Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 18:45
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:und ich als Vater einer Tochter die sich auch lange für ein Model hielt. kann dir sagen:
Die finden immer einen Weg deiner Überwachung zu entkommen.
Deiner Überwachung- Ja. Dem Internet und allem was da gespeichert wird - Nein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 18:48
@marlonc
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Deiner Überwachung- Ja. Dem Internet und allem was da gespeichert wird - Nein.
Wenn man das zuordnen kann sicher. Aber wenn Töchterchen so clever ist im Internet Cafe zu chatten und diverse Handy´s hat wird es auch für die Behörden schwer. Wo sollen Sie denn suchen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 18:51
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Nein man sollte Teenies bis 18 schon auf die Finger schauen was sie im Netz tuen , das Netz ist kein Spielkram .
Gerade dem letzten Teilsatz stimme ich vollkommen zu, darin liegt eine grosse Gefahr ..
wobei ich bei Rebecca auch in ihrem real life eine Gefahr sehe.
Berlin ist ein heisses Pflaster, sehr anonym und sehr buntgemischt.

( Für die so sorgsamsten Eltern allerorts ist es kaum möglich, Ihre Kinder im Teenie-Alter 24/7 zu überwachen.
Die Möglichkeiten sind vielfältigst und unsere Kinder ja auch frei erzogen heutzutage.
Meistens geht auch alles gut und aus Erfahrungen lernt man -
das haben wir ja ebenfalls ! )

Aber wie gesagt, das werden selbstverständlich auch die Ermittler auf dem Schirm haben....

Solange keine Tat bewiesen ist, die einem Täter eindeutig zugeordnet werden kann,
halte ich persönlich noch vieles für möglich.
Sogar mit etwas Resthoffnung... ein lebendiges Frl. Reusch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 18:52
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Wenn man das zuordnen kann sicher. Aber wenn Töchterchen so clever ist im Internet Cafe zu chatten und diverse Handy´s hat wird es auch für die Behörden schwer. Wo sollen Sie denn suchen?
Wie bereits mehrfach beschrieben. Über die Ortungsdaten, Routerlogs und Einloggzeitpunkte in Mobilfunknetze hätte man es längst rausgekriegt wenn sie ein Zweithandy gehabt hätte. Das kann man nicht verbergen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:02
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Solange keine Tat bewiesen ist, die einem Täter eindeutig zugeordnet werden kann,halte ich persönlich noch vieles für möglich.Sogar mit etwas Resthoffnung... ein lebendiges Frl. Reusch.
Ich hoffe das auch , nur das Leben ist gnadenlos .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:04
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:ch hoffe das auch , nur das Leben ist gnadenlos .
Wie kann ich den Satz denn verstehen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:05
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Laut Polizei hat Rebecca das Haus nicht lebend verlassen.
Ich frag kurz doof..
Haben die eigentlich einen tag genannt?
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Sie hat am Tag vorher WhatsApp geschrieben. WhatsApp speichert IP Adressen mit.
Im Router?
Am tag vorher war sie unterwegs auf dem Spielplatz und so...die kann sie ja von überall geschickt haben.
Oder weißt du wo becci den ganzen tag über am Samstag war?
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Sie hat von der Mutter eine Nachricht erhalten.
Wir haben nur einem Screenshot der dies belegt oder? Wo Rebecca war als sie empfangen wurde auch?
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Nachrichtenserver
Und der speichert wann wir whatsappnachrichten schreiben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:06
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Sie hat am Tag vorher WhatsApp geschrieben. WhatsApp speichert IP Adressen mit. Sie hat von der Mutter eine Nachricht erhalten. Auch da wird mit Sicherheit die IP Adresse auf dem Nachrichtenserver mitgeloggt. Es ist naiv zu glauben die EB würden das nicht rauskriegen.
Verstehe ich manchmal auch nicht.
Es liest sich zeitweise als wäre die MoKo, StA etc...noch in der Ausbildung.
Zudem müssen sie auch noch einen Wettlauf gewinnen, damit sich der Fall nicht zu einem Cold Case entwickelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:09
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Es liest sich zeitweise als wäre die MoKo, StA etc...noch in der Ausbildung.
Wann genau wurde denen nochgleich klar, das es sich hier um ein Verbrechen handeln muss?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:09
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mal was anderes: Wenn der Schwager der Schwiegermutter um 8:30 mitgeteilt hat, dass R. schon weg ist und die Decke fehlt, gibt es 3 Möglichkeiten:

