Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 15:51
In diesem TV Bericht (gegen Ende) wird gesagt, dass 2 Mordkommissionen die Hinweise abarbeiten.
Es sind 2300 Hinweise,- (also sehr viele).
Aber zwei Mordkommissionen, nicht eine,- auch wenn sie gut vernetzt sind,- liegt darin nicht auch eine Fehlerquelle?

http://mediathek.daserste.de/BRISANT/Rebecca-aus-Berlin-fast-100-Tage-vermiss/Video?bcastId=2673662&documentId=63158724

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 16:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:51
In diesem TV Bericht (gegen Ende) wird gesagt, dass 2 Mordkommissionen die Hinweise abarbeiten.
Es sind 2300 Hinweise,- (also sehr viele).
Aber zwei Mordkommissionen, nicht eine,- auch wenn sie gut vernetzt sind,- liegt darin nicht auch eine Fehlerquelle?

http://mediathek.daserste.de/BRISANT/Rebecca-aus-Berlin-fast-100-Tage-vermiss/Video?bcastId=2673662&documentId=63158724
Es ist wahrlich egal, wie und wieviel Mann (2 MoKos) mit Hochdruck an dem Fall arbeiten -

es werden immer noch so an den Haaren herbeigezogene Argumente gefunden, um an

der Arbeitsweise der Ermittler "Fehlerquellen" und Missergebnisse zu finden, falls man den Erm.

überhaupt zugesteht, noch an dem Fall zu arbeiten...

Alles sehr höflich wiedergegeben, nicht im Wortlaut der "Wortspenden" ausgedrückt...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 16:35
Zitat von koalalakoalala schrieb:Ich kann absolut nicht verstehen, dass hier einige anwesenden es wahrscheinlicher finden, das FR auf einmal zum Monster mutiert, der ohne spuren tötet und versteckt, als die Annahme, dass die Polizei sich in etwas verrannt hat, was vielversprechend aussah und oberflächlich betrachtet Sinn zu machen schien, jedoch durch keine Zeugen oder Beweise untermauert werden kann.
„Verrannt“ kann man kaum sagen, wenn nicht mal Anklage erhoben ist und noch Hinweise abgearbeitet werden. Es sind nun mal bestimmte Umstände, die die Polizei ein bestimmtes Szenario annehmen lassen, aber das wird natürlich weiter abgeklopft. Von den Usern hier hat bisher niemand etwas Substantielles geschrieben und belegt, was auf realistische Alternativszenarien hindeutet.

