Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 10:34
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Seine Schwägerin, nicht seine Nichte....
sorry, Du hast voellig recht

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 10:43
Zitat von student1980student1980 schrieb:Leider ist der Fall fuer mich von Anfang an ganz klar: der beschuldigte Koch hat mit seinen Kollegen in der Kueche richtig gefeiert und kam dann nachhause. Vollig aufgekratzt ist ihm dann seine Nichte ueber den Weg gealufen, auf die er schob immer ein Auge geworfen hatte. Es hat sie sich genommen und dann begann ein grosser Streit, weil sie nicht wollte, er aber unbedingt. Dabei ist sie verstorben (worden) und ihre Leiche wurde in Polen versteckt, Spaeter ist er noch einmal zum Versteck um es zu ueberpruefen oder zu verbessern.
Dann ist ja gut, lebenslänglich wegsperren, ein Prozess ist nur noch Zeitverschwendung wenn Du das doch so klar siehst. Sahst Du das auch so klar bei Rupp und Wörz?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:04
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Dann ist ja gut, lebenslänglich wegsperren, ein Prozess ist nur noch Zeitverschwendung wenn Du das doch so klar siehst. Sahst Du das auch so klar bei Rupp und Wörz?
ok; kam echt arrogant rueber von mir, gebe ich zu
ich denke aber echt dass das so war, allerdings reine Intuition, alles andere als ein Beweis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:19
Zitat von student1980student1980 schrieb:Leider ist der Fall fuer mich von Anfang an ganz klar: der beschuldigte Koch hat mit seinen Kollegen in der Kueche richtig gefeiert und kam dann nachhause. Vollig aufgekratzt ist ihm dann seine Nichte ueber den Weg gealufen, auf die er schob immer ein Auge geworfen hatte. Es hat sie sich genommen und dann begann ein grosser Streit, weil sie nicht wollte, er aber unbedingt. Dabei ist sie verstorben (worden) und ihre Leiche wurde in Polen versteckt, Spaeter ist er noch einmal zum Versteck um es zu ueberpruefen oder zu verbessern. Die Frage ist nur ob irgendwann einmal die Leiche gefunden wird.
Der Fall und das Verschwinden von R ist überhaupt nicht klar
Es gibt keinerlei Beweise für die Hypothese die Du schreibst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:21
@student1980
Ich halte es auch durchaus für möglich .. das große Aber, ich kann mir nicht vorstellen das ein Neuling" schon so perfekt arbeitet. Wenn es der große Unbekannte ist durchaus, dem ist die Polizei nicht auf den Fersen, aber gerade der Schwager ist hier so durchleuchtet worden das es für mich schon wieder unwahrscheinlich ist das bei der Beseitigung keine gravierenden Fehler gemacht hat. Er hatte nur einen minimalen Zeitvorsprung, das ist bei unbekannten Tätern anders.

Man hat ja nicht den Ablageplatz schon mal für to go in Planung. Etwas anderes wäre es natürlich wenn er sich von langer Hand auf dieses Ereignis vorbereitet hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:23
Was tut der Schwager wohl gerade? Chillen, arbeiten? Muss er noch mit seiner Anwältin arbeiten o. liegt das alles auch auf Eis?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:26
soviel ich Weiss ist der Schwager von seinem Arbeitgeber freiegstellt worden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:31
Zitat von student1980student1980 schrieb:soviel ich Weiss ist der Schwager von seinem Arbeitgeber freiegstellt worden
Nein, mittlerweile arbeitet er wieder, aber auch das wurde hier schon oft erneut durchgekaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:35
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Aber, ich kann mir nicht vorstellen das ein Neuling" schon so perfekt arbeitet. Wenn es der große Unbekannte ist durchaus, dem ist die Polizei nicht auf den Fersen, aber gerade der Schwager ist hier so durchleuchtet worden das es für mich schon wieder unwahrscheinlich ist das bei der Beseitigung keine gravierenden Fehler gemacht hat.
Der große Unbekannte (eine Internetbekanntschaft?) hat es dann wirklich geschafft, das perfekte Verbrechen zu begehen: Er hat keinerlei Spuren hinterlassen, keine Indizien deuten auf ihn hin, die Leiche hat er unauffindbar abgelegt. Sollte er ein „Neuling“ sein, ist er wirklich „gut“ - oder es gibt ihn nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:38
was mich so stutzig macht, dass ich denke das der Schwager vermutlich an- oder betrunken war als er von der Kuechenfeier kam, das schraengt ihn massiv ein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:42
@student1980

Wieso schränkt ihn das denn ein? Es ist etwas passiert, im Anschluss wird das Opfer in die Decke eingewickelt und verbracht. Die persönlichen Gegenstände ebenfalls.

Adrenalin hilft !!

