Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 22:28
Und immer wieder die kleinen Stolpersteine...die Frage ist, bringt es was, über die etlichen Fotos zu diskutieren. Inzwischen hat man soviele Fotos gesehen, und auch hier die Frage dazu ist, welches hat unser Gehirn denn nun gespeichert? Bekanntermaßen bleiben die Bilder hängen, die wieder und immer wieder zu sehen sind...welches ist es wohl? Würden wir sie erkennen? Damit sind wir wieder bei Null. Lanz hat gestern ja versucht, das Thema anzuschieben. V. war jedoch, im Gegensatz zu anderen Interwievs, sehr statisch und ist den Fragen ja doch ziemlich ausgewichen. Letztlich hat es die Diskussion und Irritationen angeschoben. Trotzdem weiß bis heute kein Mensch, wo Rebecca ist. Ein zielführender Auftritt war das nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 22:30
Zitat von rudowerrudower schrieb:Ein zielführender Auftritt war das nicht.
Tja, was ist denn das Ziel des Auftritts gewesen?
Lanz sein Fokus liegt immer auf dem Seelenleben seiner Gäste und das ist ihm gestern gut gelungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 22:32
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Natürlich. Wenn die Schwester etwas äußert, dann glaube ich doch erst mal ihr und kann nichts anderes behaupten, es sei denn, ich habe sie noch mal nach ihr gesehen.
Ok, also nochmal ganz langsam zum mitschreiben... Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden?!?

Nur weil ich Rebecca nicht persönlich kenne und sie noch nie persönlich gesehen habe (erst recht nicht nach ihrer Schwester) muss ich die Aussage von Vivien jetzt glauben?
Also ich muss jetzt wirklich glauben, dass Rebecca eher so aussieht wie auf dem Foto der Konfirmation (2 oder 3 Jahre alt?), als auf dem Foto vom 14.02.19 (4 Tage bevor sie verschwunden ist)?
Das würde zusätzlich bedeuten, dass ich glauben müsste, dass ihr innerhalb von 4 Tagen ganz lange Haare gewachsen wären?!?

Hast du das so gemeint?
Oder gab es in deinem Beitrag versteckte Ironie, die mir nur entgangen ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 22:51
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ne, aber du hast doch was zu dem Thema geschrieben, deshalb wird geantwortet.

Der Filter ändert nicht nur "etwas", der ändert das gesamte Gesicht von den Proportionen. Damit sieht man auch direkt mehrere Jahre älter aus.

Auf den richtigen Fotos erkennt man auch gut, dass sie wirklich erst ein 15 jähriges Mädchen ist. Und das macht viel aus, wenn ein Teenager vermisst wird und man als evtl Zeuge darauf achtet.
Ich sehe da dennoch keinen wirkliche Auswirkung auf den Fall außer das der Fall mehr Aufmerksamkeit bekommen hat .
Und das Mädchen sieht halt nun mal auch einfach so älter aus weil sie sehr groß für ihr alter ist und so wie das nun mal zur Zeit ist ,sich „älter“ kleidet wie aber jedes andere Mädchen zur Zeit auch . Ist halt Mode. So wie make up und falsche Wimpern zu tragen .
Dadurch sieht man zwangsläufig älter aus mit oder ohne Filter .
Aber das kommt auch auf den anderen Fotos sowie Videos zur Geltung. Aber naja so wird sie wohl ohnehin die meiste Zeit ausgesehen haben . Welche 15 jährige präsentiert sich denn noch ohne make up ,Wimpern und Trend Kleidung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 22:53
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Nur weil ich Rebecca nicht persönlich kenne und sie noch nie persönlich gesehen habe (erst recht nicht nach ihrer Schwester) muss ich die Aussage von Vivien jetzt glauben?
Du musst natürlich gar nichts glauben, aber dann stell es auch als deine Meinung dar und behaupte nicht, dass Vivien ganz bestimmt lüge...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 23:10
Ich würde Rebecca auf der Straße mit Sicherheit nicht erkennen. Es gibt mittlerweile so viele Fotos von ihr und Sie ist extrem wandelbar, wie alle jungen Mädels heute. Egal welches Foto die Familie genommen hätte, es wäre wahrscheinlich immer das falsche gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 23:11
lanz hat zwar ganz gute fragen gestellt, wenn auch nicht die wirklich Interessanten (zum Schwager usw.), aber vor der Sendung wurde das sicher abgesprochen, dass darüber nicht diskutiert werden soll.

