Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 22:39
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Mein Nachbar, seines Zeichens Kriminalhauptkommissar, erzählte mir letzte Woche, dass Juristensprache häufig von der „Straßensprache“ abweicht. Die Verwendung des Wortlautes „Wir müssen davon ausgehen“ oder „Sie dürfte das Haus nicht lebend verlassen haben“ stellt einen Fakt dar und wird grundsätzlich angewendet bis zum Abschluss der Ermittlungen. Erst dann, wenn der Fall ans Gericht übergeben wird, drückt man sich konkret aus. Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass es da irgendwelche Eventualitäten gäbe nach dem Motto „Wir wissen es nicht und behaupten es mal, es könnte ja stimmen“.
Stimme dir zu. Habe auch sehr oft hier erwähnt, dass wenn sich Polizei und StA nicht sicher sind, dann verwenden sie den üblichen Ausdruck "Wir können ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen".

Manche denken tatsächlich, dass die EB einfach irgendwelche Vermutungen öffentlich anstellen..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 22:48
Zitat von hajohhhajohh schrieb:dass funktioniert vielleicht in einem 50 Seelen Dorf ….. aber wir reden hier von Berlin.
Was denkst du wieviele logs jeder mast in berlin hat. Und wenn du da tatsächlich 1 Handy findest, bei dem es eine Überschneidung mit beccys handy gibt, woher willst du wissen dass es auch beccy ist …… in den logs steht nicht, Beccys 2.Handy …….. dass kann eine x-belibige
Person sein. Also ich denke du schaust zu viele Serien
genau......gut geschrieben....
Es ist schon manchmal lustig, was manche denken...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 22:48
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Das aber nur unter dem Umstand, das dem Täter bewusst ist, das die Spusi kommt und richtig sucht.
Es ist eine falsche Vorstellung, vermutlich auch durch das Fernsehen verbreitet, dass an einem Tatort unbedingt Spuren zu finden sein müssen, die auf ein Verbrechen hindeuten oder als Beweismaterial dienen könnten. Dem ist nicht so. Es muss z.B. kein Blut fließen. Andere biologische Spuren wären im eigenen Zuhause erst einmal unverdächtig. Es muss nicht immer ein Kampf stattfinden. Wie gesagt, ungewöhnlich ist in diesem Fall nur, dass man im Auto offenbar keine Spuren von Rebecca gefunden hat. Ein Beweis für ein Verbrechen ist das allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 22:48
@Löwensempf
Ich danke Dir an dieser Stelle sehr. Mal ein paar kluge und klare Worte hier.

Einige verwechseln so einen offenen Thread Anscheind mit einer Freitag Abend Tatort Show. Da wird alles in 45 Minuten geklärt . Da sind die Ermittler aber mit Tempo und Speed dabei. Und immer wird am Ende alles gut . Und alle Zuschauer werden im Sekundentakt über internas der EB per live schalte informiert.

Es ist leider so, dass es in jeder Diskussion immer die ewigen Zweifler gibt, die egal wer was sagt, dagegenschießen und schuld sind immer die , die sich ihren A.....aufreißen und sich dafür noch in solchen Foren fachlich in frage stellen lassen müssen.
es wird hier inzwischen so getan , als wenn der Fall R. Der einzige Vermisstenfall wäre der noch zählt und die EB nichts anderes mehr bearbeiten dürften , bevor die causa nicht ausermittelt ist.
Wenn es euch nicht schnell u effizient genug ist und auch sonst Laientheater dann kommuniziert das doch auf dem offenen insta Kanal der Berliner Polizei. Die werden sich freuen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 22:52
Zitat von MairaMaira schrieb:Was wurde denn belegt das auf eine Tötung hinweist?

Eine nicht erwähnte Autofahrt
Ein Mann der vergessen hat dass er noch WA schrieb während er eigentlich schlafen wollte
Graue Haken bei einer WA
Ein paar Routerdaten
Ein Mann der vielleicht allein mit der Verschwundenen im Haus war. Das "vielleicht" steht für: keiner weiss wann R das Haus verlassen hat
Es sind nicht zwei lediglich „nicht erwähnte“, sondern nach Ziel und Zweck nicht geklärte Autofahrten.

Ob es „vergessene“ WA sind, ist ebenfalls nicht geklärt. Fest steht, soweit wir durch Mitteilungen der Ermittler wissen, dass er behauptete, geschlafen zu haben, während von seinem Handy WA abgingen.

Die grauen Haken belegen, dass die WA von der Empfängerin nicht gelesen wurde. Warum nicht, ob also die Empfängerin sie nicht (mehr) lesen konnte oder wollte, darüber sagen die grauen Haken nichts aus.

