Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:12
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Mein Verständnis für den/die Täter ist daher verschwindend gering.
15 Jahre. Ein Leben! Einfach ausgelöscht!
Ja, da hast du Recht!
Ich habe eine persönliche Meinung muss hier aber sachlich denken.
Der Täter muss bestraft werden, und Rebecca muss der Familie zurückgeben werden, wie sollen wir urteilen wenn der letzte Richter den Florian nach Hause geschickt hat? Ich versuche es einmal mit einfachen Worten zu beschreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:14
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wow ........ wurde es gerade vermeldet ?

Ich hoffe dass ist nicht wieder pay to read Seite ^^

Hast du den Link einmal bitte verfügbar ?
Wenn man etwas so aus dem Zusammenhang reißen möchte -

Nabelschnur und ich schrieben im Konjunktiv. Deshalb steht dort ja auch - "wenn" er der Täter war.

Aber das was ich schrieb, gilt für alle Opfer - und ich glaube der Polizei, wenn Rebecca auf deren Seite als "Tötungsdelikt" geführt wird.

Ich habe hier keine Rechtfertigungspflicht wem auch immer gegenüber.

Es geht mir darum, dass das Opfer oft weit in den Hintergrund rückt. Das ist traurig.

Sollte ich allerdings etwas genaueres hören, werde ich es sofort hier vermelden .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:16
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aus einem Moment rigorosem, brutalem Egoismus .... (Und dann noch - wahrscheinlich - von einem Menschen aus den eigenen Reihen.)
Jemand, der so was tut, ist ja sicher vorher schon zumindest durch Aggression aufgefallen. Und wenn man so was von sich weiß, sollte man nicht trinken oder Drogen nehmen.
Ist das inszwischen irgendwo belegbar bewiesen oder wie kommen Sie zu dieser inhaltsschweren Annahme ?

Bisher wurde der Tv als herzensgut von allen Seiten beschrieben .... woher beziehen Sie Ihre Kenntnisse denn ?

Für den letzen(!) Satz gebe ich Ihnen vollkommen Recht !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:17
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aber das was ich schrieb, gilt für alle Opfer - und ich glaube der Polizei, wenn Rebecca auf deren Seite als "Tötungsdelikt" geführt wird.
sie wird ebenso immer noch als "vermisste Person" geführt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:17
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn der Vorwurf Tötungsdelikt oder sogar Mord ist muss man Spuren haben.
Klare Hinweise die auf solche Delikte zutreffen.
Oder seht ihr das anders?
Exakt.
Üblicherweise werden solche Einlassungen nicht ohne Grund getroffen.
Allerdings ist es auch keine Seltenheit, das sich Sichtweise im Laufe der Ermittlungen ändern.
Je nach Sachstand.
Da F. 2x festgenommen und gem. Entschluss 2er Ermittlungsrichter wieder entlassen, und gg. die letztliche Entscheidung seitens der Sta nicht einmal Beschwerde eingereicht wurde, ist dies ein doch sehr deutliches Zeichen, das die EB von ihrer ursprünglichen Ansicht abgerückt sind.

Das die EB natürlich jetzt nicht brühwarm ihre aktuellen Ansätze in den Medien verbreiten, dürfte wohl jedem klar sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:18
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ja, da hast du Recht!
Ich habe eine persönliche Meinung muss hier aber sachlich denken.
Der Täter muss bestraft werden, und Rebecca muss der Familie zurückgeben werden, wie sollen wir urteilen wenn der letzte Richter den Florian nach Hause geschickt hat? Ich versuche es einmal mit einfachen Worten zu beschreiben.
Ich versuche, gar nicht zu urteilen. Das steht mir nicht zu. Ich glaube Profis, wenn sie sagen, es gehe um ein Tötungsdelikt.
Und wie in vielen Fällen wird das Opfer einfach vergessen.
Hier wird sich gestritten auf Deibel-komm-raus über Details, die wir kaum kennen.

Rebecca aber bleibt verschwunden. Ohne Frühling. Auch ohne Sommer?

Der Rest ist Schweigen.

