tochter, da wird sie an die Polizei ohne groß nachzudenken das erste neuere Bild herausgegeben haben. Mehr wird nicht dahinterstecken.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 01:45
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ist es nicht möglich, dass die Schwester einige Bilder auf privat gestellt hat oder geht das bei Instagram nicht?
Das weiß ich nicht. Geht mich auch nichts an und auf Instagram bin ich auch nicht angemeldet.


Was ich weiß, dass ich Fotos von einem Kind, einem Teenager sowie einer erwachsenen jungen Frau gesehen habe und selbst die Fotos, die ziemlich aktuell gewesen sein sollen, immer noch krasse Unterschiede offenbaren und mit dem Fahndungsfoto mal überhaupt erst recht nichts zu tun hatten.
Von Videos mal ganz abgesehen. Scheiße, man kennt mittlerweile sogar die Stimme und das ist ein komisches Gefühl. Ich kann es nicht wirklich erklären. Auf jeden Fall noch nie so etwas in dem Ausmaß erlebt. Vielleicht steckt man auch deswegen schon ganz persönlich mittendrin, obwohl es sich nach wie vor um eine fremde Person handelt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 02:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich weiß, dass ich Fotos von einem Kind, einem Teenager sowie einer erwachsenen jungen Frau gesehen habe und selbst die Fotos, die ziemlich aktuell gewesen sein sollen, immer noch krasse Unterschiede offenbaren und mit dem Fahndungsfoto mal überhaupt erst recht nichts zu tun hatten.
So ist es.
Ich habe gestern ja mal ein Beispiel von meinen Urlaubsfotos genannt , da weiß ich nun mal ganz genau das Fotos von Anderen einfach nicht stimmen und jeder kann heute wohl Fotos fälschen im Handumdrehen , deshalb Fotos und Videos im Netz sind völlig durch bei mir .
Bei Rebecca sind die Fotos mit der Rose in meinen Augen wohl am Realen dran und da wie ich schon schrieb erkenne ich verliebt sein , Nachdenklichkeit sowie Gefühlsausbrüche , ob das nun etwas mit dem Verschwinden zu tun hat ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 06:34
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Nur @Spoof bedenke doch bitte auch:
- Du, wir, ich - wir sind nicht diejenigen, auf die es dabei im vorliegenden Fall ankommt.
Ja, du hast vollkommen Recht.
Ich meinte nur, dass ich aus den Bildern, die im Internet kursieren, nicht etwas erkennen kann, was besonders heraussticht. Etwas, was mehr Aufschluss über ihr Verschwinden geben lässt, zB problematische Pubertät oä. Sie scheint für mich ein normaler Teenager gewesen zu sein. Die einzige Besonderheit ist, dass sie verschwunden ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 07:15
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ja, du hast vollkommen Recht.
Ich meinte nur, dass ich aus den Bildern, die im Internet kursieren, nicht etwas erkennen kann, was besonders heraussticht. Etwas, was mehr Aufschluss über ihr Verschwinden geben lässt, zB problematische Pubertät oä. Sie scheint für mich ein normaler Teenager gewesen zu sein. Die einzige Besonderheit ist, dass sie verschwunden ist
Ich frage mich ernsthaft, wie man DAS was DU denkst aus Bildern herauslesen zu können, auf/aus Bildern erkennen kann.
Und wenn sie ein "normaler" Tennager ist/war, dann spricht das eher für ein Verbrechen. Der grössere Teil normaler Teenager läuft nicht weg.
Und bevor die Mega-Analytiker jetzt fragen und diskutieren, "was ist ein normaler Teenager?", bitte nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 07:36
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich frage mich ernsthaft, wie man DAS was DU denkst aus Bildern herauslesen zu können, auf/aus Bildern erkennen kann.
Aus Erfahrung. Sehr oft ist mindestens etwas auf den Bildern zu erkennen, was auf kritische Probleme hindeutet.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Und wenn sie ein "normaler" Tennager ist/war, dann spricht das eher für ein Verbrechen. Der grössere Teil normaler Teenager läuft nicht weg.
Genau das ist auch meine Meinung.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Und bevor die Mega-Analytiker jetzt fragen und diskutieren, "was ist ein normaler Teenager?", bitte nicht!
Lässt sich einfach definieren: keine Extremitäten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 08:17
Zur Information für alle, die bezweifeln, dass Rebecca ein normaler Teenager ist... Rebecca ist ein ganz normales 15. Jähriges Mädchen... Bin selbst erst 15 und weiß wie Menschen in meinem Alter ticken...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 08:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich weiß, dass ich Fotos von einem Kind, einem Teenager sowie einer erwachsenen jungen Frau gesehen habe und selbst die Fotos, die ziemlich aktuell gewesen sein sollen, immer noch krasse Unterschiede offenbaren und mit dem Fahndungsfoto mal überhaupt erst recht nichts zu tun hatten.Von Videos mal ganz abgesehen.
So ist es. Darum sage ich immer wieder, dass R nur jemand erkennen konnte der sie real kennt. Und da gab es Sichtungen! Wer sie nicht kennt hat bei dem Suchbild keine Chance sie zu erkennen. Das Mädchen ist wandelbar, hat viele Gesichter. Selbst bei anderen Bildern würde man sich schwer tun auf der Strasse zwischen all den fremden Leuten R zu entdecken. Wer achtet denn auf Leute denen er begegnet? Berlin ist kein Dorf wo jeder jeden kennt, Berlin ist wie jede Stadt, da sind viele viele Leute unterwegs. In der Masse geht R buchstäblich unter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 08:40
Zitat von MairaMaira schrieb:So ist es. Darum sage ich immer wieder, dass R nur jemand erkennen konnte der sie real kennt. Und da gab es Sichtungen! Wer sie nicht kennt hat bei dem Suchbild keine Chance sie zu erkennen. Das Mädchen ist wandelbar, hat viele Gesichter. Selbst bei anderen Bildern würde man sich schwer tun auf der Strasse zwischen all den fremden Leuten R zu entdecken. Wer achtet denn auf Leute denen er begegnet? Berlin ist kein Dorf wo jeder jeden kennt, Berlin ist wie jede Stadt, da sind viele viele Leute unterwegs. In der Masse geht R buchstäblich unter.
Dazu möchte Ich einmal einen Erfahrungswert beisteuern

