Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2019 um 21:53
Herrje, ohne Geständnis von F oder ohne eindeutiges Blitzerbild zb. auch tatsächlich der Fahrer des Twingo zu beiden besagten Fahrten sowie Zeiten gewesen zu sein, werden gewisse Seiten immer wieder behaupten, dass F ja gar nicht selber gefahren sein muss. Oder auch möglich, dass er die Nummernschilder umgetauscht hat und nicht mal der Twingo an beiden besagten Tagen unterwegs war. Usw...

Aber wie naheliegend sind bitte diese zwei Möglichkeiten? Was deutet bisweilen auf diese zwei Möglichkeiten hin? Ausschließen kann man sie natürlich nicht vollkommen, aber...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2019 um 21:55
Zitat von RomiraRomira schrieb:Schon mal darüber nachgedacht, dass F. evt. etwas auf der Feier getrunken hat, nicht geschlafen, und sich dann auf eine so grosse Strecke alleine aufmacht.🤔

Des weiteren, am nächsten Abend diese Strecke noch einmal fährt, obwohl die Familie Zuhause in grösster Not sitzt und wartet, dass R. wieder auftaucht, die in F.s Haus verloren ging.
Hat Mutter Reusch dann gelogen, als sie den Medien sagte, F habe der Familie gegenüber die Fahrten (dann ja wohl als Fahrer, Beifahrer ist wohl nicht gemeint) erklärt? Oder hat F die Familie angelogen, als er sagte, er habe die Fahrten unternommen? Warum hätte F die Familie über den Umstand, dass er gefahren ist, anlügen sollen? Weil Anlügen von Anfang an zwecklos gewesen wäre, weil es nun mal als Nachweis für die Fahrten Kesy gab? Und vor der Kesy-Entdeckung und deren Thematisierung durch die Polizei wusste wirklich keiner aus der Familie, dass F zu den fraglichen Zeitpunkten mit der Himbeere unterwegs war?

Wenn es nicht F war, der gefahren ist: Wer hatte zum fraglichen Zeitpunkt außer F Zugriff auf das Auto? Sämtliche Zweitschlüssel-Theorien wurden hier ja schon diskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2019 um 21:57
Zitat von cycliccyclic schrieb:Es ist nicht unbedingt selbstverständlich die (ggf. falsche) Systemzeit des Telefons da anzuzeigen, man könnte ja z.B. auch die Zeit des Servers nehmen und nur auf die im Telefon eingestellte Zeitzone umrechnen. Lustiger Weise geht genau das nicht aus deren eigener FAQ hervor. Deshalb sicherheitshalber die Nachfrage an die WA-User unter euch (ich bin keiner): Nimmt WA da sicher die Systemzeit des Telefons oder nur die Zeitzone, die Zeit aber vom Server? Danke schonmal!

Wenn das so stimmt und ich eine Wahrscheinlichkeit angeben müsste würde ich sehr viel eher auf ca. 8:37 tippen, da viele Leute die Zeit lieber etwas vorstellen um nicht zu spät irgendwo zu sein (eine Form von Selbstbetrug). Würde heißen das Telefonat mit Muttern und letzte Verbindung mit R's Telefon im Haus-WLAN rücken noch näher zusammen. Wenn man annimmt, dass die Nachricht unmittelbar empfangen wurde und zwar im Haus-WLAN. Laut einem Interview der Mutter, das auch hier im Wiki zitiert wurde müsste das so sein:
Ich habe ein Android und habe es selbst getestet. WhatsApp übernimmt die Zeit aus dem Telefon.
Ob das jetzt beim iPhone anders ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich tippe jedoch auch eher auf 8.37 Uhr.
Ich kann mir einen Ablauf vorstellen, bei dem diese 5 Minuten weniger eine Rolle spielen könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2019 um 22:00
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber mich würde in diesem Fall garnichts mehr wundern .
Warum denn eigentlich? Wenn man Alternativtheorien entwickelt, ja dann muss man zugegebenermaßen etwas kreativ werden und damit Leben, dass manche bestimmte Annahmen als schier unmöglich einstufen, die man aber selber für absolut möglich hält.