Darum geht es mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:24
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Das ist zwar schön geschrieben, erinnert mich zum derzeitigen Zeitpunkt aber zu sehr an einen Nachruf...es steht immerhin immer noch nicht fest, das Rebecca nicht mehr lebt....selbst wenn die Wahrscheinlichkeit dafür gering erscheint
Da bin ich völlig anderer Meinung, da der Text voller Spekulation und Vorverurteilung gegen den Schwager steckt. Sowas kann man meinetwegen schreiben, nachdem der Schwager in einem Prozess verurteilt wurde (ich glaube nicht, daß das passieren wird) aber nicht zum aktuellen Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:27
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Da bin ich völlig anderer Meinung, da der Text voller Spekulation und Vorverurteilung gegen den Schwager steckt. Sowas kann man meinetwegen schreiben, nachdem der Schwager in einem Prozess verurteilt wurde (ich glaube nicht, daß das passieren wird) aber nicht zum aktuellen Zeitpunkt.
nunja, das "schön geschrieben" war von mir auch eher sarkastisch gemeint und ja, ich schließe mich deiner Meinung an


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:31
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Das ist zwar schön geschrieben, erinnert mich zum derzeitigen Zeitpunkt aber zu sehr an einen Nachruf...es steht immerhin immer noch nicht fest, das Rebecca nicht mehr lebt....selbst wenn die Wahrscheinlichkeit dafür gering erscheint
In einem Nachruf geht man wesentlich mehr auf die Person ein.

Die Polizei ist sicher, dass sie getötet wurde - sie steht unter den Fällen der Tötungsdelikte. (Sicher nicht ohne Grund!)

Von ihr fehlt jede Spur.

Mir fehlt einfach das Mitleid mit dem Mädchen. Aber hier streiten viele lieber ..... :(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:32
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:nunja, das "schön geschrieben" war von mir auch eher sarkastisch gemeint und ja, ich schließe mich deiner Meinung an
Dann möchte ich hier öffentlich um Entschuldigung bitten, daß ich Dich so misverstanden habe. Das Vorposting Deines Beitrages hat mich so sehr aufgeregt, daß ich den Sarkasmus in Deinem Beitrag übersehen hatte. Nachdem ich es nochmals gelesen habe ist aber eindeutig, wie Dein Beitrag gemeint war. Sorry nochmals.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:34
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ist das inszwischen irgendwo belegbar bewiesen oder wie kommen Sie zu dieser inhaltsschweren Annahme ?

Bisher wurde der Tv als herzensgut von allen Seiten beschrieben .... woher beziehen Sie Ihre Kenntnisse denn ?

Für den letzen(!) Satz gebe ich Ihnen vollkommen Recht !
Man sollte schon deutlich lesen (können) ......

Ich schrieb "Jemand! .....Jemand, der so ausrastet, dass er tötet, ist sicher nicht zum ersten Mal mit Gewalt aufgefallen.

Bei allen Fällen, die ich kenne, war das so.

Ich habe keinen Menschen konkret angesprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:41
@Edelstoff

Ich bin da leidensfähig,beim Mißverstandenwerden, also mach dir keinen Kopf.
@Lady.Sherlock
Ich weiß gar nicht, warum du annimmst, hier würde Rebeccas Schicksal im Hintergrund stehen....würden hier nicht die User daran Anteil nehmen, würde das Forum nicht über 4000 Seiten lang sein. Letzendlich dreht sich doch alles um ihr Verschwinden und natürlich wird da aufgrund anderer Ansichten auch mal gestritten. Nebenbei, man muß nicht "vorher" durch Gewalt aufgefallen sein, um jemanden zu töten, dafür gibt es 1000e von Beispielen UND Rebecca wird nach wie vor (ich schrieb es gerade schonmal) auch als vermisste Person geführt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:44
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:sie wird ebenso immer noch als "vermisste Person" geführt
Man kann beides sein, umgebracht und vermisst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:45
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich schrieb "Jemand! .....Jemand, der so ausrastet, dass er tötet, ist sicher nicht zum ersten Mal mit Gewalt aufgefallen.
Das würde ich auch so denken .... bekannt ist es in dem Fall dieses TV jedoch nicht (!)
Sonst würde m.E.n die Familie nicht so geschlossen hinter ihm stehen ...
dann hätten sie von Anfang gewisse Zweifel gehegt....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:50
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich weiß gar nicht, warum du annimmst, hier würde Rebeccas Schicksal im Hintergrund stehen....würden hier nicht die User daran Anteil nehmen, würde das Forum nicht über 4000 Seiten lang sein. Letzendlich dreht sich doch alles um ihr Verschwinden und natürlich wird da aufgrund anderer Ansichten auch mal gestritten. Nebenbei, man muß nicht "vorher" durch Gewalt aufgefallen sein, um jemanden zu töten, dafür gibt es 1000e von Beispielen UND Rebecca wird nach wie vor (ich schrieb es gerade schonmal) auch als vermisste Person geführt.
Weil es ständig nur um die wenigen bekannten Fakten geht ...um die wird gestritten wie in einer Rateshow .....
Man kann ein Puzzle mit 100 Teilen nicht lösen, wenn man (als Privatperson) nur etwa 7 davon hat.