immerhin hat lanz es geeschafft, dass vivien nicht vorgeführt wurde, denn dazu war das Potential durchaus da, immer daneben dieser "Autor" mit seinen Meinungen, der von v immer mit glasigen Augen angeguckt wurde, das war total unnötig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 23:18
Zitat von rudowerrudower schrieb:Und immer wieder die kleinen Stolpersteine...die Frage ist, bringt es was, über die etlichen Fotos zu diskutieren. Inzwischen hat man soviele Fotos gesehen, und auch hier die Frage dazu ist, welches hat unser Gehirn denn nun gespeichert? Bekanntermaßen bleiben die Bilder hängen, die wieder und immer wieder zu sehen sind...welches ist es wohl? Würden wir sie erkennen? Damit sind wir wieder bei Null. Lanz hat gestern ja versucht, das Thema anzuschieben. V. war jedoch, im Gegensatz zu anderen Interwievs, sehr statisch und ist den Fragen ja doch ziemlich ausgewichen. Letztlich hat es die Diskussion und Irritationen angeschoben. Trotzdem weiß bis heute kein Mensch, wo Rebecca ist. Ein zielführender Auftritt war das nicht.
Immer diese Verschwörungstheorien . Warum muss man denn in jeden .... was reininterpretieren?! Wenn jemand vermisst wird gibt man immer mehrere Bilder ab es sei denn man hat nur eines ,und dann entscheidet die Person die für die Fahndung zuständig ist welches Foto veröffentlicht wird . Muss man deshalb jeden Blick oder sonst was interpretieren ?
Mit ein wenig Empathie erkennt doch jeder unter was für einer emotionalen Anspannung sie steht ! Aber für all die Medien Profis hier ist
Das Natürlich nicht nachvollziehbar !
Und ob der Auftritt zielführend war oder nicht weißt du doch noch gar nicht !
Ein eventueller Täter wird es gesehen haben und jeder Blick auf die Schwester und die schreckliche Situation wird den Druck erhöhen !
Auch eventueller Entführer würden Druck verspüren wenn sie es sehen .
Aber auch für die Leute die an ein absichtliches verschwinden glauben ... könnte es ein Anreiz sein sich zu melden wenn sie sieht wie sehr ihre Schwester sie vermisst


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 23:30
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Ein eventueller Täter wird es gesehen haben und jeder Blick auf die Schwester und die schreckliche Situation wird den Druck erhöhen !
Auch eventueller Entführer würden Druck verspüren wenn sie es sehen .
Aber auch für die Leute die an ein absichtliches verschwinden glauben ... könnte es ein Anreiz sein sich zu melden wenn sie sieht wie sehr ihre Schwester sie vermisst
Dem ist nichts hinzufügen, prima & allumfassend zusammengefasst.

Es fiel Vivien sichtlich nicht leicht, dennoch wollte sie mit diesem Schritt die Öffentlichkeit (!) erreichen,
um die Suche nach Rebecca nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Somit zielführend ......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 23:33
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du musst natürlich gar nichts glauben, aber dann stell es auch als deine Meinung dar und behaupte nicht, dass Vivien ganz bestimmt lüge...
Ok, dann schreibe ich es anders:

Ich bin der Meinung, dass Rebecca am Tag ihres Verschwindens (18.02.19) mehr Ähnlichkeit mit dem Foto vom 14.02.19 (wo sie einen kurzen blonden Bob trägt) hatte, als mit dem Foto von ihrer Konfirmation (da muss ich mich entschuldigen... Es kann maximal ein Jahr alt gewesen sein), wo sie brunette, schulterlange trägt.
Ich begründe meine Meinung u. a. damit, dass ich es mir sehr schwer vorstellen kann, dass Haare innerhalb von 4 Tagen mehrere Zentimeter wachsen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 00:15
@kamin0
Ich meine Erinnerung zu können das die Mutter in einem Video etwas von 15.20 uhr oder 16.20 uhr zwecks dem Schulschluss erwähnte. Finde es leider nicht gerade.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 00:17
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 23:33
sunshinelight schrieb:
Du musst natürlich gar nichts glauben, aber dann stell es auch als deine Meinung dar und behaupte nicht, dass Vivien ganz bestimmt lüge...
Ok, dann schreibe ich es anders:

Ich bin der Meinung, dass Rebecca am Tag ihres Verschwindens (18.02.19) mehr Ähnlichkeit mit dem Foto vom 14.02.19 (wo sie einen kurzen blonden Bob trägt) hatte, als mit dem Foto von ihrer Konfirmation (da muss ich mich entschuldigen... Es kann maximal ein Jahr alt gewesen sein), wo sie brunette, schulterlange trägt.
Ich begründe meine Meinung u. a. damit, dass ich es mir sehr schwer vorstellen kann, dass Haare innerhalb von 4 Tagen mehrere Zentimeter wachsen können.
Es ging um das nicht veränderte Gesicht, nicht um die Haarlänge!

Von den beiden Fotos, die eingeblendet waren (bei Markus Lanz), hat V.
ganz richtig gesagt, dass R. zuletzt eher wie das linke Foto aussah (aussieht)
!
Es war dieses der Konfirmation.
Das rechte Bild war das bearbeitete, verfremdete - also sagte V. folgerichtig
das linke,... unabhängig von Haarlänge, aber vom Gesichtsausdruck,
weil das Foto nicht bearbeitet ist...

Das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, und man könnte V.
endlich aussen vor lassen!
Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 00:42
Ich habe die antwort viviens , gerade auch nach der art der fragestellung , dahingehend wahrgenommenen, dass sie ausdrücken wollte, dass r normalerweise nicht wie ein modepüppchen aussieht, also wie auf dem photoshopbild, sondern ganz natürlich ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 03:04
Ich habe folgendes bei Lanz bemerkt. V glaubt nicht mehr an eine lebende R.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 03:23
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich habe folgendes bei Lanz bemerkt. V glaubt nicht mehr an eine lebende R.
Schwer zu sagen. Im Grunde hat sie wenig gesprochen und garnichts gesagt bei dem Auftritt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 05:31
@Mirella4

Natürlich reagiert jeder Mensch anders. Aber mir ist kein anderer Fall bekannt in der die Familie so massiv gegen die EB schießt mit Hilfe (und möglicherweise durch Beeinflussung) der Regenbogenpresse. Mögliches Täterwissen wurde BR preisgegeben nur als Bsp. Das sind Dinge die mmn nicht passieren dürfen.

Natürlich erreicht man eine breite Masse. Aber davon sind eben 99,99% Sensationsgeil.
Die Familie erkennt nicht, das sie längst zum Produkt gebraucht worden sind. Das halte ich für problematisch.

I


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 07:06
@joeb90
Na dann guten Morgen und kurz Zeitung lesen. Wer gibt heute nochmal seinen Senf dazu incl gr Foto von sich selbst plus wieder besagtes Kl soft Touch Foto von R? Der Experte seines Zeichens Buchautor.
Vorgestern bei Lanz Promotion heute schon in der 4 letter Tageszeitung. So geht Werbung für ein Buch und das alles im Namen der vermissten . Und ein bisschen EB bashing zieht doch immer. Worum geht es hier? Den Focus auf die Situation der Betroffenen zu lenken oder sich selbst mal öfter in den Medien zu erleben?
Das nenne ich mal Trittbrettfahrer im eigeninteresse und Familie Reusch wird wieder mal benutzt und wieder mit diesem Foto.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 07:23
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:immerhin hat lanz es geeschafft, dass vivien nicht vorgeführt wurde, denn dazu war das Potential durchaus da, immer daneben dieser "Autor" mit seinen Meinungen, der von v immer mit glasigen Augen angeguckt wurde, das war total unnötig.
Jamin als Autor in Anführungszeichen oder Trittbrettfahrer zu bezeichnen, ist respektlos.

Für alle, die noch nie von Jamin gehört haben:
Er hat tatsächlich als erster Journalist in Deutschland Anfang der neunziger Jahren in einer Fernsehreportage das Thema "Vermisste Menschen" aufgegriffen und das vor allem auf sachlicher und nicht auf Boulevard-Ebene. Zum ersten Mal wurde darin auch thematisiert, wie hilflos sich Angehörige fühlen (noch weit hilfloser als heute). Für den WDR konzipierte er anschließend die Dokumentar-Serie "WDR - Vermisst", und 1997 erschien sein erstes Sachbuch, "Vermisst", mit vielen Tipps und Ratschlägen für Angehörige Vermisster. Außerdem hat er vor mehr als 20 Jahren ehrenamtlich ein Vermisstentelefon gegründet, bei dem Betroffene bis heute kostenlos Rat bekommen können.

Auf Jamin herumzuhacken, weil er bei Lanz über sein Buch sprach, halte ich überdies für nicht angemessen:
Der Autor war genau wie Vivien in die Sendung eingeladen worden. Und er hatte genau wie sie das Recht, über sein Thema - eben sein neuestes Buch - zu sprechen. Denn nur weil wir hier uns vorrangig für Rebecca interessieren, heißt das nicht, dass es der gesamten Bundesrepublik auch so geht, das heißt, es gab sicher auch Leute, die lieber mehr von Jamin als von Vivien gehört hätten, weil sie zum Beispiel jemanden vermissen.

