Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 18:42
Zitat von AndanteAndante schrieb:Um jetzt mal die Kirche im Dorf zu lassen: Das Bild des TV wurde von der Polizei LEDIGLICH im Zusammenhang mit Fragen dazu veröffentlicht, ob jemand den Betreffenden in bestimmten Zusammenhängen gesehen hat und dazu Angaben machen kann.
Ist das so üblich und wird von einem Richter genehmigt ?
Mit Klarfoto ?

Zumal die IDENTITÄT der Person bekannt war/ ist ....... (!)
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das Bild wurde nicht veröffentlicht, um ganz Deutschland zu erzählen, dass man den Abgebildeten der Tötung von Rebecca für verdächtig halte. Also sollten sich alle mal wieder etwas einkriegen, die so tun, als sei allein das Zweck der Maßnahme gewesen.
Aus welchen Gründen dann ?
Mit welcher Begründung wurde eine richterliche Genehmigung für eine bundesweite Veröffentlichung
denn erlangt Ihrer Meinung nach ?
Als Zeuge wurde er nicht gesucht oder täusche ich mich da ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 18:51
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Aus welchen Gründen dann ?
Folgendes sagt Herr Steltner dazu, nachzulesen auch im Wiki hier:
Und erforderlich war in diesem Fall eine Öffentlichkeitsfahndung um zu klären, wer hat dieses Auto gesehen, wer hat den beschuldigten Schwager gesehen - an dem Auto, im Umfeld des Autos, in der Gegend in der das Auto unterwegs war - das waren Informationen, die wir brauchten.

Und dann ist, wenn man anders nicht weiterkommt, als letztes Mittel, die Öffentlichkeitsfahndung ein erforderliches und geeignetes Mittel. Das ist gesetzlich so vorgesehen aufgrund eines erforderlichen richterlichen Beschlusses. Und das wird auch in vielen Fällen so gemacht und das ist sehr erfolgreiches Instrument. Hier hat es bislang leider noch nicht zu einem Ergebnis geführt.
Aber klar die EB machen alles falsch, worum ging es hier eigentlich nochmal? Rebecca? Wo ist sie? Oder doch Täterschutz, wir müssen dringend was tun.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 19:01
Zitat von obskurobskur schrieb:wir müssen dringend was tun.
Wer ist denn bitte mit "wir" gemeint? Die Mitglieder von Allmystery? Was genau sieht den dieses "was tun" vor?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 19:02
Meine Frage bezog sich auf den Beitrag von @Andante
... dafür sollte man dessen Inhalt erstmal lesen, @obskur

Und natürlich geht es um die vermisste Rebecca ... das mussmassliche(!) Opfer.
Zitat von obskurobskur schrieb:Oder doch Täterschutz
Gibt es einen Täter oder aber einen Tatverdächtigen,
der vom dringenden Tatverdacht auf Tatverdacht zurück(!)gestuft wurde ?

Die Frage beantwortet sich, denke ich von selbst, wenn man den Thread und die bekannten Nachrichten verfolgt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 19:04
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und natürlich geht es um die vermisste Rebecca ... das mussmassliche(!) Opfer.
Na das liest sich aber völlig anders auf den letzten Seiten hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 19:07
Zitat von obskurobskur schrieb:Naja halten wir mal fest, was die EB gesagt haben: Zitat im Wiki hier zu lesen

Und darüber hinaus geht es um ein Fahrzeug, den Renault Twingo, und entgegen seiner ursprünglichen Angaben ist dieser Renault Twingo auf der A12 fotografiert worden.
Genau, das Auto! Nun müsste man nur noch wissen wer am Steuer sass....

Das kann sicher jemand aus München bezeugen. Oder Stuttgart. Oder Frankfurt (Main). Da hätte es weitaus mehr Sinn gemacht regional zu fragen! Denn dass ausgerechnet jemand aus Hamburg zufällig den Fahrer gesehen hat dürfte schon mehr als nur weit hergeholt sein.
Zitat von obskurobskur schrieb:Und dann ist, wenn man anders nicht weiterkommt, als letztes Mittel, die Öffentlichkeitsfahndung ein erforderliches und geeignetes Mittel. Das ist gesetzlich so vorgesehen aufgrund eines erforderlichen richterlichen Beschlusses. Und das wird auch in vielen Fällen so gemacht und das ist sehr erfolgreiches Instrument. Hier hat es bislang leider noch nicht zu einem Ergebnis geführt.
Als letztes(!) Mittel! Und dieses letzte Mittel ist ohne Ergebnis. Doch halt, es gibt ein Ergebnis. Der TV ist frei und kann tun und lassen was er will. Auch das wurde von Herrn Steltner gesagt....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 19:26
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Ok. Wenn man niemanden eine Straftat unterstellt, sondern einfach nur fahnden möchte, ob man diese Person an einem bestimmten Ort gesehen hat, welchen Sinn macht das?
Natürlich macht das einen Sinn, mit so eine Fahndung kann man den TV auch entlasten.
Z.B. Es würde sich jemand melden, der ihn mglw. in Polen oder Brandenburg bei seinen eventuellen Drogengeschäften oder sonstigen Aktivitäten (illegales Glücksspiel...etc) beobachtet hat...
Dann hätte er einen oder mehrere Zeugen die ihn entlasten könnten, leider hat sich niemand gemeldet...
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Ich war vorhin bei Kaufland und danach tanken. Warum fandet niemand nach mir, was ich heute gemacht habe?
Seltsame Frage, weshalb sollten sich die Ermittler denn für Dich interessieren? Du bist eben mal nicht so interessant wie Herr Florian R..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 19:34
@MissWexford: Das war selbstverständlich Ironie und bezog sich auf die Aussage, dass man nach FR gefahndet habe, ohne ihm je eine Straftat dabei zu unterstellen....

