Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:34
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Das stimmt doch nicht!
siehe u.a. Münchner Merkur vor 2 Min.
Und lasse jetzt endgültig Deine Unterstellungen!!!
Das ist gängige Praxis vom Merkur um u. a. bei Google News weit oben zu stehen. Inhaltlich wurde nur heute morgen die gestrige Meldung vom rbb hinzugefügt.

Der Merkur ist meiner Meinung nach auch einer der negativen Beispiele für Journalismus. Es werden einfach nur Meldungen übernommen und nicht gegen geprüft.

Man muss sich nur mal die Überschrift des Artikels durchlesen.
Rebecca Reusch vermisst: Polizei sucht seit Dienstag intensiv in Waldstück - bisher ohne Ergebnis?
Es wird erst seit Mittwoch dort intensiv gesucht. Und die Frage "... bisher ohne Ergebnis?" ist typisches Clickbait.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-seit-dienstag-sucht-polizei-intensiv-in-waldstueck-zr-12071612.amp.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:34
@STRUPPE
Ja deshalb... Die angebliche Aktualisierung ist nur in der Headline auf Google sichtbar... In den Artikeln sind keine Neuigkeiten.

Finde auch keinen Beitrag, wirklich keinen der heute neu verfasst wurde.
Ich bekomme natürlich nicht alle Medien von allen Städten aufgezeigt, aber die, die ich sehe haben heute nichts geschrieben.

Und das kenne ich persönlich so nicht, dass war sonst anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:35
Ich habe mir mal ganz kurz vorgestellt , ich muss eine Leiche loswerden welche Richtung mir einfallen würde. Und es ist mir wirklich die Gegend eingefallen wo ich öfter bin, kann es sein dass e anderen auch so geht ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:35
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:richtig
und er kennt sich doch nicht nur in der gegend des scharmützelsees aus, sondern bestimmt auch in der berliner gegend und umgebung
das verstehe ich halt nicht warum so weit weg gesucht wird
nur weil ein überwachungsgerät ihn aufgezeichnet hat
Nein vielleicht hst er ja doch sein Handy mitgehabt und die Funkmastenberechnungen ergeben dieses Gebiet. Weiss man es?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:38
@Dieullige
ist ja richtig
aber dann haben die funkmasten ihn auch auf der restlichen route registriert
warum kann man nicht anhalten und sich der leiche entledigen
der mast registriert doch nicht ob ich halte oder fahre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:42
Also, ich muss euch recht geben. Ich finde es auch absolut auffällig, dass heute gar nichts berichtet wird. Ich hätte wenigstens den Satz erwartet ob heute gesucht wird oder nicht, aber dass man absolut gar nichts betichtet ist schon sehr verdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:42
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ja deshalb... Die angebliche Aktualisierung ist nur in der Headline auf Google sichtbar... In den Artikeln sind keine Neuigkeiten.

Finde auch keinen Beitrag, wirklich keinen der heute neu verfasst wurde.
Ich bekomme natürlich nicht alle Medien von allen Städten aufgezeigt, aber die, die ich sehe haben heute nichts geschrieben.

Und das kenne ich persönlich so nicht, dass war sonst anders.
Vielleicht gibt es einfach nichts zu vermelden, weil es nichts Neues gibt.

Man kann ja nicht erwarten, dass das jetzt Wochen, Monate so weitergeht.

Es gibt ja auch noch andere Themen auf der Welt, über die man berichten kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:43
@sibi

Eher da wo ich selten war, mich aber halbwegs auskenne und andere selten sind...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Bezüglich den Kameras:

Meines Wissens nach, wurden nur 2 Kameras gefunden, Bäckerei, Türkischer Schlachter.

Ältere Standart Überwachungsanlagen haben Max. MoSu Speicherung, Montag bis Sonntag.
Selbst banken haben Max. 14 Tage Speicherung.

Ich bezweifle dass weder die Bäckerei , noch die Schlachterei Überwachungssysteme neuerer Generationen besitzen.

Da die Moko erst nach 14 Tagen angefangen hat diese kameras auszuwerten (Bericht aus den Medien) , wurde dort wohl auch nichts
brauchbares gesichtet .
Zitat von hajohhhajohh schrieb:https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4...

