Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 23:57
Beim IPhone gibt es auch einen Nachtmodus,
es könnte auch sein dass Rs Mutter diesen Modus meinte.
Beim Nachtmodus bleibt man im WLAN und Netz,
es ist nur komplett stumm und hellt nicht auf wenn etwas rein kommt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 00:01
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Gute Möglichkeit!. Weiß jemand, ob das Iphone auch wie ein Android Gerät sich zu einer bestimmten Weckzeit automatisch einschaltet? Also aus dem Auszustand startet es dann z.B. selbst um 7:10Uhr?
ich glaube nicht. Aber das bringt uns doch letztlich auch nicht weiter.

Rebecca ihr Telefon hat sich außerhalb des Hauses offensichtlich nicht mehr eingeloggt, denn die Ermittler gehen davon aus , dass sie das Haus nicht verlassen hat. Das Telefon ist samt SIM Karte nicht mehr im Haus , obwohl offensichtlich noch Vormittags Nachrichten empfangen und gesendet wurden. Telefonie war nicht möglich. Das Telefon müsste, soweit Rebecca das Haus vor dem Anruf der Mutter verlassen hat , eigentlich dann noch im Haus sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 00:08
@Roadtrip
Habgier fällt weg- hatte ich erwähnt . Habgier ist im juristischen Sprachgebrauch eines v verschiedenen mordmerkmalen . Genau definiert vom Gesetzgeber . Das ungezügelte und rücksichtslose Streben nach materiellem Gewinn um jeden Preis.
Usw usw .
Welchen Gewinn sollte ein Täter materiell erzielen durch das töten eines Teenagers der nicht mal 3€ für Schulessen dabei hatte am Tag zuvor?das Haus sollte R sicher auch nicht erben und ne Lebensversicherung zugunsten d Täters ist sicher ausgeschlossen. Einen dicken Klunker Gab es sicher auch nicht bei einer 15 jährigen Von daher entfällt das Motiv .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 00:11
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:ich glaube nicht. Aber das bringt uns doch letztlich auch nicht weiter.

Rebecca ihr Telefon hat sich außerhalb des Hauses offensichtlich nicht mehr eingeloggt, denn die Ermittler gehen davon aus , dass sie das Haus nicht verlassen hat. Das Telefon ist samt SIM Karte nicht mehr im Haus , obwohl offensichtlich noch Vormittags Nachrichten empfangen und gesendet wurden. Telefonie war nicht möglich. Das Telefon müsste, soweit Rebecca das Haus vor dem Anruf der Mutter verlassen hat , eigentlich dann noch im Haus sein.
Es würde dann niemanden bebötigen sich zu aktivieren und einzuloggen. Ob das Telefon nicht mehr im Haus ist oder nicht, weiß man nicht, man hat es offiziell nicht. Es steht aber auch nirgends, ob es nun weg ist oder wieder gefunden wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 00:22
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Ob das Telefon nicht mehr im Haus ist oder nicht, weiß man nicht, man hat es offiziell nicht. Es steht aber auch nirgends, ob es nun weg ist oder wieder gefunden wurde.
Man hat eine zweite SIM Karte angefordert, sodass davon auszugehen ist , dass das Telefon nicht vorhanden ist. Auch im Flugmodus bräuchte es niemand anmachen zum einloggen.

Für mich wäre sogar ein im Haus vorhandenes Gerät ein Indiz für den Verdacht der Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 00:30
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Ob das Telefon nicht mehr im Haus ist oder nicht, weiß man nicht, man hat es offiziell nicht. Es steht aber auch nirgends, ob es nun weg ist oder wieder gefunden wurde.
In irgendeinem Suchaufruf, den Schwester Vivien für ihre Schwester startete, war zu lesen, dass die Freiwilligen bei der Suche nach Rebecca auch auf allfällig zertretene Handys achten mögen. Daraus und aus der Tatsache, dass sich die Ermittler die zweite SIM besorgt haben, lässt sich wohl schließen, dass Rebeccas Handy nicht vorhanden war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 02:03
Eigentlich wäre es viel interessanter zu wissen, wo ihr Ladegerät ist. Komisch, dass niemand darüber spricht. Zumindest habe ich nicht mit bekommen, dass jemand darüber spricht. Wenn sich das nicht mehr im Haus befindet, könnte es ein Indiz sein, dass sie geplant das haus verlassen hat. Auch wenn der Stellenwert eines Ladegeräts nicht mehr so hoch ist, wie bei früheren nicht-Smartphones.