Was genau welche Routerdaten aussagen, wissen wir nicht. Die Ermittler messen ihnen Bedeutung zu. Welche, darüber können wir uns keine Meinung erlauben, da wir eben darüber nichts wissen.

Der TV hat gegenüber der Schwiegermutter behauptet, R. sei (mitsamt Decke) schon weg. Das ist Fakt. Die drei Möglichkeiten, die sich aus diesem Fakt ergeben, habe ich neulich schon mal aufgezeigt.

Beitrag von Andante (Seite 4.201)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 23:05
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die grauen Haken belegen, dass die WA von der Empfängerin nicht gelesen wurde.
Wenn man die Nachricht auf dem Lockscreen liest und nicht in die App geht bleiben die Haken grau.

Selbst schon erlebt (durch Anruf wann liest Du endlich die Nachricht). Ich hatte Sie bereits gelesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 23:13
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wenn man die Nachricht auf dem Lockscreen liest und nicht in die App geht bleiben die Haken grau.

Selbst schon erlebt (durch Anruf wann liest Du endlich die Nachricht). Ich hatte Sie bereits gelesen.
Wichtig ist nicht unbedingt ob die Nachricht gelesen wurde oder nicht. Aber, dass sie empfangen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 23:17
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Andante schrieb:
Die grauen Haken belegen, dass die WA von der Empfängerin nicht gelesen wurde.
die Lesebestätigung kann durchaus auch deaktiviert worden sein. Dann bleiben die Hacken beim Sender grau, der Empfänger hat es aber gelesen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 23:19
@Mazehare
Da hast Du vollkommen recht. Zumal eine eventuelle Spurenbeseitigung sich hier über mehrere Tage hingezogen haben könnte. Rechnet einfach mal nach wie lange nach wohl vermuteter Tat die KTU letztendlich gesichert hat. Ein Hygenie-Profi wie ein Koch hätte wohl ohne Eile nacharbeiten können in all den Tagen, sowohl im Haus als auch im Kfz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 23:24
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Andere biologische Spuren wären im eigenen Zuhause erst einmal unverdächtig. Es muss nicht immer ein Kampf stattfinden. Wie gesagt, ungewöhnlich ist in diesem Fall nur, dass man im Auto offenbar keine Spuren von Rebecca gefunden hat. Ein Beweis für ein Verbrechen ist das allerdings nicht.
wenn die eventuelle Tat sich auf der lila Decke abgespielt haben sollte, der Täter dann die Leiche in dieser Decke eingerollt entsorgt hätte, bleiben Spuren dieser Decke die eh im Haus oder im Auto bereits zu finden waren, eben weil diese Decke in der Familie oft benutzt wurde, zu finden übrig. Vielleicht ist deshalb die Faktenlage schwierig....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 23:25
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ein Hygenie-Profi wie ein Koch hätte wohl ohne Eile nacharbeiten können in all den Tagen, sowohl im Haus als auch im Kfz.
Wir wissen nicht in welchem Zustand das Auto war als die Spurensicherung übernommen hat. Wäre es ultra sauber, dann könnte das als Indiz angesehen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 23:33
@Spoof
Ja das war es doch offensichtlich. Obwohl zunächst von der nicht anwesenden Familie lt. Presse erklärt wurde es müssten sich ja Spuren von R, im Kofferraum finden weil sie ja nachmittags mit der kleinen Nichte im Kofferraum gespielt habe, fand sich letztendlich nicht einmal das eine, tausendfach hier verbal gespaltene Haar?!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 23:44
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:@Spoof
Ja das war es doch offensichtlich. Obwohl zunächst von der nicht anwesenden Familie lt. Presse erklärt wurde es müssten sich ja Spuren von R, im Kofferraum finden weil sie ja nachmittags mit der kleinen Nichte im Kofferraum gespielt habe, fand sich letztendlich nicht einmal das eine, tausendfach gespaltene Haar?!?
Sehr plausibel, aber wir wissen es halt nicht wirklich.
Das würde das Fehlen von Spuren erklären, wobei nicht alle Spuren entfernt werden können. zB Blut lässt sich auch nach der proffesionellsten Reinigung der Welt nachweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 23:50
@Spoof
Natürlich wissen wir es nicht. Aber hypothetisch hätte sich jegliches Austreten von Flüssigkeiten mit einem Einwickeln in Folien verhindern lassen. Aufgrund der kurzen "Liegezeit" und der für die Hunde des noch nicht relevanten Leichengeruches gäbe es dann keinen Grund der gegen Verbringung mit der Himbeere spräche.
Haare und sonstige DNA wären doch eher normal wenn sie sonst auch in dem Auto saß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2019 um 00:18
Nun...ich glaube, dass die Ermittlungsbehörde grosse und gute Erfahrung hat.

