cyclic schrieb:Als ich gerade mal danach gesucht habe kamen an den ersten Positionen Angebote für Alarmanlagen-Attrappen - s. z.B. hier:https://www.sichermeister.de/alarmanlage-attrappe-test/Das wird also recht verbreitet sein. Unterscheiden kann man das auf dem Bild wohl kaum...
Endlich mal eine Angelegenheit, die mein Fachgebiet erfordert.
Die Alarmanlage auf "dem Bild" wird wahrscheinlich "auch" eine Attrappe sein. Ist ein Modell aus den 90ern . Darunter wird wahrscheinlich ein Bewegungsmelder sein, der die Außenbeleuchtung steuert.
Da dies aber wohl dass falsche Haus ist, ist es eh nicht relevant.
Am richtigen Haus, ist auch ein optischer Melder zu sehen. Ob dieser echt oder eine Attrappe ist, kann man nicht erkennen.
Angeschlossen eher kaum. In den ersten Tagen, war zu lesen, dass Jessica sagte, dass die tür nicht richtig schließt. Daraus kann man ableiten, dass die Tür (Welche auch keine Sicherheitsstandarts erfüllt) wohl keine Zugangskontrolle aufzeichnet. Ich bin seit 20 Jahren im Geschäft, habe aber noch nie bei einem privaten Sicherheitssystem so etwas gesehen.
Gehen wir davon aus, dass der Optische Alarmgeber eine Attrappe ist, oder aber ausser Funktion ist.