Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 07:48
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Ermittlungsbehörden ihren Job machten, sprich alle "Maxis" oder wie auch immer sie heißen mögen, jedenfalls alle in Frage kommenden Personen aus dem Umkreis überprüft haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 08:03
Den letzten Postings, insbesondere dass es immer heisst, daß alles so schön war und R niemals weggelaufen wäre habe ich mehrfach in den Interviews gesehen und auch gelesen
Ich glaube nach wie vor, dass R noch lebt und sie einfach weggelaufen ist.
Mit Hilfe oder ohne können wir hier nicht ergründen

Auch finde ich es wirklich ein Phänomen das es immer wieder heisst, weil sich das Handy von ihr zu der und der Uhrzeit wieder eingeloggt hat und danach nicht mehr, dass die EB deshalb davon ausgehen, dass R das Haus nicht lebend bzw freiwillig verlassen hat!
Wieso?
Wenn ich weggehe und ich mein Handy zu Hause lasse und es dann nach einer gewissen Uhrzeit keine Aktivitäten mehr gibt, bedeutet es doch nicht dass ich umgebracht wurde

Man hat ihr Handy wohl auch nicht gefunden, sonst hätten die EB wohl keine 2. SIM karte benötigt um diese whatsapp Nachrichten lesen zu können

Es dürfte kein Problem sein eine andere Sim karte ins Handy einzulegen und somit bin ich für niemanden erreichbar

Auch das mit den Fahrten, das ist tausend mal durchgekaut worden und welche Erkenntnis haben wir jetzt?
Richtig, wir wissen die Fahrten wurden gemacht und auch das J diese Fahrten nicht gemacht haben kann
F hat gegründet warum ER diese Fahrten gemacht hat, soweit ich mich erinnere erwähnte der Vater das in einem dieser Interviews und er sagte er dürfe aber nicht über den Grund reden

Es ist seltsam still geworden auch aus der Richtung von R. Familie

Was dieses mögliche weglaufen von R betrifft, da ist doch gar nicht gesagt, ob sie morgens in der kurzen Zeitspanne verschwunden ist, sie kann auch nachts ihre Sachen gepackt haben und ist weg

Die Sache mit dem Handy, also das man ein Handy auf nicht stören einstellen kann und auch die Uhrzeit von bis Uhrzeit Tag etc hatte ich schon mal geschrieben und dazu ein Bild gepostet

Also WIR wissen gar nichts und ich befürchte inzwischen dass Rebecca, wenn sie abgehauen ist auch so schnell nicht zurück kommen wird
vielleicht geben die EB bald mal ein Statement ab und man bekommt neue Anhaltspunkte


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 08:05
Ich gehe auch davon aus, das die Polizei ihre Arbeit gründlich ausführt. Der Eindruck das sie nichts tun kommt nur daher weil sie gar nichts öffentlich gemacht haben. Ein paar wenige Worte hätten da schon gereicht. Es ist ja nicht alles Täterwissen. So wie BR mittgeteilt hat das die Spur nach Polen abgearbeitet wurde und zu keinem Ergebnis geführt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 08:08
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich bin Einheimische und wusste genausowenig wie meine Freunde und Bekannten von Kesy.
Eben. Ich kenne Leute, die sind diese Strecke täglich gefahren. Jahrelang. Und wußten vom Kesy auch nichts.

Die Theorien, dass der TV vom KESY wußte und mit den Fahrten extra von einem Verbringungsort an ganz anderer Stelle ablenken wollte ist nicht haltbar. Unschwer zu erkennen ist die Absurdität, wenn man bedenkt, dass genau diese Fahrten ihn in Schwierigkeiten gebracht haben um nicht zu sagen, in die U-Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 08:16
@2019Stern
Und wer von KESY wußte ist davon ausgegangen dass das System nur in begründeten Fällen die Daten speichert und alle anderen unbeachtet lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 08:17
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Die Theorien, dass der TV vom KESY wußte und mit den Fahrten extra von einem Verbringungsort an ganz anderer Stelle ablenken wollte ist nicht haltbar. Unschwer zu erkennen ist die Absurdität, wenn man bedenkt, dass genau diese Fahrten ihn in Schwierigkeiten gebracht haben um nicht zu sagen, in die U-Haft.
Absolut nicht haltbar und absurd, wie du ja ausgeführt hast, ebenso wie viele andere THEORIEN hier..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 08:20
@Isoldd
Bei der Theorie eines früheren Verschwindens entsteht die Frage nach dem morgendlichen Datenverkehr über der hauseigenen Router.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 08:36
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Was dieses mögliche weglaufen von R betrifft, da ist doch gar nicht gesagt, ob sie morgens in der kurzen Zeitspanne verschwunden ist, sie kann auch nachts ihre Sachen gepackt haben und ist weg
Ihr Mobiltelefon war aber am Morgen noch im W-lan eingeloggt und dieses Mobiltelefon fehlt jetzt ebenfalls. Wie ist dies mit einem freiwilligen Verschwinden in der Nacht in Einklang zu bringen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 08:40
@Isoldd
Es wäre doch nicht das erste mal, daß ein handy eines imaginären Opfers nicht stillgelegt wird, sondern vom nicht Besitzer d Handys gezielt genutzt wird um dem Umfeld zu suggerieren dass nichts außergewöhnliches vorgeht. So kann man Theorien aufrechterhalten wie Laube, abgehauen, Max usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 08:44
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ihr Mobiltelefon war aber am Morgen noch im W-lan eingeloggt und dieses Mobiltelefon fehlt jetzt ebenfalls. Wie ist dies mit einem freiwilligen Verschwinden in der Nacht in Einklang zu bringen ?
Zum Beispiel! ... Und ich sage es gerne noch einmal: niemand kiommt in U-Haft in Deutschland, wenn es nur um KESY und Routerdaten ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 09:11
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Und ich sage es gerne noch einmal: niemand kiommt in U-Haft in Deutschland, wenn es nur um KESY und Routerdaten ging.
Wenn sich dadurch ein dringender Tatverdacht ergibt , schon. Es gibt auch tatsächlich genug Verfahren, in denen an einer Tat nicht beteiligte , vorübergehend versehentlich in Haft genommen wurden. Wie kommst du also auf eine so pauschale Aussage? Hast du eine Statistik oder einen ähnlichen Sachverhalt , welcher deine Behauptung stützt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 09:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es wäre doch nicht das erste mal, daß ein handy eines imaginären Opfers nicht stillgelegt wird, sondern vom nicht Besitzer d Handys gezielt genutzt wird um dem Umfeld zu suggerieren dass nichts außergewöhnliches vorgeht. So kann man Theorien aufrechterhalten wie Laube, abgehauen, Max usw.
Die EB vermutet einen Totschlag. Ein Totschlag ist kein geplanter Mord. Dass sich ein Täter nach einer solchen Tragödie im "familiären Umfeld" noch so viele Gedanken macht und eine Inszenierung mit Fake-Nachrichten an Freundinnen etc. veranstaltet ist m. E. nicht sehr wahrscheinlich.

