Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 17:34
https://www.sueddeutsche.de/politik/rebecca-berlin-verschwunden-1.4450837 (Archiv-Version vom 17.05.2019)
https://www.welt.de/vermischtes/article193678299/Fall-Rebecca-Polizei-prueft-2300-Hinweise-drei-Monate-nach-Verschwinden.html
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/junge-berlinerin-vermisst-rebecca-bereits-seit-drei-monaten-verschwunden-61968762.bild.html

Habt ihr eigentlich die "Neuesten" Nachrichten in diesen Links auch gelesen ?
Seid ihr über irgendetwas Gestolpert ?
Es sind die selben Sätze, die schon vor 4 Wochen in der Bild standen ….. Es sind wie vor 4 Wochen noch immer 2.300 Hinweise abzuarbeiten, anscheinend hatten alle Ermittler Urlaub ^^

Da hat die Bild mal wieder kaltes aufgewärmt, alle anderen yellows hängen sich ran …. und natürlich auch alle User hier im Forum.
Leute, wenn es was neues gibt, wird es auch bekannt gegeben. Aber haut doch nicht ständig diese Push Nachrichten, als Neuigkeiten hier rein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 17:36
Heute nachmittag hatten ja die Hobbyermittler Pause und die Hobbypsychologen waren im Forum. Was mir bei der ganzen Analyse gefehlt hat: Der Schwager spürt möglicherweise Angst, als Unschuldiger zu Unrecht verurteilt zu werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 17:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Niemand kann davon ausgehen, daß der TV so etwas geplant haben könnte. Wieso auch?
Wieso nicht? Klar kann eine Tat / Tötung geplant gewesen sein. Es gibt sogar viele Hinweise, die für eine geplante Tat sprechen: z.B. die wahrscheinlich sehr kurze Zeitspanne, in der die Tat passiert sein könnte und die scheinbar bisher perfekte Verbringung (z.B. Verbringungsort schon vorher ausgesucht) oder die scheinbar sehr dürftige Spurenlage. Mir fällt noch sehr viel mehr ein, was ich hier jedoch auf Grund des roten Balkens nicht ausführen kann / darf.

p.s. Nur zur Klarstellung: Ich persönlich denke, dass der TV wahrscheinlich kein Tötungsdelikt begangen hat. Das mache ich jedoch nur an der 100% Überzeugung der Familie fest, dass der TV "unschuldig" ist. Aber vielleicht haben die sich alle "einseifen lassen". Wer weiss.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 17:40
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Für die Familie ist das sehr tragisch, vielleicht solltest du dich einmal fragen ob es dir an Emotionen mangelt.
Von Tragik kann man bei einem Unglücksfall sprechen, etwas Schicksalhaftem. Hier geht es aber um ein mutmaßliches Tötungsdelikt oder sogar Mord, wobei der Haupttatverdächtige Mitglied dieser Familie ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 17:49
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Nein.

Die Vermutung, das ein Tötungsdelikt vorliegt, basiert auf Ermittlungsergebnissen.
Ich meinte es im Zusammenhang zur Kritik an den Forumsbeiträgen. Wir kennen die Ermittlungsergebnisse doch gar nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 17:52
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:p.s. Nur zur Klarstellung: Ich persönlich denke, dass der TV wahrscheinlich kein Tötungsdelikt begangen hat. Das mache ich jedoch nur an der 100% Überzeugung der Familie fest, dass der TV "unschuldig" ist. Aber vielleicht haben die sich alle "einseifen lassen". Wer weiss.
Ich sehe in den Aussagen und im Verhalten der Ermittler weitere Indizien für eine mögliche Unschuld des Schwagers. Der Fall ist wirklich unglaublich, auch wie er sich weiter in Echtzeit unter den Augen der Öffentlichkeit entwickelt. Es besteht ja auch nach wie vor weiterhin die (abstrakte) Chance, daß Rebecca noch lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 17:53
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Ich meinte es im Zusammenhang zur Kritik an den Forumsbeiträgen. Wir kennen die Ermittlungsergebnisse doch gar nicht!
Das ist korrekt.

Denn...bislang gibt es lediglich, lt. offizieller Aussagen der EB, eine Vermutung auf ein Delikt und einen Verdächtigen.