Man weiss nicht, was wirklich geschah, trotzdem ist es ja schon sehr komisch, dass ein 15- jähriger Teenager bei einem Wochenende, wo sie bei ihrer Familie schläft, einfach so verschwindet....
Der TV kam 5:45h von einer nachgeholten Weihnachtsfeier nach Hause, nach Aussage von Kollegen, ziemlich alkoholisiert.

Nun, nehmen wir an, R. schlief...derweil stand ihre Schwester auf, machte ihr Kind fertig...ging zur Arbeit...der alkoholisierte Schwager lag im Bett und schrieb WhatsApp..

Nachdem J. Aus dem Haus ging...wurde R. wach.....
Sie stand auf, ging ins Bad, wollte sich bereitmachen für den Tag.....
Und dann?
Wie weiter?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2019 um 00:57
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Nun, nehmen wir an, R. schlief...derweil stand ihre Schwester auf, machte ihr Kind fertig...ging zur Arbeit...der alkoholisierte Schwager lag im Bett und schrieb WhatsApp..
So furchtbar wie das ist , der alkoholisierte Schwager schrieb im Bett WhatsApp - :) :) .
Ich denke mal sollte der Schwager der Täter sein , so wäre er kaum alkoholisiert gewesen oder er steckt 1 Promille oder mehr mal so weg , solche Menschen solls ja auch geben.
Wenn man das mal überlegen tut , gut einen Intus , dann ein tödlicher Vorfall , los mit dem Auto , keiner sah etwas , keine Spuren wo ein Richter sagt , der gehört in U Haft ?
Gut ich kann mir einiges zusammen spinnen aber ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2019 um 01:27
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Nachdem J. Aus dem Haus ging...wurde R. wach.....
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Sie stand auf, ging ins Bad, wollte sich bereitmachen für den Tag.....
Warum sollte Sie um 7:00 Uhr aufstehen, wenn Sie 9:50 Uhr Schule hat ?

Da wäre Sie 1 - 1.5h zu früh aufgestanden.

Vielleicht wollte F. Rebecca wecken, weil er vermutlich nicht wußte, dass Sie später Schule hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2019 um 04:40
Was mich besonders interessiert ist ob der Tv diese Strecke öfters gefahren ist, ob es öfters vor kam das er mal einen Tag am frühen Vormittag Richtung Polen unterwegs war und danach Nachts dorthin unterwegs war.
Diese Antwort sollte seine Frau möglicherweise kennen, und vielleicht kennen diese Antwort auch die Ermittler. Das wäre eine wichtige Sache finde ich.
Mich wird man nicht mehr umstimmen können , ich bin da bei den Ermittlern , das der Verdächtige auch der Täter ist. Rebecca wird nicht mehr am Leben sein .
Freiwillig abhauen schliessen die Eltern aus und das schliesse ich auch aus, ohne die Familie zu kennen, weil Rebecca das niemals Vivien antun würde, die ja scheinbar ein Mega enges Verhältnis hatten.Never ever würde Rebecca, Viviens emotionale Posts auf Instagram kaltblütig ignorieren ...

Ich weiß nicht wer es schrieb , aber jemand schrieb hier das er es unfassbar findet das man Florian als ein Monster sieht. Nun was soll man dazu schreiben , es passiert täglich das jemand umgebracht wird , es kommt aber nicht alles in den Schlagzeilen vor , aber ich könnte drauf wetten das jedesmal ein Verwandter sagt „ uff, krass, das hätte ich den aber nicht zugetraut, der war doch immer so hilfsbereit,“

ich muss zugeben das ich vorgeschädigt bin. Mir ging damals ein Fall sehr nahe , den ich auch ein bisschen mit diesen hier vergleiche, obwohl es unterschiedlich ist.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/sexueller-missbrauch/jasmin-beim-sex-erwuergt-moerder-vor-gericht-30263264.bild.html
Ein 15 jähriges Mädchen hatte Probleme in der Schule und ist mit Einverständnis der Mutter, mit ihren Stiefvater von Oldenburg, nach nähe Stuttgart gezogen, für einen Schulwechsel. Der Stiefvater kannte sie seid klein auf , das Mädchen nannte ihn liebevoll Papa und dennoch kam es an einen Tag dazu, das er sie kaltblütig erwürgt hat. Motiv war reine Mordlust. Unterschied ist, das der Mörder nicht versucht hat die Tat zu verbergen , aber was ich damit sagen will , man kann jeden nur vor dem Kopf sehen , niemanden kann man einschätzen


Anzeige

melden