Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 18:54
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ja, du hast mich missverstanden, weil ich mich zu spärlich ausgedrückt habe. ;D Ich meinte, dass man technisch nicht 100% ausschließen kann, dass R. (ihr Handy) um 8:42 noch im Empfangsbereich des Haus-WLAN war, aber eben nicht mehr für FR offensichtlich im Haus.
Verstehe jetzt, danke. Womit wir wiedermal (zum wievielten mal?) bei der Frage wären, warum die zwei grauen Häkchen so eine grosse Bedeutung haben können. Dass sie für die Ermittler eine haben, vermeine ich daran zu erkennen, dass sie damit die Familie zu überzeugen versuchten. Deshalb hatte ich mal überlegt, ob da durch eine verspätete Empfangszeit, die die Ermittler ja kennen würden, ein Schuh draus wird. Aber ich habe dabei und auch sonst keinen überzeugenden Fall gefunden. Damit verstehe ich die Bedeutung der grauen Häkchen aber leider auch nicht, denn für mich sind wir da doch deutlich unter 100% was die Frage angeht, ob R von F übersehen worden und noch quicklebendig im (oder meinetwegen vor dem) Haus im WLAN eingeloggt gewesen sein kann.

Über andere elektronische Informationsquellen wie die von @Ghuron vermuteteten Fitness-Apps (vielleicht nicht gerade ein Schritt-Zähler, wie von jmd. anderem vermutet, der für mich nicht so wahnsinnig hipp klingt) wissen wir ja nichts. Die Familie erwähnt jedenfalls nicht dass man ihnen ggü. damit argumentiert hätte. Würde das in die Kategrie "Telefonverhalten" fallen? Für mich nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 19:15
Zitat von cycliccyclic schrieb:ob R von F übersehen worden
Für mich ist die Frage eher, warum Rebecca früher aufgestanden sein soll?

Denn wenn die Nachricht aus dem Bad existieren sollte, muß diese ja vor 8.30 Uhr gesendet worden sein. Wenn Sie 9.50 Uhr Schule an hat & 15-20 Minuten zur Schule braucht, würde ich schätzen das Sie frühestens 8.15 Uhr aufstehen mußte, vielleicht sogar später.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 19:25
So ein Speedport hat nicht allzuviel Platz auf seiner SSD, gerade mal ca. 256 MB. Wenn alle Details aufgezeichnet werden sollen, dann reicht das in einem normalen Haushalt nicht weit. Bei mir ist die älteste Systemmeldung einen Tag alt und ich habe damit schon mehr als die Hälfte (61%) belegt und das beim Standardprotokoll.


up 379d0524d7d9d257 Speedport2


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 19:29
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was sollen das denn für "häufige Tötungsfälle innerhalb der Familie" sein? Da hat die Autokorrektur einen Streich gespielt, oder?
Nein. Ein Drittel aller Tötungsdelikte finden in der Familie statt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 19:49
Diese Bilder habe ich gerade bei der BZ im Internet gefunden und es wurde noch nicht gepostet.

Was meint ihr - wurden am Türrahmen Spuren gesichert?
6EF0967D-CACE-4105-A69A-B15396A2A8AB

59D7691E-7815-4954-B5FB-7D54749DDDE5

Quelle:

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/fall-rebecca-kriminaltechniker-untersuchen-haus-der-schwester-32128452

(vom 1.3.19)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 19:58
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Diese Bilder habe ich gerade bei der BZ im Internet gefunden und es wurde noch nicht gepostet.

Was meint ihr - wurden am Türrahmen Spuren gesichert?
Zumindest sieht es so aus, als wäre was interessantes bzw. wertbares am Türrahmen. Ich kann mir selber nur nicht so richtig vorstellen, was man da finden könnte. Normal findet man ja bei Einbrüchen oft was an Türahmen (Fingerabdrücke) aber in dem Fall wäre sowas ja garnicht verwertbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:00
Zitat von cycliccyclic schrieb:Würde das in die Kategrie "Telefonverhalten" fallen? Für mich nicht.
In die Kategorie Telefonverhalten würde passen, wenn R. nach Verlassen des Hauses (eines WLAN-Netzes) bzw. auf dem Schulweg in 100 von 100 Fällen Mobilfunk aktivierte.

Vermutlich ist es auch ungewöhnlich, dass R. zwischen 7:40 und 9:50 anscheinend null Handy-Aktivitäten vollzog, obwohl sie offenbar mind. bis 8:42 WLAN und Akku hatte.

Mehr als eine Wahrscheinlichkeit kann man aus dem ermittelten Telefonverhalten nicht ableiten. Mehrere solcher Wahrscheinlichkeits-Indizien ergeben aber ein Gesamtbild, was entweder auf 100 seltsame Zufälle hinweist oder darauf, dass der Ursprung für R.s Verschwinden im Haus des Schwagers und nach Abbruch ihrer Handy-Aktivitäten liegt sowie irgendwie mit dem Schwager zusammenhängt, weil auch dieser am 18.2. quasi zeitgleich mit seltsamen "Zufällen" und Widersprüchen / Lügen auffiel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:00
Zitat von obskurobskur schrieb:Zumindest sieht es so aus, als wäre was interessantes bzw. wertbares am Türrahmen. Ich kann mir selber nur nicht so richtig vorstellen, was man da finden könnte. Normal findet man ja bei Einbrüchen oft was an Türahmen (Fingerabdrücke) aber in dem Fall wäre sowas ja garnicht verwertbar.
Haare,Blut, Faserspuren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:01
@obskur
Fasern, Schleifspuren einer Decke oder von Klamotten, usw.

Evtl sogar Proben vom Boden bezüglich Erdreste von Schuhen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:03
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Für mich ist die Frage eher, warum Rebecca früher aufgestanden sein soll?
Es gibt auch hier verschiedene Möglichkeiten.

1. R. war verabredet. Mit einem Bekannten (aus dem Internet ?), mit einem Freund oder mit sogar mit dem TV selbst.

2. R. wurde unbeabsichtigt durch die Geräusche im Hause (Schwager, Schwester, Kind) geweckt und konnte nicht mehr einschlafen. Oder sie wurde absichtlich durch den TV geweckt, nachdem seine Frau gegagen war.

3. R. hatte spezielle Sorgen, die sie nicht ruhig schlafen ließen. Das könnte Liebeskummer, Mobbing in der Schule oder etwas andere gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:05
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Haare,Blut, Faserspuren
Faserspuren können eigentlich immer am Türrahmen irgendwie hängen bleiben, Blut ja auf jeden Fall, aber da hätte man sicherlich noch mehr Blut im Haus gefunden, aber klar wäre ne Möglichkeit, wir wissen ja garnicht, was so alles gefunden wurde. Haare wäre wahrscheinlich auch grenzwertig, wenn es ein Haarbüschel wäre ok, einzelne Haare würden wohl auch alltäglich dahin gelangen können. Aber klar wäre schon alles möglich, keine Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:07
@obskur
Natürlich aber wenn Faserspuren der Decke oder ihrer Klamotten auf dem Boden der Türschwelle gefunden werden bzw. wurden wäre dies ein weiteres Indiz. Oder evtl auch eine größere Menge an "Hautschnuppen".
Natürlich kann es "Zufall" sein aber im gesamten Zusammenhang würde es für die Ermittlungen eine weitere Spur ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:08
Mit den Lampen wird doch konkret nach Sekret u Blut gesucht, oder?
Werden Türrahmen dann immer abgeleuchtet oder nur, wenn im Haus bereits etwas gefunden wurde und man davon ausgeht, dass jemand nach draußen getragen wurde.

Ich hinterlasse schon mit nem Wäschekorb regelmäßig Spuren an der Wand - ein Körper in der Größe von R käme sicher nicht passiv nach draußen ohne irgendwo gegen zu stoßen?! (Meine Fragen im Kopf gerade)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:08
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Was meint ihr - wurden am Türrahmen Spuren gesichert?
Spoiler

3Kj9OfWOriginal anzeigen (3,6 MB)



Zumindest hat man nach verschiedenen Spuren gesucht (Siehe Spoiler, UV-Spektrum).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:09
@ZippundZapp
Ja, ich denke diese Lampe wird eine solche sein.
Aber Proben wurden sicherlich auch entnommen, also vom Boden und der Türschwelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:10
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Zumindest hat man nach verschiedenen Spuren gesucht (Siehe Spoiler, UV-Spektrum).
Und die müssten zum Zeitpunkt der Verhaftung im Grossen und Ganzen vorgelegen haben
zumindest aber zum Zeitpunkt der Entlassung aus der U-Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:12
@IM-Ranzo
Ja aber auch dies wären nur weitere Indizien eines Tötungsdeliktes.
Wenn diese evtl Spuren nicht direkt dem TV nachzuweisen wären bzw. das sie durch sein Handeln entstanden sind, würde es ihn nicht weiter belasten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:12
Zitat von OraganiOragani schrieb:a aber auch dies wären nur weitere Indizien eines Tötungsdeliktes.
Wenn diese evtl Spuren nicht direkt dem TV nachzuweisen wären bzw. das sie durch sein Handeln entstanden sind, würde es ihn nicht weiter belasten.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:12
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:01
@obskur
Fasern, Schleifspuren einer Decke oder von Klamotten, usw.
Sehe ich genauso. Dafür sprechen die Umstände des Verschwindesn und die Stellen, wo nach Spuren gesucht wird.
Spannend wäre die Frage, ob da auch etwas gefunden wurde. Aber: selbst wenn Schleifspuren von der Decke gefunden worden wären, könnte man dies nicht mit dem TV direkt in Verbindung bringen, solange es keine Leiche gibt, die vielleicht seine DNA trägt.
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Mit den Lampen wird doch konkret nach Sekret u Blut gesucht, oder?
Zitat von OraganiOragani schrieb:@IM-Ranzo
Ja aber auch dies wären nur weitere Indizien eines Tötungsdeliktes.
Wenn diese evtl Spuren nicht direkt d
Genauso ist es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 20:20
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Und die müssten zum Zeitpunkt der Verhaftung im Grossen und Ganzen vorgelegen haben
zumindest aber zum Zeitpunkt der Entlassung aus der U-Haft.
Ja und diese werden vielleicht auch dazu beigetragen haben, dass der TV nach wie vor TV ist und es nichts Entlastendes gab während der ganzen Auswertungen. Es liegt eben immer auch im Auge des Betrachters.


Anzeige

1x zitiertmelden