Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

78.917 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 22:00
cyclic schrieb:Und dann ist er am 19. nachts nochmal hin um noch ein bisschen weiterzurenovieren?
Ich denke nicht, da hat er nachgefragt ob jmd. bestätigen kann, dass er da war (Auto gesehen, bermerkt dass kurz darauf Materialen da waren, die vorher noch nicht da waren, ...).
Ich denke auch nicht, dass er am 19. nachts irgendetwas renoviert hat..
Er ist also zwecks Bestätigung nachts nochmal hingefahren? Hätte er da nicht auch anrufen können?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 22:14
MissWexford schrieb:r ist also zwecks Bestätigung nachts nochmal hingefahren? Hätte er da nicht auch anrufen können?
Eben. Er hatte höchstwahrscheinlich etwas persönlich zu erledigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 22:19
MissWexford schrieb:Er ist also zwecks Bestätigung nachts nochmal hingefahren? Hätte er da nicht auch anrufen können?
Manche Sachen bespricht man lieber direkt. Je wichtiger desto eher und vor allem, wenn es ohnehin klar war, dass ein entspr. Alibi nur mit viel gutem Zureden möglich gewesen wäre (weil er wusste, dass ihn niemand wirklich gesehen haben konnte). Aber wenn dir was besseres einfällt gerne - nur der Ansatz "watt mir nich einfällt is ooch nich möglich" finde ich zu einfach - bisschen mehr Anstrengung darf da schon sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 22:29
Das Problem bei den offiziell ungeklärten KESY-Fahrten ist, dass die hier diskutierten Erklärungen, die nichts mit Rs Verschwinden zu tun haben, meist an irgendeiner Stelle haken.

Mögliche Erklärung 1: TV war schwarz arbeiten. In der Familie herrscht ein großes Vertrauensverhältnis. Schwarzarbeit ist illegal, aber nicht unbedingt so verwerflich, dass man es der eigenen Familie nicht erzählt. Die Gründe für ein steuerfreies Nebeneinkommen sind ja eindeutig Geldmangel oder das Bestreben seiner Familie etwas mehr bieten zu können. Außerdem wird die Schwarzarbeit in einer gewissen Regelmäßigkeit stattgefunden haben, also müsste J da sowieso schon etwas gewusst haben. Es macht absolut keinen Sinn, dass er der Familie die Fahrten in diesem Fall komplett verschwiegen hat.

Mögliche Erklärung 2: TV hat mit Drogen gehandelt. Wurde hier schon zig mal diskutiert, dass man für den Privatkonsum oder einen Joint zwischendurch nicht zwei Tage hintereinander quer durch Brandenburg fährt, wenn man in Berlin wohnt. Das würde bedeuten, dass der TV im größeren Stil mit Drogen handeln müsste. Hier stellt sich die Frage, wie wahrscheinlich das ist und ob sich größerer Handel nicht in einem anderen Lebenstil (mehr Geld) widerspiegeln müsste. Auch müsste zumindest J etwas davon gewusst/ geahnt haben, da er dann regelmäßig "Was zu erledigen" gehabt hätte.