Mit etwas Glück wird das Opfer nicht wieder gefunden. Router , Fahrzeug , Haus usw. können in den folgenden Tagen bearbeitet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:44
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der große Unbekannte (eine Internetbekanntschaft?) hat es dann wirklich geschafft, das perfekte Verbrechen zu begehen: Er hat keinerlei Spuren hinterlassen, keine Indizien deuten auf ihn hin, die Leiche hat er unauffindbar abgelegt. Sollte er ein „Neuling“ sein, ist er wirklich „gut“
Das möchte ich nicht beurteilen, das können wir wenn die Leiche gefunden wird … Wenn er R. zum Beispiel aus Braunschweig abgeholt hat, und in den Weiten der Lüneburger Heide abgelegt hat, wer sollte auf ihn kommen?

Und ein Mädchen mit Träumen zu fangen … vielleicht nicht das schwerste … mach Dein Handy mal aus Deine Eltern denken doch Du bist noch nicht so erwachsen selbst zu entscheiden ob Du so glücklich bist …

Die Frage ist nur gab es Internetkontakte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:47
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Adrenalin hilft !!
das stimmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:55
Zitat von student1980student1980 schrieb:Leider ist der Fall fuer mich von Anfang an ganz klar: der beschuldigte Koch hat mit seinen Kollegen in der Kueche richtig gefeiert und kam dann nachhause. Vollig aufgekratzt ist ihm dann seine Nichte ueber den Weg gealufen, auf die er schob immer ein Auge geworfen hatte. Es hat sie sich genommen und dann begann ein grosser Streit, weil sie nicht wollte, er aber unbedingt. Dabei ist sie verstorben (worden) und ihre Leiche wurde in Polen versteckt, Spaeter ist er noch einmal zum Versteck um es zu ueberpruefen oder zu verbessern. Die Frage ist nur ob irgendwann einmal die Leiche gefunden wird.
Sehe ich ähnlich, ja und es fehlt nur noch die Leiche...Bin aber zuversichtlich, dass die EB Rebecca finden werden...
Zum Ablageort denke ich eher an Fürstenwalde (Oder/Spree), dort sollen ja seine Großeltern leben, er hätte also einen Bezug dazu und kennt sich dort sicherlich gut aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 11:57
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Bin aber zuversichtlich, dass die EB Rebecca finden werden...
ich leider nicht, die koennen nicht ganz Deutschalnd oder Polen absuchen, wird in vielen Jahren der beruehmte Pilzsmmler oder Zufall sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 12:08
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:aber gerade der Schwager ist hier so durchleuchtet worden das es für mich schon wieder unwahrscheinlich ist das bei der Beseitigung keine gravierenden Fehler gemacht hat. Er hatte nur einen minimalen Zeitvorsprung, das ist bei u
Welche Spuren würden ihn denn verraten? Spuren von ihm und R wird es im Haus unzählige geben. Vielleicht hat er vergessen ihre Unterwäsche verschwinden zu lassen. Das ist aber auch noch längst kein Beweis. Solange man keine Blutspuren an der Kleidung vom TV findet wird es kaum Spuren geben, die ihn verraten würden wenn er denn der Täter war. Also so perfekt ist das jetzt auch nicht, wenn der TV denn auch der Täter wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 12:14
Zitat von humshums schrieb:Solange man keine Blutspuren an der Kleidung vom TV findet wird es kaum Spuren geben, die ihn verraten würden wenn er denn der Täter war
Meinst Du ein 15 jähriges Mädchen kratzt nicht im Todeskampf der Erwürgens, Blut durch Schlag scheidet aus . Natürlich ist es möglich wenn er Kampfsportler war blutlos und schnell zu töten, aber diese Sportler sind meist keine Killer.


All dieses spricht für mich gegen den Schwager als Täter.

Kampfspuren, alleine durch Bewegungen auf dem Boden …


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 12:19
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:All dieses spricht für mich gegen den Schwager als Täter.

Kampfspuren, alleine durch Bewegungen auf dem Boden …
Und woher weißt du, dass es keine gab? Wir wissen nichts über die Indizien, außer, dass es welche gibt bzw. zu geben scheint, da ansonsten keine Aussage à la "Sie hat das Haus nicht lebend verlassen" getroffen wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 12:19
@thomas74
Ich halte es zumindest für realistischer ein Verbrechen ohne gravierenden Fehler zu begehen als wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Bei jeder Theorie gibts es Zweifel und keine Theorie kann ausgeschlossen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2019 um 12:20
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Meinst Du ein 15 jähriges Mädchen kratzt nicht im Todeskampf der Erwürgens, Blut durch Schlag scheidet aus . Natürlich ist es möglich wenn er Kampfsportler war blutlos und schnell zu töten, aber diese Sportler sind meist keine Killer.
Mit Verlaub , das ist kompletter Unsinn. Wieso scheidet Blut durch Schlag aus? Das Opfer kann auch einfach nur stürzen. Ein Angriff von Hinten würde auch mit weniger Verletzungen des Angreifers verbunden sein usw. ...


Anzeige

2x zitiertmelden