Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:12
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ihre letzte WhatsApp soll sie aus dem Badezimmer an eine Freundin gesendet haben..
Ist das sicher? Mit Bildern? Dann ist natürlich gesichert das sie dort war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:Möglich ist, wie ich auch schon schrieb, dass R in dem engen Zeitfenster gegangen ist, NACHDEM J weg war und BEVOR der TV der Schwiegermutter gegenüber am Telefon sagte, er habe nachgeschaut und R sei schon weg. Inwieweit diese Möglichkeit mir den festgestellten Router- und Handydaten kompatibel ist, wissen nur die Ermittler.
Möglich ist auch, dass sie von dem Anruf der Mutter um 8.30 Uhr "aufgeschreckt" wurde... Schnell all ihre Sachen geschnappt hat und um 8.33 Uhr vor der Haustür stand, wo sie sich noch angezogen hat... Bis dann um 8.37 Uhr die WhatsApp der Mutter einging...
Da sie vielleicht eigentlich noch gar nicht so früh los wollte, hatte sie auch noch nicht geduscht, was ihre Wäsche im Bad erklären könnte...
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ihre letzte WhatsApp soll sie aus dem Badezimmer an eine Freundin gesendet haben..
Und warum ist dann ihr letzter online Status 0.09 Uhr?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:31
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Und warum ist dann ihr letzter online Status 0.09 Uhr?
Hast du eine gesicherte Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:32
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Es beeinflusst die Indizienlage wirklich nicht.
Das tut es natürlich nicht , ich wollte damit auch nur sagen das er fast oder ganz nüchtern gewesen sein müsste , ansonsten könnte dieses ganze Szenario so nicht abgelaufen sein aber das ist wohl alles schon abgeklärt , man weiß was da an besagtem Morgen an Handys wo in Betrieb war , die Fahrten Richtung Polen hat F ja auch nicht abgestritten , nur nach dem was wir wissen gibt es keinen Hinweis das F an dem Tag Rebecca überhaupt begegnet ist .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:aber sicher stimmst du mir zu, daß so wie es ich bisher darstellt, der täter alles richtig gemacht hat
ja, schätze ich es auch so ein, was ich bei einem (vermutlich) Ersttäter im Affekt schon sehr erstaunlich finde. Vielleicht hat der Täter einfach nur unverschämtes Glück gehabt. Ich werde aber den Verdacht nicht los, dass es ein Helfer und Mitwisser gibt. Diesen vermute ich allerdings nicht primär im familiären Umfeld.