Es geht hier ja nicht um ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen einem Tv und den Ermittlern und die Frage, wer das Spiel gewinnt. Die Polizei und die StA haben sich den Fall nicht ausgesucht. Ihnen wäre es mit Sicherheit lieber, sie hätten längst eine wohlbehaltene Rebecca wiedergefunden. Aber sie sind nun mal von Gesetzes wegen berufen, Sachverhalte zu ermitteln und Straftaten aufzuklären, und das versuchen sie hier. Und da haben sie nun mal Anlass, anzunehmen, dass eine Straftat vorliegt. Um die Arbeit damit reißen sie sich garantiert nicht. Sie werden auch so bezahlt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 16:42
Hier spricht Westdeutschland.
Wie ich lese, im Osten nichts Neues.
Im Gegenteil, zum drölfmillionsten Mal Handydaten und Familie und und und.
Das alles aus den Lagern ProSchwager/Ermittler sind doof und ContraSchwager.
Mal im Ernst, es wurden oft genug Statistiken gepostet, wieviele Straftaten aufgeklärt werden und wieviele nicht. Diese sprechen im Übrigen für die Moko. Die sind nicht faul oder doof, nur die brauchen, aufgrund der Lage eben mehr Zeit.
Es gab nicht viele Personen an dem Morgen in dem Haus. Und eine ist nun weg. Und niemand dort hat etwas gesehen, gehört oder sonstwie. Nur einer redet sich in Widersprüche bzw. sagt erst gar nichts und dann etwas, was nicht nachvollziehbar ist. Das lässt denjenigen natürlich nicht verdächtig werden....logisch. Auf welcher Insel lebt ihr? Der Schwager bleibt tatverdächtig aus absolut sinnhaften Gründen, also kein Grund für Jammerei, dass es so ist.
Und bitte, es gibt keinen ernsthaften Grund, an eine lebende Rebecca zu glauben.
Wenn die MoKo die Leiche nicht findet, dann hoffentlich ein Pilzsammler, ein Fetishpärchen, der Zufall oder die Tiere.
Und ein Kindermörder hat im Knast nichts zu lachen. Die schweren Jungs haben auch Kids.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 16:47
Zitat von koalalakoalala schrieb:Und die Ehefrau hätte dies neben der Schwester und der Mutter wohl am ehesten mitbekommen. Nicht zu vergessen, dass Rebecca wohl kaum Lust hätte, bei der Schwester zu übernachten, wenn der Schwager aufdringlich ist und wenn es nur mit blicken ist. Dann wäre sie vermutlich zum schlafen nach Hause gegangen.
Und du glaubst auch sicher nicht daß Kinder auf Campingplätzen in Gefahr geraten könnten , oder beim Schwimuntericht oder beim Sport oder im Kindergarten oder von Geistlichen bedrängt werden könnten ? Dann verdrängst du die Wahrheiten die tagtäglich leider immer wieder passieren.
Die meisten solcher mehr oder weniger spontanen Taten passieren im vertrauten Umfeld.
Da wo es die wenigsten wegen jahrelanger Vertrauensbasis einfach nicht für möglich halten und leider teilweise auch ignorieren , auch mit Absicht wegschauen und leugnen weil nicht kann was nicht darf.
Tausendmal berührt , tausendmal ist nichts passiert.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 16:51
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Es gibt kein Motiv .... auch nicht angetrunken nach einer Weihnachstfeier...
bei einem Menschen / Mann, der diesbezüglich in seinem Vorleben vollkommen unauffällig war,
dabei vollkommen sozial integriert (!) ... somit kein Einsiedler, den niemand einschätzen kann.
Wie oft hört man das, er war doch immer so lieb und freundlich.
Seine Tochter und seine Frau hat er geliebt, ein richtiges Vorzeigepaar.
Ich erinnere an Madsen, Pistorius, Olaf H., alle sozial integriert und ohne Motiv...
Pistorius ein Held, Madsen ein Genie, er liebte seine Frau und seine Katzen...Olaf H, der nette Mann von nebenan.
Beim Schützenfest wendete er fröhlich Bratwürstchen am Gartengrill, als wäre nichts gewesen.
Seine zweite Ex-Frau sagte aus:
Die Vorwürfe passen nicht zu seiner Persönlichkeit. „Er ist ein sehr liebenswürdiger Mensch“, sagte die 44-Jährige vor Gericht. Was ihm vorgeworfen werde, „passt einfach nicht“.
„Passt einfach nicht", kommt mir bekannt vor..."Aussage von Vater Reusch"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 17:12
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich erinnere an Madsen, Pistorius, Olaf H., alle sozial integriert und ohne Motiv...
Pistorius ein Held, Madsen ein Genie, er liebte seine Frau und seine Katzen.
Ich kenne nicht alle Fälle, aber zwei davon und jeweils war es nach polizeilichen Untersuchungen
schnell bekannt, welche geheimen Wünsche diese Täter hegten.
Nicht mal als Doppelleben.....sondern sogar ziemlich offenkundig.

Bei Florian R. jedoch wurde auch nach rund 100 Tagen nichts Derartiges bekannt
und ich bin mir sicher,
gäbe es etwas .... wäre das schon auf dem Tisch.

Daher sollte man Fälle nicht (!) so vergleichen.... jeder ist doch anders (!)
Und auch dieser wird gelöst - früher oder später...
m.M.n als Laie !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 17:23
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:es werden immer noch so an den Haaren herbeigezogene Argumente gefunden, um an

der Arbeitsweise der Ermittler "Fehlerquellen" und Missergebnisse zu finden, falls man den Erm.

überhaupt zugesteht, noch an dem Fall zu arbeiten...
@RedRobin
Dass an dem Fall weiter gearbeitet wird, steht ja in der Frage: 2 Mordkomissionen
Ich weiss nicht, warum du das anzweifelst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 18:01
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich kenne nicht alle Fälle, aber zwei davon und jeweils war es nach polizeilichen Untersuchungen
schnell bekannt, welche geheimen Wünsche diese Täter hegten.
Nicht mal als Doppelleben.....sondern sogar ziemlich offenkundig.
Keine Ahnung was Du damit meinst, aber lassen wir das...
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Bei Florian R. jedoch wurde auch nach rund 100 Tagen nichts Derartiges bekannt
und ich bin mir sicher,
gäbe es etwas .... wäre das schon auf dem Tisch.
Nur nebenbei, so eine ganz weiße Weste hat unser Florian R. ja auch nicht.
Er ist polizeilich aufgefallen, wegen illegaler Einfuhr von Polenböllern, ist zwar nur ein Kavaliersdelikt, aber...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 18:08
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Kennst Du einen Fall, in dem die Angehörigen sagen:
"Ja klar, der war schon immer so komisch, wir dachten schon immer, dass er zu so einer Straftat fähig ist." - ?
und zu "Blicken, Gesten":
Woher willst Du das wissen?
Hast Du Einblick in die Familie?
Ich glaube, da braucht man keinen Einblick in die Familie haben. R. ist kein Kind mehr, sondern eine selbstbewusste junge Frau. Wäre im Vorfeld etwas derartiges vorgefallen und R. hätte sich unbehaglich gefühlt, wäre es mM nicht zu der Übernachtung gekommen, zumal sie wußte, dass sie morgens mit dem TV alleine ist.

Wenn überhaupt kommt mE nur eine Affekttat in Betracht unter besonderen Umständen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 18:17
Zitat von koalalakoalala schrieb:Ich kann absolut nicht verstehen, dass hier einige anwesenden es wahrscheinlicher finden, das FR auf einmal zum Monster mutiert,
Wer plötzlich zu was mutiert ?
Führ mich steckt der Fall fest , es ist ein Drama für die Arme Rebecca sollte dieses Leben von irgendwem beendet worden sein . :(
Auf der anderen Seite ist es für mich interessant ob die Technik es beweisen könnte was passiert ist , ansonsten weiß ich nicht weiter , ich habe Vorstellungen die für .... nicht gut ausschauen aber das ist Null und nichtig .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 20:47
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es sind nun mal bestimmte Umstände, die die Polizei ein bestimmtes Szenario annehmen lassen, aber das wird natürlich weiter abgeklopft. Von den Usern hier hat bisher niemand etwas Substantielles geschrieben und belegt, was auf realistische Alternativszenarien hindeutet.
Was wurde denn belegt das auf eine Tötung hinweist?

Eine nicht erwähnte Autofahrt
Ein Mann der vergessen hat dass er noch WA schrieb während er eigentlich schlafen wollte
Graue Haken bei einer WA
Ein paar Routerdaten
Ein Mann der vielleicht allein mit der Verschwundenen im Haus war. Das "vielleicht" steht für: keiner weiss wann R das Haus verlassen hat

Das finde ich nicht sehr substantiell für eine Tötung. Da ist noch Luft bezüglich "es kann ganz anders gewesen sein".

Ich vertraue darauf, dass die Ermittler den Grund für Rs Abwesenheit finden werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 21:25
Zitat von MairaMaira schrieb:Das finde ich nicht sehr substantiell für eine Tötung. Da ist noch Luft bezüglich "es kann ganz anders gewesen sein".

Ich vertraue darauf, dass die Ermittler den Grund für Rs Abwesenheit finden werden.
Substantiell für eine Tötung wären z.B. winzige Splitter von Rebeccas Zähnen die gefunden wurden ( unterm Sofa ect., keine Ahnung ).
Das wäre Täterwissen und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.
Klar kann es auch anders gewesen sein , aber dann wären ja alle bei der KTU Anfänger und Taugenichtse.Und das glaube ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 21:27
Zitat von MairaMaira schrieb:Eine nicht erwähnte Autofahrt
Ein Mann der vergessen hat dass er noch WA schrieb während er eigentlich schlafen wollte
Graue Haken bei einer WA
Ein paar Routerdaten
Hallo an alle, die das genau so sehen, also die "Was-sagen-schon-zwei-Whatsapp-Haken" - Fraktion:
Geht ihr wirklich ernsthaft davon aus, dass die EB aufgrund so dürftiger Fakten von einem Tötungsdelikt ausgehen und eine Person zum TV erklären?
Ich habe das schon mehrfach gefragt und wäre ernsthaft an einer Antwort interessiert!
Leider bekam ich bisher lediglich nur eine PN dazu.
Also, vielleicht klappt es ja jetzt:
Warum wurde F. zum TV erklärt?
Was denkt ihr darüber?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 22:11
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Hallo an alle, die das genau so sehen, also die "Was-sagen-schon-zwei-Whatsapp-Haken" - Fraktion:
Geht ihr wirklich ernsthaft davon aus, dass die EB aufgrund so dürftiger Fakten von einem Tötungsdelikt ausgehen und eine Person zum TV erklären?
Ja, Du kannst davon ausgehen, dass hier einige davon ausgehen, die Aussagen der Moko anzuzweifeln. Und zwar offenbar in erster Linie wegen des verwendeten Konjunktivs. Ich finde es peinlich und zum Fremdschämen, wenn Laien, die null Ahnung von der Arbeit einer Mordkommission haben, die Aussagen der Fachleute anzweifeln. Hier waren früher zwei Leute aus dieser Fachrichtung im Forum, die kapituliert haben, weil sie diese Ignoranz nicht mehr ertragen konnten, aber sich nicht zu Wort melden konnten. Deshalb wiederhole ich noch mal, was ich neulich schon geschrieben habe, aber natürlich geflissentlich übergangen wurde:

Mein Nachbar, seines Zeichens Kriminalhauptkommissar, erzählte mir letzte Woche, dass Juristensprache häufig von der „Straßensprache“ abweicht. Die Verwendung des Wortlautes „Wir müssen davon ausgehen“ oder „Sie dürfte das Haus nicht lebend verlassen haben“ stellt einen Fakt dar und wird grundsätzlich angewendet bis zum Abschluss der Ermittlungen. Erst dann, wenn der Fall ans Gericht übergeben wird, drückt man sich konkret aus. Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass es da irgendwelche Eventualitäten gäbe nach dem Motto „Wir wissen es nicht und behaupten es mal, es könnte ja stimmen“.


Anzeige

1x zitiertmelden