Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 18:31
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:..und auch im Fall Mirko wurde seine Leiche trotz beispielloser Suchaktionen mit über 1000 Beamten ,Tornados der Bundeswehr,Drohnen ,Wärmebildkameras, Tauchern ect nicht gefunden, obwohl Mirko‘s Leiche „nur“ abgelegt & abgedeckt worden war und nicht vergraben..nach der Verhaftung führte der Täter die EB zu der Ablagestelle.. muss unglaublich schwierig sein eine versteckte Leiche zu finden (Nadel im Heuhaufen)
Ja, die tausend Polizisten haben damals ein Gebiet von fünfzig Quadratkilometern abgesucht....
Der Tatort der gleichzeitig auch der Ablageort war, lag ungefähr 6 Kilometer weiter...
Da hatten die Ermittler wirklich Pech...Aber trotzdem sind sie ihm auf die Schliche gekommen, mittels Technik etc...
Ich habe ja bereits erwähnt sie haben 240 000 Mobilfunkdaten mit der Fahrt-Route des Täters abgeglichen, zudem haben sie tausende Autos auf Faserspuren untersucht, auch so klappt es einen Täter zu überführen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 18:34
Zitat von PreppiePreppie schrieb:Das ist doch das was ich meint, wäre er nicht übereilt in U-Haft genommen worden, hatte die EB wahrscheinlich schon längst wichtige Informationen, ob er "ihr Mann" ist oder nicht.
Würde aber nur in Krimis funktionieren. Wie sollte das Real ablaufen.
Dann hätte man auch keine Spuren im Haus sichern dürfen, das Auto nicht nach Spuren untersuchen etc. Weil nach diesen ganzen Untersuchungen würde sich der Tv auch denken uff moment mal, haben die mich etwa auf dem Schirm!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 18:38
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Würde aber nur in Krimis funktionieren. Wie sollte das Real ablaufen.
Dann hätte man auch keine Spuren im Haus sichern dürfen, das Auto nicht nach Spuren untersuchen etc. Weil nach diesen ganzen Untersuchungen würde sich der Tv auch denken uff moment mal, haben die mich etwa auf dem Schirm!?
OK, Spurensichern im Haus hätte man sicherlich erklären können, da es der letzte bekannte Auffenthaltsort von Rebecca war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 19:17
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wie auch? Der TV muss damit rechnen, dass er abgehört und beobachtet wird. Er wird versuchen, nicht aufzufallen. Das wusste die Polizei schon vorher.
Die Polizei hat nicht die Mittel und Ressourcen jemanden auf Dauer 7*24 Stunden zu beobachen. Abhören oder das Haus verwanzen macht man doch nicht ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 19:39
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es ist schlichtweg kein dringender Tatverdacht gegeben.
Ach bist du der zuständige Haftrichter? Oder woher weißt du das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 19:44
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ach bist du der zuständige Haftrichter? Oder woher weißt du das?
Bitte einfach nicht aus dem Zusammenhang reißen ! Danke !! Wer ist eigentlich derzeit der zuständige Haftrichter? Gibt es einen ohne Antrag?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 19:49
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Es ist nur mein Denken aber solange nicht zu 100% gesichert ist wer ein Handy wo eingeschaltet hat und damit dieses auch geortet werden kann oder wer Nachrichten verschickt, bin ich geneigt solche Daten überhaupt gegen keinen als Indiz anzuführen.
Du kannst zu 100% sicher sein, wer ein Handy wo oder wie eingeschaltet hat oder Nachrichten verschickt hat etc., das wissen die Ermittler ganz genau...
Nur wir rätseln hier herum, die Ermittler sicherlich nicht..
Wir kennen eben nicht den genauen Ablauf, auch wenn manche User hier das technische Hintergrundwissen haben, es bleibt trotzdem alles Spekulation..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 20:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Gibt es einen ohne Antrag?
Nein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 21:21
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Bitte einfach nicht aus dem Zusammenhang reißen ! Danke !! Wer ist eigentlich derzeit der zuständige Haftrichter? Gibt es einen ohne Antrag?
Mach Ich mal wegen dem Zusammenhang (in Bezug auf das Zitat)
Der zuständige Haftrichter steht auf einer Liste und die dürfte den Behörden zugänglich sein.
Nur uns eben nicht und uns geht es auch Nichts an.
An sich sollte die Staatsanwaltschaft einen Antrag stellen. Sie wird ja sicher von der Kripo über den Kandidaten für die U-Haft vorher informiert worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 21:51
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Mal an alle:
Wer arbeitet denn in der Gerichtsmedizin oder hat in dieser Richtung Kontakte?

