Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 20:23
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Link geht in's Leere. Dieser "Experte" meldet sich hier vielleicht auch nicht mit Expertenwissen zu Wort sondern mit der Absicht, seine Dienstleistungen und Bücher zu vermarkten. Sollte man mit Vorsicht betrachten.
Was aber interessant ist er weist auf den Fall der Stephanie Rudolph hin, die von ihrem Peiniger auf dem Weg zur Schule entführt und in seiner Wohnung mehrere Woche festgehalten wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 20:26
@nichtrecht
Wenn dich der Fall Stephanie Rudolf interessiert kannst du dich hier einlesen
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48826326.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 20:31
Zitat von hajohhhajohh schrieb:… und die ominöse 07:45 aus dem Bad an eine Freundin
Wenn es diese Whatsapp gäbe, müssten die Ermittler doch mit einer viel deutlicheren Bestimmtheit davon ausgehen, daß der Schwager der Täter ist? Ich denke, es handelt sich bei der Whatsapp aus dem Bad um ein Haar im Kofferraum 2.0.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 20:39
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn es diese Whatsapp gäbe, müssten die Ermittler doch mit einer viel deutlicheren Bestimmtheit davon ausgehen, daß der Schwager der Täter ist? Ich denke, es handelt sich bei der Whatsapp aus dem Bad um ein Haar im Kofferraum 2.0.
Mit viel deutlicherer Bestimmtheit? Die Ermittler gehen doch schon fast sicher von einer Täterschaft des Schwagers aus. Viel deutlicher geht es doch gar nicht.
Andere Personen konnten offenkundig schnell ausgeschlossen werden.
Das Problem ist jedoch, dass die vorliegenden Indizien eben dennoch nicht ausreichend sind, um weitergehende Schritte einzuleiten. Solche Fälle können vorkommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 20:42
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Mal völlig unabhängig davon, wer diese Fotos wann genau gelöscht oder auf privat geschaltet hat...
Es sind drei übrig geblieben, die alle etwas gemeinsam haben:
Rebecca ist darauf nicht zu erkennen!
Habe ich das richtig verstanden, dass Schwester Vivien Tage vor dem Verschwinden im Insta-Account von Rebecca bis auf drei verbleibende alle Fotos gelöscht hat? Warum? Wenn das gewünscht wäre, warum macht Rebecca das nicht selbst? Welchen guten Grund könnte dafür geben, dass ich mich in den Account eines anderen einlogge und dort Fotos lösche? Ist irgendwie bekannt, viel lange vor dem 18.02. diese Insta-Löschung durch die Schwester erfolgte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 20:49
@Hammurapi
Es wurde gerade erst auf den letzten Seiten erneut besprochen, dass es sich bei der früheren Aussage, V. habe Bilder auf R's Account gelöscht, um ein Missverständnis handelte. V. hat Bilder von ihrem eigenen Account gelöscht, somit ist dieser Vorgang für den Fall vollkommen uninteressant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 21:02
Zitat:
Die Jugendliche hatte sich am vergangenen Montag zwischen 6 und 8 Uhr in der Wohnung ihrer 27-jährigen Schwester im Mauerweg in Britz aufgehalten. Ermittler haben den Wlan-Router ausgelesen und festgestellt, dass sie in dieser Zeit Nachrichten per WhatsApp schrieb. Unklar sei, mit wem und was sie kommunizierte, so die Polizei.