Mögliche Erklärung 3: TV war bei seiner Affäre Die Polizei hat Fs Handy beschlagnahmt und auf links gedreht. Eine eventuelle Affäre wäre da sicherlich erkannt worden. Dass er ein geheimes Zweithandy für eine andere Frau hat, welches sich nie im heimischen WLAN eingemeldet hat, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Normalerweise wird eine Christine im Handy einfach unter Christian eingespeichert oder eine Anna als Anton, damit die Ehefrau keinen Verdacht schöpft.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es keine logische Erklärung für die Fahrten geben kann, als die schlimmste aller Erklärungen. Leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 23:01
DieMichi schrieb:Mögliche Erklärung 3: TV war bei seiner Affäre
Das wäre - nur so gedacht für den Verdächtigen wohl das Übelste , es würde wohl sein Ende in der Familie R bedeuten , es sei den Mutter und Vater R sowie seine Frau würden sagen , Affäre , ach nich so wild , das hatten wir alle schon , lass das jetzt bleiben ansonsten hängt man dir unschuldigem sonnst noch was an.
Ich kann mir ansonsten nichts vorstellen was es mit den Fahrten Richtung Polen auf sich hat über die die Familie bescheid weis und das absegnet, nur die Polizei wohl nicht .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 23:02
cyclic schrieb:Am nächsten Tag, nicht ein paar Tage später. Aber ich finde es auch seltsam, dass sich der TV da an nichts errinnert haben soll. Ich sehe aber auch keine Anzeichen dafür, dass er das behauptet hätte. Wie kommt ihr auf den Trichter? (Die Frage ist natürlich nicht an @Falstaff gerichtet)
Das frag ich mich auch. Ging es zunächst ja nur um die Widersprüche bei der ersten Befragung. Also kann man die Frage durchaus an @Falstaff richten, der brachte erst die zweite Fahrt mit ins Spiel.
Die ja bei der ersten Befragung keine Rolle spielen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 23:10
cyclic schrieb:Da habe ich mal eine Frage: Ist es eigentlich zulässig einem TV andere Straftaten zu unterstellen, selbst wenn die kleinerer Natur sind und ihn bzgl. der viel schwereren Straftat derer er verdächtigt wird entlasten würden? Mein laienhaftes Verständnis sagt "nein" aber würde gerne eine Expertenmeinung dazu hören.
Nein, dem TV einfach so aus dem luftleeren Raum ohne irgendwelche Anhaltspunkte ernsthaft unterstellen, dass er eine andere Straftat begangen haben könnte als, die deretwegen gegen ihn ermittelt wird, ist nicht zulässig, mag diese Straftat auch eine „kleinere“ sein. Die allmy-Regeln, die wilde Spekulationen und haltlose Verdächtigungen untersagen, haben schon ihren Grund.

Aber man darf angesichts der ungeklärten Fahrten, die ja Fakt sind, durchaus laut darüber nachdenken, welchem Zweck diese wohl gedient haben könnten. Man darf in diesem Zusammenhang mögliche Drogengeschäfte erwähnen, weil derlei ja mal von der Familie selbst in den Medien angesprochen worden ist. Und man darf auch über anderes nachdenken, weil es eine berechtigte Frage ist, welche Motive der TV haben könnte, weiterhin Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren wegen eines Tötungsdelikts zu sein anstatt an diesem Status dadurch etwas zu ändern, dass er die Fahrten erklärt.

Und nein, niemand will hier das Schweigerecht des Beschuldigten aushebeln und ihn zum Reden zwingen. Aber darüber nachdenken, warum er nicht redet, darf man, weil das zweierlei Paar Schuhe sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 23:12
Mich wundert ja was eine Familie an Macht hat.
Da sagen Ermittler etwas so und so was die Familie geschlossen nicht für nur denkbarer Weise möglich hält und schon ist ein Verdächtiger in einen geschützten Kokon .
Feine Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 23:30
cyclic schrieb:Am nächsten Tag, nicht ein paar Tage später. Aber ich finde es auch seltsam, dass sich der TV da an nichts errinnert haben soll. Ich sehe aber auch keine Anzeichen dafür, dass er das behauptet hätte. Wie kommt ihr auf den Trichter? (Die Frage ist natürlich nicht an @Falstaff gerichtet)
Beide Fahrten wurden erst durch KESY bekannt. Er hatte zuvor diese Fahrten nicht angegeben. Sonst wäre immer nur von einer Fahrt die Rede gewesen.
Aber auch wenn das nicht so wäre, finde ich immer noch erstaunlich, dass jemand sich nicht erinnern soll wenn er morgens ins Auto steigt und mehrere Kilometer fährt. Insbesondere dann nicht, wenn an diesem Tag etwas sehr wichtiges passiert ist bzw ein besonderer im negativen Sinne Tag war. Wäre er 88 Jahre alt mit Alzheimer dann könnte ich das schon nachvollziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 23:44
Spoof schrieb:Beide Fahrten wurden erst durch KESY bekannt. Er hatte zuvor diese Fahrten nicht angegeben. Sonst wäre immer nur von einer Fahrt die Rede gewesen.
War denn Jessica an dem Abend nicht zuhause? Dann muss die Fahrrerei bekannt gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2019 um 00:00
Andante schrieb:Nein, dem TV einfach so aus dem luftleeren Raum ohne irgendwelche Anhaltspunkte ernsthaft unterstellen, dass er eine andere Straftat begangen haben könnte als, die deretwegen gegen ihn ermittelt wird, ist nicht zulässig, mag diese Straftat auch eine „kleinere“ sein. Die allmy-Regeln, die wilde Spekulationen und haltlose Verdächtigungen untersagen, haben schon ihren Grund.
Nicht nur die Allmyregeln, jemanden einfach so einer Straftat zu unterstellen wird auch gesetzlich geahndet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2019 um 00:06
Kernbeisser18 schrieb:Mich wundert ja was eine Familie an Macht hat.
Da sagen Ermittler etwas so und so was die Familie geschlossen nicht für nur denkbarer Weise möglich hält und schon ist ein Verdächtiger in einen geschützten Kokon .
Feine Sache.
In bestimmten Konstellationen bewertet der Gesetzgeber das Interesse und den Zusammenhalt der Familie höherwertig gegenüber den Interessen der Ermittler. In allen von westlichen, humanistischen Werten geprägten Staaten und Gesellschaften besteht hier ein weitreichender Konserns. So schlecht kann die Entscheidung nicht gewesen sein, wenn sich alle Vernünftigen im Wesentlichen darüber einig sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2019 um 02:15
Edelstoff schrieb:In bestimmten Konstellationen bewertet der Gesetzgeber das Interesse und den Zusammenhalt der Familie höherwertig gegenüber den Interessen der Ermittler. In allen von westlichen, humanistischen Werten geprägten Staaten und Gesellschaften besteht hier ein weitreichender Konserns.
Oh, das wusste ich nicht , schaffe ich es also meine Familie zu überzeugen , so sehen Ermittler älter aus :) . Dann besteht da ja von Familienseite so was wie eine Bastion , gut dann sollen sie das meinen , ich weiß es auch nicht besser , denke aber .... ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2019 um 02:38
@Edelstoff