M.M.n. hat man damit (einer Leiche) noch nicht unbedingt den Täter.
Wie lange halten sich denn DNA oder andere Spuren an einem sich zersetzenden Körper?
Wie lange kann man je nach Verwesungsgrad Würge- oder Strangulationseinfluss nachweisen?
Also Todesursachen ohne eingeschlagene Schädeldecke, Genickbruch oder Messerrillen am Knochen.
Das kann man so nicht einfach sagen. Eine wesentliche Rolle spielen die Umgebungsbedingungen. Diese beeinflussen den Verwesungsgrad.
Ich kenne zB einen Fall in Griechenland, da wurde die Leiche nach 2,5 Jahren gefunden und die Verwesung war so gering, dass sogar alle Weichteile vorhanden waren, weil sie in feuchten Bedingungen begraben war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 22:01
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:An sich sollte die Staatsanwaltschaft einen Antrag stellen.
Warum sollte sie? Wenn doch viele Experten hier meinen, dass kein dringender Tatverdacht besteht.
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Der zuständige Haftrichter steht auf einer Liste und die dürfte den Behörden zugänglich sein.
Jedes Amtgericht hat in Straf- und Zivilsachen einen sog. Bereitschafts- bzw. Eildienst. Da sind turnusmäßig nach Geschäftsverteilungsplan die Richter mal als Haftrichter dran, mal in Zivilsachen für einstweilige Verfügungen und dergleichen. Es gibt keinen speziellen Haftrichter, das dauernd macht, das geht reihum. Die Rufnummer des amtsgerichtlichen Eildienstes steht auf der HP der Amtsgerichte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 22:16
Zitat von AndanteAndante schrieb:Jedes Amtgericht hat in Straf- und Zivilsachen einen sog. Bereitschafts- bzw. Eildienst. Da sind turnusmäßig nach Geschäftsverteilungsplan die Richter mal als Haftrichter dran, mal in Zivilsachen für einstweilige Verfügungen und dergleichen.
Hm hm , Richter sind beim Bereitschaftsdienst mal für Nachbarschaftsstreitigkeiten , dann für Kapitaldelikte verantwortlich , also für die schnelle Entscheidung ?
Ich weiß das nicht , wenn es so ist :( also ihr könnt einen schon verrückt machen , Entschuldigung , hier in Deutschland läuft es mal eben so danach wer gerade Dienst hat ?
Sollte das so sein wär es ja schlimmer als in ... was weis ich .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 22:29
@Kernbeisser18

Na, Anwälte machen auch alles. Ehescheidungen, dann vertreten sie Mandanten in Strafsachen oder wenn der Mandant keine Baugenehmigung bekommt, wenn er Ärger mit dem Vermieter hat, einen Autounfall gebaut hat und die Versicherung nicht zahlen will. Da wundert sich keiner über den Gemischtwarenladen der Anwälte.

Am Amtgericht macht ein Richter, je nachdem, was ihm das Präsidium per Geschäftsverteilungsplan aufs Auge drückt, auch alles. Mal ein Jahr Strafsachen, mal ein Jahr Zivilsachen, mal ein Jahr Handelsregister, mal ein Jahr Betreuungssachen, mal ein Jahr Grundbuch. Nur die Familienrichter bleiben, solange sie es aushalten, denn das ist ein wirklich schwieriger Job, durchgehend bei Familiensachen, weil sie spezielle Schulungen bekommen, auch in Psychologie.

Zu den Aufgaben eines Amtsrichters gehört halt auch ab und zu Haftrichter. Kapitalverbrechen werden aber beim Amtsgericht nicht verhandelt, die gehen gleich zum Landgericht. Beim Amtsgericht werden die kleineren Strafsachen verhandelt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 22:34
Zitat von AndanteAndante schrieb:IM-Ranzo schrieb:Der zuständige Haftrichter steht auf einer Liste und die dürfte den Behörden zugänglich sein.Jedes Amtgericht hat in Straf- und Zivilsachen einen sog. Bereitschafts- bzw. Eildienst. Da sind turnusmäßig nach Geschäftsverteilungsplan die Richter mal als Haftrichter dran, mal in Zivilsachen für einstweilige Verfügungen und dergleichen. Es gibt keinen speziellen Haftrichter, das dauernd macht, das geht reihum. Die Rufnummer des amtsgerichtlichen Eildienstes steht auf der HP der Amtsgerichte.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Zu den Aufgaben eines Amtsrichters gehört halt auch ab und zu Haftrichter. Kapitalverbrechen werden aber beim Amtsgericht nicht verhandelt, die gehen gleich zum Landgericht. Beim Amtsgericht werden die kleineren Strafsachen verhandelt.
nun verwirrst du mich aber auch ^^

Was denn nun ?

Gibt es nun den Nachbarschaftsstreitrichter, welcher auch über die Inhaftierung von Mördern zuständig ist, sowohl am Landesgericht, wie auch am Amtsgericht ?

Also, ich habe mal auf die HP der Gerichte geschaut ….. finde da keine Telefonliste für Haftrichter ^^


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 22:35
Wenn er der Tv ist.... wie geht man dann zur "Tagesordnung"zurück.... lebt er wieder mit seiner Frau und Kind im Haus...geht der Arbeit nach.... ???
Würden die Freunde und Bekannte nicht was merken,spüren... sie kennen ihn doch am besten.
Man führt doch Gespräche danach... fragt etc.,nimmt es ihn mit oder nicht?
Irgendwas müsste doch auffällig sein..
Oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 22:38
Und noch eine Frage...
Nur er weiß ja wie es wirklich war bez.ist.... hat er sich tatsächlich seinem Strafverteidiger anvertraut oder muss man das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 22:48
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Gibt es nun den Nachbarschaftsstreitrichter, welcher auch über die Inhaftierung von Mördern zuständig ist, sowohl am Landesgericht, wie auch am Amtsgericht ?
https://kleineanfragen.de/berlin/18/13180-allzeit-bereit-bereitschaftsdienste-bei-richtern-und-staatsanwaelten-in-berlin.txt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 22:54
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also, ich habe mal auf die HP der Gerichte geschaut ….. finde da keine Telefonliste für Haftrichter ^^
Es müsste da aber eine generelle Telefonnummer für den Bereitschaftsdienst geben. Die Staatsanwaltschaft hat jedenfalls die Nummer des diensthabenden Haftrichters immer zur Hand, sie braucht sie ja auch für den Fall des Falles, zB auch, wenn es um Durchsuchungsbeschlüsse geht Die Öffentlichkeit braucht diese Nummer nicht. Was die Öffentlichkeit eher braucht, ist die Nummer des richterlichen Eildienstes in Zivilsachen, wenn es um einstweilige Verfügungen geht. Die wenigsten einstweiligen Verfügungen sind ja nun wirklich objektiv eilig, aber einige eben schon.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Gibt es nun den Nachbarschaftsstreitrichter, welcher auch über die Inhaftierung von Mördern zuständig ist, sowohl am Landesgericht, wie auch am Amtsgericht ?
Du liebe Güte, es geht um die Entscheidung, ob auf entsprechenden Antrag der StA ein Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen werden soll. Zunächst ist dafür das Amtsgericht, sprich der dortige Haftrichter zuständig. Der Haftrichter hat zu prüfen, ob das, was die StA vorbringt, im konkreten Fall nach seiner Meinung die Voraussetzungen des § 112 StPO erfüllt oder nicht, und damit den Erlass des Haftbefehls rechtfertigt oder nicht. Derlei kann sehr viel leichter zu entscheiden sein als ein aufreibender Nachbarschaftsstreit.

