Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 17:30
Immer mal wieder schrieben hier auch User sie glauben nicht das der TV auch Täter ist, sondern nur der Verbringer.
Wer ist denn dann der Täter? - sollte es eine Tat gegeben haben, aber es deutet ja einiges darauf hin.
Es bleibt ein großes Fragezeichen in all unseren Köpfen, bis es vielleicht mal was neues gibt.
Andere Fälle sind bis heute über 20 Jahre ungeklärt, aber dieser Fall R. ist so merkwürdig, einfach da diese KESY Fahrten aufgetaucht sind, die Heimische Decke mit verschwunden, auf Fotos zu sehen ist, wie die Spusi braune Papiersäcke mit Inhalt ungewiss aus dem Haus mitnimmt...und vieles mehr, Reifenabdrücke im Wald sichergestellt, aber leider nichts mehr nach außen dringt.
Einige schrieben in den Waldgebiet gibt es auch Schächte, Bunker .. wäre interessant zu wissen, ob da überall nachgesehen wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 17:31
@Karlssohn
Genau das finde ich auch merkwürdig, also warum die Familie am Anfang so fest davon ausgegangen ist, dass R auf dem Schulweg war. Es war doch schon seit dem 18.2. bekannt, dass sie niemals in der Schule war an diesem Tag. Deswegen ist die Aussage "R war auf dem Weg zur Schule" von der Familie schon ein wenig leichtgläubig. Auch wenn man den TV für unschuldig hält, heißt das noch lange nicht, dass sie brav zur Schule gegangen ist. Vor allem um halb 9 schon weg, obwohl erst um 9:50 Schulbeginn. Die Familie, also vor allem Eltern und V, scheinen generell sehr gutgläubig zu sein. Das meine ich nicht so despektierlich, wie es vielleicht klingt. Ich persönlich hätte schon bei der Faktenlage bevor der TV ins Visier geriet, 100 Szenarien im Kopf, was passiert sein könnte. Familie R hingegen war (oder ist immer noch) der festen Überzeugung, dass R Richtung Schule gegangen ist.. Ich kann die EB dahingehend absolut verstehen, dass man der Familie nicht mehr alles mitteilt, denn es wird von ihrer Seite aus nur das verstanden, was ins eigene Bild passt. Auf der einen Seite kann ich die Familie verstehen, auf der anderen Seite aber auch die EB.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 17:49
Dazu denke ich mal einfach, dass die Familie von einem normalen Tagesbeginn ausging und somit dem Weg zur Schule
und das und nichts weiter dazu geäussert hat...
Sie konnnte ja wohl schlecht schon ein solches statement wie dies der STA von sich geben
und eine mögliche Tat im Haus (!) annehmen, die dem ihre eigene grosse Tochter wohnt.
Nicht mehr und nicht weniger ....

Niicht jeder Mensch ist im Übrigen so veranlagt, alle möglichen kriminellen Szenarien im Kopf sofort präsent zu haben.
Das hat für mich nichts mit Gutgläubigkeit zu tun
sondern u.a. mit Familienzusammenhalt.

In grosser Sorge waren sie umgehend ......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 17:59
@cyclic

Das würde ja aber im Umkehrschluss bedeuten , dass man teilweise anklagt, ohne eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Täterschaft oder Tatbeteiligung vorweisen zu können.

Der dringende Tatverdacht bedeutet für mich , dass ein solcher vorliegen muss, um den Eingriff in die Grundrechte durch die U-Haft zu rechtfertigen. Für eine Anklage reicht ein „weniger“ Tatverdacht aus, wobei noch immer eine Wahrscheinlichkeit für eine Verurteilung gegeben sein muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 18:14
Ich habe schon wieder den Eindruck, dass sich hier immer die gleichen User, wieder und wieder an hinreichenden und dringenden Tatverdacht hochziehen müssen und dieses Thema nicht ruhen lassen.
Darüber wurde doch genug diskutiert und alles ist in den zurückliegenden Seiten nachzulesen.

Wichtiger ist doch: "Wo ist Rebecca?"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 18:20
@skp
Tja, dass weiß nur die Person, die sie weg gebracht hat... Wohin auch immer...


