Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 10:32
Laut Zeugen wurde das Auto in dem Waldgebiet gesehen, daher auch die Suche dorz. Die Frage zur Erklärung bzw Ausrede des Schwagers ist daher berechtigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 10:36
@Szuka

Und das ist eben völlig zusammenhanglos. Wieso sind die Ermittler bei der Kategorie drei „angekommen“, nur weil sich bei denen Seher, Wünschelrutengänger u.a. plus der genannte Seher gemeldet haben?

Schreibt die MoPo etwa, dass die Polizei derzeit Hinweisen aus der Kategorie drei, insbesondere denen des Sehers, nachgeht? Nein, das schreibt sie nicht. Und warum soll dann die Polizei bei der Kategorie drei angekommen sein?

Wohlweislich schreibt die MoPo auch bloß, der Seher „könnte“ bald eine erhoffte Rückmeldung erhalten. Ah ja, könnte. Alles klar.....


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 10:43
@Andante
ich habe doch nur mal zu dem sogenannten Seher was geschrieben, der sich scheinbar in dieser Sache meiner Meinung nach wichtig machen will und dementsprechend nicht den ganzen bericht der Zeitung zitiert..also kein Vollzitat, sondern nur den Auszug, den link kann man sonst auch aufrufen und den Rest komplett lesen...

Ich bezog mich her nur als Beispiel auf diesen "Seher"..vor allem dass er schon selbst angibt, dass er sich auch irren kann...was bisher wohl irgendwie immer geschah, zumindest soweit man es in der Öffentlichkeit mitbekam...

Dass die Polizei nicht soo doof ist und auf solche Leute baut, ist klar, aber sie gehen dem manchmal doch auch schon nach, wenn sie die Kapazitäten haben und keine sonstigen Anhaltspunkte oder Ermittlungsansätze usw..

Gottseidank springen sie nicht auf jeden Hellseher usw. an..würde nur irreführen und umsonst Geld und Personal verschwenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 10:45
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Gottseidank springen sie nicht auf jeden Hellseher usw. an..würde nur irreführen und umsonst Geld und Personal verschwenden.
Eben. Nicht mal wenn die Polizei noch so „verzweifelt“ wäre, wie sie laut MoPo im Fall Rebecca angeblich sein soll, würde sie die komplette Kategorie drei abarbeiten. Woraus zu schließen ist, dass die MoPo Blödsinn ohne jeglichen Informationswert geschrieben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 11:05
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:aut Zeugen wurde das Auto in dem Waldgebiet gesehen, daher auch die Suche dorz.
Zwei Reiterinnen wollen ein Auto dieser Farbe gesehen haben. Wie nah waren die dran? War es dieses Auto? Dieses Nummernschild? Warum haben die sich ein Nummernschild gemerkt wenn sie da nur langreiten?

Rechtfertigt diese Sichtung im vorbeireiten wirklich den Aufwand der Suche in diesem Gebiet? Und wenn ja, warum so weiträumig?

Die Ermittler hatten sicher Gründe für die Suche im Wald, nur die Sichtung eines Autos in passender Farbe dürfte dafür etwas wenig sein denn wer auch immer da geparkt hat muss nicht zwingend F gewesen sein und wenn doch muss er dabei nicht zwingend R irgendwo verbracht haben. Wobei wir nicht wissen, ob die Person die zu diesem Auto gehört gesehen wurde und was diese Person tat. Wenn man das wüsste hätte man u. U. den Ablageplatz von R, so aber stand da offenbar nur ein geparktes Auto....