Wird kein Haftbefehl erlassen, kann die StA gegen diese Entscheidung Beschwerde einlegen. Wird Haftbefehl erlassen, kann dagegen der TV Beschwerde einlegen. Der Beschwerdegang ist recht kompliziert. Es kann sein, dass irgendwann die Sache beim Landgericht, in ganz bestimmten Fällen sogar beim Oberlandesgericht landet, was aber selten passiert. Anfangen muss die StA aber damit, dass sie ihren Antrag auf Erlass des Haftbefehls beim Amtsgericht stellt, sofern nicht Oberlandesgerichte oder der BGH für die Sache zuständig ist (zB bei Staatsschutzdelikten).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 22:55
Um mal ein wenig "Klarheit" zu schaffen

Haftrichter
Die Anordnung und Aufhebung der Untersuchungshaft sowie ihre Ausgestaltung im Vollzug sind einem Richter vorbehalten. Vor Erhebung der öffentlichen Klage liegt die Kompetenz für diese Entscheidungen beim Richter des Amtsgerichts; in Großstädten gibt es in einem Bezirk häufig mehrere Haftrichter. Bei Sachen, die zum Entscheidungsbereich eines Oberlandesgerichts gehören, ist der dortige Ermittlungsrichter oder der Ermittlungsrichter beim Bundesgerichtshof zuständig.

Haftrichter haben ihr Dienstzimmer oft im jeweiligen Untersuchungsgefängnis, damit die Festgenommenen ihnen möglichst schnell und einfach vorgeführt werden können. Sie müssen regelmäßig prüfen, ob die Bedingungen für die Fortdauer einer Untersuchungshaft nach wie vor gegeben sind. Nach Erhebung der öffentlichen Klage entscheiden nicht mehr sie, sondern die betreffenden Gerichte.

Und da ja noch weitere Fragen kommen könnten gleich noch

Haftbefehl

ist der für den Erlass eines Haftbefehls oder die einstweilige Unterbringung zuständige Richter. Dies ist im Ermittlungsverfahren gemäß § 125 StPO der zuständige Richter des Amtsgerichts,
in dessen Bezirk ein Gerichtsstand begründet ist oder der Beschuldigte sich aufhält. Vor der Anklageerhebung bleibt gemäß § 126 Abs. 1 StPO für die weiteren gerichtlichen Entscheidungen und Maßnahmen, insbesondere die Entscheidung über den Antrag auf Haftprüfung, das Gericht zuständig, das den Haftbefehl erlassen hat. Erst danach geht gemäß § 126 Abs. 2 StPO die Haftrichterzuständigkeit auf das für das Hauptverfahren zuständige Gericht über. Darüber hinaus ist das Oberlandesgericht in Haftsachen über sechs Monate gemäß §§ 121,122 StPO zur Entscheidung über die Haftfortdauer berufen; ebenso zur Entscheidung über die weitere Beschwerde nach erfolgloser Haftbeschwerde.

http://www.rechtslexikon.net/d/haftrichter/haftrichter.htm (Archiv-Version vom 07.06.2019)

Sehr eindeutig, und kein Raum für Interpretationen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 22:56
Zitat von AndanteAndante schrieb:Am Amtgericht macht ein Richter, je nachdem, was ihm das Präsidium per Geschäftsverteilungsplan aufs Auge drückt, auch alles. Mal ein Jahr Strafsachen, mal ein Jahr Zivilsachen, mal ein Jahr Handelsregister, mal ein Jahr Betreuungssachen, mal ein Jahr Grundbuch
:( ich schau das wirklich nicht was Richter so entscheiden dürfen, bei uns sollte das doch seine Ordnung haben und nicht wie im Circus Maximus laufen .
Ich weiß nicht wohin ich tendieren soll beim Fall der Armen Rebecca, ich habe Vorstellungen aber die sind nun mal für den .... .
Ich schau was ihr Alle so denkt , ich habe meine Vorstellungen was Rebeccas Fall angeht und glaube auch das sie im Bereich des Richtigen sind aber...... .


Anzeige

melden