Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 12:03
Zitat von Eveline1954Eveline1954 schrieb:Ich habe eine Frage zu dem RTL-Beitrag vom 18.5.2019. Hier steht Folgendes:
"...Doch dort kam sie nie an und war auch auf ihrem Handy nicht mehr erreichbar. Der letzte, der Rebecca laut Staatsanwaltschaft lebend sah, ist ihr Schwager."
Gab es in der Vergangenheit schon irgendwelche Angaben hierüber, dass der Schwager R. an dem Morgen überhaupt gesehen hat oder ist das wieder nur Effekthascherei seitens der Presse? Denn laut bisherigen Veröffentlichungen hat F. R. sie doch nicht gesehen an diesem Morgen, da R. ja angeblich nicht mehr im Haus war.
Kam mir auch seltsam vor dieser Satz...
Laut RTL soll R. ja noch eine WA-Nachricht geschrieben haben.

Wiki:

Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben

Vllt. hat sie F.R. ja in ihrer letzten Nachricht irgendwie beiläufig erwähnt...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 12:12
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad
An welchem Tag?

Am 18.02.?
Falls ja....wann wurde dies festgestellt?

Oder erst, als Ermittler das Haus durchsucht hatten.
In diesem Fall...an welchem Tag?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 12:52
Zitat von AgravainAgravain schrieb:An welchem Tag?
Am 18.02.?
Falls ja....wann wurde dies festgestellt?
Ich nehme doch an, am 18.02.19.
Rebecca wurde an diesem Tag abends von ihren Eltern als vermisst gemeldet.
Und die Polizei wird doch im Haus von F.+J. nachgesehen haben oder nachgefragt haben...
Z. B. welche Kleidung fehlt, was hat sie mitgenommen, gab es mglw. einen Abschiedsbrief etc..
MMn. dürfte dann auch die liegengebliebene Wechselwäsche aufgefallen sein..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 13:37
Die Wechselwäsche wurde meines Wissens niemals als relevantes Indiz erwähnt, mir ist keine entsprechende Bemerkung bei Hoffmann, Steltner oder Lorenz aufgefallen. Ich würde der Wechselwäsche keine Relevanz beimessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 13:37
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich nehme doch an, am 18.02.19.
Rebecca wurde an diesem Tag abends von ihren Eltern als vermisst gemeldet.
Und die Polizei wird doch im Haus von F.+J. nachgesehen haben oder nachgefragt haben...
Z. B. welche Kleidung fehlt, was hat sie mitgenommen, gab es mglw. einen Abschiedsbrief etc..
MMn. dürfte dann auch die liegengebliebene Wechselwäsche aufgefallen sein..
Mit Wechselwäsche im Bad und Nachricht aus dem Bad verschickt, das sind keine offiziellen Angaben der Ermittler. Diese Informationen wurden via RTL gestreut und deshalb mit Vorsicht zu genießen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 13:55
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich nehme doch an, am 18.02.19.
Mich interessieren keine "Annahmen", nur harte Fakten.
Hier wird ohnehin zuviel nur angenommen und zuwenig bewiesen.

Da dieser Punkt ein nicht unerhebliches Indiz sein kann, ist es zwingend erforderlich, das genaue Datum und ggf. sogar Uhrzeit, als auch den "Finder" zu kennen.
Ebenso, ob dieser "Fund" überhaupt als gesichert betrachtet werden kann und nicht einfach nur eine Interpretation der Medien ist.
Schliesslich wird dort üblicherweise mal schnell aus einer Socke ein Stringtanga.

Also nochmal - gibt es gesicherte Quellen mit ebenso genauen Angaben - oder nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 14:01
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Da dieser Punkt ein nicht unerhebliches Indiz sein kann, ist es zwingend erforderlich, das genaue Datum und ggf. sogar Uhrzeit, als auch den "Finder" zu kennen.
Ebenso, ob dieser "Fund" überhaupt als gesichert betrachtet werden kann und nicht einfach nur eine Interpretation der Medien ist.
Schliesslich wird dort üblicherweise mal schnell aus einer Socke ein Stringtanga.

Also nochmal - gibt es gesicherte Quellen mit ebenso genauen Angaben - oder nicht?
Ich habe eben erklärt, dass das von RTL gestreut wurde, es ist also keinesfalls gesichert. Wenn du Genaueres wissen willst, dann wende dich an RTL oder die Ermittlungsbehörden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 14:03
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad
Ich halte es für möglich, dass J. in ihrer ersten Vernehmung angegeben hat, dass im Bad noch Unterwäsche lag. Um 7 Uhr soll bekanntlich J. mit ihrer kleinen Tochter das Haus verlassen haben. Und wenn dann noch F. in seiner ersten Vernehmung angibt, dass R. um diese Uhrzeit schon weg war, würden erste Zweifel in Bezug der Glaubwürdigkeit aufkommen.