Welche Konstellationen wären das bitte?

Die Quelle für diese Theorie haben Sie
nicht zufällig zur Hand?

Das klingt ja äußerst interessant...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2019 um 03:13
@DieMichi
Sehe ich genauso
Selbst bei einem „Drogen Deal“ hätte man sich ja irgendwie verabredet oder kommuniziert. Die Ermittler hätten dann Nachrichten gesehen dass er sich mit jemandem verabredet hat. Das hätte ja schon für ein Alibi gereicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2019 um 03:13
RedRobin schrieb:Welche Konstellationen wären das bitte?
Wäre sehr interessant das zu wissen , da erzählt einer den Ermittlern etwas oder nichts , was er der Familie sagt is aber wie in Stahl gegossen selbst wenn ein Familienmitglied getötet wurde oder verschwunden ist.
Der Familie R alles Gute , ich wünsche ihnen das Rebecca zurück kommt oder lebend gefunden wird , Fall für mich zu Ende.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2019 um 03:19
@RedRobin
Ich denke hier wird vom Zeugnisverweigerungsrecht gesprochen oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2019 um 03:28
@Christinako

Da bin ich mir nicht sicher...
Ich weiss auch nicht, wer in dem Szenario "die Vernünftigen, die sich
im Wesentlichen einig sind"...
sind?

Und das soll ausreichen, um die Ermittler vom Gesetzgeber her zu
benachteiligen?
Das müsste doch eigentlich zu ermitteln sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2019 um 03:36
@RedRobin
Ich weiß natürlich nicht wie das von Edelstoff gemeint war, ich hab es so verstanden, dass der Gesetzgeber Verwandten Personen ein Zeugnisverweigerungsrecht einräumt und die Ermittler das akzeptieren müssen. Also niemanden zum aussagen zwingen können.
Wenn es anders gemeint war würde mich auch interessieren wie.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2019 um 06:54
Edelstoff schrieb:In bestimmten Konstellationen bewertet der Gesetzgeber das Interesse und den Zusammenhalt der Familie höherwertig gegenüber den Interessen der Ermittler. In allen von westlichen, humanistischen Werten geprägten Staaten und Gesellschaften besteht hier ein weitreichender Konserns. So schlecht kann die Entscheidung nicht gewesen sein, wenn sich alle Vernünftigen im Wesentlichen darüber einig sind.
@Edelstoff auch für dich ... red doch einfach mal Klartext ! Sind wir hier beim poetry slam oder hab ich was nicht mitbekommen ?!
Entweder so direkt das der Kommentar gelöscht wird oder so verschachtelt das sich jeder nur noch am Kopf kratzt , ich freu mich jedenfalls schon auf eine Übersetzung :)!


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge