Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 22:07
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Auch in dem angenommenen Fall, dass F selbst mit dem Verschwinden nichts zu tun hat aber nicht alles getan hätte, um diesen Verdacht bei den EB auszuräumen. F. hätte sich zumindest moralisch (R. und der Familie gegenüber) schuldig gemacht am Behindern der Ermittlungen zum Auffinden von R. Vermutlich aus blankem Egoismus. Insbesondere, da er ja leicht hätte erkennen können, dass nur er selbst der Grund dafür war, dass die EB viele Kapazitäten dafür aufwendeten, in der (in diesem Fall) falschen Richtung zu suchen.

Ich weiß, da stimmen manche zu und andere wollen das nur aus juristischer Sicht beurteilen
Und wieder andere tun weder das eine noch das andere. Ich zum Beispiel. Deine Argumentation wurde hier schon zigfach vorgebracht und diskutiert. Danach macht sich also jemand, der zu Unrecht einer Sache verdächtigt wird, moralisch schuldig, wenn er nicht durch wahrheitsgemäße Angaben zur Aufklärung beiträgt. Nach meiner Überzeugung gleich in mehrfacher Hinsicht ein Witz. Da wäre zunächst mal die Frage, warum sich jemand allein dadurch moralisch schuldig machen sollte, dass er seine Rechte wahrnimmt (und nein: das ist keine juristische Frage). Weiterhin die, warum jemand sich aus moralischen Gründen quasi nötigen lassen sollte, ggf. persönliche Nachteile in Kauf zu nehmen, um den Behörden die Arbeit zu vereinfachen. Persönlicher Nachteil könnte zum einen sein, sich selbst in irgendeiner Weise zu belasten (was nicht zwingend mit dem eigentlichen Fall zu tun haben muss), zum anderen, in schwieriger Beweislage (kein Alibi) seine Position zu verschlechtern. Und schließlich noch dies:
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Ehrlichkeit von Seiten des TV von Anfang an hätte meiner Meinung nach die Ermittlungen verändert. Vor allem seine Widersprüche (und es sind ja gleich mehrere) sind für die EB sicherlich ein wichtiger Auslöser dafür, dass sie so intensiv in diese Richtung ermitteln.
Ein zu Unrecht Beschuldigter muss sich also noch dafür entschuldigen, dass die Strafverfolger sich an ihm "abarbeiten". Da drängt sich mir eine Frage auf, nämlich: Geht's noch? Es liegt dem außerdem ein Denkfehler zugrunde: Die Behörden haben nämlich in jede Richtung zu ermitteln, die einen Ansatz bietet. Wird ein solcher Ansatz außer Acht gelassen, weil man sich auf einen Tatverdächtigen versteift hat, dann ist das die Schuld der Ermittler und bestimmt nicht die des Delinquenten. (Womit ich mitnichten behaupte, dass dies im Fall RR gegeben ist. Nur für den Fall, dass gerade bei jemandem der Beißreflex auszulösen droht.)

Ach ja, noch dies: Mein Text soll nicht darauf hindeuten, dass ich den TV für unschuldig halte. Sondern es ging um diese Ausgangsfrage: "Auch in dem angenommenen Fall, dass F selbst mit dem Verschwinden nichts zu tun"

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 22:11
Zitat von VentilVentil schrieb:diese kryptischen Andeutungen nerven...entweder willst du etwas mitteilen @Edelstoff , oder du lässt es halt.
Wenn's nervt, einfach weiterlesen, weitergehen, kein Problem.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Hilf uns mal auf die Sprünge. Was für eine Idee soll das denn sein?
Wir müssen uns mal davon lösen, was offizielle Stellen, RTL, Bild etc. vordenken und die Pizzateile selbst zusammenpuzzeln, dan ergibt sich ein stimmiges ganzes und alle Widersprüche können sich auflösen. Zäume das Pferd von hintan auf und stelle Dir vor, die Familie habe das Foto bewusst und gezioelt ausgewählt und nicht zufällig in eine Schublade gegriffen, eine Schulblade wo kein natürliches Foto drin gelegen war.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Meine "Idee" dazu ist viel trivialer als wohl deine.
Da stimme ich Dir zu, so könnte es auch gewesen sein, oder auch anders. Ich bin auch ein Freund trivialer Lösungen im Sinne möglichst weniger Randbedingungen und Annahmen. Occams Rasiermesser ist mein Liebling.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 23:04
Meine 2 cents zum Foto:

Ich glaube dass das Foto ausgewählt wurde um den Fall so publik wie nur möglich zu machen. Da hilft so ein Foto durchaus.

Ich habe selbst eine 15 jährige Tochter, und ganz ehrlich: 15 jährige Mädchen heutzutage sehen alle gleich aus. Gleiche Haare, Kleider, usw. Wenn die Familie Rebeccas „normale“ Fotos zur Fahndung ausgeschrieben hätten wäre nicht die gleiche Aufmerksamkeit zuteil geworden.

Ich glaube nicht dass das Lolita Foto nachteilig ist. Es wäre mit einem normalen Foto nicht einfacher gewesen sie zu finden, weil sie überhaupt nicht aus der Masse der anderen Mädchen sticht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 23:07
ich glaube, egal welches Foto, sie würde nicht gefunden, da sie ihre letzte Ruhestätte bis jetzt irgendwo hat.
Hoffentlich ändert sich das bald


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 23:12
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Hoffentlich ändert sich das bald
Vielleicht jetzt, wo es wärmer wird, sofern sie in einen Gewässer versenkt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 23:16
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Vielleicht jetzt, wo es wärmer wird, sofern sie in einen Gewässer versenkt wurde.
oder Spaziergänger finden sie, jedenfalls ist es wichtig dass sie endlich gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 23:21
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Vielleicht jetzt, wo es wärmer wird, sofern sie in einen Gewässer versenkt wurde.
Ich kann mit einfach nicht vorstellen, dass Rebecca irgendwo tot in dem Suchgebiet liegt. Da sind mit Sicherheit auch einige private sucher unterwegs mit ihren Hunden, in der Hoffnung was zu finden. Irgendjemand hätte sie sich sicher in den drei Monaten gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 23:55
Zitat von cycliccyclic schrieb:Daraus macht man ein Phantombild und testet, ob andere Leute die Person erkennen - dann reden wir weiter...
Ich kann problemlos, mit einem Foto als Vorlage, eine Zeichnung anfertigen, die wohl jeder erkennt. Aber aus dem Gedächtnis jemanden so zu zeichnen dass der-/diejenige gut erkannt wird, ohne ihn/sie schon mind. einmal abgezeichnet zu haben: keine Chance. Und genau diese Blindheit macht es schwierig ein Bild auszuwählen, dass auch für andere ein "gutes" Bild ist.
Das hast du sehr gut zusammen gefasst ,dadurch sind dann die Spekulationen vielleicht auch mal beendet warum die Familie ausgerechnet dieses Bild wählte. Man muss auch nicht immer alles über interpretieren.
Es ist in nicht einfach ein Bild auszuwählen wo garantiert jeder diese Person erkennt. Ich bekomme jedes Mal gesagt das ich auf jedem Foto anders aussehe wenn ich ein neues Bild hoch lade ,was im übrigen unabhängig davon ist ob ich einen Filter nehme oder nicht . Lacht man stark werden Augen und Lippen schmaler usw


Anzeige

melden