Zeugen die sich melden ein Drogengeschäft oder illegales Glücksspiel beobachtet zu haben, dürften sehr selten sein...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 19:37
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Natürlich macht das einen Sinn, mit so eine Fahndung kann man den TV auch entlasten.
Z.B. Es würde sich jemand melden, der ihn mglw. in Polen oder Brandenburg bei seinen eventuellen Drogengeschäften oder sonstigen Aktivitäten (illegales Glücksspiel...etc) beobachtet hat...
Dann hätte er einen oder mehrere Zeugen die ihn entlasten könnten, leider hat sich niemand gemeldet...
Meinen Sie aus diesen Kreisen melden sich Zeugen, ernsthaft ?

Gibt es ähnliche Fälle, die denen mit Klarfoto eine Fahndung durchgeführt wurde zur Entlastung eines TV ?
Kenne mich da leider zu wenig aus.....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 19:42
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Gibt es ähnliche Fälle, die denen mit Klarfoto eine Fahndung durchgeführt wurde zur Entlastung eines TV ?
Kenne mich da leider zu wenig aus.....
Ich stolpere grade über das Wort "zur Entlastung". Kenn ich eigentlich auch nicht, dass Fahndungen der "Entlastung" dienen sollen... Guter Hinweis von @FERRERO4
Ich kenne mich auch nicht aus. Ist das Üblich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 19:46
@mrshop
Dann ersetze Drogengeschäft gegen,er wurde beim Händchen halten oder ähnliches im Wald oder sonst wo gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 19:53
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:@mrshop
Dann ersetze Drogengeschäft gegen,er wurde beim Händchen halten oder ähnliches im Wald oder sonst wo gesehen.
Noch einmal: Fahnden die EB wirklich öffentlich, um einen möglichen TV zu entlasten, um dann nachzuweisen, dass er er bloß ein Liebschaft hatte, mit der er im Wald "Händchen hielt"?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 19:59
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 19:34

Das war selbstverständlich Ironie und bezog sich auf die Aussage, dass man nach FR gefahndet habe,
ohne ihm je eine Straftat dabei zu unterstellen....

Zeugen die sich melden ein Drogengeschäft oder illegales Glücksspiel beobachtet zu haben,
dürften sehr selten sein...
Was soll das heissen, "man habe ihm nie eine Straftat unterstellt?"

F. ist TV und Beschuldigter in einem Tötungsdelikt!

Das wurde bisher nicht zurückgenommen!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 19:59
Nein sicher nicht aber auch das hätte heraus kommen können und nicht nur ein TV der eine Leiche ablegt oder alleine irgendwo im Wald gesehen wurde. Ich denke für die EB ist beides wichtig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 20:01
Ich habe eine ganze Weile nicht mehr mitgelesen ... viele Seiten und Posts gelesen und frage mich, was die Ermittler jetzt eigentlich noch tun können bzw. ob diese noch die ca. 2400 Hinweise abarbeiten. Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich? Ich ärgere mich zudem, dass in all den Posts kein neues Puzzlestück aufgetaucht ist, das den Fall vielleicht in Bewegung setzen könnte. Vielleicht ist das auch zu viel erwartet, traurig macht es mich aber schon, dass es nichts Neues gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 20:02
@RedRobin
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Was soll das heissen, "man habe ihm nie eine Straftat unterstellt?"

F. ist TV und Beschuldigter in einem Tötungsdelikt!
Das bezog sich auf ein Zitat eines Mitglieds hier, auf dass ich erwidert habe. War nicht MEIN Zitat. Es ist zugeben oft schwierig hier dem Verlauf zu folgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 20:09
Wenn nach Zeugen gesucht wird,geht es doch darum ob man besagt Person gesehen hat. Also sowohl alleine als auch u.U. mit jemand anderen. Wir er z.B. alleine im Wald gesendet macht ihn das verdächtig ist er beim Händchen halten gesehen ist das auch wichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 20:12
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:02
@RedRobin
RedRobin schrieb:
Was soll das heissen, "man habe ihm nie eine Straftat unterstellt?"

F. ist TV und Beschuldigter in einem Tötungsdelikt!

Das bezog sich auf ein Zitat eines Mitglieds hier, auf dass ich erwidert habe.
War nicht MEIN Zitat. Es ist zugeben oft schwierig hier dem Verlauf zu folgen.
Sorry,
aber in einem ganz anderen Sinn wurde das nur als Hypo(hypo)these benannt...,
nicht als Zitat!

"Wenn man niemandem eine Straftat unterstellt,...usw...."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 20:16
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:orry,
aber in einem ganz anderen Sinn wurde das nur als Hypo(hypo)these benannt...,
nicht als Zitat!

"Wenn man niemandem eine Straftat unterstellt,...usw...."
Jo, ich gelobe Besserung. Hätte die Zitate auf die ich mich bezogen habe, besser einfügen sollen. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 20:28
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das kann man doch jetzt nicht vergleichen..
Wenn man als Zeuge befragt wird, sollte man seine Gedanken schon mal beisammen haben, das ist doch nicht zu viel verlangt, es ging immerhin um seine Schwägerin...
Genau, weil man das steuern kann, wann man was nicht mehr so genau weiß...


Anzeige

1x zitiertmelden