Leider betrachten diese Einlassung Medien und andere Institutionen und Personen als feststehende Tatsache.
Genau hier liegt der Fehler in der Einschätzung der Betrachter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 17:53
Agravain schrieb (Beitrag gelöscht):1. - im Verdacht...nicht mehr, nicht weniger.
Das stand er bereits nach 10 Tagen.
Entscheidend ist mMn, dass es nach nunmehr 88 Tagen immer noch so ist. Der Schwager gilt offenbar nach wie vor als der einzige Verdächtige. Daran hat sich nichts geändert.
Agravain schrieb (Beitrag gelöscht):2. - getötet.
Eine äusserst fragwürdige Vermutung, welche bis heute nicht einmal ansatzweise bewiesen oder auch nur zu einem Bruchteil untermauert wurde.
Offensichtlich das aus Ermittlersicht wahrscheinlichste Szenario.
Agravain schrieb (Beitrag gelöscht):Wissenswert wäre vielmehr, ob sich aus den bislang etwa 2500 Hinweisen und ausstehenden Untersuchungen noch konkrete Spuren ergeben haben.
Das ist das einzige, was - wissenswert - wäre.
Offenbar nichts Substanzielles. Tatverdächtig ist weiterhin der Schwager.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 17:57
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Entscheidend ist mMn, dass es nach nunmehr 88 Tagen immer noch so ist. Der Schwager gilt offenbar nach wie vor als der einzige Verdächtige. Daran hat sich nichts geändert.
Klar....warum auch nicht?
Sollen die EB sich neue backen?
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Offensichtlich das aus Ermittlersicht wahrscheinlichste Szenario.
EB ermitteln Sachverhalte, nicht Szenarien.
Der Fall ist keine Sendung von Wünsch-dir-was ^^
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Offenbar nichts Substanzielles.
"Offenbar" ist uninteressant. Entweder hat man Ergebnisse oder nicht.
Bislang gibt es hierzu keine Verlautbarung.
Sinnfreie Vermutungen bringen da keinen Gewinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:00
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:Wieso nicht? Klar kann eine Tat / Tötung geplant gewesen sein. Es gibt sogar viele Hinweise, die für eine geplante Tat sprechen: z.B. die wahrscheinlich sehr kurze Zeitspanne
Geplant wäre mit Vorsatz.

Die kurze Zeitspanne könnte auf ein Verdeckungsdelikt hindeuten.
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:und die scheinbar bisher perfekte Verbringung (z.B. Verbringungsort schon vorher ausgesucht) oder die
Wenn er die R. am 18. verbracht hat war die Fahrt nicht perfekt, denn wir wissen, dass er nicht geschlafen hat, sondern sein Wagen unterwegs war.
Der Platz an dem er sie verbracht hat könnte ihm sicher und vertraut sein.
Bisher ein gutes Versteck.
Wenn er am 19. wiederholt dorthin fuhr, kennt er diesen Platz sehr, sehr gut, denn wie hätte er diesen im dunkeln wiederfinden sollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich sehe in den Aussagen und im Verhalten der Ermittler weitere Indizien für eine mögliche Unschuld des Schwagers. Der Fall ist wirklich unglaublich, auch wie er sich weiter in Echtzeit unter den Augen der Öffentlichkeit entwickelt. Es besteht ja auch nach wie vor weiterhin die (abstrakte) Chance, daß Rebecca noch lebt.
Falls die Ermittler nach wie vor nichts "Handfestes" gegen den TV haben - und so schaut es ja scheinbar aus, sonst wäre er ja schon wieder "hinter Gittern" - kann das - wie so vieles bei diesem Fall - zweierlei bedeuten:

a) "Eine Tat" war sehr sehr sorgfältig geplant, vorbereitet und nachbereitet
b) Der TV ist tatsächlich "unschuldig"

:-)

p.s. Ich hatte das hier schon einmal geschrieben, ohne dass es Beachtung gefunden hat: Was wenn z.B. die WhatsApp der Mutter um 8.42 Uhr (oder später) über das Handy des TV per Tethering an das Handy von RR ausgeliefert wurde und die EB hierfür einen eindeutigen Beweis / Beleg hat: Dann wäre meines Erachtens doch völlig verständlich, dass die Ermittler von einer definitiven Tat / Tatbeteiligung des TV ausgehen MÜSSEN. Ob die restliche Spurenlage eine Verhaftung / Verurteilung zulässt sei dahingestellt. Aber für mich wäre eine Tatbeteiligung des TVs damit erwiesen (Achtung: es handelt sich hier um eine reine Spekulation meinerseits).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:05
Wenn der Vorwurf Tötungsdelikt oder sogar Mord ist muss man Spuren haben.
Klare Hinweise die auf solche Delikte zutreffen.
Oder seht ihr das anders?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:05
[
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Hier im Fall Rebecca sehe ich eine mögliche Tat die ungeplant passiert ist.
Der Florian wird Gefühle haben wie wir auch , nur weil er nicht redet, auch wenn er es war, heißt das noch lange nicht, dass er grundsätzlich in sich schlecht ist.