Ich wollte den Blick einfach mal wieder auf das Mädchen Rebecca lenken. Und genau das habe ich getan.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:54
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Mir fehlt einfach das Mitleid mit dem Mädchen.
....und mir fehlt dazu noch das Mitgefühl für eine voll traumatisierte Familie, die ihre jüngste Tochter schmerzlichst vermisst, und hier zudem oft genug noch übel angegangen wird, weil sie sich nicht so "vernünftig" verhält, wie "man" sich doch bitteschön nach des Volkes Meinung zu verhalten habe...
Da kann einem nur übel werden... Mir jedenfalls geht es so!

Bei dem Brief der Eltern kamen mir die Tränen, das Video hab ich noch nicht geschaut...

"Wir sind verloren in unserer Angst und jeden Tag schwindet die Hoffnung, dich jemals wiederzusehen. Wir sind erstarrt in unserer Trauer, alles verhärtet sich innerlich in uns und doch funktionieren wir jeden Tag"

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-seit-drei-monaten-vermisst-eltern-schreiben-brief-wir-sind-verloren-in-unserer-angst-4340901.html?outputType=amp#referrer=https://www.google.com


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:56
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich wollte den Blick einfach mal wieder auf das Mädchen Rebecca lenken. Und genau das habe ich getan.
Aber das tust du doch nicht, in dem du hier ihren tot als fakt hinterlegst ^^
Oder war deine Absicht, dass hier nun jeder eine Beileidsbekundung postet ?
Wenn dir was an Rebecca liegt, würdest du nicht 100% von ihrem tot überzeugt sein.
Meiner Meinung nach, geht es dir nicht um Beileid für Rebecca, sondern um dass richten des Täters, der in deinem sinne bekannt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 19:05
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:....und mir fehlt dazu noch das Mitgefühl für eine voll traumatisierte Familie, die ihre jüngste Tochter schmerzlichst vermisst, und hier zudem oft genug noch übel angegangen wird, weil sie sich nicht so "vernünftig" verhält, wie "man" sich doch bitteschön nach des Volkes Meinung zu verhalten habe...
Da kann einem nur übel werden... Mir jedenfalls geht es so!
Das liest man hier ja ab und an ......
Vom Mitgefühl über das verschwundene Mädchen seltener.
Meine Intension war, diese Lücke zu schließen.
Nicht mehr.
Und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 19:07
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn dir was an Rebecca liegt, würdest du nicht 100% von ihrem tot überzeugt sein.
Doch. Leider. Weil ich den Ermittlern glaube.
Und die berufen sich (anders als die meisten hier) auf ihnen bekannte Fakten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 19:13
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Doch. Leider. Weil ich den Ermittlern glaube.Und die berufen sich (anders als die meisten hier) auf ihnen bekannte Fakten.
Die berufen sich auf Indizien ( welche sehr schei …. schwierig sind) und auf ihre Erfahrung.

Ich habe von früh an, gelernt mir meine eigene Meinung zu bilden. Habe auch stets meine Lehrer hinterfragt. Mit Erfolg.
Würde dies jeder tun, gäbe es weitaus weniger Mißverständnisse in der Welt.


Anzeige

2x zitiertmelden