3x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 11:26
@Andante


ausserdem ist dieser "Seher" der Polizei mittlerweile bekannt, es wurde ja schon in anderen Fällen deswegen Suchen geführt (waren aber noch viel länger zurückliegende Fälle) wo es auch zu keinem Ergebnis kam.
Die werden auch eher genervt sein....
Vielleicht verkauft es sich eben einfach über die Medien aufregender, wenn man das Thema "Hellseher, Wahrsager" in solchen Fällen, wo es erst mal nichts neues gibt, mir reinzuholen:-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 11:48
@timmy123
Zitat von SzukaSzuka schrieb:"Wie verzweifelt die Lage der Mordermittler ist, zeigt, dass sie mittlerweile bei Kategorie drei angekommen sind. In dieser Kategorie liegen Hinweise von Wahrsagern, Wünschelrutenträgern und Menschen, die mit Toten sprechen können. Der Mann, der der Polizei mit Verweis auf einen „übersinnlichen Hinweis“ GPS-Daten zu einem Waldstück am Petersdorfer See übermittelte, könnte von der Polizei also schon bald die erhoffte Rückmeldung erhalten. Ist der Fall dann geklärt? Nicht unbedingt. Auch er habe mit seinen Prognosen und Hinweisen schließlich „schon ordentlich daneben gelegen“, schreibt der „Seher“. Fehler zu machen, sei ja nur menschlich."
Das ist doch schon etwas Neues. Ein bisschen drüber steht das Sie bei den Hinweisen inzwischen Kategorie 1 + 2 abgearbeitet haben und wohl nichts gefunden haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 11:59
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Wie verzweifelt die Lage der Mordermittler ist, zeigt, dass sie mittlerweile bei Kategorie drei angekommen sind. In dieser Kategorie liegen Hinweise von Wahrsagern, Wünschelrutenträgern und Menschen, die mit Toten sprechen können. Der Mann, der der Polizei mit Verweis auf einen „übersinnlichen Hinweis“ GPS-Daten zu einem Waldstück am Petersdorfer See übermittelte, könnte von der Polizei also schon bald die erhoffte Rückmeldung erhalten. Ist der Fall dann geklärt? Nicht unbedingt. Auch er habe mit seinen Prognosen und Hinweisen schließlich „schon ordentlich daneben gelegen“, schreibt der „Seher“. Fehler zu machen, sei ja nur menschlich."

Das ist doch schon etwas Neues. Ein bisschen drüber steht das Sie bei den Hinweisen inzwischen Kategorie 1 + 2 abgearbeitet haben und wohl nichts gefunden haben
Das ist nachweislich nichts Neues.
Die Polizei hat von Anfang an betont (kann man in vielen Artikeln dazu nachlesen), dass sie JEDEM der über 2.000 Hinweise nachgeht, so auch denen von sog. "Sehern".
Es könnte ja schließlich auch bei so einem Hinweis sein, dass dieser Seher damit ein in der Realität - bewusst oder unbewusst - wahrgenommenes Detail weitergibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:01
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Das ist nachweislich nichts Neues.
Die Polizei hat von Anfang an betont (kann man in vielen Artikeln dazu nachlesen), dass sie JEDEM der über 2.000 Hinweise nachgeht, so auch denen von sog. "Sehern".
Es könnte ja schließlich auch bei so einem Hinweis sein, dass dieser Seher damit ein in der Realität - bewusst oder unbewusst - wahrgenommenes Detail weitergibt
Und jetzt gibst du noch ein paar Quellen an und dann haben Wir auch Butter bei den Fischen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:04
Lemniskate schrieb (Beitrag gelöscht):Alle wollen nur dieses Bild vom TV, und ihn hängen sehen.
Was soll das denn?!
Wir sind hier nicht im Wilden Westen.

Und auch hier wieder meine Standardfrage:
Was meinst Du, warum F. von den EB nach wie vor und unverändert als TV eingestuft wird?
Vielleicht bekomme ich eine Antwort ......?

Es würde mich wirklich freuen, weil wir dann vielleicht gemeinsam irgendwie auch mal weiterkommen, anstatt dass sich die Fronten ("EB haben ihre Gründe, warum sie etwas verlautbaren" versus "Was sind schon 2 Häkchen und 2 Fahrten") immer weiter verhärten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:09
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Es würde mich wirklich freuen, weil wir dann vielleicht gemeinsam irgendwie auch mal weiterkommen, anstatt dass sich die Fronten ("EB haben ihre Gründe, warum sie etwas verlautbaren" versus "Was sind schon 2 Häkchen und 2 Fahrten") immer weiter verhärten.
Dann gib uns doch einfach die Vorgaben an unter welchen du bereit bis Beiträge von Anderen zu akzeptieren. Das macht es uns Allen enorm leichter, denke Ich mal.

