Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 19:12
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Das ist das erste was ein Anwalt als hilfreiche Wahlstory empfehlen wird.
Hinzu kommt verminderte Schuldfähigkeit wegen Alkohol und/ oder Drogen und am besten noch Körperverletzung mit Todesfolge oder Unfall.Bei guter Führung steht der in fünf Jahren wieder in der Schlange hinter dir im Supermarkt.Wäre nicht der erste Fall so und wird auch nicht der letzte dieser Art sein , leider.
Ja..davon gehe ich auch aus...
Ich füge mal noch etwas hinzu...Posttraumatische Belastungsstörung durch die lange U-Haft, dann sind wir mglw. bei 4 Jahren....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 19:17
Was ich mich frage:

Die EB ermitteln seit über 4 Monaten. Die XY-Sendung war relativ kurz nach dem Verschwinden Rebeccas.

Von den angeblich über 2000 Hinweisen dürfte zumindest der wichtige Teil abgearbeitet sein.

Hat denn die EB keine weiteren Fragen an die Bevölkerung? Was würde passieren, wenn sie welche hätte? Erneut XY oder Pressekonferenz?

Diese absolute Funkstille gefällt mir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 19:20
Zitat von rudowerrudower schrieb:Ich beziehe mich auf die mehrfach getätigten Aussagen der Staatsanwaltschaft. Diese Aussagen sind klar und eindeutig. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum das so vehement ignoriert wird. Die werden die Faktenlage nicht gewürfelt haben. Das wurde hier bereits auch schon mehrfach zitiert.
Na dann musst du aber dazu schreiben, dass du den Vermutungen der EB zustimmst. Sie geben es ja nicht als Fakt heraus ..... sie gehen davon aus. Wenn sie sagen würden, Rebecca ist tot, "müßten" sie beweise liefern ….. die gibt es aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 19:27
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Na dann musst du aber dazu schreiben, dass du den Vermutungen der EB zustimmst.
Sie geben es ja nicht als Fakt heraus ..... sie gehen davon aus.
Wenn sie sagen würden, Rebecca ist tot, "müßten" sie beweise liefern …..
die gibt es aber nicht.
Sorry, aber die Ermittler können sich gar nicht anders ausdrücken!
Sie können definitiv nur wenn die Leiche vorhanden ist, das als
"Fakt" in der Ist-Form benennen!

Das ist Usus, bzw. vorgeschriebener Behörden-Sprech...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 19:29
Zitat von rudowerrudower schrieb:ein Geschehen im Streit.
Das ist ja auch so eine Sache, das kann angehen .
Ich weiß nicht was die Profis da entdeckt haben und die Justiz lehnt es ab :( ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 19:36
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Sorry, aber die Ermittler können sich gar nicht anders ausdrücken!Sie können definitiv nur wenn die Leiche vorhanden ist, das als"Fakt" in der Ist-Form benennen!Das ist Usus, bzw. vorgeschriebener Behörden-Sprech...
Sie können auch von einer Leiche sprechen, wenn es handfeste beweise dafür gibt ……. ich möchte da nicht ins Detail gehen.
Und ja, es gab auch schon Verurteilungen ohne Leiche ……. aber eben mit handfesten nachweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 19:41
Zitat von rudowerrudower schrieb:Ich beziehe mich auf die mehrfach getätigten Aussagen der Staatsanwaltschaft. Diese Aussagen sind klar und eindeutig.
Und , nutzt ja nichts , ein oder waren es nicht zwei Richter haben die Staatsanwaltschaft und Polizei abblitzen lassen .
Staatsanwaltschaft und Polizei dachten wohl sie haben den Verdächtigen fest, das meine ich neutral, war aber nichts und nun ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 19:45
@hajohh

Ja, das weiss ich...


Die Indizienkette weist Lücken auf, das wurde alles erklärt...

Sie machen aber jedesmal an der Wortwahl

"wir gehen davon aus" usw.

fest, dass man diesen Ausführungen nicht zu glauben braucht!

Das ist aber nicht richtig, denn wie gesagt, die Ermittler

müssen in diesem Fall im Konjuktiv bleiben..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 19:50
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das ist aber nicht richtig, denn wie gesagt, die Ermittler
müssen in diesem Fall im Konjuktiv bleiben..
Müssen sie auch von einer "zu dünnen" Beweislage sprechen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 19:58
Zitat von cycliccyclic schrieb:Müssen sie auch von einer "zu dünnen" Beweislage sprechen?
Ironie ist, denke ich, ganz und gar nicht angebracht!

Es geht um ein verschwundenes Mädchen,
das mutmasslich, vllt., möglicherweise, wahrscheinlich tot ist.

StA. Steltner sagte aber auch "schwierig"...

Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 20:01
@cyclic
@RedRobin
@Kernbeisser18
@hajohh

Muss man hier aller paar Tage immer wieder die selbe Leier rausholen? Es nervt langsam und bringt niemanden weiter. Jeder sieht den Fall anders und ich denke, das hat mittlerweile auch jeder verstanden. Das ändert auch die sinnlos Diskussion über dünne Beweislage, U-Haft, keine U-haft mehr, TV oder dringender TV und und und, nicht. Manches kann man doch mittlerweile auch einfach überlesen, überzeugen wird man hier die Hartgesottenen eh nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 20:58
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Zu Rebeccas Fall habe ich viel im Kopf , als erstes die Dumpfe Sexualität als mögliche Ursache - hier wurde wenn ichs richtig kapiert habe aber gesagt das Sexuel Motivierte Taten so ganz selten sind.
Ja was sollte der Schwager den sonnst mit der jüngeren Schwester seiner Frau für ein Problem gehabt haben das er sie killt ?
Düster und völlig unklar für mich der Fall.
Ja, das ist ein echtes Problem in diesem Fall. Der Schwager hat kein nachvollziehbares Motiv, da die von einigen angenommenen Sexualdelikte mit anschließender Tötung innerhalb von Familien einfach in der Realität so nicht stattfinden, im Gegensatz zu Fremden wo es gelegentlich der Fall ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 21:02
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Schwager hat kein nachvollziehbares Motiv, da die von einigen angenommenen Sexualdelikte mit anschließender Tötung innerhalb von Familien einfach in der Realität so nicht stattfinden, im Gegensatz zu Fremden wo es gelegentlich der Fall ist.
Dazu hast du sicher Belege, und zwar zu beiden angesprochenen Fällen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 21:08
@Noella

Ja, Belege habe ich. Sie stehen auch hier im Thread, bitte lies bei Interesse die entspr. Diskussion vom 22.6. bis 23.6. im Forum nach. Ich möchte es nicht wiederholen, damit es nicht OT wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 22:32
Meine persönliche Sicht zu folgenden Ausführungen:

a) Fotoshooting
Wieso wird eigentlich immer wieder dieses Fotoshooting zum Gegenstand gemacht?
Sollte dies von R. geplant gewesen sein, hätte sie sicherlich zu einem Shooting keine Decke, Schulbücher etc. mitgenommen.
Eher Wechselkleidung für die Anfertigung von Fotos und Schminkutensilien etc.
Desweiteren hätte sich jede junge Frau sicherlich vorher sorgfältig zurechtgemacht, man möchte ja schließlich Eindruck hinterlassen.
Also für mich persönlich scheidet diese These des Fotoshootings aus.
Ich habe selbst Töchter in diesem Alter, daher würde ich das so beurteilen.

Rebecca war eine junge Frau mit Träumen wie andere Mädchen auch. Im Hinblick auf eine etwaige Modelkarriere denke ich, dass das Träume und Vorstellungen waren und sind, wie sie viele Mädchen in dem Alter haben. R. wusste bestimmt auch, dass die Realität gerade im Hinblick auf solch eine Karriere nicht gerade so einfach funktioniert.

Ausgerechnet weil sie Model werden sollte, kommt gleich jemand und bietet ein Shooting an. Das wäre sicherlich ein Zufall.
Wenn ein Mädchen Sängerin werden will, kommt sicherlich auch nicht gleich der Musikproduzent um die Ecke.
Also das mit dem Shooting finde ich irgendwie weit hergeholt und vollkommen unglaubwürdig.


b) Wechselwäsche
Kaum ein Mädchen in diesem Alter würde sich die Wäsche von der Schwester oder Mutter zurechtlegen lassen geschweige gebrauchte oder benutzte Wäsche im Bad hinterlassen, gerade nicht in einem fremden Haushalt.
Denn oftmals sind Mädchen in diesem Alter sehr schambelastet und empfinden vieles als "ober"peinlich.

c) Motiv
Da wir keinen Einblick in die Strukturen der Familie haben, denke ich könnte es vielleicht ein Motiv geben, dass uns aber nicht bekannt sein würde.

d) Auch die ständige Wiederholung, dass das man sich doch darauf besinnen sollte auf "Wo ist Rebecca" kann nur beantwortet werden ,wenn R. wieder auftaucht, lebend oder tot oder der TV - sollte er schuldig sein - spricht oder weitere Hinweise gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 22:52
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ja, das ist ein echtes Problem in diesem Fall. Der Schwager hat kein nachvollziehbares Motiv, da die von einigen angenommenen Sexualdelikte mit anschließender Tötung innerhalb von Familien einfach in der Realität so nicht stattfinden, im Gegensatz zu Fremden wo es gelegentlich der Fall ist.
Falsch!
1. Sexualdelikte finden in der Mehrzahl innerhalb der Familie statt
https://www.focus.de/politik/deutschland/sexuelle-uebergriffe-die-groesste-gefahr-fuer-frauen-lauert-zu-hause_id_9897233.html
2. Die grösste Anzahl an Morden finden in der Familie statt.

Glaubt es oder glaub es nicht. Die PKS liefert eindeutige Zahlen.


Anzeige

2x zitiertmelden