Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 19:17
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das liest man hier ja ab und an ......
Vom Mitgefühl über das verschwundene Mädchen seltener.
Meine Intension war, diese Lücke zu schließen.
Nicht mehr.
Und nicht weniger.
Naja... diese "Lücke-Schließen" klang mir aber ehrlich gesagt doch mehr als ein vorverurteilendes "Schießen" gegen einen für dich persönlich schon feststehenden Täter... Sorry, falls ich das mißverstanden haben sollte.

Und jeder hat natürlich die Freiheit, sich seine eigene Meinung zu bilden zum Fall R.R.
Ob und wie er diese hier dann kund tut ist dann halt an gewisse Regeln des Forums und auch an die für einen TV noch geltenden Persönlichkeitsrechte gebunden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 19:27
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Die berufen sich auf Indizien ( welche sehr schei …. schwierig sind) und auf ihre Erfahrung.
Richtig. Wir wissen doch gar nicht, zu welchen Teilen die Überzeugung der Ermittler auf harten Fakten und zu welchen Teilen sie auf kriminalistischer Erfahrung beruht. Fest steht aber, daß wirklich alles unklar ist und nichts gesichert ist: Motiv, Tatort, Mordwaffe, Tatzeit, Tathergang, Todesursache etc.alles ist unklar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 19:49
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb: (...) Der Schwager spürt möglicherweise Angst, als Unschuldiger zu Unrecht verurteilt zu werden.
Also, das kann ich mir bei aller Phantasie nicht vorstellen. Hätte er tatsächlich Angst, hätte er sich längst zu seinen Fahrten am 18.2. und 19.2. vor den EB eingelassen. Hat er aber nicht. Für sein junges Alter scheint er außergewöhnlich "abgehärtet zu sein", um nicht zu sagen abgebrüht. Ich kenne eigentlich niemanden, der mit rund 27 Jahren einem solchen Druck standhält. Das finde ich doch recht außergewöhnlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 19:52
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Hätte er tatsächlich Angst, hätte er sich längst zu seinen Fahrten am 18.2. und 19.2. vor den EB eingelassen.
Hat er dies nicht ? Warum wertet die Polizei seine Aussagen als Schutzbehauptung ? Oder soll er, auch wenn er unschuldig ist, erzählen, dass diese Fahrten zur Verbringung der leiche dienten ?
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich kenne eigentlich niemanden, der mit rund 27 Jahren einem solchen Druck standhält. Das finde ich doch recht außergewöhnlich.
Dort stimme ich dir voll und ganz zu ........ was für personen würden unter diesem druck noch immer behaupten, sie hätten keinen mord begangen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 19:55
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ch habe von früh an, gelernt mir meine eigene Meinung zu bilden. Habe auch stets meine Lehrer hinterfragt. Mit Erfolg.
Das ist positiv, nur leider kannst du das Tun der Ermittler nicht hinterfragen.
Somit bleiben uns nur ein paar schwache Informationen um hier über den Verbleib der Rebecca zu spekulieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 20:01
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:nur leider kannst du das Tun der Ermittler nicht hinterfragen.
Somit bleiben uns nur ein paar schwache Informationen um hier über den Verbleib der Rebecca zu spekulieren.
Selbst wenn du es hinterfragst und sogar als vollkommen abwägig abtust was die EB sagen, kommst mit dem spekulieren nicht weiter. Irgendwann stehst auch da in einer Sackgasse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 20:06
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Hat er dies nicht ? Warum wertet die Polizei seine Aussagen als Schutzbehauptung ? Oder soll er, auch wenn er unschuldig ist, erzählen, dass diese Fahrten zur Verbringung der leiche dienten ?
Es hieß, dass er die Fahrten am 18.2. vormittags (RR´s Verschwinden) und am 19.2. nachts den Ermittlungsbehörden nicht erklären konnte oder wollte. Die Aussage der "Schutzbehauptung" bezieht sich vmtl. auf die Version, die der TV dem Schwiegervater zu den Fahrten erzählt hat. Laut Bild hätte Vater Reusch der Bild erzählt, dass es "polnischen Drogenfahrten" waren. Sehr interessant ist, dass die Bild auch nach den Dementis der Mutter Reusch ("mein Mann hat niemals von Drogenfahrten gesprochen") weiterhin darauf beharrte, dass Vater Reusch der Bild von Drogenfahrten berichtet hätte. Da bislang nichts von einer Unterlassungsklage der Familie Reusch gegen die Bildzeitung berichtet wurde, glaube ich da ausnahmsweise der Bild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 20:13
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Laut Bild hätte Vater Reusch der Bild erzählt, dass es "polnischen Drogenfahrten" waren. Sehr interessant ist, dass die Bild auch nach den Dementis der Mutter Reusch ("mein Mann hat niemals von Drogenfahrten gesprochen") weiterhin darauf beharrte, dass Vater Reusch der Bild von Drogenfahrten berichtet hätte. Da bislang nichts von einer Unterlassungsklage der Familie Reusch gegen die Bildzeitung berichtet wurde, glaube ich da ausnahmsweise der Bild.
Glauben Sie nicht, die Familie hat derzeit andere Sorgen als eine Unterlassungsklage gegen die BILD zu starten! Außerdem hat er in keinem seiner öffentlichen Interviews von Drogenfahrten gesprochen. Oder haben Sie eine diesbezüglich persönliche Aussage?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 20:15
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Selbst wenn du es hinterfragst und sogar als vollkommen abwägig abtust was die EB sagen, kommst mit dem spekulieren nicht weiter. Irgendwann stehst auch da in einer Sackgasse.
Das steht man in jedem Fall.