Eine dürfte vermutlich sein der Schwager ist der Täter und was Anderes zählt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:20
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Und jetzt gibst du noch ein paar Quellen an und dann haben Wir auch Butter bei den Fischen...
Hier mal nur ein Beispiel vom 19. März!
Alles klar?!

11.09 Uhr: Knapp 1.500 Hinweise gingen bislang bei der Polizei Berlin ein, doch noch immer fehlt von der 15-jährigen Rebecca jede Spur. Wie der Berliner Kurier nun berichtet, gebe es unter den Hinweisen auch durchaus skurrile Meldungen. Demnach hätten sich insgesamt 18 selbst ernannte Hellseher an die Ermittler gewandt, sie alle wollen einen Hinweis auf den Verbleib der 15-Jährigen geben können.

Wie die Polizei im Gespräch mit der Zeitung bestätigte, würden auch diese Meldungen „so wie alle anderen Hinweise entgegen genommen, bearbeitet und dann bewertet“ werden. Ein erfahrener Ermittler erklärt gegenüber dem Berliner Kurier dann auch den Grund für das Ernst nehmen dieser Hellseher-Hinweise. Demnach könne man „nie ganz ausschließen, dass ein angeblicher Seher aus ganz irdischen Gründen tatsächlich etwas weiß.“ Zum Beispiel aus dem Grund, dass er tatsächlich etwas reales mit den Augen gesehen habe, es aber als übersinnliche Eingebung verkaufen würde.

https://modseven.de/vermisste-rebecca-kriminal-expertin-spricht-ueber-familie-polizei-zieht-bilanz/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:21
Lemniskate schrieb (Beitrag gelöscht):Florian.
Alles rund um Florian ist alles dunkel. Da gibt es nix.
Niemand spricht über ihn. Niemand interessiert sich für ihn
Doch es gibt Infos über Florian, die auch einige user hier immer wieder einfügen (!),
ABER da sie so gar nicht(!) zu dem Bild eines vermeintlichen Täters passen,
werden sie schnell wieder vernachlässigt.
Es gibt durchaus Menschen, die Florian als Person wahrnehmen ...
allen voran Familie Reusch und seine eigene Familie ....
sie kennen ihn mit Sicherheit am besten........
und stehen geschlossen hinter ihm, da sie von seiner Unschuld überzeugt sind (!)
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Und auch hier wieder meine Standardfrage:
Was meinst Du, warum F. von den EB nach wie vor und unverändert als TV eingestuft wird?
Vielleicht bekomme ich eine Antwort ......?
Da es hier darauf wohl keine Antwort geben wird
und ich diese Frage von dir mehrmals hier gelesen habe,
meine Empfehlung : Wende dich an die zuständigen EB -
sie können mit Sicherheit weiterhelfen, nur ob sie Infos gerade an dich geben, k.A. !?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:24
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:sie kennen ihn mit Sicherheit am besten........
und stehen geschlossen hinter ihm, da sie von seiner Unschuld überzeugt sind (!)
Ich will hier keine Florian Fanfahne schwingen.
Ich sagte nur das Florian der einzige der Protagonisten ist, von dem die Öffentlichkeit rein gar nichts weiß.
Er ist einfach nur da, und ein TV. Mehr nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:26
@FERRERO4

Richtig!! Diese gehen nach den bisherigen Ermittlungen davon aus , dass F. die Tat begangen hat. Dies obwohl der Haftbefehl aufgehoben wurde. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1. Die Indizien und Wahrscheinlichkeiten sprechen eindeutig für seine Täterschaft, eine Tat ist ihm aber nicht 100% nachzuweisen.

2. Die Ermittlungsbehörden irren sich.


Anzeige

melden