Er könnte diese Aussage auf 8:30 Uhr relaviert haben. Die Ermittler werden dies wissen.
”Wenn man die verschiedenen Ermittlungen übereinanderlege, darunter auch das Telefonverhalten Rebeccas und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus ihrer Schwester und des Schwagers im Ortsteil Britz, komme man zu dem Schluss, "dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte" [...]
Die Annahme, dass Rebecca das Haus gegen 7.15 Uhr verlassen hat, um zur Schule zu gehen, lässt sich aufgrund dieser Ausführungen nicht mehr aufrechterhalten. [...]
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/polizei-berlin-suche-rebecca-auto-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019) (7.03.2019)

Aber alles nur eine Vermutung meinerseits.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 14:08
Zitat von johnklingjohnkling schrieb:Was mich bei der öffentlichen Suche nach R von Anfang an wunderte, ist die Auswahl und Verbreitung eines stilisierten Fotos, daß so wenig Ähnlichkeit hat. Wie will man sie damit nur finden? .
Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mir die Auswahl des Fotos schlüssig erklären konnte. Man kommt auf die richtige Idee, wenn man mall alles andere in Frage stellt und nur das Foto als gegeben annimmt. Dann nur noch Puzzlestücke hinzufügen, die mit einer bewussten Auswahl des Fotos in Einklang zu bringen sind.
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Was mit all den anderes Spuren, die so eine Tat verursachen. Nehmen wir es wieder statistisch - wieviele solcher Taten kennt ihr, wo es überhaupt keine Kampfspuren gibt.
Vielleicht gab es ja welche und sie sind beseitigt worden?

Ich finde das aber auch bemerkenswert. Um Regimekritiker zu beseitigen müssen ganze Killerkomandos anreisen und nichteinmal das gelingt spurenlos. Ein Schwager soll das nach durchzechter Nacht im Alleingang erledigen. Schwer vorstellbar.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Die Strategie "Schweigen" kann für einen tatsächlich-Unschuldigen vorteilhafter sein, als sich durch Angaben (an die er sich vielleicht nicht mehr richtig erinnert und die ihm widerlegt werden können) zu belasten. Es hat gute Gründe, warum man es einem Beschuldigten nicht negativ auslegen darf, wenn er sich nicht einlässt.
Wer beginnt zu reden muß auch immer damit rechnen, künftig mit weiteren Fragen konfrontiert zu werden, auf die er keine schlüssige Erklärung liefern kann. Daher wartet man, bis die "Gegenseite" erstmal alle Karten auf den Tisch legt und in einer Anklageschrift darstellt. Dann kann man immer noch reden, falls dies vorteilhaft erscheint.

Die McCanns haben beim Verschwinden ihrer Tochter mit Freunden zu Abend gegessen und mit den Ermittlern kooperiert und geredet. Dennoch sind sie unter Verdacht geraten, als ein Leichenspürhund an ihrem Auto angeschlagen hat. Reden hilft auch nur begrenzt.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Nicht, dass ich etwas wüsste. An dem Morgen des 18.2. hat sich ja angeblich trotz des hektischen Morgenbetriebes mit dem Herrichten eines 2-jährigen Kindes überhaupt niemand gesehen. Weder sollen FR und JR sich gesehen haben, noch einer der beiden RR. Für mich ist das ein weiteres Kuriosum in dem Fall.
Diesen Punkt finde ich hochinteressant, daß sich FR und JR nicht begegnet sind, habe ich bislang verpasst. Aus welcher Quelle stammt diese Info? Medienberichte oder Interview mit Familienangehörigen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 14:29
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich nehme doch an, am 18.02.19.
Rebecca wurde an diesem Tag abends von ihren Eltern als vermisst gemeldet.
Und die Polizei wird doch im Haus von F.+J. nachgesehen haben oder nachgefragt haben...
Z. B. welche Kleidung fehlt, was hat sie mitgenommen, gab es mglw. einen Abschiedsbrief etc..
MMn. dürfte dann auch die liegengebliebene Wechselwäsche aufgefallen sein..
Zurückgelassene Wechselwäsche, Zahnbürste und verschwundene lila Decke sind mit Sicherheit bereits anläßlich der Vermisstenmeldung am 18.02. thematisiert worden. Der Beamte wird ja wohl gefragt haben, ob Ungewöhnliches aufgefallen ist. Komisch, daß solche trivialen Dinge immer infrage gestellt werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 15:19
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Zurückgelassene Wechselwäsche, Zahnbürste und verschwundene lila Decke sind mit Sicherheit bereits anläßlich der Vermisstenmeldung am 18.02. thematisiert worden. Der Beamte wird ja wohl gefragt haben, ob Ungewöhnliches aufgefallen ist. Komisch, daß solche trivialen Dinge immer infrage gestellt werden.
Die Familie beklagte doch am Anfang das sie von der Polizei nicht ernst genommen wurden. Zumindest haben sie sich so gefühlt da laut Polizei über die Hälfte der vermissten nach drei Tagen wieder auftaucht . Wann hat die Polizei sich dann aktiv eingeschaltet ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 15:25
Zitat von bine11bine11 schrieb:Die Familie beklagte doch am Anfang das sie von der Polizei nicht ernst genommen wurden. Zumindest haben sie sich so gefühlt da laut Polizei über die Hälfte der vermissten nach drei Tagen wieder auftaucht . Wann hat die Polizei sich dann aktiv eingeschaltet ?
Das kannst du im Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch? nachlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 15:25
@Edelstoff
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mir die Auswahl des Fotos schlüssig erklären konnte. Man kommt auf die richtige Idee, wenn man mall alles andere in Frage stellt und nur das Foto als gegeben annimmt. Dann nur noch Puzzlestücke hinzufügen, die mit einer bewussten Auswahl des Fotos in Einklang zu bringen sind.
Hilf uns mal auf die Sprünge. Was für eine Idee soll das denn sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.05.2019 um 15:27
ich möchte mich der frage von @sunrise2008 anschliessen.

diese kryptischen Andeutungen nerven...entweder willst du etwas mitteilen @Edelstoff , oder du lässt es halt.


Anzeige

1x zitiertmelden