Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 19:20
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ähm, damit hätte sich seine Frau strafbar gemacht bezüglich Falschaussage und Verdeckung einer möglichen Straftat.
Noch gibt es ja keine angeklagte Straftat.
Ich gehe ja auch eher davon aus, dass es eine Autoübergabe gab und beide bei der Polizei die Wahrheit gesagt haben, als sie aussagten, dass JR das Auto morgens nutzte. Nur die Autoübergabe wurde dann verschwiegen.

Auffällig ist es doch, nicht wahr? Vor Kesy hatte FR lt. Presse keinen Zugriff, nach Kesy plötzlich doch.
Denkbar wäre noch, dass jemand anderes aus der Familie einen Angabe über die übliche Nutzung gemacht hat und die BZ diese als Fakt für den betreffenden Tag übernommen hat. Dann wäre eine Nichtnutzung des Autos von Jessica entgegen der üblichen Gewohnheiten wiederum sonderbar.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 19:22
@Seps13


Ich denke mal eher die Presse hat da zu Beginn etwas ganz falsch verstanden und verwechselt. Das ist in diesem Fall ja leider schon oft passiert.

Es ist ein Ermittlungsverfahren der Moko. Auch hier dürfen keine Falschaussagen getroffen werden.

Der Vater bestätigt in der Doku ja, dass sie eben nichts davon wussten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 19:30
Mal ganz ehrlich: niemand hier weiß, was wer gesagt hat und warum und ob gelogen oder Widersprüche innerhalb der Familie bei den ersten Zeugenbefragungen!!! . Insofern m. E. mehr als müßig, zum zigsten Mal wieder zu diskutieren, wer und wann Zugriff auf das Auto hatte und wer evtl. mit dem Bus gefahren ist oder auch nicht. Fakt ist, dass es mit dem Twingo 2 mittels KESY nachweisliche und bislang ungeklärte Fahrten gibt, und ich behaupte zumindest mal ganz "frech" , dass das Auto nicht von dem groẞen Unbekannten bzw. MAX gesteuert wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 19:37
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:und ich behaupte zumindest mal ganz "frech" , dass das Auto nicht von dem groẞen Unbekannten bzw. MAX gesteuert wurde.
Ich behaupte sogar, dass bei den Fahrten u.U. verschiedene Personen das Fahrzeug gesteuert haben, denn für mich wird die Rumhampelei mit den Fahrten erst logisch (wir erinnern uns: die sind nicht ausreichend erklärt/bewiesen in Bezug auf das Warum und wohin genau) wenn der TV nicht darin gesessen hat, sondern woanders war oder in einem anderen Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 19:47
Man muss aber auch bedenken, der Herr E.,
wie heisst der "Experte" schnell, der sich zu Wort gemeldet hat
(was seither alle paar Stunden durch alle Medien geistert),

ja..., der hört sich gerne reden und möchte auf Biegen oder Brechen seine Schriften,
als Experte für vermisste Personen, propagieren und bewerben...

Es verfasst das so selbstherrlich, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen,
so als hätte er alle Fachrichtungen der Kriminologie mit Auszeichnung absolviert!

Unbedingt abzuraten - das sind nur grossspurige Profilierungsversuche!

Mit unserem Fall hier hat das meiner Meinung nach sehr wenig zu tun...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 19:54
Zitat von OraganiOragani schrieb:Dafür könnte aber schon das Wissen ausreichen, dass der TV diese Gegend sehr gut kennt, dort gelebt und aufgewachsen ist
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, da die Großeltern von Florian R. ich meine mal irgendwo hier gelesen zu haben, das sie in Fürstenwalde (Spree) leben.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Oft legen Täter ihre Opfer an Orten ab, an denen sie sich gut auskennen.
Ja..das kommt sehr häufig vor...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 20:17
Hoch gepokert weil man weiß die Leiche wird nicht gefunden oder einfach unschuldig ? Der TV war länger in der Haft, die RAin tat nichts um ihn zu entlasten. Es wurde erst ein Großteil der Suchaktion im Waldgebiet und in den Seen abgewartet. Die RAin wollte vermutlich sicher gehen , erst dann kam die Haftbeschwerde. Im Nachhinein klug gehandelt, es zeigt aber auch eine Unsicherheit bei der Verteidigung dem Klienten Glauben zu schenken. Demnach gibt es weitere Indizien die wir nicht kennen. Die Polizei wiederum hatte keine Veranlassung den TV nochmals in Haft zu nehmen, obwohl die Haftbeschwerde nur einmal möglich ist.

Im Falle einer Schuld MUSS über ein wichtiges Puzzleteil nachgedacht werden. Es gab 2 Autofahren, die sehr wichtige Fahrt fand am Dienstag vermutlich nach seinem Dienst statt. Das ist sehr bemerkenswert, denn er fuhr nicht direkt nach Hause. Die Frage ist:

Wann kam der TV Dienstagnacht mit welcher Ausrede nach Hause ?

Bei der Schuldannahme: Es war nahezu unmöglich am Montagvormittag, am hellichten Tage, einen Körper zu vergraben. Es muss demnach einen uneinsehbaren Ablageort gegeben haben. Erst Dienstagnacht wurde der endgültige Ort gefunden. Das spricht für die Uhrzeit.

Nun wird es spannend: Die Polizei wird seine Ehefrau zur Heimkehrzeit am Dienstag befragt haben. Sagte sie die Wahrheit oder log sie ? Es wäre bizarr und unglaubwürdig zu behaupten: Weiß ich nicht, ich schlief schon o.ä. Vielleicht gibt es auch hier Logindaten des Handys im häuslichen WLAN. Fehlen auch diese darf man das auch als Indiz betrachten, denn es gibt scheinbar keine Funkzellendaten der Nacht ;-). Wann kam also der TV Dienstagnacht nach Hause mit welcher Ausrede gegenüber seiner Ehefrau ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 20:23
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nun wird es spannend: Die Polizei wird seine Ehefrau zur Heimkehrzeit am Dienstag befragt haben. Sagte sie die Wahrheit oder log sie ? Es wäre bizarr und unglaubwürdig zu behaupten: Weiß ich nicht, ich schlief schon o.ä. Vielleicht gibt es auch hier Logindaten des Handys im häuslichen WLAN. Fehlen auch diese darf man das auch als Indiz betrachten, denn es gibt scheinbar keine Funkzellendaten der Nacht ;-). Wann kam also der TV Dienstagnacht nach Hause mit welcher Ausrede gegenüber seiner Ehefrau ?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie garnicht zu Hause war, sondern bei ihren Eltern. Alle waren in Sorge um Rebecca und bestimmt alle beisammen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 20:36
Zitat von obskurobskur schrieb:ch könnte mir vorstellen, dass sie garnicht zu Hause war, sondern bei ihren Eltern. Alle waren in Sorge um Rebecca und bestimmt alle beisammen.
wie lange denn ? 22:39 war die KESY Aufzeichnung. Es waren nicht alle beisammen...der Schwager war nicht dort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 20:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wann kam der TV Dienstagnacht mit welcher Ausrede nach Hause ?
Eine Begründung wäre doch zB., dass er auf der Suche nach Rebecca war. Irgendwas könnte ihm eingefallen sein, wo er nachschauen wollte, was jetzt stimmen könnte oder eine Ausrede war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 20:39
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:wie lange denn ? 22:39 war die KESY Aufzeichnung. Es waren nicht alle beisammen...der Schwager war nicht dort.
Nein der Schwager nicht, was ja eh schon auffällig ist. Ist nur eine Vermutung von mir, würde in meiner Familie zumindest so ablaufen, wir würden über Nacht bleiben, an Schlaf ist da eh nicht zu denken vor Sorge. Aber natürlich wissen wir das auch nicht, wer wo war die ersten Stunden und Tage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 20:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wann kam also der TV Dienstagnacht nach Hause mit welcher Ausrede gegenüber seiner Ehefrau ?
Würde mich auch interessieren.
Er gab vermutlich an er musste länger arbeiten, es waren noch so viele Gäste da, oder er musste das Frühstücksbuffet vorbereiten etc..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 20:52
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?heute um 20:46Enterprise1701 schrieb:Wann kam also der TV Dienstagnacht nach Hause mit welcher Ausrede gegenüber seiner Ehefrau ?Würde mich auch interessieren.Er gab vermutlich an er musste länger arbeiten, es waren noch so viele Gäste da, oder er musste das Frühstücksbuffet vorbereiten etc.
Genau so kann ich es mir vorstellen, aber wenn ich dann in Nachhinein erfahre wo mein Mann wirklich war da würde ich schon ob als Ehefrau, Schwiegermutter oder Schwiegervater schon richtig nachhaken und mir keine unglaubwürdigen Ausreden erzählen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 20:55
Da Brandenburg komplett um Berlin herumgeht ist eine Abfrage nur Berlin und Bandenburg nötig. Und da Brandenburg auch nur 1-2 km vom Maurerweg entfernt ist, liegt das ohnehin auf der Hand. Da wird eine unkomplizierte Zusammenarbeit ja vermutlich die Regel sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 21:13
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Das öffentliche Interesse ist ein unbestimmter Rechtsbegriff, dessen Voraussetzungen im Streitfall gerichtlich überprüft werden können.
Soll heißen?
Sollen wir jetzt mit der Bild einen Streit führen damit man uns über Rebeccas Fall weiter unterrichten muss?
Denn ohne die, geht's ja nicht wie du zitiert hast:
Zitat von emzemz schrieb:Die Behörden sind verpflichtet, den Vertretern der Presse die der Erfüllung ihrer öffentlichen Aufgabe dienenden Auskünfte zu erteilen.
Die Medien haben keinen Bock mehr, ist wohl nicht mehr lokrativ genug. Was sollen wir da tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 21:20
„Öffentliches Interesse“ kommt in Gesetzen häufig vor. Es hat da eine ganz
andere Bedeutung als das, was Medien verbreiten und damit ein Interesse der Medienkonsumenten an weiteren Nachrichten schüren.

Wikipedia: Öffentliches Interesse


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 21:32
Wenn alle abends zusammensitzen am 18./19.2. ist aber eine Wohnung leer. Ich würde dafür sorgen, wenn mein Kind weg wäre, auch wenn 15, dass in jeder Wohnung immer jemand ist, denn eigentlich würde man ja mit einem Zurückkommen rechnen. Da sollte in jeder betroffenen Wohnung (von da verschwunden/und da erwartet) jemand sein. Ich schreibe es nur, weil immer vermutet wird, alle sitzen bei den Eltern. Das ist ansonsten vielleicht eher unerheblich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 21:34
Niemand weiss erstens, wann und ob F. Dienstag Nacht nach Hause kam und zweitens, ob er Dienst hatte zuvor und drittens, welche Ausreden er sich evtl. ausdenken musste seiner Ehefrau gegenüber bzw. Ob überhaupt??? Familieninternas sind hier nicht bekannt. Was bekannt ist und Fakt, sind 2 ungeklärte Fahrten an 2 Tagen hinter einander, wie bereits ausgeführt. Und ich persönlich gehe nicht davon aus, wie ebenfalls ausgeführt, dass der "große Unbekannte" den Twingo gesteuert hat. Ansonsten hätte sich der Schwiegervater Reusch wohl kaum öffentlich in der Form geäußert, dass F. sagen soll, was es mit den Fahrten wirklich auf sich hatte usw. usw...


Anzeige

2x zitiertmelden