1) R. war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus/auf dem Grundstück, also tatsächlich weg (mitsamt Decke und Schulsachen, unklar bleibt, ob ohne saubere Wäsche und ohne Handy).
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn wir mal annehmen, dass R. noch im Haus/auf dem Grundstück war, weil sie nicht ohne Handy losgegangen wäre und das Handy morgens noch Routerverbindung hatte, scheidet Möglichkeit 1) aus.
Ich glaube, dass wir Möglichkeit 1) nicht ausschließen können. Laut Wiki loggt sich Rebeccas Handy 07:40 zum letzten Mal im WLAN ein. Danach aber kann sie das Haus verlassen haben. Wenn du meinen Beitrag von 17:49 liest, verstehst du, weshalb ich das meine. Die WhatsApp-Nachricht der Mutter kann viel später an vielen denkbaren Orten zugestellt worden sein.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Das kann im Netz von Florians Familie gewesen sein oder zu Hause bei den Eltern oder in einem offenen WLan oder per Mobilfunknetz.
Rebeccas Handy muss sich um 8:42 nicht im Haus befunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:11
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wie kann ich den Satz denn verstehen ?
Man hofft natürlich das es doch noch einen guten Ausgang gibt aber meistens ist es ja leider nicht so . :(
Unser aller Leben ist wunderbar macht Spaß aber ist auch gnadenlos , real gesehen besteht für die Arme Rebecca keine Große Chance , ich befürchte sehr das sie seit Mitte Februar nicht mehr lebt. :(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:12
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn wir mal annehmen, dass R. noch im Haus/auf dem Grundstück war, weil sie nicht ohne Handy losgegangen wäre und das Handy morgens noch Routerverbindung hatte, scheidet Möglichkeit 1) aus. Dann gibt es nur noch die Möglichkeiten 2) oder 3). Oder hat jemand noch eine andere Idee außer der, dass die Mutter den Schwager gar nicht angerufen hat und/oder dass der Schwager nie zur Mutter gesagt hat, dass R. schon weg ist?
Persönlich glaube ich es zwar nicht aber es wäre auch möglich, dass der Tv gar nicht nach R. geschaut hat. Weil er müde, angetrunken und genervt vom Anruf der Schwiegermutter war.
Er könnte davon ausgegangen sein, R müsste weg sein weil sie ja zur Schule muss, hat aber vielleicht gar nicht nachgesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:13
Interview Martin Steltner, Staatsanwaltschaft Berlin, 23.05

00:24 - 00:41
"Nach wie vor haben wir einen Verdächtigen, der aber gegenwärtig nicht dringend tatverdächtig ist, deswegen auch nicht in Haft ist. Die Ermittlungen dauern an. Die strukturierte Suche nach Rebecca, dass mit Hundertschaften Waldgebiete durchkämmt werden, die ist im April eingestellt worden."
01:54 - 02:09
"Wir wissen nicht, wie es sich hier weiterentwickelt. Wir müssen beharrlich weiter ermitteln und wir tun alles, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Und wir sind zuversichtlich, wenn nicht sofort, wenn nicht zeitnah, irgendwann wird es gelingen, irgendwann werden wir das Schicksal von Rebecca aufklären."
Quelle: Mitteldeutscher Rundfunk, „Brisant“ http://mediathek.daserste.de/BRISANT/Rebecca-aus-Berlin-fast-100-Tage-vermiss/Video?bcastId=2673662&documentId=63158724 (23.05)

Der Beitrag ist heute erschienen, falls es jemanden interessiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wann genau wurde denen nochgleich klar, das es sich hier um ein Verbrechen handeln muss?
Themen-Wiki:
Freitag, 22. März
Martin Steltner, Sprecher der StA: "Aufgrund der Indizien müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon müssen wir leider ausgehen."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:24
Sagt also aus das es auch nach wie vor keine anderen Indizien gibt, die die Ermittlungen in eine andere Richtung laufen lässt. Der Verdächtige bleibt Tv und irgendwann werden wir das Schicksal klären, heisst dann quasi so viel wie –wir wissen nicht weiter, wir hoffen auf ein Zufallsfund.–


