Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 14:50
Zitat von emzemz schrieb:Im Gegenteil. Dieser Umgang mit einem offensichtlich zusammengeschnippelten Interview zeigt nur wieder einmal deutlich, mit welchen unlauteren Mitteln gewisse Medien arbeiten.
Na, da wird die Sta. ja ganz deiner Meinung sein und eine Gegendarstellung verlangen …….. schmutzige presse. ^^

Die aussage kann auf verschiedenste fragen gekommen sein. Aber …… eins bleibt trotzdem erhalten ……. Rebecca kann noch am leben sein. X-Akten also in den schredder.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 14:52
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Aber …… eins bleibt trotzdem erhalten ……. Rebecca kann noch am leben sein.
Niemand will dir diese Hoffnung nehmen, auch die Ermittler nicht. Letztere sprechen ja nicht für dich, sondern nur für sich und ihre Untersuchungsergebnisse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 14:54
Zitat von emzemz schrieb:Im Gegenteil. Dieser Umgang mit einem offensichtlich zusammengeschnippelten Interview zeigt nur wieder einmal deutlich, mit welchen unlauteren Mitteln gewisse Medien arbeiten.
Möglich oder sogar sehr wahrscheinlich, dass geschnitten wurde. Ich habe da auch div Erfahrungen machen müssen.

Aber der Satz ist gefallen und wäre es 100% sicher, hätte man eindeutige Beweise für ihr Ableben gefunden, hätte sie diesen Satz NICHT gesagt! Wie ich letztens schrieb! "Wir gehen davon aus" bedeutet nicht "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit". Juristen wissen sich auszudrücken, das ist ihr Job!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 14:56
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Na, da wird die Sta. ja ganz deiner Meinung sein und eine Gegendarstellung verlangen …….. schmutzige presse. ^^

Die aussage kann auf verschiedenste fragen gekommen sein. Aber …… eins bleibt trotzdem erhalten ……. Rebecca kann noch am leben sein. X-Akten also in den schredder.
Das ist doch alles Kladderadatsch. Wenn Rebbeca noch lebt, gäbe es da einen TATverdächtigen? Eher einen Verschwindeverdächtigen.....oder? Das ist doch alles Mumpitz.
Die StA macht eine Wendung, aber eher in Richtung was die Täterschaft angeht. Absolut nichts Neues und zu erwarten.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 14:59
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Das ist doch alles Kladderadatsch. Wenn Rebbeca noch lebt, gäbe es da einen TATverdächtigen?
@DrKartoffel
Auch ein möglicher Entführer wäre ein Täter. Das Rebecca noch leben könnte bedeutet ja nicht zwangsweise, das sie freiwillig abgehauen ist. Sie könnte auch irgendwo gegen ihren Willen festgehalten werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:00
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wenn Rebbeca noch lebt, gäbe es da einen TATverdächtigen? Eher einen Verschwindeverdächtigen.....oder?
weil es einen verdächtigten gibt, gibt es auch einen toten ? na dass ist ja mal eine durchdachte aussage ^^
Eine Wendung sehe ich in dem fall garnicht …… es gibt nur eine verständlichere aussage …….. die EB gehen von etwas aus, aber "selbstverständlich" kann Rebecca noch leben ……


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:02
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Sie könnte auch irgendwo gegen ihren Willen festgehalten werden.
Klar könnte sie das. Welche Indizien sprechen für dich dafür?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:03
Zitat von AndanteAndante schrieb:Klar könnte sie das. Welche Indizien sprechen für dich dafür?
Medialer tot
Keine Sichtung in der Öffentlichkeit
Keine persönliche Rückmeldung
fehlende Leiche

Die Indizien sollten bekannt sein

danke an F.Einstoff … sehr aufmerksam


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:03
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Auch ein mögloicher Entführer wäre ein Täter. Das Rebecca noch leben könnte bedeutet ja nicht zwangsweise, das sie freiwillig abgehauen ist. Sie könnte auch irgendwo gegen ihren Willen festgehalten werden.
Natürlich wäre er das. Aber ist das wahrscheinlich?
Auf die Frage hin ob R. tot ist, kann doch keine andere Antwort kommen als diese. Sie impliziert nichts anderes als das, was die Rebecca-Lebt-Fraktion immer sagt: ohne Leiche alles möglich.
Aber wahrscheinlich? Eher nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:04
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Medialer tot
Keine Sichtung in der Öffentlichkeit
Keine persönliche Rückmeldung