Gestern war ich hier in einem Einkaufszentrum und habe ein Mädchen gesehen, welches Rebecca Reusch vom Gesicht her glich.
Habe lange überlegt ob ich die Polizei anrufen sollte. Ein paar Tage zuvor habe Ich "Rebecca" an einer Tankstelle gesehen da sass Sie hinten in einem Kombi.

Die Folgerung daraus ist.

Rebecca hat ein Allerweltsgesicht und durch die vielen Bilder und verschiedenen Nachbearbeitungen, passt ihr Gesicht eigentlich auch auf 1000 andere Teenager in ihrem Alter.

Das macht eine Suche deutlich schwerer...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 08:44
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Rebecca hat ein Allerweltsgesicht und durch die vielen Bilder und verschiedenen Nachbearbeitungen, passt ihr Gesicht eigentlich auch auf 1000 andere Teenager in ihrem Alter.Das macht eine Suche deutlich schwerer...
Völlig richtig! Nur, dass man nun darauf achtet. Als R verschwand hat niemand auf ein Mädchen geachtet das wie sie aussah weil es nicht interessierte. Weil noch niemand wusste, dass man viell jemand gesehen hat der Abends nicht nach Hause kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 08:53
Zitat von MairaMaira schrieb:So ist es. Darum sage ich immer wieder, dass R nur jemand erkennen konnte der sie real kennt. Und da gab es Sichtungen! Wer sie nicht kennt hat bei dem Suchbild keine Chance sie zu erkennen. Das Mädchen ist wandelbar, hat viele Gesichter. Selbst bei anderen Bildern würde man sich schwer tun auf der Strasse zwischen all den fremden Leuten R zu entdecken. Wer achtet denn auf Leute denen er begegnet? Berlin ist kein Dorf wo jeder jeden kennt, Berlin ist wie jede Stadt, da sind viele viele Leute unterwegs. In der Masse geht R buchstäblich unter.
...ja, es gab Sichtungen. Und wir sollten doch endlich davon ausgehen, dass die Ermittler ihnen natürlich auch nach gegangen sind. Sie offenbar aber zu keinem Ergebnis führten. Für mich machen sie auch keinen Sinn, denn sie würden bedeuten, dass Rebecca sich am Tag ihres Verschwindens noch den ganzen Tag in der Umgebung ihrer Schwester aufgehalten haben müsste. Wo soll sie "zwischen" den Sichtungen gewesen sein??? In der Schule jedenfalls nicht. Und ein großer "Unbekannter" wurde mit ihr ja auch nicht gesichtet. Und die Decke müsste sie dann ja auch irgendwann verloren/vergessen haben. Sie wurde ja, soweit ich mich erinnere, nur einmal "gesichtet"...Ja, ja...ich weiß, sie könnte "sie" dann in die Tasche, den Rucksack verfrachtet haben....Aber wurden diese Dinge denn überhaupt mit oder bei ihr gesichtet??? Oder hatte sie sich derer schon entledigt??? Also, ich denke, die Sichtungen sind abgeklärt und haben ins "Nichts" geführt....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 08:59
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Also, ich denke, die Sichtungen sind abgeklärt und haben ins "Nichts" geführt....
Naja, der Schwager ist auch wieder frei... man könnte also durchaus sagen, diese Spur hat ins Nichts geführt.

Nur, wenn diese Spur (auch) ins Nichts führte... wo ist R abgeblieben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 09:00
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:...ja, es gab Sichtungen. Und wir sollten doch endlich davon ausgehen, dass die Ermittler ihnen natürlich auch nach gegangen sind. Sie offenbar aber zu keinem Ergebnis führten. Für mich machen sie auch keinen Sinn, denn sie würden bedeuten, dass Rebecca sich am Tag ihres Verschwindens noch den ganzen Tag in der Umgebung ihrer Schwester aufgehalten haben müsste. Wo soll sie "zwischen" den Sichtungen gewesen sein??? In der Schule jedenfalls nicht. Und ein großer "Unbekannter" wurde mit ihr ja auch nicht gesichtet. Und die Decke müsste sie dann ja auch irgendwann verloren/vergessen haben. Sie wurde ja, soweit ich mich erinnere, nur einmal "gesichtet"...Ja, ja...ich weiß, sie könnte "sie" dann in die Tasche, den Rucksack verfrachtet haben....Aber wurden diese Dinge denn überhaupt mit oder bei ihr gesichtet??? Oder hatte sie sich derer schon entledigt??? Also, ich denke, die Sichtungen sind abgeklärt und haben ins "Nichts" geführt....
Berlin hat ca 4 Millionen Einwohner. Von diesen waren mindestens 100.000 in dem Gebiet aktiv. Wer sollte jetzt explizit auf eine Rebecca geachtet haben, welche noch gar nicht gesucht wird. Das gilt auch für den grossen Unbekannten
Eigentlich kommen nur Leute in Frage, bei denen Rebecca zu ihrem normalen Wohnumfeld gehört hat.
Oder welche die mit der Familie bekannt waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 09:18
Zitat von MairaMaira schrieb:Naja, der Schwager ist auch wieder frei... man könnte also durchaus sagen, diese Spur hat ins Nichts geführt.

