Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Jil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 17:52
Atitlan schrieb:
Nur weil Du es nicht weißt, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist.
Die sind am Suchen, davon kannst Du ausgehen, auch wenn die öffentlichkeit derzeit endlich ausgeschlossen ist und für die Allgemeinheit nicht nachvollziehbar ist, wo und wann und mit wem sie suchen. Ob Zivil oder in Uniform, das wirst Du nicht erfahren.
Weil sie die mm. Tote finden wollen, das ist ihr erstes Ziel!

.
Woher nimmst du eigentlich diese absolute Sicherheit, was wann und wo gerade geschieht? Allgemeinwissen was Kriminalfälle angeht, oder Spekulation? Im übrigen, denke ich, darf hier jeder erwachsene User eine Aussage anders interpretieren als du. Ich habe zumindest nichts gegenteiliges in den Regeln gelesen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 17:52
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich gehe sehr stark davon aus , dass eine Hundertschaft mit Hunden , Hubschraubern und Unterstützung durch das THW nicht geheim bleibt. Es gibt leider keinerlei Hinweise auf derartige Suchen!!
Richtig, und wenn da nun doch drei Mordermittler im Wald umherlaufen, dann ist es auch keine ernsthafte, erfolgversprechende Suche. Man ist auf konkrete, zielführende Hinweise angewiesen oder auf einen Zufallsfund.

FAlls sie morgen zufällig einen Tipp bekommen, beispielsweise von einem bislang unbekannten Zeugen oder Mittäter, dann schauen sie natürlich nochmals im Wald nach. Logisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 17:52
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich gehe sehr stark davon aus , dass eine Hundertschaft mit Hunden , Hubschraubern und Unterstützung durch das THW nicht geheim bleibt. Es gibt leider keinerlei Hinweise auf derartige Suchen!!
Das ist auch nicht nötig derzeit.
Da macht es mehr Sinn in kleinen Gruppen und Zivil los zu gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 17:54
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Das ist auch nicht nötig derzeit.
Da macht es mehr Sinn in kleinen Gruppen und Zivil los zu gehen.
Aha. Was hat sich denn zwischenzeitlich geändert? Hat dann die vorherige Suche mit Bereitschaftspolizei, THW, Tauchern und Hunden keinen Sinn gemacht und deshalb nun die andere Vorgehensweise?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 17:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die sind am Suchen, davon kannst Du ausgehen, auch wenn die öffentlichkeit derzeit endlich ausgeschlossen ist und für die Allgemeinheit nicht nachvollziehbar ist, wo und wann und mit wem sie suchen. Ob Zivil oder in Uniform, das wirst Du nicht erfahren.
Ich gehe sehr stark davon aus , dass eine Hundertschaft mit Hunden , Hubschraubern und Unterstützung durch das THW nicht geheim bleibt. Es gibt leider keinerlei Hinweise auf derartige Suchen!!
Es kann aber durchaus sein, dass kleine Teams mit Mantrailern weitersuchen.
Oder dass in dem letzten Suchgebiet mit kleinen Teams und technischer Unterstützung weiterhin Bunker, Schächte u.ä. untersucht werden.
Davon würde wahrscheinlich noch nicht einmal die Presse etwas mitbekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 18:02
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Ich finde deine gesamte Aufstellung sehr interessant.
Vielleicht hat der TV sie auf Wunsch untergebracht, sei es aus evtl Mobbing Gründen oder aus rein familiären Gründen, denn wie oft hören wir "Alles ist schön, war schön".
Das Schweigen in diesem Fall, begründe ich dadurch, dass er dicht halten will.
Nicht ausgeschlossen werden kann, dass er in dem Problem involviert ist.
Es bleiben für mich 2 Optionen
1) R wurde vom TV ermordet
2) Der TV hat sie in Sicherheit vor irgendeiner Gefahr gebracht.
Es ist widersprüchlich, aber beides möglich.
Das ist ein sehr guter Gedankengang und für mich persönlich die zwei plausibelsten Erklärungen.

Fast in keiner Familie mit pubertierenden Kids ist alles "schön und gut".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 18:07
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich gehe sehr stark davon aus , dass eine Hundertschaft mit Hunden , Hubschraubern und Unterstützung durch das THW nicht geheim bleibt. Es gibt leider keinerlei Hinweise auf derartige Suchen!!
Ich könnte mir vorstellen, das kleine Gebiete in kleinen Gruppen abgesucht werden.
Evtl, liegt es auch im Bereich des Möglichen, dass Privatleute aus Neugier in dieser Umgebung spazieren gehen, in der Hoffnung etwas zu finden. Zudem denke ich werden Förster und Jäger auch ein Auge darauf haben.