Weder ein Verschwinden (Freiwillig / unfreiwillig), eine "Entführung", noch eine Tat lässt sich beweisen, noch sinnvoll erklären.
In jeder Konstellation kommt man an Punkte, die nicht "passen" oder schlicht völlig unsinnig sind.

Genau aus diesem Grund ist es völlig vertretbar, sämtliche Angaben und Informationen zu hinterfragen, sowohl die der EB, als auch die der anderen Protagonisten.
Solange sich aus den bekannten Informationen kein logisch zusammenhängendes, zweifelsfreies und beweisbares Szenario ergibt, fehlen Informationen oder sind bekannte schlicht unvollständig oder falsch.

Daher darf man schon allein zur Wahrheitsfindung keinen Punkt als absoluten Fakt oder gegeben annehmen.
Erst ein Beweis erbringt Sicherheit, alles andere ist Spekulation.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 20:34
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Schwager spürt möglicherweise Angst, als Unschuldiger zu Unrecht verurteilt zu werden.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Also, das kann ich mir bei aller Phantasie nicht vorstellen. Hätte er tatsächlich Angst, hätte er sich längst zu seinen Fahrten am 18.2. und 19.2. vor den EB eingelassen. Hat er aber nicht. Für sein junges Alter scheint er außergewöhnlich "abgehärtet zu sein", um nicht zu sagen abgebrüht. Ich kenne eigentlich niemanden, der mit rund 27 Jahren einem solchen Druck standhält. Das finde ich doch recht außergewöhnlich.
Ich vermute, Du kannst Dir nicht vorstellen, daß der Schwager Angst hat undschuldig verurteilt zu werden, weil Du in Deiner Analyse des Falls von einer falschen Annahme ausgehst. Ich vermute, Deine Annahme ist:

Der Schwager ist entweder schuldig, er hat Rebecca getötet und die Leiche in den Wald gebraucht.

oder

Der Schwager hat bei der Fahrt in den Wald irgendetwas anderes erledigt (Drogendeal, Polenbölller, Prostituierte besucht, Drittfreundin besucht... ) was sich erklären lässt.

