Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2019 um 23:14
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Warum erzählt er dann 8:30 Uhr der Mutter, dass Sie schon weg ist & dann empfängt 12 Minuten später das Handy von Rebecca noch diese Nachricht, vielleicht war es sogar noch später als die Nachricht zugestellt wurde, können wir nicht wissen.

Warum hat er, wenn er es gewesen sein soll, nicht sofort das Handy von Rebecca ausgeschaltet? Für mich unplausibel.
Weil er sich im Ausnahmezustand befand und zwar an vieles, aber längst nicht an alles gedacht hat? Oder weil er zunächst dachte, dass es unverdächtiger ist, wenn ihr Handy bis Schulbeginn an bleibt und er dann irgendwann auf den Trichter kam, dass er da einen Denkfehler gemacht hat?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2019 um 23:15
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Oft werden psychoaktive Substanzen eingesetzt, um sexuelle Kontakte zu erleichtern oder um Sex intensiver, länger und aufregender zu machen – erwünschte Effekte können dabei Enthemmung, Erregung, erhöhtes Berührungsempfinden, vermindertes Schmerzempfinden, gesteigertes Lustempfinden oder längere Erektionen sein.

Sex mit Drogenkonsum zu verbinden, kann schön und aufregend sein, häufig ist Sex auf Drogen auch gar nicht geplant, sondern ergibt sich.
Den Ansatz finde ich gut.
Durch Drogen kann auch die Art wie man eine Entscheidung trifft völlig verändert sein.
Man fühlt sich unbesiegbar, selbstbewusster. Die Impulskontrolle ist eine völlig andere als im nüchternen Zustand.
Man ist möglicherweise hellwach.
Würde auch erklären warum er nicht müde war.
Auf Drogen könnte ich mir einen sexuellen Übergriff auch vorstellen.
Und wenn man dann an das Interview vom Vater denkt, bringt er einen sogar auf die Idee an Drogen zu denken.
Ich glaube nicht an die Drogenfahrten an diesem Tag, aber das schließt nicht, dass es sie irgendwann mal gegeben hat bzw.er an dem Morgen Drogen genommen haben könnte .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2019 um 23:16
@NurMitleser
Ich war da als Soz.Päd. , und da hat man andren Zugang ...und vielleicht stellen manche den Tatablauf auch mal anders dar . Ändert ja nix an DNA u andren Spuren bzw dass sie dann im Knast sind .
Ich wollte damit nur sagen , dass für mich das Motiv nicht so abwegig ist wie ich öfters hier lese .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2019 um 23:50
@DieCaro
Sehe ich genauso . Erst mal totales Chaos im Hirn , dann kommt der Gedanke ans Handy , Handy suchen u nochmal genauer überlegen was klug ist , ganz normal . Vielleicht auch überlegen was Routerdaten betrifft , oder eher nicht ...auf später verschieben ob man da was machen kann .
Ich denke , da überlegt man hin u her u dann macht man halt was .
Aber wohin mit der Leiche ? Kann einem da jemand mit Auto oder so aushelfen ? Sowas würd ich denken ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2019 um 23:56
@DieCaro
...und das war vielleicht wirklich ein Denkfehler mit dem Handy - weil als die Schwiegermutter anrief , MUSSTE er dann sagen , dass R weg ist , sonst hätte die am Ende noch mit ihr reden wollen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2019 um 23:57
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Was haltet ihr von dem Szenario, dass R bereits um 7 Uhr ( seit kürzerer Zeit) nicht mehr lebte
Halte ich persönlich für höchst unwahrscheinlich. Zumindest, wenn du damit meinst, dass ihr zwischen 5.45 und 7.00 Uhr etwas zugestoßen ist. Denn dass es ein nahezu spurloses Töten geben kann, das ist für mich vorstellbar. Aber das wäre dann meines Erachtens nicht geräuschlos verlaufen - schon gar nicht, wenn dem Ganzen ein sexueller Übergriff vorausgegangen wäre. Und dass jemand - ob nun stocknüchtern, volltrunken oder anderweitig zugedröhnt - eine solche Tat in dem Wissen begeht, dass seine Frau und Tochter jeden Moment aufstehen und durchs Haus tapern werden, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Da könnte ich dann eher noch der Variante etwas abgewinnen, dass der Schlüssel zu den Geschehnissen bereits am Vortag zu suchen ist. Mit den Überlegungen, ob bzw. wie das ins Bild passen könnte, bin ich noch nicht abschließend durch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 00:02
@DieCaro
Ja, das mit dem wahrscheinlich eher hellhörigen Haus macht mir auch Gedanken . Kann auch alles nach 7 gewesen sein .
Oder ganz anders , der Vortag war auch in meinen entfernteren Überlegungen , da hätten wir aber ganz andere Szenarien ....
Wahrscheinlich sind wir ganz nah am wirklichen Geschehen aber manches wird sich dann doch überraschend anders darstellen . Hoffentlich bald .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 00:21
Zitat von TinkerTinker schrieb:Durch Drogen kann auch die Art wie man eine Entscheidung trifft völlig verändert sein.
Man fühlt sich unbesiegbar, selbstbewusster. Die Impulskontrolle ist eine völlig andere als im nüchternen Zustand.
Man ist möglicherweise hellwach.
Würde auch erklären warum er nicht müde war.
Auf Drogen könnte ich mir einen sexuellen Übergriff auch vorstellen.
Und wenn man dann an das Interview vom Vater denkt, bringt er einen sogar auf die Idee an Drogen zu denken.
Ich glaube nicht an die Drogenfahrten an diesem Tag, aber das schließt nicht, dass es sie irgendwann mal gegeben hat bzw.er an dem Morgen Drogen genommen haben könnte .
Hier sehe ich wenn allerdings nur die legale Droge "Alkohol" als sehr viel wahrscheinlicher an.

