Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 18:43
Zitat von hajohhhajohh schrieb:naja, dein Ups, ist ja wieder ein riesiger sprung.
Und ups, wer wudre denn wieder freigelassen ?
Um diese Tatsachen zu vermeiden, wollte ich ja vorne anfangen ….. nicht wie du wieder ans ende springen …. Bringt uns nichts, und wie man sieht den Ermittlern auch nichts. Die werden es nun (Spekulation) genauso handhaben. Prüfen, ob vorne am anfang alles richtig gelaufen ist
Dazu muss man alle Informationen sammeln die die verschiedenen Familienmitglieder in Berichten und Interviews bekannt gegeben haben.
Für den Sonntag, einen Tag vor dem Verschwinden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 18:47
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dazu muss man alle Informationen sammeln die die verschiedenen Familienmitglieder in Berichten und Interviews bekannt gegeben haben.Für den Sonntag, einen Tag vor dem Verschwinden.
Jep, z.b. der angesprochene Familienausflug , wo ging der hin ? Großeltern, F.Schwester ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 18:54
@hajohh

Ging der Ausflug nicht zum Spielplatz, am Sonntag?
Mit J. der kleinen und R. , ach und die Decke die ging ja immer mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 18:56
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Jep, z.b. der angesprochene Familienausflug , wo ging der hin ? Großeltern, F.Schwester ?
Sonntag, 17. Februar
- Rebecca verbringt das Wochenende bei ihrer Schwester Jessica (27) verheiratet mit Florian (27), 1 Kind (2), ca. 4 Kilometer von ihrem Zuhause entfernt, das soll sie mind. 1x im Monat gemacht haben
- vormittags soll der Vater Rebecca Ohrentropfen und Geld gebracht (oder mitgegeben) haben
- das SocialMedia-Verhalten von Rebecca soll an dem Tag ruhiger gewesen sein, u.a. hat sie aber gg. 16:24 Uhr oder später ein Foto ihrer Lieblingsband BTS geliked, wo sie besonders für Kim Nam Joon (RM) schwärmte
- Rebecca und Jessica verbringen den Abend mit SIMS spielen, Quatschen, Pizzaessen, etc. bis ca. 23:30 Uhr


Montag, 18. Februar
- Seit den Morgenstunden des 18. Februar 2019 wird die 15-jährige Rebecca Reusch vermisst, sie hielt sich zuletzt bei Familienangehörigen im Maurerweg in Berlin-Britz auf
- 00:00 Rebecca wird zum letzten Mal lebend gesehen, von ihrer Schwester Jessica
- 00:09 angebl. letzter Online-Status WA

Quelle: hier Themen Wiki

Wissen wir sonst noch was?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 18:58
Wenn es darum geht, wieder an den Anfang zurückzukehren, kommt mir immer wieder eine Sache in den Sinn. Obwohl ich den Thread quasi von Beginn an mitverfolgt habe – mal mehr, mal weniger intensiv –, kann ich nicht sagen, ob dieses Detail schon einmal Thema war, ich habe hier jedenfalls noch nichts davon gelesen. Wenn ich es übersehen habe, mag man mir in Angesicht der zahlreichen Kommentare verzeihen.
Um zum Punkt zu kommen: V. schrieb einmal auf Instagram, wie sehr sie R. vermisse und erwähnte dabei, sie vermisse das gemeinsame Übernachten an Feiertagen.
Deshalb frage ich mich immer wieder, warum diese Übernachtung von Sonntag auf Montag, einen Schultag? Wenn man diesen Kommentar von V. bedenkt, scheint es doch eher den üblichen Gewohnheiten zu widersprechen. Und sollte dies zutreffen, was mag der Grund dafür gewesen sein? Es ist nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem geht es mir immer wieder durch den Kopf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 19:00
@Columbo2.0
Ja genau, zum Spielplatz und anschließend wurde noch im Auto gespielt, mit der Decke, die dann genauso spurlos verschwand wie rebecca. Alles sehr mysteriös. Obwohl, eigentlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 19:03
Zitat von OstwindOstwind schrieb:Deshalb frage ich mich immer wieder, warum diese Übernachtung von Sonntag auf Montag, einen Schultag? Wenn man diesen Kommentar von V. bedenkt, scheint es doch eher den üblichen Gewohnheiten zu widersprechen. Und sollte dies zutreffen, was mag der Grund dafür gewesen sein
vielleicht,weil Rebecca sich eben mit jemandem draussen treffen wollte.
Schwager an Feier, Schwester muss schlafen, da sie arbeiten gehen musste, keine Eltern da, die ihr Weggehen gemerkt hätten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 19:05
@Ostwind

Das wurde schon angesprochen hier.
Die logischste Erklärung für mich war, das F. so lange weg war am Sonntag (Arbeit; Feier).
Um J. Gesellschaft zu leisten und auch die Kleine etwas mit zu bespassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 19:07
@Columbo2.0

Danke Dir. Genau das muss ich "verpasst" haben. Ich werde mal die Suche bemühen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 19:27
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Zum Beispiel, auf Snapchat verabredet (wo die Nachrichten schnell automatisch wieder gelöscht werden, wenn ich das richtig verstanden habe) und an der Bushaltestelle verabredet und in ein Auto gestiegen.
Auch mit Snapchat gibt es keine 100% Sicherheit. Wenn es erforderlich ist, geben die auch Daten an Behörden weiter...
Da müsste sie schon im Darknet unterwegs gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 19:49
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die EB haben das wohl alles auf einen Verdachtshaufen gelegt: Florian gibt an, am Vormittag geschlafen zu haben. Er hat aber mit Mutter Reusch telefoniert (8:30 Uhr), WA geschrieben und spätestens um 10.00 Uhr mit dem Twingo das Haus verlassen. Dabei hatte er sein Handy nicht mitgenommen und macht keine Angaben, wohin er zweimal auf der A12 gefahren ist. Der Verdacht gegen ihn ist somit schon logisch nachvollziehbar. Nur beweist es zunächst nichts.
Sehr gutes Fazit Deiner Analyse. Es beweist nichts. Die Widersprüche in den Aussagen können absolut belanglose Ursachen haben, wie z.B. oberflächliche Nachschau, ob Rebecca noch im Haus ist, weil er im morgentlichen Halbschlaf vom Anruf der Schwiegermutter genervt ist und die Verheimlichung von Besuchen bei der Drittfreundin oder Stammprostituierten in Ostbrandenburg. Unter abslolut lebensnahen Annahmen ist der Schwager plötzlich völlig unverdächtig.

Gleichwohl denke ich persönlich, daß er die Leiche Rebeccas möglicherweise im Wald abgelegt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 19:49
@Columbo2.0
Zu dem Fakt, dass es diesen Kommentar von V. zu Übernachtungen an Feiertagen gibt, konnte ich über die Suche leider nichts finden. Nur allgemeine Überlegungen, warum eine Übernachtung von Sonntag auf Montag stattfand – das ist zwar ein ähnliches, aber doch anderes Thema. Vielleicht weißt Du noch, wo/wann etwas diesbezüglich erwähnt/diskutiert wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 20:04
@Ostwind

Da muss ich passen.
V. ist nicht J. und R. schlief regelmäßig bei J.
Aber vielleicht war V. und R. bei den Pfadfindern und haben an Feiertagen Ausflüge mit Übernachtungen gemacht.
Oder es handelt sich um eine Familientradition, Übernachtungen an Feiertagen im Zelt im Vorgarten und Oma, Opa haben auf den Enkel aufgepasst.
Kann vieles sein, aber nie wurde gesagt das es ungewöhnlich gewesen sei, dass R. von Sonntag auf einen Werktag bei J. übernachtete.
Darum denke ich mir auch nicht so viel dabei, obwohl ich es, wenn es regelmäßig stattgefunden hat, irgendwie unpraktisch finde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 21:25
Zitat von helgamagelthelgamagelt schrieb am 09.04.2019:Ich persönlich habe eine oder mehrere mögliche Theorien und halte den tv für unschuldig!

Hier wurde des Öfteren mal vermutet der tv sei angetrunken nach Hause gekommen Vielleicht etwas spitz wollte liebe mit seiner Frau die war aber in Eile musste die kleine Weg bringen und deshalb könnte er es ja bei der kleinen Schwester versucht haben dann ist es eskaliert usw....

Das halte ich für persönlich für völligen Schwachsinn
Mal abgesehen von diesem Lolita Bild ist sie ein ganz normales Mädchen weder Mega hübsch noch hässlich auf anderen Bilder wirkt sehr kräftiger Statur
Das sie ihn so gereitzt hat das es zu einem Übergriff gekommen ist glaube ich einfach nicht .

Das er sie im twingo weggefahren hat schließe ich auch aus unabhängig ob nun Haare von ihr im Auto Kofferraum waren oder nicht
eine Person die bewusstlos oder Tod ist ist unhandlich und es ist ein kraft Aufwand durchs halbe Haus und dann ins Auto rein quetschen was auch noch Relativ klein ist
und sie ist ja keine 150 cm mit 45 kg

Das er jemanden hatte der ihm geholfen hat auch das glaube ich nicht. Es sei denn er hat zu Mafia ähnlichen Leuten Kontakt was ich auch ausschließe
Kein normaler Mensch hilft jemandem bei mord kein bester Freund niemand wäre so blöd

Was diese 2 Fahrten angeht denke ich die Aussage stimmt es hate nix mit rr verschwinden zu tuen!