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 18:28
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Genau das finde ich auch merkwürdig, also warum die Familie am Anfang so fest davon ausgegangen ist, dass R auf dem Schulweg war.
Das finde ich nicht merkwürdig sondern schlüssig, da ein Fährtenhund die Spur bis zur Bushaltestelle verfolgt hat und in keine andere Richtung eine Spur angezeigt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 18:36
Sie war nicht auf dem Schulweg, da sie das Haus nicht lebend verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 18:42
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Sie war nicht auf dem Schulweg, da sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Gehst du davon aus dass Rebecca das haus nicht lebend verlassen haben dürfte, oder hast du Beweise oder Fakten dass dies so war ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 18:44
Ja, es dreht sich hier seit Wochen im Kreis. Ich bin zwar erst seit heute angemeldet, und habe einfach mal meine seit 5 Monaten angestauten Gedanken verfasst, aber es führt zu nicht's.
Angenommen der TV hat wirklich nichts gemacht und ist da leider reingerutscht. Kann ja sein!
Dennoch ist alles merkwürdig.
Es kann ja durchaus sein, dass R. irgendwo festgehalten wird, nur wie ist sie dahin gekommen. Das hätte man doch irgendwie anhand von Handy-Whatsapp, Instagram irgendwie herausfinden können, mit wem sie Kontakt hatte!
Aber nur mal angenommen der TV kommt morgens nach Hause, "stoplert ins falsche Bett " und es wird bemerkt = Eskalation.
Aber das würde wenig Sinn machen, dass er dann noch scheinbar über einen Zeitraum Whatsapp geschrieben hat. Mit wem müssten die EB doch auch herausgefunden haben!?

Auch als Ehefrau würde man doch merken, wenn Kleidung des Mannes fehlt, Schuhe ggfls. entsorgt, Wohnung geputzt.. das würde doch auffallen!

Das verrückteste ist aber irgendwie die zweite Fahrt, spät im dunklen in einem bewaldeten Gebiet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 18:45
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Gehst du davon aus dass Rebecca das haus nicht lebend verlassen haben dürfte, oder hast du Beweise oder Fakten dass dies so war ?
Ich halte mich zumindest an die bekannten Fakten, die lt. Kripo und StA lauten, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 18:47
Zitat von NurseHHNurseHH schrieb:Aber das würde wenig Sinn machen, dass er dann noch scheinbar über einen Zeitraum Whatsapp geschrieben hat. Mit wem müssten die EB doch auch herausgefunden haben!?
Sie werden es auch herausgefunden haben, nur teilen sie es der Öffentlichkeit, also uns, nicht mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 18:50
@Noella
Ja leider wird sowas nicht bekannt gegeben. Danke für deine Antwort. Ich wollte auch wissen, ob sowas überhaupt möglich ist, da ich sowas leider nicht weiß, in wie weit man das nachvollziehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 18:53
Zitat von NurseHHNurseHH schrieb:ber das würde wenig Sinn machen, dass er dann noch scheinbar über einen Zeitraum Whatsapp geschrieben hat. Mit wem müssten die EB doch auch herausgefunden haben!?
Darüber denke ich oft nach....wenn R. zu Tode gekommen ist und das auch schon relativ früh...wieso hatte F. dann die Zeit am Handy zu whatsappen(da müsste ja ein längerer Zeitraum sein wegen einer Nachricht kann man nicht ausgehen das er das nicht im Halbschlaf gemacht hat) ,eigentlich dürfte er ja damit beschäftigt gewesen sein R. zu verbringen u.U. alles aufräumen...Da hat man doch anderes zu tun als am Handy zu sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 19:10
@NurseHH
@sweetpoison

Soweit ich mich erinnere, wurde nie öffentlich, in welchem Zeitfenster FR mit seinem Handy Nachrichten schrieb, sondern nur, dass er es in einer Zeit tat, in der er behauptete, geschlafen zu haben. Meiner Meinung nach käme - seine Täterschaft vorausgesetzt - somit sowohl die Zeitspanne VOR einer vermeintlichen Tat als auch die Zeitspanne NACH seiner Rückkehr von der ersten KESY-erfassten Fahrt in Frage. Denn auch da könnte er ja "offiziell" noch geschlafen haben. Unmittelbar nach einer Tat und vor der Verbringung noch schnell ein paar Nachrichten abzusetzen - das würde in der Tat ein Höchstmaß an Abgebrühtheit voraussetzen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 19:17
@DieCaro
Damit hast du natürlich Recht,diese Zeiten könnten gemeint sein. Irgendwie hat man immer die frühen Zeiten im Kopf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 19:56
Vielleicht sollte man sein Arbeitsumfeld befragen, ob ihnen etwas merkwürdig an dem TV aufgefallen ist.
Z.B.
Blass
Müde
Fertig auf Arbeit
Abwesend oder aufgedreht
Kleine Augen

Oder hat sich geäußert wie, „man bin ich gerädert“ oder heute ist nicht mein Tag und gestern übrigens auch nicht....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 20:02
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das finde ich nicht merkwürdig sondern schlüssig, da ein Fährtenhund die Spur bis zur Bushaltestelle verfolgt hat und in keine andere Richtung eine Spur angezeigt hat.
Nochmal.....diesen Weg hat R. bereits öfter zurückgelegr, weil sie ja öfter dort übernachtet hat. Es ist also völlig nichtssagend für den Fall, dass die Hunde hier anschlagen.
Interessant bzw. weiterführend wäre es gewesen, hätte sich eine Fährte über die Haltestelle hinaus ergeben.
Deshalb kann niemand davon ausgehen, sie sei dort gewesen, an jenem Morgen, nur weil ein Hund angeschlagen hat.


Anzeige

melden