Die Indizien sollten bekannt sein
@hajohh
Ich würde die Liste noch um den Punkt "fehlende Leiche" erweitern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:07
Zitat von hajohhhajohh schrieb:weil es einen verdächtigten gibt, gibt es auch einen toten ? na dass ist ja mal eine durchdachte aussage ^^Eine Wendung sehe ich in dem fall garnicht …… es gibt nur eine verständlichere aussage …….. die EB gehen von etwas aus, aber "selbstverständlich" kann Rebecca noch leben ……
gut nehmen wir auch das an: TV - dann für diese Art der Entführung wäre aber die gleiche TV-Person. Nur das mit dem Motiv wäre noch abenteuerlicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:07
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Aber wahrscheinlich? Eher nicht!
@DrKartoffel
Bei solchen Einzelfällen ist es immer twas schwierig mit Wahrscheinlichkeiten zu kommen. Wie wahrscheinlich ist es denn, das man als 15 jähriges Mädchen im Haus der Schwester vom Schwager umgebracht wird? Diese Wahrscheinlichkeit ist doch von vornherein schon sehr gering.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:12
@F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:. Wie wahrscheinlich ist es denn, das man als 15 jähriges Mädchen im Haus der Schwester vom Schwager umgebracht wird? Diese Wahrscheinlichkeit ist doch von vornherein schon sehr gering.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Eltern ihre eigenen Kinder umbringen? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man seinen Ehepartner umbringt? Selbstverständlich sind die Umstände hier nicht unwahrscheinlicher als alle anderen, in denen eine solche Tat stattfindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:12
@F.Einstoff

Die Wahrscheinlichkeit ist doch genauso hoch , wie nicht im Haus der Schwester durch den Schwager umgebracht zu werden oder ? 50 : 50 oder ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist doch genauso hoch , wie nicht im Haus der Schwester durch den Schwager umgebracht zu werden oder ? 50 : 50 oder ?
nö. da muss man anders rechnen! Schau dir die Statistik an, wie viele Kinder im Haus der Schwester umgebracht werden. Danach untersuchst du die Anzahl Fälle, in denen der Täter der Schwager, Gärtner, Postbote oder sonst wer war.

Das dürfte dann im Bereich von 10% liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist doch genauso hoch , wie nicht im Haus der Schwester durch den Schwager umgebracht zu werden oder ? 50 : 50 oder ?
ui …… dass würde ja nun bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca durch Einwirkung von F getötet wurde, von 90-99% (wie es hier ständig gepostet wird), auf 50% gesunken ist. oder ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich weiss, dass hier gerade für einige user eine welt zusammenbricht, aber, nun haben wir eine aussage der Sta. dass es sehrwohl die Möglichkeit gibt, dass Rebecca lebt …… und alles doch ganz anders sein "könnte"
So eine Aussage ist völlig daneben, niemand hier wünscht sich den Tod eines jungen Menschen, und deshalb wird auch für niemand hier jetzt die Welt zusammenbrechen.
Sorry aber etwas schlechteres wie deine Aussage oben habe ich hier noch nicht gelesen.

Die Aussage der StA Sprecherin ist etwas positives in dem Fall. Und das sollte als einziges im Vordergrund stehen, und nicht solche Sprüche wie du hier sie so schreibst. Denn das gehört zur Kategorie "unterste Schublade"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:18
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ui …… dass würde ja nun bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca durch Einwirkung von F getötet wurde, von 90-99% (wie es hier ständig gepostet wird), auf 50% gesunken ist. oder ?
Wo wird das ständig geschrieben?
"Es ist kein Paradigmenwechsel, es ist einfach ... es sind ganz schwierige rechtliche Bewertungsfragen, es geht um Verdachtsfragen und es geht um die Frage, ob ein dringender Tatverdacht mit hoher Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung zum gegenwärtigen Zeitpunkt besteht."

"Also die Ermittlungen - die Haftfrage ist die eine Frage, da geht es um die Sicherung des Verfahrens - die andere Frage ist der Gang der Ermittlungen. Wir werden mit gleicher Intensität und mit gleichem Aufwand nach Rebecca suchen, das steht für uns im Vordergrund. Und auch darüber hinaus werden wir die Ermittlungen mit gleichem Engagement weiterführen, wir werden alles tun, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären."
Quelle Transkript Statements General-StA Berlin, OStA & Pressesprecher Martin Steltner v. 22. März


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:19
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist doch genauso hoch , wie nicht im Haus der Schwester durch den Schwager umgebracht zu werden oder ? 50 : 50 oder ?
nimmt man die Indizien und Aussagen der StA dazu, dann kann eine Wahrscheinlichkeit, dass sie entführt, weggelaufen etc. ist, nicht bei 50 % liegen....im übrigen war das eine völlig korrekte Aussage der Polizeisprecherin. Unseriös und besserwisserisch gibt es eben bei den Ermittlern nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist nur gering...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:19
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wie wahrscheinlich ist es denn, das man als 15 jähriges Mädchen im Haus der Schwester vom Schwager umgebracht wird? Diese Wahrscheinlichkeit ist doch von vornherein schon sehr gering.
Wieviele Frauen sind von ihren Männern im eigenen Haus umgebracht worden? Aus dem ältesten Motiv der Menschheitsgeschichte?


Anzeige

4x zitiertmelden