Aber warum genau braucht man beim "Standard-Szenario" mit Fahrt 1 zur Verbringung und Fahrt 2 zur Nachbesserung, denn bitte solche Verrenkungen? Das habe ich wirklich noch nicht verstanden. Ehrliche Bitte um Aufklärung - möglichst mit allen Punkten die da genau stören.
Mir scheint da ein bisschen Glück und nicht völlige Kopflosigkeit 1000x plausibler. Da scheint mir tatsächlich auch eine spontan (zu) früh aufgebrochene R, die nur vergaß ihr Handy anzumachen oder nicht von Muttern genervt werden wollte, der dann aber möglicherweise woanders durch jmd. anderen was angetan wurde, nicht mehr wirklich unplausibler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2019 um 22:04
Die Zeiten die wir kennen sind aber relativ egal. Die Moko hat die 2te Sim von R. Und konnte damit die genauen Zeiten der Nachrichten feststellen. Zudem wussten die ja auch von den 5 Minuten Zeitunterschied der Uhr der Mutter Bescheid.

Für die Moko scheint es unabhängig von den angeblichen 5 Minuten des Handys der Mutter, ein sinniges Zeitbild zu ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2019 um 22:53
@cyclic
Dass R das Haus "nicht selbständig verlassen "hat , und das ist mal eine sehr bewusst gewählte Sprache der EB ist mir da aber plausibler als ein selbständiges Verlassen des Hauses u anschließendem Delikt .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2019 um 22:57
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dass R das Haus "nicht selbständig verlassen "hat , und das ist mal eine sehr bewusst gewählte Sprache der EB ist mir da aber plausibler als ein selbständiges Verlassen des Hauses u anschließendem Delikt .
Ohne jetzt an den Ermittlern zu zweifeln, würde Ich als Bürger gerne nachvollziehen wollen wie das möglich ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2019 um 23:16
Zitat von cycliccyclic schrieb:Aber warum genau braucht man beim "Standard-Szenario" mit Fahrt 1 zur Verbringung und Fahrt 2 zur Nachbesserung, denn bitte solche Verrenkungen? Das habe ich wirklich noch nicht verstanden. Ehrliche Bitte um Aufklärung - möglichst mit allen Punkten die da genau stören.
Mir scheint da ein bisschen Glück und nicht völlige Kopflosigkeit 1000x plausibler. Da scheint mir tatsächlich auch eine spontan (zu) früh aufgebrochene R, die nur vergaß ihr Handy anzumachen oder nicht von Muttern genervt werden wollte, der dann aber möglicherweise woanders durch jmd. anderen was angetan wurde, nicht mehr wirklich unplausibler.
Natürlich kann vieles einfach nur Glück, glückliche Umstände für den TV gewesen sein, was nicht erst bei den Fahrten angefangen haben muss.
Deine andere Theorie halte ich aber ebenso für realistisch/möglich. Denke aber, dass die EB das wiederum als nicht sehr wahrscheinlich ansehen und sie sich, wenn, viel mehr darüber ein Urteil erlauben können als wir hier, die garantiert nicht alles wissen/mitbekommen haben. Die EB kennen vermutlich so winzige Details, die nie an die Öffentlichkeit gedrungen sind, dass sie Manches leider halt als viel wahrscheinlicher annehmen können als wir das hier könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2019 um 23:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Heute gab es mal wieder die " Lolita Brieger " Story im TV. Schaut es euch an. 1982 verschwunden. 30 Jahre lang gab es einen TV.
Es zeigt einmal mehr, dass die Dinge, die wir hier im Fall immer für unmöglich halten, einfach passieren. Der liebende und geliebte Freund tötet, weil es um Geld und Erbe geht. Und der Freund des Freundes hilft einfach mal so mit beim Verbringen. Wir sollten nicht von dem ausgehen was wir uns vorstellen können sondern einmal schauen was alles schon so passiert ist - dann sehen wir, dass vieles möglich ist was wir eigentlich gerne ausschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 00:01
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Es zeigt einmal mehr, dass die Dinge, die wir hier im Fall immer für unmöglich halten, einfach passieren. Der liebende und geliebte Freund tötet, weil es um Geld und Erbe geht. Und der Freund des Freundes hilft einfach mal so mit beim Verbringen. Wir sollten nicht von dem ausgehen was wir uns vorstellen können sondern einmal schauen was alles schon so passiert ist - dann sehen wir, dass vieles möglich ist was wir eigentlich gerne ausschließen.
Dass der geliebte (deutsche) Ehemann, Lebensgefährte, Kumpel, Vater, Onkel, Bruder, Schwiegersohn, Freund, Nachbar usw... ,von dem man es niemals erwartet hättet, zu so mancher Grausamkeit fähig ist, dürfte nun wirklich kein Geheimnis sein. Auch mögliche Helfer sind natürlich nicht ausgeschlossen, werden aber schon unwahrscheinlicher bzw. seltener.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 00:09
Zitat von aeroaero schrieb:Tanja Gräff.
Damals gab es aber kein instagram. Und Medien die mit den infos von dort ihre Artikel schmücken konnten.
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Ohne jetzt an den Ermittlern zu zweifeln, würde Ich als Bürger gerne nachvollziehen wollen wie das möglich ist
Stradivari schrieb (Beitrag gelöscht):Du hast aber als "Bürger " keinen Anspruch auf Täterwissen .
Warum ist das denn täterwissen wenn man erklärt wie es möglich ist das jemand ein Haus nicht selbsständig verlassen haben kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 00:39
Was soll man da auch erklären? Die ermittelnden Behörden gehen davon aus das sie das Haus nicht lebend verlassen hat, nicht mehr lebende Personen können das Haus schlecht von sich aus alleine verlassen.
Weiter erklären kann man da nichts. Man hat Indizien (Videos von Herr Steltner wurden auch schon des öfteren hier verlinkt) und mehr wissen wir da nicht.
Nichts neues was hier schon in Endlosschleife (zb. Routerdaten,Widersprüche und Fahrten) hoch und runter lief.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 03:17
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Man fährt, wenn man von Kesy weiss und bei Einheimischen ist davon auszugehen, haben viele aus dem Raum im Thread schon bestätigt, nicht diese Strecke.
Ich bin Einheimische und wusste genausowenig wie meine Freunde und Bekannten von Kesy. Wenn es anders gewesen, wäre die Empörung über die Enthüllung, dass Kesy existiert, auch nicht so groß gewesen.