Sollte die Leiche doch versenkt worden sein, könnte jetzt zur Sommerzeit aufgrund des Publikumsverkehrs / Tourismus in Seenähe etwas gefunden werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 18:07
@Atitlan

Meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich jetzt nicht, das die zusätzliche Moko abgezogen wurde.
So ist das mit den tausend neben Infos.
Leider finde ich in den ellenlangen Medienberichten nur Aussagen die ich nicht Suche.
Wirklich wichtige Informationen, werden eh meist nur in einem Nebensatz erwähnt. So das man vom Laberrhababer geblendet ist.
Tut auch nichts zur Sache, ermittelt wird so oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 18:18
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Ich überlege halt, wo vielleicht irgendwo bei den Ermittlungen ein kleiner, aber entscheidender Fehler passiert sein könnte.
Und zB könnte es ja ganz eventuell sein, dass die wie auch immer geartete Zuordnung im Protokoll von einem Ipad (das am Vorabend Jessica und morgen Florian nutzte) mit der von Rebeccas Handy verwechselt wurde. Am Vorabend waren beide Gerät im WLAN, morgens nur noch das Ipad - man denkt aber es wäre das Handy gewesen.
Jedes Gerät hat eine einzigartige Mac Adresse, also kann es nicht verwechselt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 18:19
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Aha. Was hat sich denn zwischenzeitlich geändert? Hat dann die vorherige Suche mit Bereitschaftspolizei, THW, Tauchern und Hunden keinen Sinn gemacht und deshalb nun die andere Vorgehensweise?
Die bisherigen Suchen waren Flächensuchen basierend auf Zeugenaussagen oder an Orten zu denen der TV einen Bezug hat.
Es wurde ja gesagt, daß die Spurenauswertung aus Fahrzeug, usw. noch nicht abgeschlossen sind. Man wird schon Unterboden und Radkästen der Himbeere, Schuhe des TV, usw. unter die Lupe genommen haben. Ob man anhand ggf. gefundener Bodenbestandteile o.ä. fündig wird, wird sich zeigen. Die Intensität wird nun durch die Akribie ersetzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 18:21
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Zum Verbringen von R. mal rein spekulativ:
Könnte der TV vielleicht ein Mietauto zum verbringen von R. gehabt haben?
Die Idee hatte ich auch schon, nur konnte ich mir nicht vorstellen wir er es bewerkstelligt haben soll.
Er müsste ja mit dem Twingo dort zur Autovermietung hingefahren sein und dann die Leiche aus dem Kofferraum oder.....umgeladen haben. Und das bei helllichten Tag...
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Vielleicht gibt es auch entlang der A 12 Autovermietungen?
Ja..es gibt auf der Strecke (A12) meine ich so 3 oder 4 Autovermietungen...
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die korrekte Formulierung wäre: "Entschuldigung lieber Edelstoff, ich habe da im Wiki nichts zu gefunden, kannst Du mir bitte sagen, wo das verlinkt ist?"
Man kann es auch übertreiben, mit den Forderungen, "lieber Edelstoff"..
Muss man Dich jetzt zukünftig so ansprechen, wenn man von Dir etwas wissen möchte oder eventuell mal deine Hilfe bräuchte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 19:07
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Die bisherigen Suchen waren Flächensuchen basierend auf Zeugenaussagen oder an Orten zu denen der TV einen Bezug hat.
Es wurde ja gesagt, daß die Spurenauswertung aus Fahrzeug, usw. noch nicht abgeschlossen sind. Man wird schon Unterboden und Radkästen der Himbeere, Schuhe des TV, usw. unter die Lupe genommen haben. Ob man anhand ggf. gefundener Bodenbestandteile o.ä. fündig wird, wird sich zeigen. Die Intensität wird nun durch die Akribie ersetzt.
Es könnte so sein, oder auch nicht. Ob derartige Suchen stattfinden oder nicht, ist pure Spekulation. Genauso könnte man spekulieren, die Ermittler durchsuchen jetzt Keller und Lauben.

Wir haben bei "Spurenleserin" aus der Morddeutschland Serie, die im WIKI verlinkt wurde atwas ähnliches gesehen, ob das hier auch funktionieren kann und ob die gleiche Ermittlungsmethdode überhaupt in Betracht gezogen wird, ist Spekulation. Fakt ist aber: Die großangelegten Suchen mit Hundertschaften sind in keinem Mordfall von Dauer, irgendwann ist die Polizei und Staatsanwaltschaft nicht mehr in der Lage, die Resourcen dafür zu organisieren. Fakt ist auch: Herr Steltner hat die Reduktion des Suchaufwandes vor über drei Wochen schon angekündigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 19:13
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter."

Quelle: https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html (25.02.2019)
Wie ich ja schrieb gibt es nur diesen einen einigen Artikel von rtl den du verlinkt hast der diese Aussage so tätigt .

Keine andere Zeitschrift ,deshalb wird es ein Übertragungsfehler der Zeitungen sein oder sie haben sich versehentlich blöd ausgedrückt. Es gibt aber definitiv keinen weiteren Artikel der das so behauptet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 19:21
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Fakt ist auch: Herr Steltner hat die Reduktion des Suchaufwandes vor über drei Wochen schon angekündigt.
Und wenn Du Du Deine eigene Interpretation der Aussagen von Herrn Steltner hier noch tausend Mal wiederholst, wird sie deshalb nicht richtiger.

OStA Martin Steltner:
"Das ist alles andere als ein Cold Case" ... "Wir suchen unverändert nach Rebecca. Darüber hinaus haben wir Spuren aus dem Pkw und aus der Wohnung, die noch ausgewertet werden müssen. Wir hoffen, dass es gelingt, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären"

Diese Aussage lässt gar keinen Spielraum für Deine Interpretation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 19:26
@Atitlan

Steltner: "Wir können natürlch diese Intensität nicht auf lange Sicht aufrechterhalten. "

Das ist doch längst geklärt. Schaust Du das Video mit dem Interview Steltners überhaupt an?
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-staatsanwalt-das-ist-alles-andere-als-ein-cold-case-4325834.ht...

Hr. Steltner sagt: "Wir suchen unverändert nach Rebecca. Wir können natürlch diese Intensität nicht auf lange Sicht aufrechterhalten. Aber wir suchen unverändert nach ihr"

Ich beziehe mich auf den hervorgehobenen Satz. Hier wird die Reduktion des Suchaufwandes angekündigt. Was ja mittlerweile auch offensichtlich eingetreten ist.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 19:28
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Steltner: "Wir können natürlch diese Intensität nicht auf lange Sicht aufrechterhalten.
Volle Zustimmung. Zudem ist doch schon jedem aufgefallen, dass sie eben derzeit nicht mehr mit dem Aufwand wie vor Wochen suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 19:31
Ich wollte eigentlich nur einmal darauf hinweisen, das Herr Steltner zwar Staatsanwalt ist, aber seit Jahren "nur" als Pressesprecher der Staatsanwaltschaft fungiert :https://www.lto.de/recht/job-karriere/j/pressesprecher-gericht-staatsanwaltschaft/
Er gibt also nur das weiter, was ihm sozusagen aufgetragen wird.
https://www.berlin.de/staatsanwaltschaft/presse/artikel.427353.php (Archiv-Version vom 17.02.2017)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 19:42
Ich sage euch mal meine Sicht der Dinge.

Der Router wurde korrekt ausgelesen ABER die Zeit stimmt nicht. Auf den ausgelesen Daten steht möglicherweise eine aktive bzw. eingeloggte Zeit zwischen 6-8 Uhr. Eventuell ist das aber GMT und in Wirklichkeit war es zwischen 7-9 Uhr. Dann wurde ALLES passen.

R wurde 7 Uhr wach, als J das Haus verließ. Dann ist „es“ irgendwann passiert und das Handy wurde gegen 9 Uhr ausgeschaltet. Dann sind es nur noch gut 1,5 Stunden bis KESY 1 Erfassung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 19:48
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:Der Router wurde korrekt ausgelesen ABER die Zeit stimmt nicht. Auf den ausgelesen Daten steht möglicherweise eine aktive bzw. eingeloggte Zeit zwischen 6-8 Uhr. Eventuell ist das aber GMT und in Wirklichkeit war es zwischen 7-9 Uhr. Dann wurde ALLES passen.

R wurde 7 Uhr wach, als J das Haus verließ. Dann ist „es“ irgendwann passiert und das Handy wurde gegen 9 Uhr ausgeschaltet. Dann sind es nur noch gut 1,5 Stunden bis KESY 1 Erfassung
Zeitlich passt es.
Aber denkst du, dass die Ermittler so dumm sind, nicht die richtige Zeitzone zuzuordnen?
Laien wie z.B. der Familie R., kann das vielleicht noch passieren, aber Profis?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 19:50
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Hr. Steltner sagt: "Wir suchen unverändert nach Rebecca. Wir können natürlch diese Intensität nicht auf lange Sicht aufrechterhalten. Aber wir suchen unverändert nach ihr"
Wir suchen unverändert: Präsens
Im Futur Simple steht, dass dies auf lange Sicht, dann nicht aufrecht erhalten werden kann.
Ich beziehe mich auf den hervorgehobenen Satz. Hier wird die Reduktion des Suchaufwandes angekündigt. Was ja mittlerweile auch offensichtlich eingetreten ist.
Hier wird die Reduktion des Suchaufwandes angekündigt
Genau. Und hier wird beschrieben, was das zukünftig zu bedeuten hat.
Nicht mehr und nicht weniger!


Anzeige

melden