Liege ich richtig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 20:45
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Solange sich aus den bekannten Informationen kein logisch zusammenhängendes, zweifelsfreies und beweisbares Szenario ergibt, fehlen Informationen oder sind bekannte schlicht unvollständig oder falsch.
Stimmt.
Deswegen erschließt sich auch keinem was bisher geschah/was wir bisher aus den Medien wissen, da fehlts an jeder Ecke und Kannte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 20:50
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Stimmt.
Deswegen erschließt sich auch keinem was bisher geschah/was wir bisher aus den Medien wissen, da fehlts an jeder Ecke und Kannte.
Exakt.
Unter diesem Aspekt sollte sich jeder mal überlegen, ob es daher Sinn macht, irgendeinem Protagonisten auch nur irgendetwas vorzuwerfen, bevor man nicht 100% wasserdichte Fakten hat.

Und die wirklich einzigen Punkte, die wir bis jetzt als sicher annehmen können, sind:

- R. ist verschwunden.
- der Twingo wurde vom KESY 2x erfasst.
- F. wurde 2x als TV verhaftet und wieder entlassen

Alle anderen Punkte sind komplett oder teilweise fragwürdig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 20:56
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Weder ein Verschwinden (Freiwillig / unfreiwillig), eine "Entführung", noch eine Tat lässt sich beweisen, noch sinnvoll erklären.
In jeder Konstellation kommt man an Punkte, die nicht "passen" oder schlicht völlig unsinnig sind.

Genau aus diesem Grund ist es völlig vertretbar, sämtliche Angaben und Informationen zu hinterfragen, sowohl die der EB, als auch die der anderen Protagonisten.
Solange sich aus den bekannten Informationen kein logisch zusammenhängendes, zweifelsfreies und beweisbares Szenario ergibt, fehlen Informationen oder sind bekannte schlicht unvollständig oder falsch.

Daher darf man schon allein zur Wahrheitsfindung keinen Punkt als absoluten Fakt oder gegeben annehmen.
Erst ein Beweis erbringt Sicherheit, alles andere ist Spekulation.

Sehe das ähnlich. Sehr interessant und nachdenkenswert dazu ist noch der mMn wirklich sehr lesenswerte , ausführliche Beitrag von
@pensionär heute um 12:03 , der vielleicht untergegangen oder einigen Foristen entgangen sein könnte.

Der Beitrag zeigt sehr detailliert die Schwierigkeiten auf im Fall R.R. für eine Anklageerhebung und ob
eine Anklage dann hinsichtlich einer Verurteilungswahrscheinlichkeit zugelassen werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 21:08
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Hat er dies nicht ?
Ja, hat er...
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Warum wertet die Polizei seine Aussagen als Schutzbehauptung ?
Die Beamten werden schon wissen warum, mMn.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Oder soll er, auch wenn er unschuldig ist, erzählen, dass diese Fahrten zur Verbringung der leiche dienten ?
Nein, das braucht er nicht, er soll einfach die Wahrheit sagen und auch so, dass sich das gesagte nachprüfen lässt.
Und nicht so ein Larivari ich bin da in Richtung….gefahren, um meinen Drogengeschäften nachzugehen.
Leider kann, darf, möchte, ich darüber nicht sprechen. Sonst droht womöglich Schlimmeres!
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Schwager hat bei der Fahrt in den Wald irgendetwas anderes erledigt (Drogendeal, Polenbölller, Prostituierte besucht, Drittfreundin besucht... ) was sich erklären lässt.
Und das ist ja auch alles sooo schlimm...
Da nimmt man auch billigend in Kauf, dass die Schwiegereltern wie heute berichtet an ihren letzten Kräften zehren...

"Wir sind verloren in unserer Angst und jeden Tag schwindet die Hoffnung, dich jemals wiederzusehen. Wir sind erstarrt in unserer Trauer, alles verhärtet sich innerlich in uns und doch funktionieren wir jeden Tag".

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-seit-drei-monaten-vermisst-eltern-schreiben-brief-wir-sind-verloren-in-unserer-angst-4340901.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 21:16
Zitat von AgravainAgravain schrieb:- R. ist verschwunden.
- der Twingo wurde vom KESY 2x erfasst.
- F. wurde 2x als TV verhaftet und wieder entlassen

Alle anderen Punkte sind komplett oder teilweise fragwürdig.
Sehr gut zusammen gefasst. Wenn DAS am ende übrig bleibt, wenn wir in 5 Jahren von einem cold case reden, versteht niemand mehr warum monatelang spekuliert werden konnte :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 21:19
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Da nimmt man auch billigend in Kauf, dass die Schwiegereltern wie heute berichtet an ihren letzten Kräften zehren...
Sorry, aber woher stammt die Gewissheit, dass "man" auch billigend in Kauf nimmt, dass die Schwiegereltern an ihren letzten Kräften zehren?
Das klingt so als ob Sie direkte Einblick in Familienabläufe hätten. Andernfalls wäre das ja nah an einer Unterstellung, übler Nachrede oder gar Verleumdung, was Sie hier schreiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 21:31
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Sorry, aber woher stammt die Gewissheit, dass "man" auch billigend in Kauf nimmt, dass die Schwiegereltern an ihren letzten Kräften zehren?
Das klingt so als ob Sie direkte Einblick in Familienabläufe hätten. Andernfalls wäre das ja nah an einer Unterstellung, übler Nachrede oder gar Verleumdung, was Sie hier schreiben.
Dann lies bitte den Artikel.
Ok Sorry, dann lesen sie bitte den Artikel den ich verlinkt habe...
Hat nicht Vater Reusch den herzensguten Schwager vor Kameras dazu aufgefordert den Mund auf zu machen, oder ist Dir oder ist Ihnen das entgangen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 21:43
@Speedy123

jemanden einer Tat verdächtigen, hat keine greifbare Substanz. Daher, es ist ein Verdacht (Verdacht wird im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert in der Bedeutung „Übles von jemandem denken“ verwendet)

Etwas denken, heißt, etwas nicht bewiesenes äußern. Ich bin Evangelisch, sieht man mir jedoch nicht an, da es nicht substanziell ist.
Höchstens in der Esorik.

Also ist ein Tatverdacht, fragwürdig, da in seiner Form Inkomplet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 21:45
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Da nimmt man auch billigend in Kauf, dass die Schwiegereltern wie heute berichtet an ihren letzten Kräften zehren...
Dieses Missverständnis, dass ein unschuldiger TV doch nur einfach irgendwas erzählen müsste, damit die Eltern froh und glücklich und Rebecca entweder stante pede gefunden oder quietschlebendig durch die Tür latschen könnte, muss doch irgendwann auch mal durch sein.

Entweder

a) er erzählt, schuldig oder unschuldig, wo Rebecca ist, dann ist aber Polen offen
b) er erzählt, schuldig oder unschuldig, wo er die Leiche hingebracht hat, dann aber mal wirklich ebenso
c) er erzählt, wo er hingefahren ist, dann weiss man aber immer noch nicht, wo Rebecca tot oder lebendig ist. Und ob ihm geglaubt wird, steht sowieso auf einem anderen Blatt.

Und alle die, die glauben, der müsse doch einfach nur minutiös nachweisen, was er wann wo gemacht hat und schon wäre er aus dem Schneider, sind wahrscheinlich die gleichen, die anzweifeln, dass man nach einer Weihnachtsfeier mit Alkohol überhaupt autofahren kann.


3x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 21:45
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Und das ist ja auch alles sooo schlimm...
Da nimmt man auch billigend in Kauf, dass die Schwiegereltern wie heute berichtet an ihren letzten Kräften zehren...
Ne das wäre möglicherweise überhaupt gar nicht "sooo schlimm" , aber eben auch üüüberhaupt gar nicht relevant für die Aufklärung der Frage "wo ist Rebecca"


Anzeige

1x zitiertmelden