Er ist Koch und verdient bestimmt keine 3500 netto
Er hat ein Haus eine Frau ein Auto ein Kind alles kostet Geld wenn er irgend etwas macht um neben bei ein wenig Geld dazu Zuverdienen kann ja sein
Ich kenne auch ganz normale Leute die arbeiten gehen und neben bei nochmal was in die Kasse holen sei es nur mit amazon stickt mit modifizierter Software verkaufen das ist nur ein Beispiel.

Ich glaube an diesem Montag Morgen ist nix dramatisches im Haus von fr passiert
wenn er der Täter wäre würde er haargenau alles erzählen um da raus zu kommen
er kann so gut ohne viel Spuren zu hinterlassen eine rr verbringen aber hat keine plausibel Story parat die er wie ein Leitfaden 100 mal fehlerfrei wieder und wieder sagen kann

Wäre er der mörder hätte mit Sicherheit alles zu hundert Prozent beschreiben können einen haargenauen Ablauf er hätte ihnen mehr erzählt als sie wissen wollen jedes Detail um auf keinen Fall Verdacht auf sich zu lenken
Er selber wird ja damit gerechnet haben befragt zu werden und auch natürlich ins Visier der Ermittler kommen


Das er sich widersprochen hat weil er nicht alles auf die Minute genau weis ist es für mich glaubhaft
Ich weis auch nicht ob ich vor paar Tagen um 8 auf Klo war oder um 9 irgendswann wann morgen auf jeden Fall nur ein Beispiel

Nächstes Beispiel die Polizei würde mich fragen was haben sie am 12.01.2019 um 13 Uhr gemacht

Ich antworte: keine Ahnung ich weis nicht mal was das für ein Wochen Tag war ...

Lüge: ich weis ja das an diesen Tag etwas verbrochen habe also antworte ich:

ja genau der 12 ich Erinnere mich ich hab morgens gefrühstückt danach bin etwas raus gegangen war spazieren dies das jenes
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will

Ich glaube auch als die Beamten ihn drauf angesprochen haben mit den 2 Fahrten das er aufgeflogen ist
das er wohl nicht geschlafen hat
ist er natürlich richtig nervös geworden und wusste dann erstmal nicht was er sagen soll er dachte sich bestimmt scheiße jetzt denken die erst recht ich hab was mit dem verschwinden von r zu tuen
Da er einer Lüge ertappt worden ist glauben die Beamten ihm kein Wort mehr egal was er sagt also schweigt er um sich nicht noch mehr reinzureiten was sein gutes Recht ist

Und da er mit r verschwinden nix zu tuen hat und ein reines Gewissen hat wartet er einfach ab da sie ihm nicht wirklich was nachweisen können da er nix gemacht hat kommt er wieder frei

So erstmal genug über den Schwager
Jetzt zu Rr

Ich fange mal langsam an mit den Hunden die die Spur zu Bushaltestelle stelle verfolgt haben

Sie könnte tatsächlich von dem Montag sein aber auch älter ? da ist die Frage wann hat Rr das letzte mal bei ihrer Schwester geschlafen und ist auch dann von dort aus zu Bus gegangen und nicht sonntags nach Hause und vom Ältern Haus in die Schule
ich meine damit wann hat sie das letzte mal ein Wochenende dort Übermachtet und ist auch von dort montags zu Schule gegangen das wäre wichtig zu wissen

Es könnte gut sein das sie jemanden gesehen hat an der Bushaltestelle der sie kennt sie ist ins Auto eigestigen und weg ..

Sie wusste sie hat später Schule und wollte Vorher noch etwas machen sich mit jemandem treffen

Alles nur Beispiele hier eine kurz Form

Ich denke sie hat sich an dem Montag morgen mit einer noch unbekannten Person getroffen

Sie könnte mit jemanden Kontakt und geschrieben außer WhatsApp es gibt zig verschiedene Chat Massenger

Montags ist sie ziemlich früh wach geworden durch die Schwester und die kleine
Sie war noch halb am dösen vieleicht auch schon mal Kurz aufs Handy geschaut wie spät es ist .
als die Schwester das Haus verlassen hat
ist sie aufgestanden hat sich ein wenig fertig gemacht hat ihre Sachen gepackt Rucksack Decke und und und ...und hat das Haus lebend verlassen

ich gehe oder vermute auch das sie w lan empfang außerhalb des Hauses hatte mindestens noch 50 Meter oder mehr

(Ich wohne in einem Hochhaus und wenn ich draußen auf der Bank sitze was schon ein Stück ist bin ich immer noch mit meinem wlan verbunden zwar schwach aber immer noch )

Da sie Flugmodus hatte und nur w lan an hatte
Könnte es als sie zu weit von Haus entfernt von
w lan abgebrochen sein und da sie den Flug Modus nicht weg gemacht hat hat das Handy sich auch nicht im Mobilfunk netzt eingeloggt

In dem Moment ist sie dann schon bei der noch Unbekannten Person eingestiegen

Ich gehe von einer Person aus die sie kannte
Bei einer fremden Person hätte sie sich gewährt oder geschrien das wäre auffällig geworden



( ich denke auch sie ist dem Schwager an dem morgen gar nicht begegnet und als er nach geschaut war sie wirklich nicht mehr da )

Schon 3:15 bin langsam müde falls ich was vergessen habe werde ich morgen mehr schreiben

Und am Ende hoffe ich das Rr lebt und heile nach Hause kommt denn das wäre das beste für alle beteiligten
Gute Nacht
Nachtrag zu Schutzbehauptung ich glaube er hat der Polizei die Wahrheit gesagt nach dem das mit dem kesy aufgeflogen ist doch ein Sprichwort heißt
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er jetzt die Wahrheit spricht

Soll heißen da er einmal gelogen hat warum soll die Polizei ihm jetzt glauben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 21:40
Nochmal zum Thema wechswäsche, ich verstehe nicht warum diese im Bad lag. R. ist doch in ihren Straßensachen verschwunden. Hat sie darin geschlafen ? Normalerweise trägt man Schlafsachen , steht auf Duscht zieht sich an. R hat sich scheinbar vor dem Unterwäsche wechseln angezogen. Was gibt es dafür für eine Erklärung? Für mich sieht es so aus als müsste sie schnell weg! Aber warum plötzlich einen Anruf oder eine Nachricht hat sie ja nicht empfangen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 21:43
Zitat von helgamagelthelgamagelt schrieb:Nachtrag zu Schutzbehauptung ich glaube er hat der Polizei die Wahrheit gesagt nach dem das mit dem kesy aufgeflogen ist doch ein Sprichwort heißt
Er hat doch überhaupt keine Aussage gemacht zu den Fahrten.
Seinen Schwiegereltern hat er es erzählt und der Schwiegervater hat es dann an die Polizei weitergegeben..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 21:45
@helgamagelt
Danke für deine Gedanken, dazu zu dem Unbekannten fällt mir wieder ein, dass es ja 2 Max's
gab.
Der eine wurde laut V. ja als bekannt erwähnt und verteidigt, weil er im netz angegriffen wurde.
Der andere habe seinen Account 2 Tage später gelöscht. Von dem hörte man nichts mehr weiter, ausser diese ominöse Geschichte, als die Familie aufgrund Hinweis einer Person(A.) dann mit dem RTL Team hinfuhr....
Von diesem 20jährigen, laut Aussage dazumal hört und liest msn nichts mehr.
Vielleicht wieder wenn die2300 Hinweise abgearbeitet sind, so hoffe ich.
Ich schwanke hin und her betreffend TV ja oder nein.
Vieles scheint schon ziemlich eher auf den TV zu schliessen mM nach, vor allem denk ich auch, dass es erfahrene EB sind.
Trotzdem gäbe es auch andere Möglichkeiten....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 21:47
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Er hat doch überhaupt keine Aussage gemacht zu den Fahrten.
Seinen Schwiegereltern hat er es erzählt und der Schwiegervater hat es dann an die Polizei weitergegeben..
Ja das ist wie das Spiel "stille Post". Fragt sich welche Variante er der Anwältin erzählte. Bemerkenswert ist , dass die Anwältin im Gegensatz zu anderen ähnlich gelagerten Fällen öffentlich keine Aussage tätigte. Es gab auch kein "mein Mandat ist unschuldig". Nur die Haftbeschwerde und das war es.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 21:49
Zitat von MutetteMutette schrieb:Nochmal zum Thema wechswäsche, ich verstehe nicht warum diese im Bad lag. R. ist doch in ihren Straßensachen verschwunden. Hat sie darin geschlafen ? Normalerweise trägt man Schlafsachen , steht auf Duscht zieht sich an. R hat sich scheinbar vor dem Unterwäsche wechseln angezogen. Was gibt es dafür für eine Erklärung? Für mich sieht es so aus als müsste sie schnell weg! Aber warum plötzlich einen Anruf oder eine Nachricht hat sie ja nicht empfangen.
Die Kleidung ist mit ihr verschwunden, aber ob sie die auch anhatte ist die Frage..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2019 um 21:51
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bemerkenswert ist , dass die Anwältin im Gegensatz zu anderen ähnlich gelagerten Fällen öffentlich keine Aussage tätigte. Es gab auch kein "mein Mandat ist unschuldig". Nur die Haftbeschwerde und das war es.
Dass sollte uns tatsächlich zu denken geben ……. vielleicht gibt es nicht viel zu verteidigen …… es gibt nur einen tatverdacht. Vielleicht gibt es ja nichts wozu sie stellungen nehmen muss ^^


Anzeige

melden