Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:40
obskur schrieb:Ich kann es hier nur nicht nachvollziehen, dass man der Polizei einen Vorwurf macht, das ist völlig fehl am Platz, da unbegründet.
Absolut. Es ist auch wenig zielführend wenn man jetzt gegen die Polizei schießt, nur weil man die Angehörigen nicht kritisieren darf oder will.
Wenn man will dass die eigene Tochter gefunden wird, dann muss man eben auch ein Foto von der eigenen Tochter vorlegen - und nicht eines von einer Fantasiefigur. Und wenn kein unverfälschtes Bild der Tochter vorliegt, dann sollte man das genau so kommunizieren.
So viel kann und muss man von den Eltern einer Vermissten erwarten können, bei allem nachvollziehbaren Stress.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:40
Falstaff schrieb:Wie man es auch dreht und wendet - man kann der Polizei wirklich nicht unterstellen dass sie so dumm waren zu denken, dass mit dem Material das von der Familie angeboten wurde eine vernünftige Fahndung möglich sei. So dumm ist niemand und schon gar nicht erfahrene Ermittler.
Warum man aus dem Material dann dennoch eine Fahndung gestrickt hat, lässt sich nur vermuten. Ich denke man hat das Spiel der Familie mitgespielt um sie erstmal vom Hals zu haben, während man im Hintergrund an der Aufklärung des Falles arbeitet. Womöglich hat man von Anfang an starke Widerstände gegen eine bestimmte Ermittlungsrichtung gespürt und wollte so lange wie möglich vermeiden, dass die Familie völlig dicht macht. Und sowas konnte man eben erreichen in dem man so tat, als ob deren (Wunsch-)Vorstellungen die Stoßrichtung der Ermittlungen bestimmten.
Das hieße dann, die Ermittler wussten lange vor der Hausdurchsuchung felsensicher, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Und sie wussten es lange vor KESY und sie wussten es sogar schon vor der Routerauslesung...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:41
@veggieMP
Das glaube ich kaum. Vielleicht ist ja der wirkliche Verlauf hier schon geschrieben worden also rein zufällig aus dem Bauch heraus aber entweder müssten dann die EB hier mitlesen und alle Vermutungen überprüfen.aber wie gesagt ich denke nicht das wir das hier können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:45
Kirsten schrieb:Das hieße dann, die Ermittler wussten lange vor der Hausdurchsuchung felsensicher, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Und sie wussten es lange vor KESY und sie wussten es sogar schon vor der Routerauslesung...
Sie dürften früh eine Hypothese gehabt haben, die sich im Verlauf der ersten Tage verdichtete - durch die erste Vernehmung von Florian, erste Ermittlungsergebnisse und womöglich hat auch das fragwürdige Fahndungsmaterial eine Rolle dabei gespielt.

Offensichtlich soll durch den Beitrag aber mal wieder suggeriert werden, die Polizeibeamten hätten die Ermittlungsergebnisse am Skattisch ausgeknobelt. Das ist allzu durchsichtig und tendenziös und den Begriff "felsensicher" lasse ich mir nicht unterschieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:47
@rhapsody3004
Falstaff schrieb:Dafür braucht man keine Spezialisten - das war von Anfang an offensichtlich, dass das Foto gevampt war. Genauso offensichtlich war es, dass der Steckbrief viel zu allgemein war und alleine bei der Größe einen Spielraum von 10 cm zuließ.