Die EB wird geprüft haben, welche Nachrichten mit dem Handy in der Zeit versendet wurden. Sollte von R. tatsächlich ein aktuelles Foto vormittags aus dem Badezimmer verschickt worden sein, dann kann spätestens jetzt diese Theorie nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 09:44
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Die EB vermutet einen Totschlag. Ein Totschlag ist kein geplanter Mord.
Aufgrund welcher Informationen ist denn von einem Totschlag auszugehen? Die Ermittlungsbehörden gehen von einem Tötungsdelikt aus, da kommen einige in Betracht. Richtig ein Totschlag ist kein Mord , Planung ist aber für die Verwirklichung beider Tatbestände nicht nötig!!!

Theoretisch kann auch der TV ein Bild am Morgen verschickt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 09:54
@2019Stern
Sorry , dass ich dir höflich widerspreche .
Wie bitte kommst du darauf, dass ein imaginärer Täter sich nach einer Tat keine Gedanken um Vertuschung macht? ( egal ob geplant oder snapped)
Das macht er mit Gewissheit um nicht zeitnah gefasst zu werden. Das macht er sehr wohl , indem er das Opfer gezielt und bisher unauffindbar verbringt . Das macht er indem er sein Umfeld gezielt täuscht mit nachtatverhalten wie lügen, Ungereimtheiten etc pp. .
Ich erlaube mir nicht zu spekulieren wer das im Fall R war, aber derjenige hat bereits alles getan um den Status Quo( wie er heute am 2.6 ist ) aufrechtzuerhalten. R ist unauffindbar !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 09:58
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Auch finde ich es wirklich ein Phänomen das es immer wieder heisst, weil sich das Handy von ihr zu der und der Uhrzeit wieder eingeloggt hat und danach nicht mehr, dass die EB deshalb davon ausgehen, dass R das Haus nicht lebend bzw freiwillig verlassen hat!
Wieso?
Wenn ich weggehe und ich mein Handy zu Hause lasse und es dann nach einer gewissen Uhrzeit keine Aktivitäten mehr gibt, bedeutet es doch nicht dass ich umgebracht wurde
Das ist kein Phänomen sondern das, was die Staatsanwaltschaft als Grund für den Tatverdacht anführt. Die werden schon wissen, wie sie dazu kommen und das nicht grundlos anführen. Wir kennen die Auswertung nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 10:02
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ihr Mobiltelefon war aber am Morgen noch im W-lan eingeloggt und dieses Mobiltelefon fehlt jetzt ebenfalls. Wie ist dies mit einem freiwilligen Verschwinden in der Nacht in Einklang zu bringen ?
Hatte ich eben erklärt
Das Handy hat die Funktion nicht stören
Da stellt man Zeit und Tag ein
Kann man sogar für Minuten einstellen
Hatte dazu auch ein Bild eingestellt

Das Handy fehlt, bzw das Handy mit der Karte wovon die EB die 2 Karte hatten

Das Handy selbst wird nicht weg sein, oder fehlen, wenn R weggelaufen ist dann hat sie das Handy mitgenommen mit einer anderen Karte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 10:11
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Theoretisch kann auch der TV ein Bild am Morgen verschickt haben.
Das Bild , wenn es eins gab, sollte eine Aufnahme am Vormittag im Badezimmer sein. Nicht ein altes Bild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 10:16
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Das Bild , wenn es eins gab, sollte eine Aufnahme am Vormittag im Badezimmer sein. Nicht ein altes Bild.
Auch ein Bild vom Morgen im Bad kann ein anderer später versenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 10:21
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Auch ein Bild vom Morgen im Bad kann ein anderer später versenden.
Richtig ... und dennoch wäre der genaue Zeitstempel eines solchen Fotos wichtig für die Time Line ... nicht wann und wo du was verschickst sondern wann die Aufnahme aufgenommen wurde.
Weil man diese Zeit als Todeszeitpunkt ausklammern kann und dann hätte man ein weiteres Puzzlestück


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 10:29
Man könnte schauen wie viel Sprit der twingo verbraucht und auf dem Fahrweg nach möglichen tankstellen an den villeicht angehalten wurde schauen


Anzeige

1x zitiertmelden