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-wollte-sie-sich-mit-jemanden-treffen----bislang-41-hinweise-32092282


Ich habe mal in einem alten Artikel nachgelesen. Merkwürdig finde ich, dass alle - J, R, F - gleichzeitig wach gewesen zu sein scheinen und sie sich nicht begegnet sind.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 21:15
Zitat von simiesimie schrieb:Mit viel deutlicherer Bestimmtheit? Die Ermittler gehen doch schon fast sicher von einer Täterschaft des Schwagers aus. Viel deutlicher geht es doch gar nicht.
Andere Personen konnten offenkundig schnell ausgeschlossen werden.
Das Problem ist jedoch, dass die vorliegenden Indizien eben dennoch nicht ausreichend sind, um weitergehende Schritte einzuleiten. Solche Fälle können vorkommen.
Versuche mal, eine offizielle Aussage dahingehend zu finden, daß die Ermittler von der Schuld des Schwagers überzeugt sind. Ich habe da wirklich intensiv nach gesucht und finde nichts dergleichen. Dann betrachte zum Vergleich mal die Aussagen zu dem Sachverhalt des Todes Rebeccas im Haus, dies wurde mir recht hoher Zuversicht mehrfach bekräftigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 21:16
Zitat von NoellaNoella schrieb:Demnach hat nicht Rebecca Fotos von ihrem Profil entfernt, sondern die Schwester hat Bilder bei ihrem eigenen gelöscht.
Der Vater dementierte sich im vorliegenden Fall entweder selber oder wurde von seiner Frau dementiert. Ein einziges tragisches Mißverständnis.

Wird eine Leiche gefunden, gibts eine Anklage. Wenn nicht, dann nicht.
Einer lebt dauerhaft mit der Erwartung, dass es an der Tür klopft. Und der eine oder andere vielleicht auch.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 21:19
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Link geht in's Leere. Dieser "Experte" meldet sich hier vielleicht auch nicht mit Expertenwissen zu Wort sondern mit der Absicht, seine Dienstleistungen und Bücher zu vermarkten. Sollte man mit Vorsicht betrachten.
hier der nun funktionierende Link noch einmal zum Nachlesen

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-berlin-neue-spur-suche-experte-aeussert-krassen-verdacht-wir-wissen-dass-es-solche-kreise-gibt-id225474797.html (Archiv-Version vom 28.05.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 21:35
Danke, @Mt.Shasta
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wird eine Leiche gefunden, gibts eine Anklage. Wenn nicht, dann nicht.
Einer lebt dauerhaft mit der Erwartung, dass es an der Tür klopft. Und der eine oder andere vielleicht auch.
Wenn neben der Leiche ein blutiges Messer mit der DNA des Täters liegt, wird es zur Anklage kommen, es kann aber auch ganz anders kommen und der Leichenfund offenbart überhaupt keine Hinweise auf Täter, Tathergang, Mordwaffe, Motiv etc. und dann stellt sich weiterhin die Frage: Wen soll man anklagen und wie lautet der konkrete Vorwurf?
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Ich habe mal in einem alten Artikel nachgelesen. Merkwürdig finde ich, dass alle - J, R, F - gleichzeitig wach gewesen zu sein scheinen und sie sich nicht begegnet sind.
Das ist meiner Meinung nach eine ganz wichtige Spur in diesem Fall. Erinnerst Du Dich noch, wo Du darüber gelesen hast?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 21:50
@pensionär

Vielen Dank für die Verlinkung des Flyers. Den kannte ich bisher nicht und bin erstaunt.
Direkt am ersten Tag war schon ein Flyer im Umlauf??
Konnte man sich da schon so sicher sein, dass sie nicht mehr auftaucht??
Diese Freundin schien sie nicht gut gekannt zu haben, denn es gibt zwei falsche Angaben... Die Haarfarbe und der letzte Aufenthaltsort.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Habe ich das richtig verstanden, dass Schwester Vivien Tage vor dem Verschwinden im Insta-Account von Rebecca bis auf drei verbleibende alle Fotos gelöscht hat? Warum? Wenn das gewünscht wäre, warum macht Rebecca das nicht selbst? Welchen guten Grund könnte dafür geben, dass ich mich in den Account eines anderen einlogge und dort Fotos lösche? Ist irgendwie bekannt, viel lange vor dem 18.02. diese Insta-Löschung durch die Schwester erfolgte?
Ich weiß weder wer die Fotos gelöscht hat, noch wann das war. Darum schrieb ich extra "unabhängig davon wer oder wann..."
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Rebecca auf den verbliebenen Fotos nicht zu erkennen ist, was mir persönlich komisch vorkommt.
Egal wer von beiden die Fotos gelöscht hat, der Grund für die Löschung wird aber vermutlich nicht der gleiche gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 21:51
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:hier der nun funktionierende Link noch einmal zum Nachlesen

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-berlin-neue-spur-suche-experte-aeussert-krassen-verdacht-wir-w...
Oh, eine Buchwerbung!