Interessant wäre zu wissen, mit wem der TV Kontakt hatte, als er angeblich schlief. Aber wie auch immer: die EB wird es wissen und wenn es Nachrichten/Chat war, wird die EB auch die Inhalte kennen. Sollte es sich um ein Handygespräch gehandelt haben, kennt die EB die Inhalte natürlich nicht. Insofern könnte der TV jemanden angerufen und um Hilfe gebeten haben.
Dieser theoretischer Helfer wäre allerdings der EB durch die Auswertung der Handydaten bekannt, er wäre vernommen worden und müsste selber lügen, um den TV zu decken. Ob ein Freund oder Kumpel bei einer solchen Konstellation für den TV lügen würde, kann man nicht einschätzen: man kenn die Kreise nicht, in denen der TV verkehrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:38
@2019Stern
Ich halte das auch für ziemlich ausgeschlossen. Eine "Notlüge" deckt man eventuell noch für einen Freund. Aber , dann noch einen Mord aus sexuellen Motiven, da fällt mir wirklich niemand mehr ein der da mitgehen würde … Ich würde es ausschließen. Selbst im Männerbünden wie Rockern würdest Du isoliert dastehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:39
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Hast du eine gesicherte Quelle?
Ob diese Quelle gesichert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt einen Screenshot, der mal von einer ihrer Freundinnen gepostet wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:50
Bei der Nachricht die angeblich aus dem Bad geschickt wurde handelt es sich nicht um eine WhatsApp. Vermutlich aus Snapchat oder aus einer anderen App.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:52
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ist das sicher? Mit Bildern? Dann ist natürlich gesichert das sie dort war.
Dieser Hinweis (WhatsApp aus Badezimmer) darüber haben Medien berichtet...
Nehme doch sehr stark an, als die Polizei die 2. Sim-Karte von R. auf ihrem Handy einsetzte, wohl auch Rs WA Nachrichten lesen konnten, eventuell sogar mit Foto, ist ja bekanntlich bei Jugendlichen so üblich...
Aber gesichert ist ja wohl nur das Rebecca verschwunden ist und die dazugehörigen Berichterstattungen der Ermittlungsbehörden.
Deine Aussage, Rebecca wäre bereits schon nicht mehr im Haus gewesen als J. zur Arbeit ging, ist somit doch wohl auch nicht gesichert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 17:08
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Deine Aussage, Rebecca wäre bereits schon nicht mehr im Haus gewesen als J. zur Arbeit ging, ist somit doch wohl auch nicht gesichert.
So wollte ich das auch auf keinen Fall verstanden wissen. Ich versuche nur alle Möglichkeiten auszuloten, und hoffe für die Familie wenn sich etwas schreckliches zugetragen haben sollte das es kein Familienmitglied war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 17:14
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Im letzten von mir geposteten Link steht, dass die EB bei der Routerauswertung ermittelt haben, dass R zwischen 6-8 Uhr mehrere WhatsApp geschrieben hat - sie war also wach und musste weder ins Bad noch hatte sie Durst (Küche) oä?!
?, diese Generation nimmt ihr Handy überall mit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 17:42
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:?, diese Generation nimmt ihr Handy überall mit.
Genau, so weit ich weiß ist es auch nicht aufgetaucht. Natürlich etwas unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen das sie diese Nachrichten im Auto eines X-Beliebigen an der Straßenecke geschrieben hat, sie wäre dann immer noch im Wlan angemeldet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 17:45
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Genau, so weit ich weiß ist es auch nicht aufgetaucht. Natürlich etwas unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen das sie diese Nachrichten im Auto eines X-Beliebigen an der Straßenecke geschrieben hat, sie wäre dann immer noch im Wlan angemeldet.
Ich gehe mal davon aus, dass die Moko die Reichweite des Wlans gecheckt hat und dies evtl. schon ausgeschlossen hat. Es gab ja hier schon weitreichende Diskussionen dazu, bei jedem reicht das Wlan anders weit, meins z. Bsp. ist nach wenigen Metern schon weg, also quasi noch vorm Gartenzaun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 17:53
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ich versuche nur alle Möglichkeiten auszuloten,
Ich denke, diese Vorgehensweise kann in die Irre führen. Wenn man jedes Indiz einzeln nimmt und bei jedem Indiz die fernliegendste Möglichkeit annimmt, führt das nicht weiter.

Zu einer plausiblen Theorie, das heißt einer Theorie, in der die vorgefunden Puzzleteilchen (Router- und Handydaten, Kesy, Angaben der Familienmitglieder und der Arbeitgeber von F und J, Angaben der Freunde von R, Auswertung von Rs Laptop usf.) sinnvoll ineinandergreifen, kommt man eher, wenn man die lebensnähere Betrachtung wählt.

Natürlich kann Rebecca auch von Aliens entführt worden sein. Niemand kann beweisen, dass es keine Aliens gibt, also spricht eine klitzekleine Wahrscheinlichkeit auch für so etwas. Aber wie lebensnah ist das, und will man ernsthaft mit so einer Idee die Aufklärung des Falles betreiben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 18:00
Zitat von AndanteAndante schrieb:Zu einer plausiblen Theorie, das heißt einer Theorie, in der die vorgefunden Puzzleteilchen (Router- und Handydaten, Kesy, Angaben der Familienmitglieder und der Arbeitgeber von F und J, Angaben der Freunde von R, Auswertung von Rs Laptop usf.) sinnvoll ineinandergreifen, kommt man eher, wenn man die lebensnähere Betrachtung wählt.
Richtig! Deshalb war ja auch die Rede der Ermittler vom Handyverhalten Rebeccas etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 18:14
Zitat von sundrasundra schrieb:Richtig! Deshalb war ja auch die Rede der Ermittler vom Handyverhalten Rebeccas etc.
Und da darf man annehmen, dass dieses Handyverhalten am Montagmorgen im Haus stattfand und nicht im Garten, aus einem vor der Haus parkenden Auto heraus und was hier noch alles erwogen wurde, vorausgesetzt, die Routerreichweite hätte das überhaupt hergegeben.

Verständlich ist es ja, wenn viele der Familie wünschen, dass kein Familienmitglied mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Aber das führt dann eben leicht dazu, dass man von diesem Wunschdenken aus operiert und Indizien, die zu diesem Wunsch nicht passen, komplett ignorieren oder so interpretieren muss, dass sie tatsächlich nicht passen. Da kommen dann halt recht unwahrscheinliche Geschehensabläufe heraus.