Und das ist, finde ich, auch schade gewesen: Eine ganze Sendung nur zum Thema "Vermisste" wäre deutlich interessanter gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 07:42
@Noella
Dann erklär du doch mal was das mit dem Thema hier zu tun hat , also mit der Frage : wo ist sie ? Das einzige was der Herr J dazu sagt, es könnte sein, dass sie wieder auftaucht? Dazu muss man kein Experte sein oder? Das vermutet hier jeder zweite. Was bitte tut das alles für Familie Reusch ? Aufmerksamkeit auf den Fall lenken? Das ist bereits so, dazu braucht es keinen Buchautor .
Vieles was Herr J bei Herrn Lanz sagte kann man auf den Polizei offiziellen Seiten unter Statistiken nachlesen . Da wird kein Rad neu erfunden . Alles bekannte Sachen . Man findet vieles sogar hier im Thread .
Von daher mein tip , interpretiere wie du magst . Aber genehmige anderen eine andere Sicht auf die Dinge. Was heißt rumhacken? Nüchterne Betrachtung ist kein rumhacken. Und freie Meinungsäußerung steht nicht nur den ja sagern zu. Und ich bleibe dabei, nichts von diesem bla bla hilft der vermissten.

um das Thema angehörige von vermissten und wie geht es Ihnen und wer hilft ihnen sollte man woanders debattieren. Und dann gerne auch mit fachlich versierten . Familie Reusch will doch gar nicht, dass man ihre private Situation so ans Licht zieht, wir wissen schon viel zu viel Dinge die niemanden etwas angehen außer sie selbst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 07:46
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich habe folgendes bei Lanz bemerkt. V glaubt nicht mehr an eine lebende R.
@Spoof
kam mir auch so vor.
Von Rebecca gibt es seit Mitte Februar keine Lebenszeichen. Die Familie ist überzeugt davon, dass sie nicht freiwillig weg ist und, dass F. mit dem Verschwinden nichts zu tun hat. Also glaubt sie, dass R. entfuhrt wurde und irgendwo gegen ihren Willen festgehalten wird. Und dass das eine gefährliche Situation wäre, ist ihnen klar. Vielleicht wird irgendwann die Hoffnung, einen Angehörigen wieder zu sehen kleiner? Ganz verschwinden wird sie nie.
Der Vorwurf der Familie ist ja, dass die Polizei kaum nach einer lebenden R. gesucht hat, sondern sich auf die Leichensuche konzentriert hat.
Selbst wenn die Schwester den Eindruck hinterlassen hat, selber keine Hoffnung mehr auf ein gutes Ende zu haben, bedeutet das nicht, dass sie ihre Überzeugung geändert hat.

Auf mich hat die junge Frau einen vollkommen erschöpften Eindruck gemacht. Müde, ausgebrannt und emotional am Ende. Die Schwester vermissen und dazu die Verdächtigung eines geschätzten Familienmitglieds sind eine Anstrengungen, die wir uns nicht vorstellen können. Und wie sie sagt: Denken man träumt das alles und dann erkennen müssen: Nein, das ist wahr.
Das kostet sehr viel Kraft.
Darum würde ich nie sagen wollen, sie hat ihr Denken umgekrempelt und schließt sich den Überlegungen der Polizei an.
Dann schon eher ein vorwurfsvolles Denken: weil die Polizei im Februar, März, April (in unseren Augen) das Falsche gemacht hat, ist Rebecca vor Kurzem gestorben.

Meiner Erfahrung nach ändert man Überzeugungen nur schwer.-
Aber niemand kann einem Menschen hinter die Augen schauen.
Der jungen Frau hätte ich gewünscht, dass sie nicht ins TV-Studio geht. Sie war dazu viel zu erschöpft. Wahrscheinlich dachte sie, sie ist es ihrer Schwester schuldig?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vorgestern bei Lanz Promotion heute schon in der 4 letter Tageszeitung. So geht Werbung für ein Buch und das alles im Namen der vermissten .
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das nenne ich mal Trittbrettfahrer im eigeninteresse und Familie Reusch wird wieder mal benutzt
Auf mich hat der Autor einen sehr negativen Eindruck gemacht.
Besonders in der Passage, als er Lanz vorschlug, sich mal vorzustellen, seine Frau verschwindet. Und Herr Lanz hätte Glück. Er ist prominent und könnte sich an ihn wenden.

Gut, ist ihm vielleicht nur danebengegangen. Aber er hat sich da schon als arrogant gezeigt.

Na, das wird jeder anders sehen. Ich fand diese Kombination Schwester/Autor sehr unglücklich.


Anzeige

melden