Ich befürchte jedoch, dass niemand sich damit beschäftigt hat, weil sie voreingenommen davon ausgingen, dass sie nicht geplant das Haus verlassen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 03:04
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Eigentlich wäre es viel interessanter zu wissen, wo ihr Ladegerät ist. Komisch, dass niemand darüber spricht.
Ist ein Ladegerät wirklich zwingend notwendig so von Freitag auf Montag. ?
Wenn man bei der Schwester das Wochenende verbringt, mit dem kleinen Kind spielt etc. , dann hängt man ja nun nicht ständig am Smartphone.... Ich hab nie ein Iphone gehabt, bevorzuge eine andere Marke, aber wenn man sich nach 2 Tagen Gedanken über ein Ladegerät machen muss , werde ich mir besser auch kein Iphone zulegen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 03:36
Das Ladegerät spielt somit für mich absolut gar keine Rolle, vielleicht konnte sie bei schwachem Akku Schwesters oder Schwagers Ladegerät nutzen.
Da würde ich viel interessanter finden was sie in ihrem Rucksack drin hatte,..... Weil Schulsachen Bücher etc. und dann noch Inkl. der Fleecedecke schleppt man ja auch nicht mal eben so locker flockig... also da ist das Ladegerät wirklich das kleinste Problem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 07:25
Ich denke, wenn r hätte abhauen wollen, hätte sie nie und nimmer die schulsachen mitgenommen, ein ladekabel fürs handy ist dagegen immens wichtig, wenn meine mädels übers we kommen, haben sie das immer dabei, von daher finde ich den gedanken daran gut, wo ist es ? Die frage scheint mir durchaus hinweis gebend zu sein..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 07:32
Zitat von agathagath schrieb:ein ladekabel fürs handy ist dagegen immens wichtig
Ich habe solche oft in Berlin an Tankstellen oder Handyshops bekommen. Es wäre also nicht ganz so wichtig
Zitat von agathagath schrieb:wenn r hätte abhauen wollen



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 07:39
Zitat von agathagath schrieb:Ich denke, wenn r hätte abhauen wollen, hätte sie nie und nimmer die schulsachen mitgenommen, ein ladekabel fürs handy ist dagegen immens wichtig, wenn meine mädels übers we kommen, haben sie das immer dabei, von daher finde ich den gedanken daran gut, wo ist es ? Die frage scheint mir durchaus hinweis gebend zu sein..
Heutzutage bilden ein Teenager und sein Handy so etwas wie eine unzertrennbare Zweckgemeinschaft. Wenn du heute einen Teenager massregeln willst mit der schlimmsten Strafe, eine die sein Leben in Trümmer legt, nimm ihm sein Handy weg.
Deshalb, wo auch jeder Teenie noch einen externen Akkuladeblock dabei hat, ist das Ladekabel erstens nicht wichtig oder zweitens einfach unzertrennlich mit dem Teenager und dem Handy verbunden.
Und natürlich ist beides weg. Wenn man suggerieren will, dass jemand abgehauen ist, lässt man das Handy und das Zubehör mitverschwinden.
Um direkte Funkzellenortung zu vermeiden schaltet man es aus....was es ja nach Ablauf der Batterieenergie eh tut.
Der Verbleib irgendwelcher Kabel oder des Handys dürfte mittlerweile unerheblich sein, es sei denn man findet es im Besitz einer Person.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 07:49
@DrKartoffel
Es wird inzwischen als Höchststrafe unter Teenagern angesehen Ihnen das handy zu entziehen .
In Asien gibt es mittlerweile Entzugs Therapien in Form von Camps f Teenager zum Thema. Das ist heute die ID der Teens . anhand des vielen Bild und Audio Materials zu R sieht man, dass R keinerlei Ausnahme davon ist. Das hätte man ihr sicher nur gewaltsam abnehmen können. Früher Tagebuch u poesiealbun heute handy, einzige Möglichkeit auch vor den Eltern mal was geheim zu halten und sich abzugrenzen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 08:12
Das Thema Mobiltelefon bringt uns aber nicht weiter. Also uns hier!
Die Verfechter der "Rebecca ist ausgebüchst"-Theorie werden sagen: Logisch, sie will nicht gefunden werden, also Handy aus oder neue Nummer. Die Verfechter der "Gewalttat"-Theorie werden sagen: Logisch, der Täter hat das Handy deaktiviert und vernichtet.
Die Polizei wird natürlich auch geschaut haben, wann und wo das Handy von R. letztmalig in einer Funkzelle war, natürlich auch in welchem Router (hatten wir ja schon x-mal).
Ich gehe davon aus, dass das im Bereich der Funkzelle des besagten Hauses war; Router ja eh.
M.M.n. spricht das alles eher für eine Gewalttat.
Aber natürlich kann sie auch mit Mr.X an einem türkisfarbenen Meer, im weissen Sand liegen. Völlig normal, machen normale Teenager ( so wurde sie von der Familie bezeichnet) ja immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 08:37
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Eigentlich wäre es viel interessanter zu wissen, wo ihr Ladegerät ist. Komisch, dass niemand darüber spricht. Zumindest habe ich nicht mit bekommen, dass jemand darüber spricht. Wenn sich das nicht mehr im Haus befindet, könnte es ein Indiz sein, dass sie geplant das haus verlassen hat
Es könnte genauso vom mutmaßlichen Täter aus dem Haus verbracht worden sein wie die anderen Sachen von R., und letztlich womöglich sogar R. selbst. Insofern wäre ein fehlendes Ladegerät (sofern es vorher dort war) aus meiner Sicht überhaupt kein Indiz für ein freiwilliges Verschwinden.

Eher wird umgekehrt ein Schuh draus: sollte das Ladegerät im Haus zurückgeblieben sein (was wir nicht wissen), wäre das ein Indiz für ein unfreiwilliges oder „nicht selbständiges“ Verlassen des Hauses, so wie von der Polizei vermutet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 09:00
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Eher wird umgekehrt ein Schuh draus: sollte das Ladegerät im Haus zurückgeblieben sein (was wir nicht wissen), wäre das ein Indiz für ein unfreiwilliges oder „nicht selbständiges“ Verlassen des Hauses, so wie von der Polizei vermutet.
Für den Fall, dass das Ladegerät im Haus zurückgeblieben ist: wie können die EB erkennen, dass es Rebeccas ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 09:08
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Ich befürchte jedoch, dass niemand sich damit beschäftigt hat, weil sie voreingenommen davon ausgingen, dass sie nicht geplant das Haus verlassen hat.
Wieso „voreingenommen“? Woher weißt du, dass die Möglichkeit des geplanten Gehens nicht geprüft, aber als unwahrscheinlich angesehen wurde, weil es darauf keine Hinweise gibt?

Dass die Ermittler sich mit der Möglichkeit des geplanten Weggehens befasst haben, sieht man doch allein schon an der Frage an die Schwester J, ob diese am Montagmorgen im Wohnzimmer nachgesehen hat, ob R dort noch schläft, ob der Schwester aufgefallen ist, ob Rs Schuhe weg sind etc. Gegen ein Weggehen, ob geplant oder ungeplant, sprechen offenbar auch Router- und Handydaten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 09:10
Zitat von stupsistupsi schrieb:Für den Fall, dass das Ladegerät im Haus zurückgeblieben ist: wie können die EB erkennen, dass es Rebeccas ist?
Na, im Zweifelsfall wird man sich da wohl auf die Aussagen der Schwester und des Schwagers verlassen (müssen). Ansonsten kommt es natürlich darauf an, was die Hausbewohner für Handymodelle und Ladegeräte benutzen.

Aber wozu sollte jemand behaupten dass ein fiktiv vorhandenes Ladegerät nicht R. gehören würde? Sprich: wozu müssen die Ermittler das „erkennen“ können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 10:25
Leider ist der Fall fuer mich von Anfang an ganz klar: der beschuldigte Koch hat mit seinen Kollegen in der Kueche richtig gefeiert und kam dann nachhause. Vollig aufgekratzt ist ihm dann seine Nichte ueber den Weg gealufen, auf die er schob immer ein Auge geworfen hatte. Es hat sie sich genommen und dann begann ein grosser Streit, weil sie nicht wollte, er aber unbedingt. Dabei ist sie verstorben (worden) und ihre Leiche wurde in Polen versteckt, Spaeter ist er noch einmal zum Versteck um es zu ueberpruefen oder zu verbessern. Die Frage ist nur ob irgendwann einmal die Leiche gefunden wird.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 10:32
Zitat von student1980student1980 schrieb:Leider ist der Fall fuer mich von Anfang an ganz klar: der beschuldigte Koch hat mit seinen Kollegen in der Kueche richtig gefeiert und kam dann nachhause. Vollig aufgekratzt ist ihm dann seine Nichte ueber den Weg gealufen....
Seine Schwägerin, nicht seine Nichte....


Anzeige

1x zitiertmelden