Und das, obwohl von den Ermittlern dazu keine Bestätigung kam. Beispiel Routerdaten: Wenn R laut StA das Haus nicht selbstständig bzw. nicht lebend verlassen hat, wird sie wohl kaum vom Garten oder von einem Auto vor dem Haus heraus ihr Handy bedient haben. Denn dafür hätte sie ja das Haus verlassen müssen.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 18:46
Wenn man Hufgetrampel hört dann denkt man zunächst an Pferde, nicht an Zebras. Das wird hier auch von der Mehrheit der Leute praktiziert. Die meisten gehen beim TV von einem sexuellen Motiv aus. Hängt wohl auch mit den, bis zur Unkenntlichkeit bearbeiteten, insta Bildern von R zusammen.
Es könnte sich aber auch um ein Familien Drama handeln. Vllt hat R etwas an dem WE mitbekommen/entdeckt das sie nicht sollte. Natürlich ist hilft dies nicht bei der eigentlichen Suche nach R. Aber vllt könnte man den Tatverdacht weiter untermauern, wenn man ein konkretes Motiv abseits der plumpen Vermutung eines sexualdelikts (für das es ja keine Beweise gibt) ermitteln könnte.
Ich denke das die Ermittler Fs Vergangenheit nicht nur auf die Tage vor dem verschwinden beleuchten sondern immer weiter zurück gehen. Das kann Monate dauern in die Richtung zu ermitteln, zumal die Familie ja nicht kooperativ ggü. der MoKo ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 19:06
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Wenn man Hufgetrampel hört dann denkt man zunächst an Pferde, nicht an Zebras. Das wird hier auch von der Mehrheit der Leute praktiziert. Die meisten gehen beim TV von einem sexuellen Motiv aus. Hängt wohl auch mit den, bis zur Unkenntlichkeit bearbeiteten, insta Bildern von R zusammen.
Das denke ich nicht, wenn Du Dir mal Original-Videos von ihr auf Insta ansiehst.
Dann wirst Du bemerken, welche ein hübsches Mädchen Rebecca war/ist.
Sie brauchte doch keine Fotobearbeitung, so etwas braucht eh kein 15-jähriges Mädchen.
Es ist halt einfach bei Jugendlichen angesagt, sonst nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 19:08
@joeb90
Das Thema Motiv muss natürlich beachtet werden , völlig deiner Meinung. Und klar denkt man zuerst an das eine...junges Mädchen , junger Ehemann ...evtl Zuviel getrunken, übermütig da ja auch sonst immer locker im Umgang mit der Schwägerin . Grenze überschritten... Das liegt nahe. Es gibt ja nicht so viele Motive, Habgier fällt weg , niedere Beweggründe ..ich weiß nicht was das sein könnte.. Evtl hat sie etwas von ihm gewusst und wollte es der Schwester sagen . Oder er wollte ihr verbieten sich mit jemandem zu treffen . Vielleicht hat er auch über Umwege online als catfish mit ihr Kontakt gehabt und sie hat es rausbekommen . Unter Alkohol geht so manches flotter von der Hand. Nur eben halte ich für fast ausgeschlossen , dass er das im Nachgang alles alleine bewältigt haben soll und das alles bisher recht zielführend. am helllichten Tag so etwas logistisch zu stemmen in seinem Zustand und in Anbetracht einer aufgebrachten Familie die nicht weit entfernt in Panik zusammensaß. Da muss man schon nerven haben und klar sein um das durchzuhalten . Aber anscheinend kann er das recht passabel. Mutti beherbergt ihn , Job auch vorhanden . Chapeau , sollte er das alleine gewesen sein. Stramme Leistung ....( Ironie)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 19:25
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das denke ich nicht, wenn Du Dir mal Original-Videos von ihr auf Insta ansiehst.
Original?
Mhm. ..so ganz ohne Filter und klimbim?

Aber ab davon.
Es nervt.
Wäre Rebecca dunkelhaarig hätte 100kg auf den Rippen, Akne gehabt, eine Brille und Kik Klamotten getragen, wäre die Wahrscheinlichkeit einem Missbrauch einer Vergewaltigung und auch einem tötungsdelikt zum Opfer zu fallen, genauso hoch.


Anzeige

1x zitiertmelden