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:28
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:real gesehen besteht für die Arme Rebecca keine Große Chance
keine grosse Chance ist aber besser als Null Chance :)
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:ich befürchte sehr das sie seit Mitte Februar nicht mehr lebt. :(
Was noch zu beweisen wäre ......
Unsere Meinungen sind dahingehend subjektiv und halt auch verschieden.
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Man hofft natürlich das es doch noch einen guten Ausgang gibt aber meistens ist es ja leider nicht so . :(
Allgemein(!) im Leben geht es aber meistens doch gut auch - nicht so negativ denken :)


Wie Herr Stelter heute sagte, die Ermittlungen laufen behaarlich weiter und erst dannn werden wir es sehen
und die Familie Gewissheit bekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:38
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Wenn man das zuordnen kann sicher. Aber wenn Töchterchen so clever ist im Internet Cafe zu chatten und diverse Handy´s hat wird es auch für die Behörden schwer. Wo sollen Sie denn suchen?
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Über die Ortungsdaten, Routerlogs und Einloggzeitpunkte in Mobilfunknetze hätte man es längst rausgekriegt wenn sie ein Zweithandy gehabt hätte. Das kann man nicht verbergen.
Doch, kann man! Wer heimlich ein Zweithandy hat loggt sich garantiert nicht in das heimische wlan ein. Da kann man gleich erzählen, dass da noch ein Handy in Besitz ist....

Ausserdem gibt es noch ein Reallife in dem man jemand kennenlernen kann.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:wobei ich bei Rebecca auch in ihrem real life eine Gefahr sehe.
Berlin ist ein heisses Pflaster, sehr anonym und sehr buntgemischt.
Da bin ich ganz bei dir! In Berlin fällt nichts wirklich auf und wenn nicht grade in der Sackgasse in der das Haus von J und F steht ein Treffen stattgefunden hat wo Fremde doch eher bemerkt werden sondern in belebten Strassen - und die sind fast überall - achtet niemand auf eine 15jährige die wartend dasteht bis sie abgeholt wird. Wobei das Treffen lediglich eine Spekulation von mir ist, kein Fakt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:40
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Sie hat am Tag vorher WhatsApp geschrieben. WhatsApp speichert IP Adressen mit. Sie hat von der Mutter eine Nachricht erhalten. Auch da wird mit Sicherheit die IP Adresse auf dem Nachrichtenserver mitgeloggt. Es ist naiv zu glauben die EB würden das nicht rauskriegen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Im Router?
Am tag vorher war sie unterwegs auf dem Spielplatz und so...die kann sie ja von überall geschickt haben.
Oder weißt du wo becci den ganzen tag über am Samstag war?
Nein, auf seinen Servern.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wir haben nur einem Screenshot der dies belegt oder? Wo Rebecca war als sie empfangen wurde auch?
Das spielt alles keine Rolle. Es ist bestätigt worden, dass das Handy definitiv morgens in der Wohnung war und damit Aktionen welcher Art auch immer durchgeführt wurden. Man konnte sehen, dass und wann es im Router eingeloggt war. Daher ist auch die IP Adresse bekannt.

Wenn auf dem Nachrichtenserver über den die Mutter ihr geschrieben hat, die gleiche IP Adresse gespeichert wurde, dann weiß man sicher, dass das Handy zum Zeitpunkt als die Mutter ihr schrieb, noch in der Wohnung war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 19:42
Ich würde mal sagen jetzt ist wirklich alles offen sie kann auch abgehauen sein, sie haben einfach nichts womit sie sicher sagen können sie ist tod, und das der tv nicht nur tv sondern Täter sei.

Dieser Fall war von Anfang an mysterious.

Und wie viele schon lange befürchtet haben, gab es seit der inhaftierung und Freilassung, des tv nichts keine Spuren keine Ergebnisse rein garnichts.

Ich glaube die Ermittler sind am zweifeln, und werden garantiert demnächst Profiler dazu holen dee fall, wird garantiert neu aufgerollt werden.

Die Indizien sprechen nichts eindeutiges aus.

Ich persönlich wüsste auch nicht wie Täter es schaffen könnte niemals Spuren zu hinterlassen?
Der fall ist Quasi jetzt erstmal lahm gelegt.

Ich wünsche der Familie den Freunden von Rebecca alles erdenklich Gute und viel viel Kraft, möge Gott sie erhören und Rebecca ganz bald gefunden


Anzeige

melden