Sollte er diese Tat zugeben, hat nicht nur er darunter zu leiden sondern die ganze Familie.
Wieviele Ehefrauen deren Männer getötet haben mussten eine neue Identität annehmen, in andere Städte ziehen weil sie für das Volk nur noch die Frau des Mörders waren und dementsprechend so genannt wurden.
Die Kinder solcher Täter haben es auch nicht einfach......
Das ist nicht so einfach, vielleicht will man aus diversen Gründen lieber nicht hinter diesen Vorhang schauen.
Das mag ja alles sein. (Ob nun er oder jemand anderer der Täter ist.)

Mir fehlt in dieser Diskussion überhaupt der (empathische) Blick auf das Opfer.
Auch, wenn "er" sich schlecht fühlt - sie kann gar nichts mehr fühlen.
Auch, wenn sein Leben nun verpfuscht ist - sie hat gar keines mehr!
Keine Zeit mehr, sich zu verlieben, glücklich zu sein, einen tollen Beruf zu ergreifen, eine Familie gründen, Kinder haben, einfach fröhlichen Blödsinn machen - wie man das mit 15 macht!
Gar nichts!
Ein Leben - einfach weg!
Aus einem Moment rigorosem, brutalem Egoismus .... (Und dann noch - wahrscheinlich - von einem Menschen aus den eigenen Reihen.)
Jemand, der so was tut, ist ja sicher vorher schon zumindest durch Aggression aufgefallen. Und wenn man so was von sich weiß, sollte man nicht trinken oder Drogen nehmen.
Mein Verständnis für den/die Täter ist daher verschwindend gering.
15 Jahre. Ein Leben! Einfach ausgelöscht!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:08
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ein Leben - einfach weg!Aus einem Moment rigorosem, brutalem Egoismus .... (Und dann noch - wahrscheinlich - von einem Menschen aus den eigenen Reihen.)Jemand, der so was tut, ist ja sicher vorher schon zumindest durch Aggression aufgefallen. Und wenn man so was von sich weiß, sollte man nicht trinken oder Drogen nehmen.Mein Verständnis für den/die Täter ist daher verschwindend gering.15 Jahre. Ein Leben! Einfach ausgelöscht!
Wow ........ wurde es gerade vermeldet ?

Ich hoffe dass ist nicht wieder pay to read Seite ^^

Hast du den Link einmal bitte verfügbar ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:09
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Heute nachmittag hatten ja die Hobbyermittler Pause und die Hobbypsychologen waren im Forum.
Mh..ach so. Deshalb warst Du heute Nachmittag auch nicht da. ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.05.2019 um 18:09
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Auch, wenn "er" sich schlecht fühlt - sie kann gar nichts mehr fühlen.
Auch, wenn sein Leben nun verpfuscht ist - sie hat gar keines mehr!
Keine Zeit mehr, sich zu verlieben, glücklich zu sein, einen tollen Beruf zu ergreifen, eine Familie gründen, Kinder haben, einfach fröhlichen Blödsinn machen - wie man das mit 15 macht!
Gar nichts!
Ein Leben - einfach weg!
Aus einem Moment rigorosem, brutalem Egoismus .... (Und dann noch - wahrscheinlich - von einem Menschen aus den eigenen Reihen.)
Jemand, der so was tut, ist ja sicher vorher schon zumindest durch Aggression aufgefallen. Und wenn man so was von sich weiß, sollte man nicht trinken oder Drogen nehmen.
Mein Verständnis für den/die Täter ist daher verschwindend gering.
15 Jahre. Ein Leben! Einfach ausgelöscht!
Das ist zwar schön geschrieben, erinnert mich zum derzeitigen Zeitpunkt aber zu sehr an einen Nachruf...es steht immerhin immer noch nicht fest, das Rebecca nicht mehr lebt....selbst wenn die Wahrscheinlichkeit dafür gering erscheint


Anzeige

2x zitiertmelden