Was anderes wäre es, wenn der Schwager zB Freunde, Bekannte oder Familie bei der Polizei haben würde, dann könnte es natürlich sein, dass er extra diesen Weg nahm, um davon abzulenken, dass jemand anderes Rebeccas Leiche in dieser Zeit auf einem anderen Weg Richtung Brandenburg wegschaffte.

Aber nach allem, was wir wissen, ist davon auszugehen, dass der Schwager nichtahnend in die Falle gefahren ist. Das Auto ist vielleicht auch noch von weiteren Überwachungskameras unterwegs fotografiert worden, das wissen wir halt nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 04:17
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber nach allem, was wir wissen, ist davon auszugehen, dass der Schwager nichtahnend in die Falle gefahren ist. Das Auto ist vielleicht auch noch von weiteren Überwachungskameras unterwegs fotografiert worden, das wissen wir halt nicht.
Davon kann man eigentlich ausgehen, dass er nichtsahnend in die Falle gefahren ist. Dafür spricht zumindest sein anfängliches Verhalten/Aussageverhalten.
Es wäre für ihn entweder positiv oder auch nicht, sollte sein Twingo noch von anderen Kameras irgendwo aufgezeichnet/erfasst worden sein. Am Besten natürlich mit eindeutigem Bild von ihm als Fahrer hinterm Steuer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 06:40
Wo ist das Mädchen denn nun nach über 3 Monaten? Abgehauen aus einer intakten Familie und hat sich bis heute nicht gemeldet oder doch einfach"weggeschnappt" an besagtem Morgen? Na ja....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 07:06
Zugestoßen ist ihr auf jedem Fall etwas, es ist die Frage aus welcher Situation heraus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 07:23
Die Familie hat einen starken Drang alles als harmonisch darzustellen. Das sollte man bei der Betrachtung ihrer Aussagen bedenken.


Anzeige

melden