Während das Foto keine reale Person zeigte, passte der Steckbrief auf tausende.
Ja danke dir sehr, dass du es ansprichst.... Ich habe von Anfang an nicht verstanden, dass in einer öffentlichen Suche nach einem vermissten Kind eine Ca. - Größe in der Öffentlichkeit angegeben wurde mit 10 cm. Differenz.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:50
Falstaff schrieb:Offensichtlich soll durch den Beitrag aber mal wieder suggeriert werden, die Polizeibeamten hätten die Ermittlungsergebnisse am Skattisch ausgeknobelt.
Ganz im Gegenteil.
Falstaff schrieb:Das ist allzu durchsichtig und tendenziös und den Begriff "felsensicher" lasse ich mir nicht unterschieben.
Um eine Fahnung so mutwillig zu versemmeln, muss die Sicherheit, dass es sich sowieso nur um eine Pseudofahndung dreht, schon absolut sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:54
Falstaff schrieb:ie dürften früh eine Hypothese gehabt haben, die sich im Verlauf der ersten Tage verdichtete - durch die erste Vernehmung von Florian, erste Ermittlungsergebnisse und womöglich hat auch das fragwürdige Fahndungsmaterial eine Rolle dabei gespielt.
Da die Polizei ja am Abend die Vermisstenanzeige aufgenommen hat wird Frau Reusch ja sicher erzählt haben wie das morgens abgelaufen ist,wenn Florian dann am abend oder am Folgetag als Zeuge vernommen wurde,war bestimmt schnell klar das da Unstimmigkeiten waren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:57
Genau so wie mit den Fotos, die nicht und niemals der Realität entsprechen, das eine als Kind so zu sagen Jahre vorher, das andere bearbeitet, aber egal, es ist einfach so wie es ist....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:59
@Kirsten
Laut der Schwester V. sind die Ermittler ab Tag 5 von einem Tötungsdelikt ausgegangen und haben von einer Leiche gesprochen.

Tatsächlich war das vor Kesy, der Hausdurchsuchung, Router, usw...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:02
Zu den Fotos mal meine Gedanken dazu:

Ich schminke mich seit nunmehr 25 Jahren nahezu täglich und habe dementsprechend auch nur Fotos, auf denen ich „zurechtgemacht“ bin - mein ungeschminktes Ich ist ein ganz anderes auf Bildern und (nach meinem Empfinden) nicht so „schön“. Wenn ich nun entführt werden sollte, bitte ich darum, dass ich meine Kosmetikartikel mitnehmen kann - denn sonst erkennt mich niemand auf den Suchbildern! 🤣 Auch ändere ich ständig meine Frisur und vor zwei Jahren hatte ich sogar Glatze (nicht freiwillig - aber Fotos gab es kaum!). Meine Familie hätte auch Not ein Bild herauszusuchen, auf dem ich abschätzbar am besten zu erkennen wäre - und das noch vor Filtern!

Ich finde es ist an der Zeit dieses Thema einfach mal zu beenden - egal wieviele 1000 Kommentare noch kommen - es ist wie es ist und man kann nur hoffen, dass die Familie die Hilfe bekommt, die sie brauchen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:03
sweetpoison schrieb:Da die Polizei ja am Abend die Vermisstenanzeige aufgenommen hat wird Frau Reusch ja sicher erzählt haben wie das morgens abgelaufen ist,wenn Florian dann am abend oder am Folgetag als Zeuge vernommen wurde,war bestimmt schnell klar das da Unstimmigkeiten waren
Unstimmigkeiten? Ja klar, die gab es.
Aber aufgrund von Unstimmigkeiten gibt die Polizei keine Pseudofahndung heraus, die zur Auffindung der Verschwundenen wenig hilfreich ist und lediglich dazu dient, die Angehörigen zu beruhigen und kooperationsbereit zu halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:09
@Kirsten
Hab ich auch nirgendwo behauptet nur kann ich mir vorstellen das,wenn sehr früh von Tötung ausgegangen wird,man möglicherweise gedacht hat es ist egal welches Bild man nimmt. Aber ich weiß es nicht und kenne mich auch nicht aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:09
Mir stellt sich jetzt die Frage wie schnell nach der Vermisstenanzeige die neue SIM-Karte für das Iphone von Rebecca bestellt wurde und ob dies gleich bedeutet, dass die alte SIM im handy sofort ab Zeitpunkt der Neubestellung deaktiviert ist.
Weiß das evtl. jemand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:10
Oragani schrieb:Laut der Schwester V. sind die Ermittler ab Tag 5 von einem Tötungsdelikt ausgegangen und haben von einer Leiche gesprochen.
Ich weiß.
Oragani schrieb:Tatsächlich war das vor Kesy, der Hausdurchsuchung, Router, usw...
War das tatsächlich auch vor der Routerauswertung?
Was kann die Polizei so früh gehabt haben, um so schnell von einem Tötungsdelikt auszugehen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies einzig und allein auf den widersprüchlichen Aussagen der Familienmitglieder beruhte.