Wir wissen zwar nicht, ob überhaupt oder wenn wie viel er während der langen Nacht (Feier) getrunken hat und wie gut er Alkohol überhaupt verträgt, aber immerhin naheliegender als irgendwelche anderen Drogen, die wir ihm hier auch nicht unterstellen sollten. Egal was irgendein Interview uns vielleicht glauben lassen mag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 00:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier sehe ich wenn allerdings nur die legale Droge "Alkohol" als sehr viel wahrscheinlicher an.
Von Alkohol wird man betrunken und müde und nach einer durchzechten Nacht, freut man sich auf das Bett. Der TV war ja wohl alles andere als müde. Deswegen sehr viel unwahrscheinlicher, dass "nur" Alkohol im Körper war. Gepuscht durch Drogen, schafft man auch noch locker eine Fahrt in Richtung Polen, trotz durchfeierter Nacht. Aber das Thema, warum er so lange wach bleiben konnte, hatten wir schon vor unendlich vielen Seiten. Neu hinzugekommen ist nur, wie Drogen und Sex zusammen hängen bzw. was Drogen überhaupt mit Menschen machen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 00:38
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Von Alkohol wird man betrunken und müde und nach einer durchzechten Nacht, freut man sich auf das Bett
Weißt du, wie gut er Alkohol verträgt? Auf Alkohol reagiert? Nicht jeder reagiert auf Alkohol gleich.
Deine Annahme kann man unmöglich pauschal für jeden Menschen sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 00:39
@rhapsody3004
Alkohol war wohl im Spiel u spätestens nach der schrägen Aussage des Schwiegervaters bzgl drogenfahrten haben die EB abgecheckt was da sonst so öfters konsumiert worden sein könnte ....;-)
Also, das wissen die sicher u wir wissen nicht mal offiziell von alkohol was ...
Ist also nur Spekulation .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 00:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weißt du, wie gut er Alkohol verträgt? Auf Alkohol reagiert? Nicht jeder reagiert auf Alkohol gleich.
Deine Annahme kann man unmöglich pauschal für jeden Menschen sagen.
Das muss ich gar nicht spekulieren, denn die Mutter hat dazu eine glasklare Aussage gemacht. Er war angetrunken und sie hatte Mühe ihn telefonisch zu wecken, um nach Rebecca zu sehen.
Das er sie angelogen hat, weil er ja gar nicht gepennt hat, ist eine andere Sache. Im Schlaf schafft es ja keiner Nachrichten zu schreiben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 00:48
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Also, das wissen die sicher u wir wissen nicht mal offiziell von alkohol was ...
Ist also nur Spekulation .
Wir wissen auch offiziell nichts von irgendwelchen anderen Drogen. Also auch nur Spekulation.

Ich weiß nur, dass eine lange Feier vorher stattgefunden hat. Daher ist das Trinken von Alkohol für mich erst mal viel naheliegender (ohne es zu wissen) und ich weiß auch, dass Alkohol unterschiedlich auf Menschen wirkt/wirken kann.

Die Einen werden von Alkohol müde. Andere wiederum aggressiv und total enthemmt und ja, sogar geil.
Wieder andere sind schon nach wenigen Bieren eine Schnapsleiche/im Koma. Usw... halt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 00:58
@rhapsody3004
Ich geb dir doch recht . ALLE Drogen sind für mich Spekulation .
@erstdenken
was die Mutter , die nicht anwesend war, aus der langen Zeit , bis sie den alkoholisierten F , "wach kriegte",für Schlüsse zieht oder den Medien erzählt , ist für mich nicht besonders relevant . Keiner kennt die Gründe , warum er lang brauchte , um ans Tel zu gehen ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 01:00
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Das muss ich gar nicht spekulieren, denn die Mutter hat dazu eine glasklare Aussage gemacht. Er war angetrunken und sie hatte Mühe ihn telefonisch zu wecken, um nach Rebecca zu sehen.
Warst du live dabei? War die Mutter live dabei oder hatte sie nur durch das Telefonat einen gewissen Eindruck gewinnen können, der durch F vielleicht sogar noch gespielt gewesen sein könnte?

Glasklar ist für mich also nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 01:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War die Mutter live dabei oder hatte sie nur durch das Telefonat einen gewissen Eindruck gewinnen können, der durch F vielleicht sogar noch gespielt gewesen sein könnte?
Eins ist auf jeden Fall glasklar: Du warst auf jeden Fall nicht dabei und den TV kennst du auch nicht. Also verlasse ich mich doch lieber auf Mutter Reusch, die ihren SS schon einige Jahre kennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 06:56
Moin ,
es gibt einen neuen Artikel in der Berliner Morgenpost ! Der Artikel ist lesenswert , es steht mehr drin als der Titel aussagt !

https://www.morgenpost.de/berlin/article225189061/Suche-nach-Rebecca-Reusch-Auf-den-Spuren-der-Wahrsager.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 07:26
@Wupperpilot
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Wo
Den letzten Abschnitt halte ich für bemerkenswert. Wenn Sie die Varianten durchgehen . Es könnte auch anders gewesen sein. Haus nicht lebend verlassen ? Aber es könnte auch ein anderer Täter sein?

Das ist kryptisch und lässt vermuten es gibt auch andere Theorien bei den Ermittlern zum Geschehen . Wie auch hier schon oft zu lesen war zwischen d Zeilen. Wer weiß ob nicht alles anders war in den letzten 24 h , s A. Petermann mit seiner Betrachtung des Gesamtbildes.


Anzeige

melden