Es ist doch immer wieder interessant, was die selbsternannten Experten so alles wissen! Das Wort Experte ist ja mittlerweile so verbrannt, dass man nur noch die Augen verdrehen kann, wenn es verwendet wird. Und dann auch noch im "Der Westen"...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 22:04
@Edelstoff

trailhamster schrieb:
Wird eine Leiche gefunden, gibts eine Anklage. Wenn nicht, dann nicht.
Einer lebt dauerhaft mit der Erwartung, dass es an der Tür klopft. Und der eine oder andere vielleicht auch.

Ich denke, dass u.a die EB (!) nach den Verhaftungen des Schwagers in Erwartung waren/ sind , dass jemand an ihre Tür klopft .....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 22:07
Zitat von KitriKitri schrieb:Das entnehme ich dem auf der letzten Seite von @Noella zitierten Absatz aus diesem Artikel (Hervorhebungen von mir) :
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher....
Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte.
Zugegeben, über einen zwingenden Zusammenhang der beiden hervorgehobenen Satzteile kann man streiten; es erscheint jedoch naheliegend, dass es um Bilder geht, die vor R.'s Verschwinden gelöscht wurden und hier nur noch die Richtigstellung folgt, dass es eine von R.s Schwestern war, die die Bilder von deren eigenem Account gelöscht hatte.
Ok, danke Camargue und @Noella für die Aufklärung. Dann habe ich mich da wohl vertan. Vielleicht fehlte in manch anderen Medium das Wort "eigenen" vor Profil, wodurch der Eindruck entstand, dass Rebeccas Schwester die Fotos von Rebeccas Profil löschte. Danke nochmals.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich denke, dass u.a die EB (!) nach den Verhaftungen des Schwagers in Erwartung waren/ sind , dass jemand an ihre Tür klopft .....
Denkst Du denn, dass es Mitwisser gibt ? Warum sollten sich die bei der Polizei melden ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 22:16
Ist eigentlich bekannt , ob Rebecca am Abend zuvor oder in er Nacht noch das Handy für Nachrichten etc benutzte ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 22:19
Ausserdem dürfte es für Ermittler sehr relevant sein ob und wann das Handy sich am Abend /in der Nacht aus dem WLAN / Providernetz abmeldete und wann es wieder aktiv wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 22:44
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Ich habe mal in einem alten Artikel nachgelesen. Merkwürdig finde ich, dass alle - J, R, F - gleichzeitig wach gewesen zu sein scheinen und sie sich nicht begegnet sind.
Das ist doch in einem Haus mit mehreren Zimmern nichts Besonderes. Einer dudelt auf dem Smartphone, eine schläft, eine macht dem Kind Frühstück. Ist doch normal, kommt täglich vor.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 22:53
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Vielen Dank für die Verlinkung des Flyers. Den kannte ich bisher nicht und bin erstaunt.
Direkt am ersten Tag war schon ein Flyer im Umlauf??
Konnte man sich da schon so sicher sein, dass sie nicht mehr auftaucht??
Diese Freundin schien sie nicht gut gekannt zu haben, denn es gibt zwei falsche Angaben... Die Haarfarbe und der letzte Aufenthaltsort.
Du stellst Dir da in der Tat gute Fragen.
Im Suchtext steht aber zweimal das Wort "heute".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 22:56
@Enterprise1701
Es wurde gesagt, die letzte Nachricht ging um 0.09 Uhr oder 1.09 Uhr an eine Freundin. Quelle habe ich keine.


Anzeige

melden