Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:50
Zitat von obskurobskur schrieb:Was für Kenntnisse muss man sich denn aneignen, um Spuren zu beseitigen? Wie haben das denn andere Täter gemacht? Erst gegoogelt oder gar ein Lehrgang besucht?
Gegoogelt wäre interessant, denn die Polizei wird das Handy des Schwagers sicher ausgewertet haben

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:51
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich lese hier von Anfang an mit und habe gleich zu Beginn auch diesen Flyer gelesen/gesehen. Er stimmt überein mit der Aussage einer Freundin, man habe nichts gewusst von einem Wochenende bei der Schwester .....
Offenbar gingen die Freundinnen/Mitschülerinnen davon aus, R. sei von daheim aus verschwunden.

Ich finde auch, der Flyer gehört ins Themen-Wiki, weil er doch einen wichtigen Meiler bei der Suche nach Rebecca darstellt.

PS: Meinst du mit dem ersten Tag den Tag des Verschwindens, also Montag, den 18. Februar?
Auf diesem Flyer steht, dass die Freundin / Rebecca seit "heute" verschwunden wäre bzw "heute" nicht zur Schule gekommen wäre. Also gehe ich davon aus, dass er vom 18.02. ist.
War die Familie nicht abends erst bei der Polizei und hat sie als vermisst gemeldet? Wie schnell kam diese Info an diese Freundin? Wie schnell hat diese dann die Flyer gedruckt??
Das ging ja alles rasend schnell?!?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:57
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Wie schnell kam diese Info an diese Freundin? Wie schnell hat diese dann die Flyer gedruckt??
Das ging ja alles rasend schnell?!?
Ich vermute, Familie Reusch wird nachmittags zunächst die Freundinnen von Rebecca abtelefoniert haben um zu klären, ob die wissen, wo Rebecca ist. Daraufhin wird eines der Mädels (vielleicht eine Klassenkameradin?), der auffiel, wie besorgt die Mutter war, diesen Flyer entworfen und kopiert haben. Das ist doch am heimischen PC binnen 10 Minuten erledigt und kein Hexenwerk. Oder habe ich da irgendwas missverstanden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 11:02
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Ich vermute, Familie Reusch wird nachmittags zunächst die Freundinnen von Rebecca abtelefoniert haben um zu klären, ob die wissen, wo Rebecca ist. Daraufhin wird eines der Mädels (vielleicht eine Klassenkameradin?), der auffiel, wie besorgt die Mutter war, diesen Flyer entworfen und kopiert haben. Das ist doch am heimischen PC binnen 10 Minuten erledigt und kein Hexenwerk. Oder habe ich da irgendwas missverstanden?
So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 11:08
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Daraufhin wird eines der Mädels (vielleicht eine Klassenkameradin?), der auffiel, wie besorgt die Mutter war, diesen Flyer entworfen und kopiert haben.
Ich denke dies war kein Flyer auf Papier, sondern eine Nachricht auf Instagram zum "Weitersagen".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 11:13
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich denke dies war kein Flyer auf Papier, sondern eine Nachricht auf Instagram zum "Weitersagen".
Und warum gibt es dann diesen Flyer nicht mehr auf Instergram?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 11:15
Man sieht doch m. E. an seiner linken Seite, dass er mit Tesafilm o.ä. beklebt und irgendwo befestigt ist. Also war er zumindest auch ausgedruckt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 11:17
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Und warum gibt es dann diesen Flyer nicht mehr auf Instergram?
Den gibt es doch. Überall im Internet zu sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 11:34
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Man sieht doch m. E. an seiner linken Seite, dass er mit Tesafilm o.ä. beklebt und irgendwo befestigt ist. Also war er zumindest auch ausgedruckt.
Genau so ist es
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:Den gibt es doch. Überall im Internet zu sehen.
Kann es sein, dass wir über verschiedene Flyer sprechen?
Ich meine nicht den von der Schwester, der überall bekannt ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 11:38
@Noella
Das erscheint mir auch nicht neu. Nur, dass sich dieses Mal die Familie auf diesen Streit bezieht und in dem anderen Artikel das kleine Mädchen gebeten wird, ihr Handy zu leihen, damit dass ältere Mädchen ihre Eltern anrufen kann. So hatte ich das in Erinnerung.
Ob das kleine Mädchen ihre Beobachtungen der Polizei schildern durfte, nachdem ihre Mutter zuerst angeblich dagegen war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 12:54
Zitat von obskurobskur schrieb:Woher wissen wir denn jetzt, was oder was nicht im Auto gefunden wurde?

Zeit gab es genug, die Spurensicherung ist erst sehr spät ins Haus.
Ob und was die Spurensicherung gefunden hat , ist hier niemanden genau bekannt glaube ich. Fakt ist aber , sie wurde aufgrund irgendwelcher Anhaltspunkte überhaupt erst ins Haus und Auto geschickt. Man ging also bereits vorher von einem Tötungsdelikt aus und wollte diesbezüglich Beweise sichern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 13:04
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Man ging also bereits vorher von einem Tötungsdelikt aus und wollte diesbezüglich Beweise sichern.
Genau das wage Ich zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 13:05
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Auf diesem Flyer steht, dass die Freundin / Rebecca seit "heute" verschwunden wäre bzw "heute" nicht zur Schule gekommen wäre. Also gehe ich davon aus, dass er vom 18.02. ist.War die Familie nicht abends erst bei der Polizei und hat sie als vermisst gemeldet? Wie schnell kam diese Info an diese Freundin? Wie schnell hat diese dann die Flyer gedruckt??Das ging ja alles rasend schnell?!?
Ja das ging schnell und das finde ich etwas seltsam.

Wer macht denn sofort Suchflyer wenn jemand mal nicht pünktlich Zuhause ist? Gab es viell doch Bemerkungen, die auf weglaufen wollen schliessen lassen?
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ob und was die Spurensicherung gefunden hat , ist hier niemanden genau bekannt glaube ich. Fakt ist aber , sie wurde aufgrund irgendwelcher Anhaltspunkte überhaupt erst ins Haus und Auto geschickt. Man ging also bereits vorher von einem Tötungsdelikt aus und wollte diesbezüglich Beweise sichern.
Oder man hat lediglich darauf geschlossen weil es laut Statistik "so ist" wie wir hier mehrfach lesen konnten. Ob es tatsächlich "so ist" wissen wir noch nicht auch wenn die Wahrscheinlichkeitsstatistik etwas anderes sagt. Ob genug Beweise dafür da sind wissen wir auch nicht denn Worte wie "könnte, würde, müsste" lassen Luft für etwas anderes. Der bisher einzige TV musste aus der U-Haft entlassen werden, ist offenbar ohne irgendwelche Auflagen in Freiheit und geht wieder einer Arbeit nach.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 13:10
Zitat von NoellaNoella schrieb:frage ich mich: seit wann hatte sie Zugriff auf den Account und welche Bilder wurden konkret warum unsichtbar gemacht?Hast du eine Quelle für das angebliche Zitat der Schwester?
Sonntag, 24. Februar
- Die Mutter berichtet erstmals von einer möglichen Internetbekanntschaft Rebeccas; später, dass R. ihr im Januar von einem "Max / Maxi" erzählte und dass die beiden sich treffen wollten
- Schwester Vivien bestätigte das im März und gab an, dass die Polizei seit Tag 1 davon wusste; Vivien ist aber sicher, dass der Kontakt ganz harmlos war und der "Junge" nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat (R. habe ihr Fotos von ihm gezeigt)
- Der betreffende Instagram-Account dieses "Max / Maxi" soll am 20.02. gelöscht worden sein, lt. BILD ist die Polizei der Spur nachgegangen


ich meine, dass ich das sinngemäße Zitat im Zusammenhang mit der Aussage von V. gelesen hatte, als sie über Bilder und Personen (Max) berichtete.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 13:19
Zitat von MairaMaira schrieb:Wer macht denn sofort Suchflyer wenn jemand mal nicht pünktlich Zuhause ist?
In diesem Fall ging es nicht nur um "nicht pünktlich zu Hause" sondern vor allem um "morgens gar nicht erst in der Schule angekommen".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 13:56
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Das erscheint mir auch nicht neu. Nur, dass sich dieses Mal die Familie auf diesen Streit bezieht und in dem anderen Artikel das kleine Mädchen gebeten wird, ihr Handy zu leihen, damit dass ältere Mädchen ihre Eltern anrufen kann. So hatte ich das in Erinnerung.
Ob das kleine Mädchen ihre Beobachtungen der Polizei schildern durfte, nachdem ihre Mutter zuerst angeblich dagegen war?
Keine Ahnung, das Interview jedenfalls ist doch schon älter, vom 17. Mai, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 14:13
Dass der Flyer schon am Abend gedruckt und verteilt wurde, bestätigt, dass R ein zuverlässiges Kind war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 14:28
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:genau das wage Ich zu bezweifeln
Ich würde vorschlagen, bevor man wieder hier an den Aussagen und Kompetenzen der EB zweifelt, folgendes zu berücksichtigen:

Experte - > Expertise
Laie - > Meinung

Expertise > Meinung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 14:31
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich würde vorschlagen, bevor man wieder hier an den Aussagen und Kompetenzen der EB zweifelt, folgendes zu berücksichtigen:

Experte - > Expertise
Laie - > Meinung

Expertise > Meinung
Dem ist zuzustimmen. Im Übrigen rückt bei einem „normalen“ Vermisstenfall nicht die Spusi an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 14:35
@Spoof
@Durchblick0815

Haben wir also zumindest zwei Experten im Forum?
Oder will da Jemand seine Meinung zu einer Wahrheit machen?

Tatsachen sind
1.)TV ist frei
2.)Es gibt bisher keinen Leichenfund.


Anzeige

3x zitiertmelden