Dies war am 04.03 ……. kannst du auch hier im Forum nachlesen
Focus schreibt am 26.2.:
Polizisten kamen auch mit Fährtenhunden, um die Spur des Mädchens aufzunehmen. Doch die verliert sich an der Buschkrugallee. Möglicherweise stieg Rebecca dort in einen Bus. Die Fahnder suchten nach Überwachungskameras an Häusern, an denen die 15-Jährige möglicherweise vorbeigelaufen ist, und in BVG-Bussen, in denen sie gefahren sein könnte.
https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-vermisste-rebecca-die-such-strategie-der-polizei_id_10378876.html

Die Berliner Zeitung schreibt am 27.2.:
Polizisten kamen auch mit Fährtenhunden, um die Spur des Mädchens aufzunehmen. Doch die verliert sich an der Straße Alt Buckow. Möglicherweise stieg Rebecca dort in einen Bus. Die Fahnder suchten nach Überwachungskameras an Häusern, an denen die 15-Jährige möglicherweise vorbei gelaufen ist, und in BVG-Bussen, in denen sie gefahren sein könnte.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-15-jaehrige-rebeccas-freunde-suchen-rudow-ab-32108764

Die Hunde-Spur "Buschkrugallee" (zufällig auch Standort Bewährungshilfe) ist Fakenews bzw. ein Fehler, aber man sieht im Zusammenhang mit der Hunde-Spur, dass spätestens am 25.2. nach Überwachungskameras gefahndet wurde.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:47
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Also, ich muss euch recht geben. Ich finde es auch absolut auffällig, dass heute gar nichts berichtet wird.
Mal ernsthaft leute, wir hatte anfang der Woche auch keine News ….. weil es nichts gab. Jetzt wartet ihr doch alle auf die Nachricht, bezüglich der gestrigen suche, dass dort was gefunden wurde. Sollen die Tagesblätter nun extra für euch eine Schlagzeile posten,
" Euer Turnschuh und die Jeans waren lediglich eine Plane, welche wir für euch in Szene gesetzt haben" ????

Wenn es nichts gibt, pushen sie halt alte Nachrichten nach oben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:48
Also, ich meine Anfang der Woche war es auch so ruhig, bis wir von dieser Suche erfuhren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:49
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Die Fahrten an KESY vorbei könnten ja auch der Ablenkung gedient haben
Genau! Weil jeder weiss das dort so'n Ding hängt 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:49
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Mal ernsthaft leute, wir hatte anfang der Woche auch keine News ….. weil es nichts gab. Jetzt wartet ihr doch alle auf die Nachricht, bezüglich der gestrigen suche, dass dort was gefunden wurde. Sollen die Tagesblätter nun extra für euch eine Schlagzeile posten,
" Euer Turnschuh und die Jeans waren lediglich eine Plane, welche wir für euch in Szene gesetzt haben" ????

Wenn es nichts gibt, pushen sie halt alte Nachrichten nach oben.
Doch, es wurde jeden Tag berichtet. Auch in den Wochen wo nicht gesucht wurde. Da wurde jeden Tag geschrieben, dass nicht gesucht wird. Irgendwo hatte man immer einen neuen Artikel gefunden, aber jetzt absolut gar nichts


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:50
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:man fährt doch nicht 100 km mit einer leiche durch die gegend
es sei denn sie war doch lebend im auto, was aber angeblich ja auszuschließen sei
Im Fall Sophia L. (der Tramperin, die letzten Sommer ermordet wurde) passierte genau das:

"Man muss davon ausgehen, dass der Lkw-Fahrer nach der Tat mit der Leiche 1600 Kilometer quer durch Europa gefahren ist. Die Tote wurde eine Woche später an der Autobahn bei Asparrena in Nordspanien gefunden."

https://www.onetz.de/deutschland-welt/amberg/sophia-loesche-anklage-lautet-mord-id2640367.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:52
@Sky1234
Richtig. Genau das meine ich.

Irgendwas wurde immer in einem Text zusammengefasst... Oder auseinander genommen oder wiederholt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:53
Und wenn keine aktuelle Schlagzeile herausgegeben wurde dann war es Vivien die für Schlagzeilen gesorgt hat..aber heute ist eben alles irgendwie anders


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:54
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Der Merkur ist meiner Meinung nach auch einer der negativen Beispiele für Journalismus. Es werden einfach nur Meldungen übernommen und nicht gegen geprüft.
"derwesten" macht das genauso. Kann man in die Tonne kloppen, da ist selbst BILD seriöser.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:55
Zitat von Gigolo09Gigolo09 schrieb:.aber heute ist eben alles irgendwie anders
Es gibt halt nichts Neues mehr zu berichten weil alles schon mal da war!

Hier dreht sich doch auch alles im Kreis, da war auch alles schon mal da. Mehrfach sogar!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 19:56
Wenn ihr euch über Zeitungen und deren Seriosität unterhalten wollt, dann macht das bitte nicht hier, denn es ist off topic.


Anzeige

melden