Nur, wenn diese Spur (auch) ins Nichts führte... wo ist R abgeblieben?
...das sehe ich etwas anders....Warum der Schwager wieder "frei" ist, wurde zig fach begründet. Wohin die Spuren, denen nachgegangen wird, letztendlich dann führen, werden wir sehen. Die Ermittler arbeiten fieberhaft daran, das Schicksal und den Verbleib von Rebecca aufzuklären...Wieso wird hier immer wieder davon ausgegangen, dass sie stur und einseitig ermitteln??? Hätten die Sichtungen nur ansatzweise zu einem nachvollziehbaren Ergebnis geführt, hätten wir sicher davon erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 09:22
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Wieso wird hier immer wieder davon ausgegangen, dass sie stur und einseitig ermitteln??? Hätten die Sichtungen nur ansatzweise zu einem nachvollziehbaren Ergebnis geführt, hätten wir sicher davon erfahren.
Das kann eventuell daran liegen das sich die Ermittler Prioritäten setzen und Wahrscheinlichkeiten folgen. Der Schwager war ja dringend Tatverdächtig, warum also die Resourcen dezentralisieren? Das wird im Morgenpost Artikel übrigens ganz wunderbar erklärt. Man spricht hier von drei Kategorien die nach einander abgearbeitet werden...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 09:47
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Das kann eventuell daran liegen das sich die Ermittler Prioritäten setzen und Wahrscheinlichkeiten folgen. Der Schwager war ja dringend Tatverdächtig, warum also die Resourcen dezentralisieren? Das wird im Morgenpost Artikel übrigens ganz wunderbar erklärt. Man spricht hier von drei Kategorien die nach einander abgearbeitet werden...
Das sehe ich ganz genauso. Es wird wohl zuerst der Spur nachgegangen die am wahrscheinlichsten scheint.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 09:50
Zitat von MairaMaira schrieb:Das sehe ich ganz genauso. Es wird wohl zuerst der Spur nachgegangen die am wahrscheinlichsten scheint.
Genau das schrieben die Leute in der Mopo auch, zudem ist dieser Ansatz meistens richtig, auch das wurde geschrieben. Das erklärt schon mal Vieles. Es sagt aber nicht das die Ermittler "Stümper" sind, sondern das Sie einem logischen Schema gefolgt sind das sich bewährt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 10:30
@Maira
@IM-Ranzo
Also ist der TV nur zum TV geworden weil es einfach am wahrscheinlichsten ist. Interessant. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Das ergibt natürlich Sinn...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 10:38
Zitat von melody46melody46 schrieb:Also ist der TV nur zum TV geworden weil es einfach am wahrscheinlichsten ist. Interessant. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Das ergibt natürlich Sinn...
Nein, weil er in ersten Befragungen gelogen hatte, das ist nun einmal der sicherste Weg, sich verdächtig zu machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 10:40
Gut zu wissen, denn weiterhin arbeiten offenbar zwei Mordkommissionen die 2.300 Hinweise ab.
Fragt sich nur, welche Spuren die Mordermittler mehr als drei Monate nach Rebeccas Verschwinden noch zum Erfolg bringen könnten. Wer bei der Polizei nachfragt, erfährt dazu nicht viel. Nur, dass inzwischen 2300 Hinweise eingegangen seien und dass die Abarbeitung noch andauere. Weil die schiere Masse die Kapazitäten der 3. Mordkommission übersteige, werde sie von der 5. Mordkommission unterstützt. Die strukturierten Suchen nach Rebecca seien im April vorläufig abgeschlossen worden. Diese würden beim Eingang neuer erfolgversprechender Ermittlungsanhalte aber umgehend wieder aufgenommen, hieß es.
https://www.morgenpost.de/berlin/article225189061/Rebecca-Reusch-vermisst-Ermittler-wissen-zurzeit-nicht-weiter.html


In dem Artikel ist obendrein eine frische Äußerung von Herrn Steltner zu finden:
Im Fall Rebecca handele es sich aber „mutmaßlich um eine Tat im Familienkreis“. Es sei also recht klar, wen die Ermittler als Zeugen befragen und wessen DNA sie mit Spuren am Tatort abgleichen müssten.

„Aber in dem konkreten Fall ist es trotzdem schwierig weiterzukommen“, sagt der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. Die Erfahrung zeige zudem, dass sich der erste Ermittlungsansatz meistens bewahrheite. „Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger. Aber im Ergebnis werden die meisten Tötungsdelikte irgendwann aufgeklärt“, sagt Steltner.
https://www.morgenpost.de/berlin/article225189061/Rebecca-Reusch-vermisst-Ermittler-wissen-zurzeit-nicht-weiter.html


Anzeige

1x zitiertmelden