melden
Hannes_F
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:11
erstdenken schrieb:Vater hat ja eindeutig andere Aussage zu den Fotos gemacht als VR bei Lanz.
Man muss hier fairerweise sagen, dass die Frage von Lanz recht suggestiv war und VR dann entsprechend geantwortet hat. Lanz fragte sinngemäß (habe den Beitrag jetzt nicht vorliegen und auch keine Lust nachzusehen), sinngemäß also: 'Sieht sie nun aus wie auf dem rechten Foto oder wie auf dem linken?' Und VR sagte dann eben: 'Wie auf dem linken.'
Falstaff schrieb:Und wenn kein unverfälschtes Bild der Tochter vorliegt, dann sollte man das genau so kommunizieren.
So viel kann und muss man von den Eltern einer Vermissten erwarten können, bei allem nachvollziehbaren Stress.
Das Merkwürdige ist ja, dass der Vater immer davon spricht, RR habe sich nur "zurechtgemacht" fotografieren lassen. Nun wäre das allein ja gar kein Problem, denn auch eine "zurechtgemachte" (geschminkte, gestylte) Person sieht ja immer noch wie ein Mensch aus und nciht wie eine Barbiepuppe. Wahrscheinlihc fanden die Eltern das letztlich veröffentlichte Bild einfach toll und haben den Nachteil daran nciht überblickt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:13
FannyFischer schrieb:ir stellt sich jetzt die Frage wie schnell nach der Vermisstenanzeige die neue SIM-Karte für das Iphone von Rebecca bestellt wurde und ob dies gleich bedeutet, dass die alte SIM im handy sofort ab Zeitpunkt der Neubestellung deaktiviert ist.
Weiß das evtl. jemand?
Bei einem gestohlenden Handy wird die alte gesperrt und die neue zugeschickt. Ob das auch anders geht keine Ahnung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:14
sweetpoison schrieb:@Kirsten
Hab ich auch nirgendwo behauptet
Stimmt, du nicht. Dennoch ging es doch genau darum.
Siehe den Beitrag von @Falstaff, auf den ich mich bezog - und auf den offenbar auch du dich bezogst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:14
@Kirsten
Ja war alles davor. Schau mal im Wiki, da siehst du wann die Auswertung war.

Diese Auswertung war erst am 25.02.19.

Router, Kesy usw werden erst dazu geführt haben, dass der TV zum TV wurde.

Die Vermutung eines Tötungsdeliktes muss durch andere Spuren schon entstanden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:17
@Kirsten
Am 22.02 hat die Moko den Fall übernommen bzw wurde zugezogen. Das wäre ja sogar genau Tag 5.
An dem Tag muss etwas in Erfahrung gebracht worden sein, oder Spuren gefunden, die auf ein Verbrechen hingewiesen haben.

Ich denke mal, dass zu dem Zeitpunkt die ersten Zeugenaussagen (Familie) ausgewertet waren. Vielleicht gab es hier schon sehr auffällige Widersprüche.

Der TV und J. Wurden dann ja nochmals getrennt vorgeladen, ein paar Tage später und an dem Abend kam der TV das erste Mal in Haft.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:18
Hannes_F schrieb:Man muss hier fairerweise sagen, dass die Frage von Lanz recht suggestiv war und VR dann entsprechend geantwortet hat. Lanz fragte sinngemäß (habe den Beitrag jetzt nicht vorliegen und auch keine Lust nachzusehen), sinngemäß also: 'Sieht sie nun aus wie auf dem rechten Foto oder wie auf dem linken?' Und VR sagte dann eben: 'Wie auf dem linken.'
Er hat vorher noch gesagt, dass sie von ihm gebeten wurde ein Foto mitzubringen wie sie "original" aussieht, was sie ja auch tat und danach hat er die Frage zweimal gestellt. Und nach meinem persönlichen Empfinden, sagte sie dann etwas kleinlaut, dass das mitgebrachte Foto ihrer Schwester entsprechen würde. Danach kam dann die Story, die EM haben das vergurkt.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt